Jump to content

"Leben ohne sexuelle Gelüste", gibt es das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb inoxidable:

(..)
Die Freud ist lange nicht so groß,
lst wenn man erst -herauf, herum-
durch allerlei Brimborium
das Püppchen geknetet und zugericht'
wie's lehret machen welsche Geschicht'
(..)

Dinge - und Menschen! - werden für einen wertvoll, nicht indem man sie "mal eben" findet, sondern indem man sich ihnen nähert, existierende Gemeinsamkeiten feststellt, neue erarbeitet, aufmerksam ist, gut zuhört, offen ist.

Mühelos ist Wertlos! wen auf die Art Partnerschaften geschlossen werden kann es nicht wundern, wenn die ebenso schnell und mühelos wieder enden.

Dass man in den richtigen Menschen Mühe investiert sehe ich vollkommen ein (auch wenn sichs nicht unbedingt nach Mühe anfühlt, wenn es tatsächlich der richtige Mensch ist).

Muss ich aber vorher Mühe haben diesen Menschen zu finden? Ist das zehnte erste Date automatisch mehr wert als das erste? Natürlich nicht. Und erst recht ist die Person mit der ich es habe nicht automatisch wertvoller als alle vorher, nur WEIL es vorher andere gab. 

MIt Verlaub, da werden zwei Konzepte durcheinandergeworfen.

Geschrieben

es gibt nunmal auch uns menschleins, die anders gepolt sind...andre dinge favorisieren, andre dinge brauchen

ich brauch auch kein gevögle, dennoch schließ ich es nich gänzlich aus
mir gibt es halt schlicht nix..und ohne meinen positivtrigger schmerz wärs sogar rein negativ

was ich ausschließ iss selbstgedöns..da seh ich für mich persönlich null sinn drinne
 

Geschrieben

Nur weils bei einem selbst anders ist heißt das ja auch nicht, dass es irgendwie "falsch" wäre, kein Bedürfnis nach Sex zu haben. Es ist genauso natürlich und normal keine Lust zu haben wie Lust zu haben, nur halt weniger verbreitet. So what?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LordSnow:

Dass man in den richtigen Menschen Mühe investiert sehe ich vollkommen ein (auch wenn sichs nicht unbedingt nach Mühe anfühlt, wenn es tatsächlich der richtige Mensch ist).

Muss ich aber vorher Mühe haben diesen Menschen zu finden? Ist das zehnte erste Date automatisch mehr wert als das erste? Natürlich nicht. Und erst recht ist die Person mit der ich es habe nicht automatisch wertvoller als alle vorher, nur WEIL es vorher andere gab. 

MIt Verlaub, da werden zwei Konzepte durcheinandergeworfen.

OK...

WIE findest du denn "den richtigen" -für dich richtigen-  Menschen?
Mach das "pling" und du weißt Bescheid.. oder dauert das ne weile.. bis man sich kennengelernt hat vielleicht?
Und fängst du erst dann an dir Mühe zu geben, wenn du weiß, es ist die richtige....also ...wenn es sich auch lohnt..
 

Geschrieben
Diese Frauen sind in den seltensten Fällen asexuell
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb inoxidable:

OK...

WIE findest du denn "den richtigen" -für dich richtigen-  Menschen?
Mach das "pling" und du weißt Bescheid.. oder dauert das ne weile.. bis man sich kennengelernt hat vielleicht?
Und fängst du erst dann an dir Mühe zu geben, wenn du weiß, es ist die richtige....also ...wenn es sich auch lohnt..
 

Da das offensichtlich nicht ankam: deine Aussage war sinngemäß "zum Glück dauert es, bis man den richtigen Menschen findet".

Nicht "zu erkennen, dass jemand der richtige Mensch ist, braucht Zeit und Mühe".

Ich sage nicht, man soll nur in die richtige Person Mühe investieren. Natürlich weiß man das vorher nicht. Ich sage, es wäre schön, wenn man nicht in viele Menschen Mühe investieren müsste, bis die richtige Person dabei ist. Das nämlich ist die Gegenposition zu deiner ursprünglichen Aussage. Allem was du danach geschrieben hast stimme ich recht vorbehaltlos zu, das hat nur wenig bis nichts mit deinem ursprünglichen Post zu tun ;)

 

Und da das ganze ziemlich OT ist lasse ich's jetzt auch gut sein. Entweder was ich meine kommt an oder halt nicht. Schönen Tag dir. 

Geschrieben
Die werden ihre Gründe haben. Bei so manchem TE werde ich auch asexuell.
Geschrieben
Ich bin tatsächlich absolut nicht an Sex interessiert, war aber schon immer so bei mir

Mittlerweile liegt es einfach nur daran das man dutzende Nachrichten von Männern bekommt die sex suchen,

Also mir ist die Lust in den letzten Jahren immer mehr vergangen
Geschrieben
Könnte das vielleicht an dir liegen? Mir fällt immer wieder auf das sich viele Männer gar nicht mehr richtig bemühen.
Geschrieben
Ich habe bis Mitte 40 überhaupt keine sexuelle Gelüste gehabt.... Kam mein Mann an, habe ich stillgehalten und gehofft, das es schnell vorbei war....
Geschrieben
Wie willst du Asexuell erklärt haben? Ist wohl einfach die fehlende angeborene Libido. Sowas gibt's halt nunmal.
Geschrieben
Bei manchen Männern bin ich auch A-sexuell.
Geschrieben
Keusche Nonnen im Kloster gibt es ja auch und draußen vereinzelt bestimmt auch 😉
Geschrieben
Klar gibt es die... aber da solltest du die betreffenden Frauen fragen, denk ich. Nur die können dir deine Fragen wirklich beantworten.
Vielleicht haben sie langweilige Männer? Vielleicht einfach keine Lust mehr auf Sex? Gründe gibt es sicher so einige, die denkbar sind.
Geschrieben
Ich versteh die frage nicht 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Warum findet ihr es eigentlich normal, dass jeder mit jedem bumst, man seinen Schwengel überall reinsteckt, alle möglichen Körperöffnungen von fremden Menschen leckt, sich anpinkeln lässt, seinen Partner verleiht, den Partner fesselt, sich beim Sex schlägt, Ehefrauen und Ehemann belügt und betrügt - und wenn einer sagt, dass ihn das alles so abgestumpft hat oder so angewidert ist, dass er keinen Sex möchte, wird er als unnormal tituliert und soll ins Kloster gehen.

 

Ihr fordert Toleranz für eure abartigen und fast krankhaften Sexpraktiken, und seid nicht mal in der Lage so tolerant zu sein, Menschen zu akzeptieren, die sich grundsätzlich oder für den Moment gegen Sex entschieden haben.

 

Ganz ehrlich, als ich mich hier angemeldet habe, war ich nach 25 Jahren getrennt und hatte schon Lust auf Sex.

Aber seit ich hier täglich lese, wie man Sex praktiziert, welchen Stellenwert der Sex hat, und wie weit viele hier dafür gehen, hab ich noch nicht mal mehr Lust mir einen runterzuholen. 

bearbeitet von NormalerGehtEsNicht
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Love_Suit_and_tie:

Könnte das vielleicht an dir liegen? Mir fällt immer wieder auf das sich viele Männer gar nicht mehr richtig bemühen.

Doch doch...bemüht wird sich redlich.

Der Erfolg stellt sich bloß nicht ein.

Könnte man(n) auf die Idee kommen, solche Männer hätten den Begriff Asexualität erfunden...um die Schuldfrage klären zu können...wieder einmal.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chichibella:

Mir gehts seit geraumer Zeit so. Es ist kein passender Mann in Sicht und ich habe zunehmend immer weniger Interesse an Sex. Mein Leben und meine Freizeit ist so ausgefüllt, dass ich an Sex so gut wie nie denke. Stört mich auch nicht, wenn ich sehe, wie manche scheinbar nichts anderes im Kopf zu haben scheinen....

Mit 33 Jahren sind Frauen auch raus aus dem Alter.....🤣👍

Geschrieben
Mit sind so einige Menschen bekannt die ohne Sex gut zurecht kommen und auch überhaupt nicht benötigen. 😉
Geschrieben
Ich kenne das NUR bei Männern ⚠⚠⚠
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LordSnow:

Rein zum Verständnis, wieso ist das denn gut? Wäre es nicht schöner, mühelos und schnell den Menschen fürs Leben zu finden? 🤔

 

Heißt ja dann nicht, dass man jede:n nehmen müsste, sondern nur, dass die passende Person einfach schnell gefunden wird.

Ich lese heraus: "Schnell🤔ohne Mühe"....und wenn Er/Sie/Es nicht "passt"🤔 Schnell ohne Mühe zum nächsten Date.

Geschrieben

In einer Gesellschaft in der Sexualität insbesondere auch im TV, usw. ganz besonders betont wird, findet sie meistens gar nicht statt - insofern ist je nach Definition Asexualität der Normalfall in Deutschland.

Geschrieben
Ich komme damit sehr gut zurecht und mit dem Richtigen wird sich daß auch wieder ändern. Auf dieses geküsst,gefickt und weggeworfen habe ich einfach keine Lust mehr. Bringt mir nichts und ist nicht erfüllend.
×
  • Neu erstellen...