Jump to content

Trennung nach Streit und bösen Worten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 06:32, schrieb reichenbach739:

Ich war mit meinem Expartner 11 Jahre zusammen und wir hatten es am Anfang nicht leicht. Jeder von uns hatte einen Partner und der eine konnte sich schneller trennen wie der andere. Es war hart, aber diese Zeit haben wir gut überstanden, wie ich denke.
Jetzt hatten wir Streit, bei dem ich Sachen gesagt habe, die ihn sehr verletzt haben und auch völlig überflüssig waren. Er war immer für mich da und hat mich unterstützt so gut es eben möglich war. Mir tut das alles unheimlich leid und ich habe mich mehrfach entschuldigt, aber er kann mir nicht verzeihen und will von mir nichts mehr wissen. Das tut sehr weh, denn er ist die eine Person, die man im Leben trifft und mit der man alt werden möchte.
Ich muss dazu noch sagen, dass es nicht der erste Streit war.
Wie steht ihr zu dem Thema Verzeihen? Könntet ihr das oder eher nicht?

Er hat offenbar mehrere Streit Erfahrungen mit dir gemacht und hat sehr viel für dich getan. Du hast dich nicht wertschätzend verhalten. Mehrfach. Das sind die Fakten, aus deiner Beschreibung. Daher sehr legitim, sich von dir zu distanzieren. 

Respektiere das. Arbeite an dir und suche eine andere Beziehung, wo du mit deinem weiterentwickelten ich glücklich werden kannst. 

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 12:32, schrieb Andywild40:

Ja wenn er sie liebt verzeiht man alles

Blödsinn 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für mich ist das auch schwierig, in dem Fall von Verzeihen zu sprechen und nun vor allem ihm die Aufgabe zu geben, dass er verzeihen soll. Du hast ihn in der Situation ja absichtlich verletzt und das nicht zum ersten Mal. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass hier partnerschaftliche Fürsorge und Respekt gegenüber dem Partner fehlen. Da muss er eigentlich die Notbremse ziehen und sich schützen. 

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber für manche Dinge muss man einfach Konsequenzen tragen. 

 

Geschrieben
Am 11.2.2022 at 00:24, schrieb Dr_Brain:

Er hat offenbar mehrere Streit Erfahrungen mit dir gemacht und hat sehr viel für dich getan. Du hast dich nicht wertschätzend verhalten. Mehrfach. Das sind die Fakten, aus deiner Beschreibung. Daher sehr legitim, sich von dir zu distanzieren. 

Respektiere das. Arbeite an dir und suche eine andere Beziehung, wo du mit deinem weiterentwickelten ich glücklich werden kannst. 

Vielleicht kannst du, wenn du verstanden hast, was dich getriggert hat und was dein zugrundeliegendes Problem ist, sogar eine gute Aussprache mit ihm haben. Ihr habt viel, was euch beiden gemeinsam wichtig ist und das hat gerade noch einmal gereicht, dass ihr wieder zusammen gefunden habt. Aber mit jeden Streit, der mit Versöhnung statt echtem Aufarbeiten und Verzeihen endet, schleppt ihr Ballast mit euch rum, der evtl. schlussendlich sogar die Liebe tötet. Arbeite an dir, rede mit ihm...

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Februar 11, schrieb Dr_Brain:

Er hat offenbar mehrere Streit Erfahrungen mit dir gemacht und hat sehr viel für dich getan. Du hast dich nicht wertschätzend verhalten. Mehrfach. Das sind die Fakten, aus deiner Beschreibung. Daher sehr legitim, sich von dir zu distanzieren. 

Respektiere das. Arbeite an dir und suche eine andere Beziehung, wo du mit deinem weiterentwickelten ich glücklich werden kannst. 

Hut ab..... wie du aus ein paar geschriebenen Zeilen eine 11 jährige Beziehung analysiert hast... großes Kino.
Noch bemerkenswerter ist dein Vorschlag wie die Gute ihre Zukunft zu gestalten hat....

Geschrieben

Irgendwann ist Schluß, das Leben ist kein Kuschelzoo. Ich sage zum 1. Mal etwas leise und sachlich, beim 2. Mal wirds was lauter und zum 3. lässt es besser keiner kommen, so geht zu, auf der Welt.

×
×
  • Neu erstellen...