Jump to content

Trennung nach Streit und bösen Worten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BigCockLoverP:

Die Masse macht's.... Zum Schluss ist das Fass einfach voll und es geht nix mehr rein 😥

Stimmt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb reichenbach739:

Ich habe geschrieben was ich getan habe. Es gehören immer zwei dazu. Allein geht das nicht. Anders herum war es auch nicht besser, nur das ich bereit bin zu verzeihen.

Immerhin ein guter Anfang!

Auch wenn es vielleicht für dich an dieser Stelle endet. Ab und an muss man auch was neues wagen:)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Verzeihen ja, vergessen nie.

Es sollte meistens eine 2 Chance geben.

Wer keine Fehler macht, werfe den 1 Stein...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kobra68:

Es sollte meistens eine 2 Chance geben.

Wer keine Fehler macht, werfe den 1 Stein...

Wo ist der Zusammenhang zu meinem Post?

Geschrieben
Wenn es nicht das erste mal war und du bewusst die Dinge angesprochen hast die ihn verletzen ist das eben Leider die Konsequenz... Es gibt nicht immer noch eine Chance... und scheinbar hast du diesen Punkt erreicht...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis:

Wo ist der Zusammenhang zu meinem Post?

Du kannst nicht vergessen...aber verzeihen..

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb reichenbach739:

Ich habe geschrieben was ich getan habe. Es gehören immer zwei dazu. Allein geht das nicht. Anders herum war es auch nicht besser, nur das ich bereit bin zu verzeihen.

Wie nun...war er auch gemein zu dir? Davon finde ich bisher nichts.

Und zu dem abgedroschenen Spruch: "Es gehören immer zwei dazu!"...Es kann auch eine/r alleine Scheiße bauen! Auch ohne Zutun des Partners!

Wenn du ihn so schwer getroffen hast, so daß er seinen Schmerz nicht verwinden kann, dann musst du dich wohl damit abfinden und an dir selbst arbeiten, damit es in Zukunft nicht wieder passiert ( egal bei wem... auch falls Er es nochmals sein sollte!).

Geschrieben
Man kann nur Mutmaßen was ihn dazu bewegt, war es für ihn der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte? Oder war dies ein willkommener Grund für ihn?
Wie du auch schon feststellste , es gehören immer zwei dazu. Es wird der Tag kommen an dem es dir besser geht. 11 Jahre ist eine lange Zeit, der blöde Spruch: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende , könnte auch der Grund sein. Die Worte, die gesagt wurden sind es selten, aber als Grund gern genommen.


Geschrieben
Wenn vorher schon einige Dinge vorgefallen sind, kann es das iTüpfelchen gewesen sein. Irgendwann ist eine Grenze erreicht und dann geht es nur noch um Selbstschutz und das heißt dann man geht und es gibt kein Zurück mehr.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kobra68:

Du kannst nicht vergessen...aber verzeihen..

Ja... und wie passt dein Kommentar dazu? Sry, ich steh wahrscheinlich auf der Leitung. 🙈

Geschrieben
Es kommt darauf an, was vorgefallen ist.
Wenn mich jemand sehr verletzt, bleibt immer eine Narbe über.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis:

Ja... und wie passt dein Kommentar dazu? Sry, ich steh wahrscheinlich auf der Leitung. 🙈

Verzeihen ist schonmal gut...aber wenn sich jemand entschuldigt ,sollte man auch Verständnis haben, das ganze zu vergessen..

Gerade eben, schrieb Stella24:

Es kommt darauf an, was vorgefallen ist.
Wenn mich jemand sehr verletzt, bleibt immer eine Narbe über.

Alles Spekulation...es geht um das allgemeine Verhalten..

Geschrieben
Streiten beherrschen leider die wenigsten… da es in der Regel immer nur darum geht, der anderen Person so heftig wie es geht, eine „reinzuwürgen“.

Alles leider nur destruktiv, eine eine macht die Ohren zu und der andere schreit irgend etwas raus :(

Darf ich fragen, was du gesagt hast und ihn so schwer getroffen hat ? Es gibt Dinge, die sagt man einfach nicht…
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Bolero2000:

Wie nun...war er auch gemein zu dir? Davon finde ich bisher nichts.

Und zu dem abgedroschenen Spruch: "Es gehören immer zwei dazu!"...Es kann auch eine/r alleine Scheiße bauen! Auch ohne Zutun des Partners!

Wenn du ihn so schwer getroffen hast, so daß er seinen Schmerz nicht verwinden kann, dann musst du dich wohl damit abfinden und an dir selbst arbeiten, damit es in Zukunft nicht wieder passiert ( egal bei wem... auch falls Er es nochmals sein sollte!).

In dem Fall ist es aber so, auch ich wurde von ihn mit Worten nicht unwesentlich verletzt. Nur ich liebe ihn und werfe diese Zeit nur ungern weg. Ich bin nicht so und ich will auch nicht so sein. Eine Entschuldigung ist hier mehr wie notwendig und das habe ich getan.

Geschrieben
Streiten beherrschen leider die wenigsten… da es in der Regel immer nur darum geht, der anderen Person so heftig wie es geht, eine „reinzuwürgen“.

Alles leider nur destruktiv, eine eine macht die Ohren zu und der andere schreit irgend etwas raus :(

Darf ich fragen, was du gesagt hast und ihn so schwer getroffen hat ? Es gibt Dinge, die sagt man einfach nicht… und anscheinend hast du den Nerv der Person erwischt.

Verzeihen ist das Eine… aber meinst du nicht, dass es etwas war, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat und jetzt quasi Mittel zum Zweck für ihn ist ?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kobra68:

Verzeihen ist schonmal gut...aber wenn sich jemand entschuldigt ,sollte man auch Verständnis haben, das ganze zu vergessen..

Verständnis zu haben, lässt mich verzeihen. Aber Vorgefallenes zu vergessen ist unmöglich. Oft wiederholen sich Verhaltensmuster und nach deiner Logik müsste man immer wieder verzeihen, weil man Vorgefallenes vergessen hat.  

Geschrieben
Verzeihen ist das eine, daraus lernen und es wiederholen das andere. Kommt es mehrmals vor, verstehe ich deinen Partner gut, dass er nicht mit dir zusammen bleiben will. Evt.verzeit er dir das, wenn seine Zeit gekommen ist dafür. Aber ich würde keine Beziehung mehr wollen. Welche Worte gefallen sind, kann ich nicht beurteilen, aber es scheint, als hättest massive Probleme mit dir selber, erst im nachhinen es schätzt, was an ihm hattest. Evt.lernst daraus, für die nächste Beziehung. Wenn nicht, wirst immer in dem Kreislauf bleiben. Ich verurteile dich nicht, es sind nur meine Gedanken! Da gibt es viel aufzuarbeiten deinerseits.
Geschrieben
Zu einem Streit gehören immer 2.man muß und das ist nicht leicht,sich in die andere person versuchen rein zuversetzten um zu verstehen,wie es rüber kommt. Und dann finde ich sollte man sich entschuldigen und dem Partner bissl Zeit geben
Geschrieben
Verzeihen oder nicht🤔 das ist es grundsätzlich erstmal der Situation an sich und den Glaubenssätzen geschuldet ob man verzeihen kann/will. Nun weiß ich nicht um was es in eurem Streit ging und das geht auch keinen etwas an. Nur entstehen solche Streits die zu einer Trennung führen selten aus dem nichts. Vielleicht reflektierst du mal die Vorgeschichte zu dem Streit. Sprich was hat aus deiner Sicht dazu geführt. Im besten Fall merkst du selbst was du hättest anders machen können vielleicht sogar müssen. Dann hast du die Möglichkeit auch eine Entschuldigung zu vermitteln die ihm auch ernst gemeint erscheint. Ein einfaches tut mir leid oder Entschuldige werden es wahrscheinlich nicht gebracht. Wie gesagt ohne genauer Hintergründe ist es schwierig dazu etwas adäquates zu sagen. Ich hoffen dennoch das es dir vielleicht etwas weiter hilft.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Verständnis zu haben, lässt mich verzeihen. Aber Vorgefallenes zu vergessen ist unmöglich. Oft wiederholen sich Verhaltensmuster und nach deiner Logik müsste man immer wieder verzeihen, weil man Vorgefallenes vergessen hat.  

Das habe ich damit auch nicht gemeint...

Keine Ahnung an was für Männer Du geraten bist😔

Geschrieben
"Wie steht ihr zu dem Thema Verzeihen? Könntet ihr das oder eher nicht?"


Ich kann so manches verzeihen aber definitiv nicht alles. Irgendwann ist da der besagte Tropfen,der das Fass zum überlaufen bringt und dann wird nichts mehr verziehen!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb kobra68:

Das habe ich damit auch nicht gemeint...

Keine Ahnung an was für Männer Du geraten bist😔

Wo steht, dass es hier um Männer geht? 

Was hast du denn gemeint?

Geschrieben
Kommt drauf an, was vorgefallen ist. Mit zeitlichem Abstand würde ich mit ihm einen Kaffee trinken und offen reden. Die Beziehung noch mal aufleben lassen käme für mich nicht in Frage. Die Worte, die gefallen sind, bleiben im Kopf. Da wurde zu weit gegangen. Da ist es besser, sich auszusprechen und im guten auseinander zu gehen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Erzgebirger87:

Wer liebt, kann auch verzeihen. 

Heißt, wenn mein Partner mich z.b. körperlich attackiert und ich das nicht verzeihe, dann habe ich nicht wirklich geliebt?

Es gibt Dinge die unverzeihlich sind.

×
×
  • Neu erstellen...