Jump to content

Ein echter Kick? – Virtuell und Ferngesteuert


Engel2800

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wow – viele Reaktionen ... vielleicht noch dieses: Ich kenne Situationen der "Fernsteuerung", die durchaus erregend waren ... und, ja: Auch ich kann mir das nur mit der Komponente des Realen vorstellen ... aber das Virtuelle ist ja nicht nur Kopfkino: Worte, Schreiben, gemeinsam denken – im Raum der Buchstaben, das kann erst einmal etwas haben! Und den Körper in die Welt zu holen ebenfalls... das Virtuelle und das Wort, die "Fernsteuerung" als Weg zum immer wieder ECHTEN – ich finde das durchaus spannend.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Lisbetha:

Grundsätzlich gibt es natürlich schon Mittel der Kontrolle, Video usw. Allerdings geht es wohl eher darum, dass sub das auch will und nicht irgendetwas vorspielt. 

 

Ich hab ja auch keinerlei Erfahrung in dem Bereich. Aber wenn ich mich selbst gedanklich in die Situation versetzen würde, bedarf es für mich seiner Präsenz. Wenn er mir Befehle virtuell geben würde, wäre doch diese Art des Machtgefüges, der Unterwerfung, um der es mir auch geht, doch gar nicht in dem Ausmaß gegeben.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Aber wie fühlt man sich denn allein in eine SM-Situation hinein? SM lebt doch von Körperlichkeit und Interaktion. Manches ist sicher auch virtuell möglich, aber soll ich dann selbst mit der Peitsche agieren? Wäre für mich ein Widerspruch zu Submission, bei SM kann ich es mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. 

Natürlich ist das Virtuelle nicht die Peitsche ... es kann aber eine Vorbereitung auf die Peitsche sein ... und es gibt durchaus Formen der Demütigung, die auch per Wort, Bild oder Video funktionieren – aber, ja: ohne die reale Peitsche im Hintergrund – schwer.

Geschrieben

@Lisbetha
@SweetLauri und meine wenigkeit haben denk alle dieselbe frage, @Engel2800-

wo bitte iss da SM?
befehle oder aufgaben...alltagsregeln...und auch iwelche gesteuerten toys sind D/s, ja...sind teils dann sexuell, aber wo iss da SM in deinen augen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

@Lisbetha
@SweetLauri und meine wenigkeit haben denk alle dieselbe frage, @Engel2800-

wo bitte iss da SM?
befehle oder aufgaben...alltagsregeln...und auch iwelche gesteuerten toys sind D/s, ja...sind teils dann sexuell, aber wo iss da SM in deinen augen?

Na – in der Kunst des Wortes. Schreiben und das Virtuelle sind ja auch "Räume" - in denen man sich bewegen kann, in denen man Wirklichkeit einlassen kann oder eben auch Gedanken jenseits des Körpers entwickeln kann. Ich lese ja auch Romane – und lasse mich faszinieren und inspirieren. Ich sage nicht, dass ich in einem Roman leben will, ebenso wenig, wie ich NUR im Virtuellen dienen will – aber der Austausch auf dieser Ebene kann durchaus erweiternd sein, finde ich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engel2800:

Na – in der Kunst des Wortes. Schreiben und das Virtuelle sind ja auch "Räume" - in denen man sich bewegen kann, in denen man Wirklichkeit einlassen kann oder eben auch Gedanken jenseits des Körpers entwickeln kann. Ich lese ja auch Romane – und lasse mich faszinieren und inspirieren. Ich sage nicht, dass ich in einem Roman leben will, ebenso wenig, wie ich NUR im Virtuellen dienen will – aber der Austausch auf dieser Ebene kann durchaus erweiternd sein, finde ich.

Dann schreibst Du meiner Meinung nach aber nicht über SM, sondern über D/s in Form eines roleplay oder ähnlichem. Und ja, letzteres funktioniert virtuell in bestimmten Rahmenbedingungen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Dann schreibst Du meiner Meinung nach aber nicht über SM, sondern über D/s in Form eines roleplay oder ähnlichem. Und ja, letzteres funktioniert virtuell in bestimmten Rahmenbedingungen.

Hm - ich glaube schon, dass sadistisch/masochistische Phantasien, Erzählungen, Geschichten UND Anweisungen so funktionieren – es gibt ja auch SM-Bilder, die stimulieren, Texte ... und ich glaube, dass das Feld des Virtuellen auch ein Feld der Kreativität ist ... es geht ja nicht darum: "Schlag Dich, schick nen Video".... Sondern um eon phantasievolles Hin-und-Her... um Sehnsüchte, Warten, eingreifen in den Alltag, eventuell sogar "erpressung", Mutproben ... etc... 

Geschrieben

@Engel2800-
kannst du mir n beispiel geben?
also welche worte wärn für dich SM? oder meinst handlungsbeschreibungen?
ich versuchs echt grad zu verstehn

Geschrieben
eine Grundsatzfrage: Leben in einer SM .... wie handhabt ihr es, während des Alltags, im Beruf usw. .... dort wird auch auf mediale Hilfen zurückgegriffen..... um es kurz zu machen.... es ist alles möglich und auch, sofern beide es möchten, alles erlaubt ..... getreu dem Motto: jedem das seine und keiner ist oder lebt gleich. Es gibt nicht nur DIE eine Richtung, Lebensweise und sexuelle Umsetzung. Was dem einen gefällt, muss dem anderen nicht gefallen und umgekehrt ;)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb potential:

eine Grundsatzfrage: Leben in einer SM .... wie handhabt ihr es, während des Alltags, im Beruf usw. .... dort wird auch auf mediale Hilfen zurückgegriffen..... um es kurz zu machen.... es ist alles möglich und auch, sofern beide es möchten, alles erlaubt ..... getreu dem Motto: jedem das seine und keiner ist oder lebt gleich. Es gibt nicht nur DIE eine Richtung, Lebensweise und sexuelle Umsetzung. Was dem einen gefällt, muss dem anderen nicht gefallen und umgekehrt ;)

Nichts für ungut, aber die Allgemeinplätze kenne ich schon. Wenn Du SM virtuell ausleben kannst, wieso kannst Du dann kein konkretes Beispiel nennen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

@Engel2800-
kannst du mir n beispiel geben?
also welche worte wärn für dich SM? oder meinst handlungsbeschreibungen?
ich versuchs echt grad zu verstehn

Auch in der Ferne kann man beleidigen, erniedrigen – strafen durch Ignorieren ... man kann aber auch Worte befehlen: Und auf ein Gedicht etwa warten, auf ein Geschenk in Poesie, darauf, sich vollkommen nackt zu offenbaren: Ehrlichkeit, Beschreibung peinlicher Situationen – Provokation peinlicher Situationen... Man kann in Worten für Gänsehaut sorgen, für Seelenschmerzen ... für so unendlich vieles, das oft tiefer geht als ein Schlag mit der Peitsche...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb potential:

eine Grundsatzfrage: Leben in einer SM .... wie handhabt ihr es, während des Alltags, im Beruf usw. .... dort wird auch auf mediale Hilfen zurückgegriffen..... um es kurz zu machen.... es ist alles möglich und auch, sofern beide es möchten, alles erlaubt ..... getreu dem Motto: jedem das seine und keiner ist oder lebt gleich. Es gibt nicht nur DIE eine Richtung, Lebensweise und sexuelle Umsetzung. Was dem einen gefällt, muss dem anderen nicht gefallen und umgekehrt ;)

Es geht nicht ums Gefallen. Wir hinterfragen lediglich die Bedeutung und die möglichen Handlungsabläufe. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engel2800:

Hm - ich glaube schon, dass sadistisch/masochistische Phantasien, Erzählungen, Geschichten UND Anweisungen so funktionieren – es gibt ja auch SM-Bilder, die stimulieren, Texte ... und ich glaube, dass das Feld des Virtuellen auch ein Feld der Kreativität ist ... es geht ja nicht darum: "Schlag Dich, schick nen Video".... Sondern um eon phantasievolles Hin-und-Her... um Sehnsüchte, Warten, eingreifen in den Alltag, eventuell sogar "erpressung", Mutproben ... etc... 

Okay.. aber ist das nicht eher SM-Kopfkino als SM-Erlebnis?

Gerade eben, schrieb Engel2800:

Auch in der Ferne kann man beleidigen, erniedrigen – strafen durch Ignorieren ... man kann aber auch Worte befehlen: Und auf ein Gedicht etwa warten, auf ein Geschenk in Poesie, darauf, sich vollkommen nackt zu offenbaren: Ehrlichkeit, Beschreibung peinlicher Situationen – Provokation peinlicher Situationen... Man kann in Worten für Gänsehaut sorgen, für Seelenschmerzen ... für so unendlich vieles, das oft tiefer geht als ein Schlag mit der Peitsche...

 

Dann definieren wir SM und D/s wohl unterschiedlich... Für mich ist das alles D/s

Geschrieben

@potential-
da ich rein 24/7 leb, iss bei mir der alltag per se eher D/s..da gehts um die machtverschiebung..zudem hab ich auch inner letzten beziehung nich mit meinem herrn zusammengelebt...als intrinsische iss SM dann inner session (jaa, das böse wort^^) zum tragen gekommen..
was das mit meinem berug zu tun hat, wüsst ich nu allerdings nich..und ja, mein umfeld weiss bescheid

und was sind mediale hilfen?
jo, whatsapp machts einfacher, sich mal zu melden und so..aber das wars dann auch für mich persönlich

jedem das seine! ja
aber SM iss nunmal nich selbstgedöns per heiss schreiben...isso

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Okay.. aber ist das nicht eher SM-Kopfkino als SM-Erlebnis?

Zwei Antworten dazu: 1. Ich habe die Erfahrung, dass vieles, was passiert, im Kopf beginnen kann Und 2. – viel wichtiger: Nein, es passiert ja nicht in EINEM Kopf. Es passiert in mindestens ZWEI Köpfen: Worte, Befehle, Anweisungen, Wünsche, die der/die andere erfüllt, mit denen er sich auseinandersetzt, die er real an sich vollführt, bzw. die sein Denken "bluten" lassen – das ist durchaus real. Zuweilen, glaube ich, näher als ein Schlag. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engel2800:

Auch in der Ferne kann man beleidigen, erniedrigen – strafen durch Ignorieren ... man kann aber auch Worte befehlen: Und auf ein Gedicht etwa warten, auf ein Geschenk in Poesie, darauf, sich vollkommen nackt zu offenbaren: Ehrlichkeit, Beschreibung peinlicher Situationen – Provokation peinlicher Situationen... Man kann in Worten für Gänsehaut sorgen, für Seelenschmerzen ... für so unendlich vieles, das oft tiefer geht als ein Schlag mit der Peitsche...

 

reines D/s auch für mich!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

@potential-
da ich rein 24/7 leb, iss bei mir der alltag per se eher D/s..da gehts um die machtverschiebung..zudem hab ich auch inner letzten beziehung nich mit meinem herrn zusammengelebt...als intrinsische iss SM dann inner session (jaa, das böse wort^^) zum tragen gekommen..
was das mit meinem berug zu tun hat, wüsst ich nu allerdings nich..und ja, mein umfeld weiss bescheid

und was sind mediale hilfen?
jo, whatsapp machts einfacher, sich mal zu melden und so..aber das wars dann auch für mich persönlich

jedem das seine! ja
aber SM iss nunmal nich selbstgedöns per heiss schreiben...isso

hab nie was anderes behauptet ;)

vor 4 Minuten, schrieb SweetLauri:

Es geht nicht ums Gefallen. Wir hinterfragen lediglich die Bedeutung und die möglichen Handlungsabläufe. 

das ist erkennbar ;):v:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dann definieren wir SM und D/s wohl unterschiedlich... Für mich ist das alles D/s

Da muss ich dir zustimmen. Zwischen D/s und SM liegen Welten wenn man das so sieht. Ich würde mir zum Beispiel nie selber Schmerzen zufügen (wie Spanking) weil es einfach die Sache meines Herrn bleibt.Aufgaben erledigen ist da wieder was anderes

Geschrieben
Gerade eben, schrieb potential:

hab nie was anderes behauptet ;)

neh, du behauptest rein, dass worte und anweisungen SM sind^^

Geschrieben
Alles was sich rein Virtuell abspielt ist für mich langweilig und überflüssig null erregend und Zeitverschwändung die Art spielt dabei keine Rolle
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Okay.. aber ist das nicht eher SM-Kopfkino als SM-Erlebnis?

Dann definieren wir SM und D/s wohl unterschiedlich... Für mich ist das alles D/s

Verstehe – kann sein, dass ich da falsch liege – aber erotisch und lustvoll finde ich es dennoch .-) 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Alles was sich rein Virtuell abspielt ist für mich langweilig und überflüssig null erregend und Zeitverschwändung die Art spielt dabei keine Rolle

würd ja knicksen, aber- du weisst^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

neh, du behauptest rein, dass worte und anweisungen SM sind^^

 

vor 1 Minute, schrieb towel:

neh, du behauptest rein, dass worte und anweisungen SM sind^^

Mutmaßungen sind ein schlechter Ratgeber B|

Geschrieben

@Engel2800
und auch @potential-

es geht mir hier null um wertung oder 'schlechtmachen' andrer lebensweisen!
aber es gibt halt unterschiede..und begrifflichkeiten sind ja auch nich umsonst auf der welt :)

auch iss völlig okay, was wer tut, wenn alles für alle passt...wennde das erotisch findest, lustvoll- okay!
aber in dem unterforum musste mit rechnen, dass hier manche mehr drin sehn als reine 'lustvolle ergänzung'

 

×
×
  • Neu erstellen...