Jump to content

"Leben ohne sexuelle Gelüste", gibt es das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich gibt es echte Asexuelle... das musst du dir auch nicht erklären können, du kannst ja sicherlich auch Transsexualität und Homosexualität nicht nachfühlen. Trotzdem gibt es sie. :-)
Und es gibt ein ganzes Spektrum, einen Graubereich an Empfindungsweisen zwischen asexuell und sexuell! Nennt man deswegen auch Grau-sexuell (graysexual).
Dann gibt es noch Frauen, die aufgrund von Missbrauch oder anderen traumatischen Erlebnissen keine Lust haben.
Und es gibt Frauen, deren Partner einfach so schlecht im Bett sind, dass sie sich sagen "ach danke, muss ich nicht haben, ändert sich eh nicht" oder "da mach ich's mir lieber selber oder les ein gutes Buch". Bei Standard-Missionar-Hopp-und-Rüber kommen halt die wenigsten Frauen. Oder sie will aus einem anderen Grund nicht den Sex, den sie haben könnte (wie hier schon geschrieben würde... "ficken und weggeworfen werden" ist aus Sicht vieler Frauen nicht gerade lustfördernd). Vielleicht hatte sie nie einen Lover, der sich mal nur auf ihre Bedürfnisse konzentriert hat? Ich denke z.B. an die ältere Generation, die das ja teilweise noch als "eheliche Pflicht" vermittelt bekam, als etwas, was "Männer brauchen", um ihren Trieb im Zaum zu halten.
Oder es mangelt am Rest, also einer befriedigenden Beziehung über den Sex hinaus. An echter Intimität.
Oder sie traut sich nicht, zu sagen, was sie möchte, hat da Hemmungen. Oder sie hat Depressionen. Oder nimmt libidohemmende Medikamente. Oder oder oder... Sooo viele Möglichkeiten. Kann man nicht wissen, ohne die Person zu kennen.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Provodis:

Ich lese heraus: "Schnell🤔ohne Mühe"....und wenn Er/Sie/Es nicht "passt"🤔 Schnell ohne Mühe zum nächsten Date.

Mag sein du liest das, das steht da aber nicht. 

Da steht, dass ich es schön fände wenn es leicht wäre und schnell ginge, den richtigen Menschen zu finden, nicht mehr und nicht weniger. Nicht, dass man keine Mühe in ein Kennenlernen investieren sollte, nicht dass man bei Problemen aufgeben soll, nichts dergleichen. 

Wenn du die Wahl hättest, dich mit fünfzig Menschen zu treffen und der/die fünfzigste ist die Liebe deines Lebens ODER du triffst dich mit zwei Menschen und der/die zweite ist der Mensch zum gemeinsam alt werden... Was würdest du vorziehen? Und hat das Szenario irgendwas damit zu tun wie viel Mühe du in jeden einzelnen Versuch investierst?

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich noch aus persönlicher Sicht ergänzen kann... Ich habe einen ziemlich starken Trieb, aber es gibt Dinge, die auch mir die Lust austreiben. Wenn jemand mich unter Druck setzt, ständig Sex zu haben und ich gar nicht die Chance habe, SELBST aktiv zu sein. So einen Partner hatte ich mal vor langer Zeit... Irgendwann war ich nur noch genervt und hab geblockt. Oder wenn jemand zu Beginn eines Kontakts gleich in die Vollen geht, keinerlei Geduld hat, sich null für mich als Mensch interessiert. Da bin ich raus. Auf letztere Art haben sich jedenfalls schon viele Herren hier direkt ins Aus geschossen.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Falscher Text.
Geschrieben
Was gibt es an Asexualität noch zu erklären..? 🤔💭 Einfach respektieren, dass Menschen mit dieser Veranlagung ihre Erfüllung in anderen Dingen des Lebens erfahren..! 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️🍀
Geschrieben

Naja, ich vermute, die Leute, welche dir das erklären könnten, sind nicht hier angemeldet 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Ich war lange überzeugt, ich wäre asexuell.
Habe auch sehr lange ohne Interesse an Sex gelebt, selbst in meinen langjährigen festen Beziehungen.
Mit Mitte 40 weiß ich nun, dass ich nicht asexuell bin, sondern dass meine jeweiligen Partner sexuell einfach nicht zu mir passten.

Daher ist die Formulierung "zu haben scheinen" richtig gewählt.
Natürlich gibt es auch "echte" asexuelle Frauen, aber manchmal fehlt einfach nur der richtige Partner.

Geschrieben
Teekanne versuchst du Frauen zu verstehen? Übrigens gibt es das auch bei Männern. Jeder Mensch ist anders und nicht perfekt programmiert.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Magic_SexAppeal:

Was gibt es an Asexualität noch zu erklären..? 🤔💭 Einfach respektieren, dass Menschen mit dieser Veranlagung ihre Erfüllung in anderen Dingen des Lebens erfahren..! 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️🍀

Andere Menschen und Denkweisen akzeptieren und tolerieren. Da sagst du aber was... 😉 Ich glaube, dass können die wenigsten Menschen. Schade ist definitiv. Frei nach dem Motto. Es ist anders. Tötet Es. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sarkastibär:

Andere Menschen und Denkweisen akzeptieren und tolerieren. Da sagst du aber was... 😉 Ich glaube, dass können die wenigsten Menschen. Schade ist definitiv. Frei nach dem Motto. Es ist anders. Tötet Es. 

Es können wohl ausschließlich diejenigen, die kein Thema mit sich selbst haben. Diejenigen die es können sind in ihren Gedanken frei und haben mit Akzeptanz und respektvollem Umgang kein Problem. Sie leben, genießen sich und ihr Umfeld und lassen leben.. 😊🙏🏻💕🍀💝

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Serafina_48:

Mit sind so einige Menschen bekannt die ohne Sex gut zurecht kommen und auch überhaupt nicht benötigen. 😉

Mir ist nicht ein Mensch bekannt, der das zu mir äußert, so auch lebt und mich nicht angelogen hat. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wolfflow:

Mir ist nicht ein Mensch bekannt, der das zu mir äußert, so auch lebt und mich nicht angelogen hat. :coffee_happy:

Ich weiß es mit Sicherheit bei zwei Menschen!😉 

×
  • Neu erstellen...