Jump to content

Fasten um wieder auf sich selbst zu hören


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe drei Wochen 16/8 Fasten geschafft und fühlte mich körperlich wie geistig richtig gut und fit. Wegen einer Erkältung/Infekte habe ich aufgehört und werde wieder damit beginnen. Es war damals einfacher als ich dachte, aber für einen Neubeginn muss ich noch meinen inneren Schweinehund besiegen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Handgefühl_Deluxe:

Hab ich was anderes gesagt, der Körper fängt an sich zu entgiften, alles andere was die Vorbeireitung betrifft ist richtig, ansonsten wäre ich wohl bei Naturheilkunde durchs Examen gefallen:) gibt noch vieles mehr was man beachten sollte, aber wollte einfach darauf aufmerksam machen das 24 Stunden nix essen , nicht wirklich fasten ist . 

Das ist ja das Thema. Der Körper fängt nicht an zu "entgiften", weil er sich die ganze Zeit bereits selber reguliert. Es gibt keine Notwendigkeit dafür und auch keinen Nachweis. Das Märchen wird aber gerne erzählt, um Menschen zu bequatschen und zum Fasten zu überzeugen.

Geschrieben
Fasten ist eine ganz wunderbare Sache, wenn man es richtig macht.
Habe mich nach einem 7-Tage-Fasten wunderbar gefühlt.
Die Haut scheint nach 3 Tagen eine Verjüngungskur gemacht zu haben.
Kaffee und Schwarztee sollte man meiden.
Gibt im Internet sehr gute Anleitungen.
Ich kann es jedem nur empfehlen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Das ist ja das Thema. Der Körper fängt nicht an zu "entgiften", weil er sich die ganze Zeit bereits selber reguliert. Es gibt keine Notwendigkeit dafür und auch keinen Nachweis. Das Märchen wird aber gerne erzählt, um Menschen zu bequatschen und zum Fasten zu überzeugen.

Dann mach mal eine Leber und Gallen Entgiftung eine Woche lang, und warte ab was da ein Dreck raus kommt, das kann der Körper nicht alles alleine schaffen bei den heute Umwelteinflüssen :)  Ps. und Sinnvoll iss sie allemal, und ueberzeugen muss man keinen . Entweder will das jemand von sich aus , denn wer das nicht will, hält es auch nicht durch . 

Geschrieben
Wir ernähren uns Paleo, da fügt man dem Körper gar nicht erst irgendwelche scheiße zu und fühlt sich super. Cool das du dich wohl fühlst, dann solltest du das wirklich öfter machen☺️😉
Geschrieben
Also bei mir gibt's Singleküche unter der Woche.Also nichts weltbewegendes belegtes Brot ,Mal nen Apfel , Kantinen Essen auf der Arbeit .Nur Am Wochendende Koche ich lecker Sachen Für mich ,da darf es auch schon Mal Aufwändig werden .Und Fasten tuh ich auch Meist in den Monaten wo Alle Welt meine hart verdienten Kohlen haben wollen und ich zusätzlich noch über die strenge geschlagen habe .
Geschrieben
Fasten und Diäten lehne ich prinzipiell ab. Ich kann gut darauf verzichten, da ich täglich versuche kalorienbewußt und in kleinen Mengen, frisch zubereitet, zu essen.
Der Magen hat sich daran gewöhnt und wenn es einmal etwas üppiger wurde, habe ich am Folgetag kaum Hunger. Dann reichen auch 2 Scheiben Vollkornbrot.
So kann ich meine Kilos kontrollieren
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Handgefühl_Deluxe:

Dann mach mal eine Leber und Gallen Entgiftung eine Woche lang, und warte ab was da ein Dreck raus kommt, das kann der Körper nicht alles alleine schaffen bei den heute Umwelteinflüssen :)  Ps. und Sinnvoll iss sie allemal, und ueberzeugen muss man keinen . Entweder will das jemand von sich aus , denn wer das nicht will, hält es auch nicht durch . 

Genau...und wer das nicht macht, der stirbt schon mit 60 weil die Organe "voll" sind und nichts mehr aufnehmen können. :joy::joy:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich habe vor einem Monat angefangen nur noch einmal am Tag zu essen. Dadurch hat sich für mich auch mein ess-v3rhalten geändert. Davor hab ich einfach immer gegessen wenn ich lust hatte und hab nicht darauf geachtet was ich esse. Nun will ich jedes mal ein perfekt abgestimmtes essen zu mir nehmen, da es zu etwas besonderem wurde etwas zu essen. Fühle mich seit dem auch wohler.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb rostockerleben:

Genau...und wer das nicht macht, der stirbt schon mit 60 weil die Organe "voll" sind und nichts mehr aufnehmen können. :joy::joy:

Irgendwie sinnlos mit dir darüber zu diskutieren . Egal, andere werden wissen was ich meine :) lg

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb rostockerleben:

Das ist ja das Thema. Der Körper fängt nicht an zu "entgiften", weil er sich die ganze Zeit bereits selber reguliert. Es gibt keine Notwendigkeit dafür und auch keinen Nachweis. Das Märchen wird aber gerne erzählt, um Menschen zu bequatschen und zum Fasten zu überzeugen.

So doch jeder glauben, was er will ☝️😉
Wenn jemand glaubt mal einen Tag nur mit Karotte, Möhre und Wasser oder Gemüsebrühe leben zu müssen, dann schadet das nicht.... Wenn man danach glaubt sich besser und frischer zu fühlen, ist das doch gut 👍😇
*
Nur ein Dauerzustand sollte es nicht werden und ich glaube, dass Veganer auch Mangelerscheinungen entwickeln, weil der Mensch nun mal ein "Alllesfresser" ist und auch so ziemlich alles braucht, natürlich in Maßen 😬

Geschrieben
Ich hatte das exakt 1x als ich noch ein Kind war, ausprobiert, und seitdem abgelehnt. Fasten kommt für mich nicht in Frage. Ich bin den ganzen Tag lang in Bewegung und stehe meistens unter Stress. Sobald mein Körper nach Nahrung ruft, bekommt er dies auch. Natürlich achte ich auf eine ausgewogene Ernährung, da darf natürlich keine Pizza fehlen.
Geschrieben
Ich denke dass das vielen mal gut tut und sie lernen auf ihren Körper zu hören, besonders was Hunger und satt sein angeht.
Zum Thema Veganer: Es wird ja immer behauptet dass man dann problemlos die ganze Welt ernähren kann. Ich bin dann immer in Versuchung den Leuten mal einen Büschel Weidegras auf den Teller zu legen...
Denn über die Hälfte der Weltweiten Agrarfläche ist nunmal Weideland und der Mensch, auch nicht der Veganer, kann viel mit Gras anfangen...
Geschrieben
Ich betreibe seid vielen Jahren Schlaffasten, unter der Woche nur ca. 5 Stunden die Nacht. Fühle mich aber irgendwie nicht munterer... keine Ahnung warum.🤷
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BigCockLoverP:

So doch jeder glauben, was er will ☝️😉
Wenn jemand glaubt mal einen Tag nur mit Karotte, Möhre und Wasser oder Gemüsebrühe leben zu müssen, dann schadet das nicht.... Wenn man danach glaubt sich besser und frischer zu fühlen, ist das doch gut 👍😇
*
Nur ein Dauerzustand sollte es nicht werden und ich glaube, dass Veganer auch Mangelerscheinungen entwickeln, weil der Mensch nun mal ein "Alllesfresser" ist und auch so ziemlich alles braucht, natürlich in Maßen 😬

Es gibt aber leider auch leichtgläubige Menschen, und denen möchte ich die Augen öffnen, damit sie auf sowas nicht reinfallen.

Hab am Anfang schon geschrieben, jeder Mensch hat für sich einen "Aufhänger" gefunden, um sich wieder besser zu fühlen. Die einen gehen spazieren, machen Wellness oder Fasten. Soll jeder machen wie er möchte. Aber gegen Fake-News habe ich etwas.

Bei V-Menschen ist die Sache klar, es ist eine Mangelernährung, da der Bedarf nicht vollständig gedeckt werden kann. Also entweder nehmen sie künstliche Zusätze auf, oder es mangelt ihnen B|

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Handgefühl_Deluxe:

Hab ich was anderes gesagt, der Körper fängt an sich zu entgiften, alles andere was die Vorbeireitung betrifft ist richtig, ansonsten wäre ich wohl bei Naturheilkunde durchs Examen gefallen:) gibt noch vieles mehr was man beachten sollte, aber wollte einfach darauf aufmerksam machen das 24 Stunden nix essen , nicht wirklich fasten ist . 

Fasten bedeutet verzichten. Ich habe es 24 Stunden gemacht und jedem das seine, das erste Mal im Leben und ohne Vorbereitung

Geschrieben
Habe persönlich gute Erfahrung mit Fasten gemacht. Nach "Buchinger" gefastet. Nicht nur abgenommen und sich danach wohl gefühlt sondern auch körperliche Beschwerden los geworden. Ich kann es empfehlen.
Geschrieben
Mach eine Essich Diät, ess ich wat oder ess ich nix !!grins
Geschrieben
Fasten ist eine super Sache für Geist und Körper
Geschrieben

Gut das du mich dran erinnerst. Habe seit vorgestern nichts gegessen. Ich vergesse es einfach.

Geschrieben
Sehr schön--gesundheitlich sehr positiv soll es sein.
Hab einmal gemacht (geschafft 😉🤣)
👍👍

Geschrieben
Hab ich vor 2 wochen gemacht... wegen Darmspiegelung...🤣🤣 dann gabs lecker Döner..
Geschrieben
Ich weiß ehrlich gesagt auch ohne zu fasten, was ich essen will… Ernähre mich aber überwiegend gesund. Gehe aber trotzdem 1 oder 2 x im Jahr zu Mc Deck… =)
×
×
  • Neu erstellen...