Jump to content

"Leben ohne sexuelle Gelüste", gibt es das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es, ja. Und es hat verschiedenste Ursachen. Warum auch nicht? 

Geschrieben
Mir gehts seit geraumer Zeit so. Es ist kein passender Mann in Sicht und ich habe zunehmend immer weniger Interesse an Sex. Mein Leben und meine Freizeit ist so ausgefüllt, dass ich an Sex so gut wie nie denke. Stört mich auch nicht, wenn ich sehe, wie manche scheinbar nichts anderes im Kopf zu haben scheinen....
Geschrieben
Könnte ich nicht möchte ich auch nicht. Wie das andere handhaben ist ihre Sache
Geschrieben

Es gibt Asexualität, wurde schon erklärt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass eine Frau nicht mit dir poppen will. 

Sexualität ist nicht gerade das erste Gesprächsthema, das ich mit einer Frau habe, wenn "ich viel herum komme". Der Zusammenhang in deinen Beobachtungen erschließt sich mir nicht wirklich.

Geschrieben
...Ich frage mich, wie du das denn "erlebst" Fragst du sie und sie sagen dass sie keine Lust haben?
Das mag vielleicht ganz andere Ursachen haben...

Aber dass die Libido im laufe der Jahre nachlässt ist biologisch so angelegt..

Und es ist viel "normaler" als das, was ich hier teilweise lese... dass sich vereinzelte (meist Herren) fragen, ob sie die nächste Zeit noch überleben können, schließlich hätten sie ja schon fast ne Woche keine Sex mehr gehabt...
Geschrieben
Ich glaube, dass ganz viele Frauen sich von der Sexualität abwenden weil sie extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben. Deren Körper und Hormone werden sich ja auch ab und zu melden. Wirkliche Asexualität gibt es natürlich auch, ich denke aber seltener.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Teekanne51:

"Leben ohne sexuelle Gelüste", gibt es das?

Sicherlich, aber vermutlich eher selten.

vor 54 Minuten, schrieb Teekanne51:

Viel herumgekommen, erlebe ich Frauen jeglichen Alters, die keinerlei sexuellen Bedürfnisse zu haben scheinen.

Wenn Dir das häufiger passiert, wäre die Frage, ob dies von den Frauen nur Dir gegenüber behauptet wird. :coffee_happy:

Geschrieben

bei den meisten männern bin ich auch asexuell, aber sowas von asexuell. null interesse an sex.

es gibt aber auch männer die wecken die lust und das interesse an sex in mir.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wendelgard:

bei den meisten männern bin ich auch asexuell, aber sowas von asexuell. null interesse an sex.

Dann haben wir eine Gemeinsamkeit, denn so geht's mir auch bei vielen Frauen hier. 👍

Geschrieben
Klar gibt es das. Bei den meisten Männern habe ich auch keine Lust. So grundsätzlich geil könnte ich gar nicht sein, dass ich jeden ranlasse. Da fahre ich lieber meine Libido gewollt runter. Beim Richtigen bin ich dann eher unersättlich.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wendelgard:

bei den meisten männern bin ich auch asexuell, aber sowas von asexuell. null interesse an sex.

es gibt aber auch männer die wecken die lust und das interesse an sex in mir.

 

vor 7 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Dann haben wir eine Gemeinsamkeit, denn so geht's mir auch bei vielen Frauen hier. 👍

Ja aber so solls doch auch sein, oder?

Es gibt immer Menschen, die zusammen passen, und andere eben nicht. Das ist hier wohl kaum anders als im richtigen Leben.
Zum Glück muss man sich trotz aller offen präsentierten Wünsche und Vorlieben noch ein bisschen Mühe geben um die/den zu finden, bei der es passt..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb inoxidable:

Ja aber so solls doch auch sein, oder?

Es gibt immer Menschen, die zusammen passen, und andere eben nicht. Das ist hier wohl kaum anders als im richtigen Leben.
Zum Glück muss man sich trotz aller offen präsentierten Wünsche und Vorlieben noch ein bisschen Mühe geben um die/den zu finden, bei der es passt..

Rein zum Verständnis, wieso ist das denn gut? Wäre es nicht schöner, mühelos und schnell den Menschen fürs Leben zu finden? 🤔

 

Heißt ja dann nicht, dass man jede:n nehmen müsste, sondern nur, dass die passende Person einfach schnell gefunden wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pcarter:

Ich habe nicht den Anspruch alles erklären zu müssen. Manche Dinge akzeptiere ich einfach wie sie sind. Die Gründe sind zu vielfältig, für eine allgemeingültige Erklärung.
In unserem Fall ist es wohl eine Kombination aus Spätfolgen einer Chemotherapie und medikamentösen Nebenwirkungen. Es ist wie es ist, und es steht mir nicht zu hier zusätzlichen Druck zu erzeugen.

Ich finde das eine gesunde Einstellung.

Es gab auch schon lange Phasen (Jahre) in meinem Leben, wo ich nahezu überhaupt keine Lust auf Sex hatte. Und?

Selbstverständlich gibt es auch A-Sexuelle Menschen. Ist das jetzt irgendwo schlimm? Schränkt EUCH das in EURER sexualität ein, oder warum wird´s hier thematisiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Also manchmal werde ich von einer Minute auf die andere asexuell! Z.B. wenn ich eine Nachricht - von einem wildfremden Menschen - bekomme wie "Willst Du ficken".......zack....asexuell

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Wendelgard:

bei den meisten männern bin ich auch asexuell, aber sowas von asexuell. null interesse an sex.

es gibt aber auch männer die wecken die lust und das interesse an sex in mir.

Das geht mir auch so.

 Die Männer, die mein  Interesse an Sex wecken können, sind rar....sehr, sehr rar.....und hier auf der dieser Plattform nicht vorhanden. 

Geschrieben
Die haben ihre Libido im Zaum. Die meisten Männer interessieren mich genauso wie das Terrassenkarussell auf dem Jahrmarkt. 🤷
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LordSnow:

Rein zum Verständnis, wieso ist das denn gut? Wäre es nicht schöner, mühelos und schnell den Menschen fürs Leben zu finden? 🤔

 

Heißt ja dann nicht, dass man jede:n nehmen müsste, sondern nur, dass die passende Person einfach schnell gefunden wird.

(..)
Die Freud ist lange nicht so groß,
lst wenn man erst -herauf, herum-
durch allerlei Brimborium
das Püppchen geknetet und zugericht'
wie's lehret machen welsche Geschicht'
(..)

Dinge - und Menschen! - werden für einen wertvoll, nicht indem man sie "mal eben" findet, sondern indem man sich ihnen nähert, existierende Gemeinsamkeiten feststellt, neue erarbeitet, aufmerksam ist, gut zuhört, offen ist.

Mühelos ist Wertlos! wen auf die Art Partnerschaften geschlossen werden kann es nicht wundern, wenn die ebenso schnell und mühelos wieder enden.

Geschrieben
Nein, für mich gehört das zusammen.
Wenn ich jemanden liebe, dann begehre ich ihn auch körperlich.
Geschrieben
Wenn ich rundherum zufrieden und ausgelastet bin, mein Interesse gerade gebunden ist, kann das deutlich zurück gehen, so wie auch bei unpassenden Kandidaten...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teekanne51:

Viel herumgekommen, erlebe ich Frauen jeglichen Alters, die keinerlei sexuellen Bedürfnisse zu haben scheinen. A-Sexuell will ich mal sagen.

Erklären kann ich mir das nicht. Könnt Ihr das? Mal in die Runde gefragt.

 

Ich denke viele haben kein Interesse mehr an einem Mann, aber ich glaube nicht das sie sich nicht selbst befriedigen.

 

Geschrieben
Kann mir teilweise ganz andere Dinge nicht erklären und trotzdem geht das Leben weiter.
Also was soll's?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Drakenstein:

Kann mir teilweise ganz andere Dinge nicht erklären und trotzdem geht das Leben weiter.
Also was soll's?

Also ist es nur ein Mythos, dass die Drakenstein's allwissend sind? 😳🤔🤯

×
  • Neu erstellen...