Jump to content

Fasten um wieder auf sich selbst zu hören


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb rostockerleben:

Genau...und wer das nicht macht, der stirbt schon mit 60 weil die Organe "voll" sind und nichts mehr aufnehmen können.

Dann würden ja 90 Prozent der Bevölkerung mit 60 sterben 😬🙆‍♂️😂😂

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Wollfy69:
Mach eine Essich Diät, ess ich wat oder ess ich nix !!grins

Iss lieber was ☝️😜

Geschrieben
Nein, denn hungern bringt nur völlig unnötig den Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb rostockerleben:

Es gibt aber leider auch leichtgläubige Menschen, und denen möchte ich die Augen öffnen, damit sie auf sowas nicht reinfallen.

Hab am Anfang schon geschrieben, jeder Mensch hat für sich einen "Aufhänger" gefunden, um sich wieder besser zu fühlen. Die einen gehen spazieren, machen Wellness oder Fasten. Soll jeder machen wie er möchte. Aber gegen Fake-News habe ich etwas.

Bei V-Menschen ist die Sache klar, es ist eine Mangelernährung, da der Bedarf nicht vollständig gedeckt werden kann. Also entweder nehmen sie künstliche Zusätze auf, oder es mangelt ihnen

Aber sie haben ein gutes Gefühl, da sie Tiere lieber kuscheln, statt sie zu essen .... 😇

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BigCockLoverP:

Aber sie haben ein gutes Gefühl, da sie Tiere lieber kuscheln, statt sie zu essen .... 😇

Würdest Du mit einem Schwein (Tier) kuscheln wollen? Ich glaube Fische sind dafür auch nicht zu begeistern :joy:

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb BigCockLoverP:

Aber sie haben ein gutes Gefühl, da sie Tiere lieber kuscheln, statt sie zu essen .... 😇

Allerdings gibt es auch Tiere, die niemand gerne kuschelt 😱 Dazu gehören Ameisen, Wespen, Maden, Krokodile, Spinnen oder auch Haie.... Diese sollte man problemlos essen dürfen 🤭😬

Geschrieben
komm eh... wenn 24 Stunden fasten eine so große Errungenschaft ist um hier dies hervorzuheben.... ist ja toll wirklich und ich mach dies unfreiwillig öfters. Schau, heute war ein interessanter Bericht im Radio welcher besagt, dass Leute mit gesunder Ernährung durchschnittlich 7 Jahre später eine Krebsdiagnose bekommen. Nicht lachen! Die Begründung könnt ihr Googlen und hinter dieser wissenschaftlichen Erkenntnis steckt sehr viel dahinter! Ein Tag fasten im Jahr ist nichts! Eine gesunde Balance das ganze Leben: Bewegung, Essen, und Ausgleich haben um Faktoren mehr an der Lebensformel, als ein lächerlicher Tag ohne essen!

Sorry, aber deine Erkenntnis sehe ich und ich denke die meisten nicht als großen Wurf..........
Geschrieben
Nein, nur wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist.
Außer Heilfasten, was mir Anfang des Jahres überhaupt nicht bekommen ist im Gegensatz zu früher und 16/8 Fasten, faste ich nicht.
Geschrieben
Ich faste nur wenn Fastenzeit ist um auch wenn es blöd klingt mit meinen Körper ins reine zu kommen und ihm was gutes zu tun . In der Zeit verzichte ich hauptsächlich auf Alkohol und nehme weitestgehend Vollkornprodukte zu mir . Kein Weizen !! Ich mache immer 16/8 . Für mich persönlich eine gute Auszeit mal weniger zu mir zu nehmen vorallem abends mal nichts zu essen .

Ich finde es eine schöne Sache aber ist halt Ansichtssache ☺️
Geschrieben (bearbeitet)

Sich dem Geschmack einzelner Lebensmittel wieder bewusster werden ist sicher nicht das schlechteste. Hmmm, pures Mett, frische Zwiebeln, eine Prise Salz und frischgemahlener schwarzer Pfeffer..........sabberlechzsabber... das alles auf einem warmen 1aBrötchen vom guten Bäcker..... 

bearbeitet von Ramico
Geschrieben
Wenn es Dir gut tut,dann behalte es doch bei. Ich habe noch nie gefastet. Achte aber auf meine Ernährrung,und es tut gut...irgendwie tuts auch der Phyche gut .
Geschrieben
ich hab öfter sonntags gefastet, weil nach ner durchzechten partynacht eh nichts in meinem körper blieb ausser wasser lach... ich hoffe das das bald wieder los geht, denn mein körper war um einiges schöner nach nem verballerten wochenende in irgendwelchen technoclubs
Geschrieben
Ich faste nicht aber weiss trotzdem immer gebau was ich essen möchte. Für mich persönlich finde ich fasten als unnötig ich sehe da kein Sinn hinter
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tinchenmaus86:

In der Zeit verzichte ich hauptsächlich auf Alkohol und ...

Ach so...

Dann faste ich jetzt schon seit fast 58 Jahren.:clapping:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Hast du dich nie gefragt warum man in der Steinzeit nur 30 Jahre alt wurde?

auf diesen steinzeit gemäden gab es auch keine staubsauger, toiletten und putzmittel.. ich hab immer ein wenig angst wie es bei diesen steinzeitleuten wohl riechen mag

  • Moderator
Geschrieben

Es fehlen hier diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Es wäre schön, wenn man mal bei dem Thema bleiben würde. Diejenigen, die Off-Topic schreiben wollen, können das gerne im dafür vorhergesehenen Bereich machen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Spicy_:
Fasten und Diäten lehne ich prinzipiell ab. Ich kann gut darauf verzichten, da ich täglich versuche kalorienbewußt und in kleinen Mengen, frisch zubereitet, zu essen.
Der Magen hat sich daran gewöhnt und wenn es einmal etwas üppiger wurde, habe ich am Folgetag kaum Hunger. Dann reichen auch 2 Scheiben Vollkornbrot.
So kann ich meine Kilos kontrollieren

Das ist auch eindeutig sehr viel gesünder.

Geschrieben
..nur Menschen , die genug bis zuviel haben , fasten...
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Tinchenmaus86:
Ich faste nur wenn Fastenzeit ist um auch wenn es blöd klingt mit meinen Körper ins reine zu kommen und ihm was gutes zu tun . In der Zeit verzichte ich hauptsächlich auf Alkohol und nehme weitestgehend Vollkornprodukte zu mir . Kein Weizen !! Ich mache immer 16/8 . Für mich persönlich eine gute Auszeit mal weniger zu mir zu nehmen vorallem abends mal nichts zu essen .

Ich finde es eine schöne Sache aber ist halt Ansichtssache ☺️

Ich kann nicht auf Alkohol verzichten 🙈😥

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb reset001:
Ich mache ab und an 16:8

Das mache ich schon seit 3 Jahren 16:8

Geschrieben
yes...aber nicht nur 24 std...ernährung umstellen...obst, gemüse etc...wenig schoki & fett & zucker...und wenig butter!...;-)
×
×
  • Neu erstellen...