Jump to content

Trennung nach Streit und bösen Worten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Erzgebirger87:

Schau nach vorn, du hast etwas Besseres verdient und du findest etwas Besseres.

Er ist also schlecht/nicht gut, weil er die Reissleine gezogen hat?

Hat nicht er etwas "Besseres" verdient? Jemand der ihn nicht absichtlich erniedrigt und beleidigt.

Nicht falsch verstehen, aber das liest sich so, als ob nur er an all dem Schuld sei!

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Dinge die man nicht verzeiht. Zumindestens ich würde nicht Alles verzeihen.
 

bearbeitet von Secrets
Geschrieben
Schwer zu sagen, ganz ohne Differenzen geht es im Leben und auch in einer Beziehung nicht. Wenn es aber dauerhaft zur Belastung wird, fängt es an schwierig zu werden. Das einzige was euch helfen kann ist reden und an dich: auch wenn du in rage bist, überleg vorher was du sagst, manchmal ist es besser das eine oder andere kurz runterzuschlucken bevor du es deinem Partner an den Kopf wirfst. Ich weiß selber wie verletzend sowas sein kann und das Verzeihen fällt dann auch schwer.
Geschrieben
Man kann alles verzeihen...muss aber nicht. Manchmal kann man auch etwas so stehen lassen und seiner Wege gehen. Ohne Groll ...aber in dem Wissen das man sich gelöst hat.
Wenn mein Innerstes wirklich verletzt wurde ...kann ich verzeihen...aber das heißt nicht das ich mit dem Menschen noch etwas zu tun haben will. Er darf in Frieden sein Leben leben...aber ohne mich.
Geschrieben
Oft weiß man erst zu schätzen, was man hatte, wenn es unwiderbringlich verloren ist.
Geschrieben
Streit wird es immer geben und ich denke es gehört auch zu einer intakten Beziehung aber es kommt halt darauf an wie man diesen Streit führt und danach damit umgeht. Jeder der einen anderen besser kennt weiß genau was diesen wirklich verletzt und wo die Grenze dafür ist. Sollte diese Grenze absichtlich überschritten werden wird es sehr sehr schwer wieder vertrauen zu finden.
Geschrieben

Wenns der richtige wäre wie du hier schreibst dann würdest du nichts sagen was du nicht so gemeint hast .

***

Geschrieben
lasst doch einfach mal Zeit vergehen.... wenn er für dich genauso empfunden hat / empfindet, dann gibt es immer noch die Möglichkeit einer Aussöhnung. da er aber verletzt ist, braucht er erstmal Zeit....
Allerdings solltet ihr euch beide hinterfragen, warum ihr euch soviel streitet..... überprüft eure Kommunikation miteinander..... lernt euch besser zuzuhören. LG und viel Erfolg :)
Geschrieben

Ich habe eine unglaublich hohe Schmerzgrenze, andere Männer hätten sich sicher schon getrennt von meiner Frau, was ich mir teilweise für Dinge von ihr anhören muss (seit 28 Jahren zusammen).  Ich kann glaube ich, wirklich viel verzeihen. Aber Frauen werden - glaube ich - verbal gemeiner und erniedrigender, als Männer. Denen rutscht dafür vielleicht eher mal die Hand aus (nicht mir, ich hasse jede Art von Gewalt - auch die verbale), was ganz gewiss nicht gut ist und aufs schärfste von mir verurteilt wird.

Ich weiß ja nicht, wie lange Deine jetzige Trennung her ist. Aber begehe nicht den Fehler, Dich jetzt in eine neue Beziehung oder wahllose Sexabenteuer zu stürzen. Das kann meines Erachtens nur schief gehen, weil vermutlich jeder neue Mann den Vergleich zu Deinem Expartner nicht bestehen würde. Und Du wirst vergleichen, weil Du die Trennung noch nicht überwunden hast und Dein Schmerz noch zu groß ist. So wirst Du nicht glücklich und Du verprellst eventuell einen Mann. der es ehrlich meint und prinzipiell passen könnte zu Dir.  Lass Dir Zeit, auch wenn es schwer fällt.

 

Geschrieben
Jede/r hat Deine persönliche Grenze und wenn diese rote Linie überschritten ist, kann es eben so enden. Die Linien können für beide unterschiedlich sein. Erstmal die Trennung akzeptieren und für sich selbst einen Neustart machen. Vielleicht wird es hinterher eine Freundschaft (ohne Partnerschaft) und wenn nicht, geht es nicht mehr zu ändern. Das ist dann zu akzeptieren.
Geschrieben
Naja, wir kennen ja keine Details und die Allerwenigsten sind von Geburt an Paarthe***uten, aber man kann sagen, wenn es vor dem Streit keine Anzeichen dafür gab, das jemand unglücklich war, heilt vielleicht etwas Zeit die Wunden. Etwas Abstand und Zeit für sich und dann, du kannst dich ja in Schriftform gut ausdrücken, einen langen Brief schreiben wo du alles erklärst und dich ihm offenbarst. Dann lässt du wieder etwas Zeit verstreichen und mit etwas Glück meldet er sich vorher schon bei dir. Auf jeden Fall wird es meiner Meinung nach nichts bringen, verzweifelt hinter her zu laufen.
Manchmal muss man Distanz schaffen um sich wieder annähern zu können.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Er ist also schlecht/nicht gut, weil er die Reissleine gezogen hat?

Hat nicht er etwas "Besseres" verdient? Jemand der ihn nicht absichtlich erniedrigt und beleidigt.

Nicht falsch verstehen, aber das liest sich so, als ob nur er an all dem Schuld sei!

Es gehören immer Zwei dazu, abgedroschen, aber ist so.
Und wenn er dir nicht verzeichen kann und 11 Jahre 'wegschmeißt', hast du was Besseres verdient.
Jemanden der hinter dir steht, der durch -Jedes- Dick und Dünn mit dir geht.

Wer liebt, kann auch verzeihen.

Meine persönliche Meinung, nach dem letzten halben Jahr, was ich durchgemacht habe.

Liegt aber auch viel an meinem Charakter, dass ich so denke. ;)

vor 1 Minute, schrieb Asparagus82:

Naja, wir kennen ja keine Details und die Allerwenigsten sind von Geburt an Paarthe***uten, aber man kann sagen, wenn es vor dem Streit keine Anzeichen dafür gab, das jemand unglücklich war, heilt vielleicht etwas Zeit die Wunden. Etwas Abstand und Zeit für sich und dann, du kannst dich ja in Schriftform gut ausdrücken, einen langen Brief schreiben wo du alles erklärst und dich ihm offenbarst. Dann lässt du wieder etwas Zeit verstreichen und mit etwas Glück meldet er sich vorher schon bei dir. Auf jeden Fall wird es meiner Meinung nach nichts bringen, verzweifelt hinter her zu laufen.
Manchmal muss man Distanz schaffen um sich wieder annähern zu können.

Meine persönliche Erfahrung -> den Spass kann man sich sparen.
Ich kenne einen sehr guten Psychologen, der von solchen "Aktionen" auch abräht.

Sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Steh zu deinen Fehler.
 

Möchtest deinen Ex zurück und suchst hier ne Affäre, Hausfreund…..das passt meiner Meinung nicht!
 

Nimm dir auch Kritik an und lese nur nicht das was du meinst positiv für dich zu sein. Dann brauchst du hier auch keinen Beitrag posten wenn du mit bestimmten Antworten nicht klar kommst und es löschst.  
 

Sei ehrlich zu Dir und stell dir die Frage was du möchtest und was Dir gut tut. 
 

Dir viel Erfolg, Kraft 🍀 in deinem Leben

bearbeitet von NathalieG
Themenersteller:innen können keine Beiträge entfernen
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Erzgebirger87:

Wer liebt, kann auch verzeihen.
 

Wer liebt, verletzt den Anderen nicht wissentlich. 

Geschrieben
Es ist nicht einfach konstruktiv zu streiten.
Und wenn einer, oder beide, "historisch" wird / werden, ist es aussichtslos, da der Grund für den aktuellen Streit untergeht.
Wenn sich dies immer wieder aufbaut ist eine Lösung nicht in Sicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb velvetNlace:

Wer liebt, verletzt den Anderen nicht wissentlich. 

Auch wahr. Geh ich zu 85% mit!!

Geschrieben
Ich glaube, es kommt nicht primär darauf an, ob man generell verzeihen kann oder nicht, sondern wo für jeden die Grenze liegt.

Wenn die Worte für den Empfänger so heftig und demütigend bzw. verletzend waren, kann auch für einen verzeihenden Menschen Schluss sein.
Geschrieben
Hinterher ist man immer schlauer 😁
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb tender413:
Beste Entscheidung von ihm.

Ich habe geschrieben was ich getan habe. Es gehören immer zwei dazu. Allein geht das nicht. Anders herum war es auch nicht besser, nur das ich bereit bin zu verzeihen.

Geschrieben
Wenn er dir dieses mal nicht verzeihen kann....dann ist das von ihm wenigstens eine ehrliche Ansage mit der du umgehen musst. Manche Dinge enden einfach.... drück dich
Geschrieben
Ab einer bestimmten Reife sollte man mit Worten behutsam umgehen. Und wenn das bei jedem Streit in einer Feuerwerk von Rap Gargon endet ist es ok wenn man rapper ist aber nicht wenn man seinem Partner gegenüber steht. Entweder man kann streiten oder nicht. Die eine Person war es anscheinend nicht wenn dir irgendwas rausflutscht was nicht sein darf.... Beziehung ist ein gesundes Maß an Kompromiss 100%respekt und Eier haben sachlich aber klar zu reden. Such dir n neuen, 1Kapitel wird nicht zweimal durchgelesen!
Geschrieben
Das lässt sich so pauschal nicht sagen..kommt drauf an.. Ich kann beides, verzeihen und abgrundtief kalt sein.. ♨️ ❄️
×
×
  • Neu erstellen...