Jump to content

Fasten um wieder auf sich selbst zu hören


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab in meinem Leben noch nie gefastet und mir gehen diese Diät, Erfahrungtrents und das fasten am Ar... Vorbei.
Ich esse drei mal am Tag sehr ausgewogen und bewege mich mehr als genug so das ist sowas nicht brauche, mein Körper weiß auch so was der will, mal ist es gesund und ganz manchmal halt auch nicht..... 😅 😅
Geschrieben
Bei Verzicht schaltet der Körper auf Sparflamme, weil er "denkt", dass eine Hungersnot anbricht. Darum nimmt man schnell zu, wenn der Körper wieder Futter bekommt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hamburg170498:

Ich hab in meinem Leben noch nie gefastet....

...ich auch nicht....ich hab dafür auch keine Zeit.

Geschrieben
Ich lese im Flugzeug immer dass ich wegen der Sitzgute fasten soll, also "fasten, your seatbelts" kommt dann ja als Durchsage... :)

Aber ernsthaft...
Leider schaffe ich es nur selten meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Ich habe schon viel versucht, bin nur leider durch die Hormone so sehr im körperlichen Chaos gefangen, dass ich mich der ein oder anderen Heißhungerübermannung nicht erwehren kann.

Inzwischen presse ich mir aber bei jedem akuten Fressanfall ein paar frische Zitronen und zwinge mich mit dem Geschmacksschock dazu auf andere Gedanken zu kommen.
Geschrieben
24 Std ist kein fasten für mich....
Ein ehemalige Kollegin machte es 1x im Jahr 10 Tage. Nur Bühe und Tee. Es sah definitiv nicht gesund aus.

Ich esse kaum noch Fleisch, da merke ich das Eseen nicht mehr so "schwer " ist.
Geschrieben

Ich halte schon 60 Jahre ne gesunde, abwechslungsreiche Ernährung durch. In den Grundzügen immer, noch bewusster und zielgerichteter in den letzten Jahren.

Na gut, es gab auch Sündentage und Wochen.  Ist quasi wie fasten umgedreht. Ich finde das leichter ;) .

Geschrieben
Alle paar Wochen entgifte ich meine Leber mit Rosinenwasser.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Blue2369:

Alle paar Wochen entgifte ich meine Leber mit Rosinenwasser.

Mit Rosinenwasser?

Interessant, setzt du dass selbst an?

Welche Wirkung hat es und wieviel trinkst Du davon..?

LG 

Ich habe seit dem Unfall, Probleme mit der Leber ( sie wurde schwer verletzt leider auch die Leberkapsel..) bin für eine info wirklich dankbar. 🤗

Geschrieben
Fasten ist gut zum entgiften und zu sich selbst zu finden. Zur Sanierung und langfristigigem Gewichtsverlust ist es allerdings nichts.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:

Mit Rosinenwasser?

Interessant, setzt du dass selbst an?

Welche Wirkung hat es und wieviel trinkst Du davon..?

LG 

Ich habe seit dem Unfall, Probleme mit der Leber ( sie wurde schwer verletzt leider auch die Leberkapsel..) bin für eine info wirklich dankbar. 🤗

Das setze ich selber auf. An den folgenden vier Tagen trinke ich morgens eine Tasse. Danach wärme ich die Leber mit einem Wärmekissen. Das kannst du gut nachlesen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue2369:

Das setze ich selber auf. An den folgenden vier Tagen trinke ich morgens eine Tasse. Danach wärme ich die Leber mit einem Wärmekissen. Das kannst du gut nachlesen.

Danke, werde mal danach suchen. 

Geschrieben
Ich habe eine Weile nur Wasser zum entgiften getrunken. Das Hungergefühl ist schnell nebensächlich. Nur kam ich die ersten Tage mit dem vorausgesagten Durchfällen nicht klar. Aber nach der Behandlung fühlte ich mich tatsächlich richtig wohl. Jederzeit wieder.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LovelyMaria-68:

Danke, werde mal danach suchen. 

Die Rosinen kannst du auch nach dem Kochen essen. Ich esse die gerne mit Joghurt. Schmeckt ganz gut.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sandra231983:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich weiß auch ohne Fasten genau, was ich essen möchte 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue2369:

Die Rosinen kannst du auch nach dem Kochen essen. Ich esse die gerne mit Joghurt. Schmeckt ganz gut.

Hab grad mal geschaut, kannte ich nicht.

Werde es morgen mal ausprobieren..ja, die Rosinen werde ich dann auch im Joghurt oder Müsli verwenden. 

Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp..ich finde es gut dass alles zu verwerten ist. 👍

Geschrieben
Keine schlechte Idee, sich Mal wieder auf das einfache zu beschränken. Zum richtigen genießen gehört die Kultur der vielen Kleinigkeiten, was ja sehr viele durch das permanente Überangebot vergessen haben.
Geschrieben
Nur einen Tag? Das ist für mich kein Fasten.
Ich mach 2x im Jahr Heilfasten und das geht über 10 Tage. Ist sehr anstrengend für den Körper, aber es tut sich etwas und danach fühle ich mich für eine ganze Weile immer wie neu geboren.
Geschrieben
Wenn ich 24 Stunden schlafen würde, könnte ich auch 24 Stunden fasten. Aber ich will das gar nicht und weiß auch ohne zu fasten was ich essen möchte... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Es mussten Beiträge entfernt werden - Off Topic und Reaktionen darauf, teils beleidigenden Inhalts.

VG'
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben
Je grösser der Hunger, umso schneller bist Du mit dem Einfachsten Nahrungsmittel zufrieden.
Ich habe noch nie freiwillig gefastet. Ich möchte meinen Körper nicht dransalieten und habe auch meist guten Appetit, esse zu gerne leckere gewürzte Dinge.
Eher esse ich mal nichts, wenn ich total satt bin oder geschafft o. absolut keinen Appetit habe.
Bisher hatte ich damit auch keine Gewichtsprobleme.
Bewegung ist für mich wichtiger zum Kalorienabbau. Die dann aber normal.
Geschrieben
Jupp bin voll dabei💪🏼
Meine Waage mein bester Freund♡🥰
Geschrieben
Hmmm... Wenn dein Körper 24h keine Nahrung zu sich genommen hat, ruft er bestimmt nicht nach Möhre und Gurke. Also höre nochmal genauer hin. 😉😇
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DieBrave47:

Sind 24h Stunden nicht etwas wenig? 😏

Definitiv VIEL ZU WENIG. 👍

Meine längste Fastenzeit betrug ganze 6 Jahre.... in diesem Zeitraum habe ich keinen Alkohol getrunken 👎, nicht geraucht😉, Sex war auch TABU.😕

 

DANN kam ich endlich in die Schule🤣😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Provodis:

Definitiv VIEL ZU WENIG. 👍

Meine längste Fastenzeit betrug ganze 6 Jahre.... in diesem Zeitraum habe ich keinen Alkohol getrunken 👎, nicht geraucht😉, Sex war auch TABU.😕

 

DANN kam ich endlich in die Schule🤣😜

🤣🤣🤣 Danke für den Morgen-Lacher 🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...