Jump to content

"Leben ohne sexuelle Gelüste", gibt es das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Viel herumgekommen, erlebe ich Frauen jeglichen Alters, die keinerlei sexuellen Bedürfnisse zu haben scheinen. A-Sexuell will ich mal sagen.

Erklären kann ich mir das nicht. Könnt Ihr das? Mal in die Runde gefragt.

Geschrieben
Kenne bisher keine. Und für mich persönlich auch nicht erklärbar
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Jeder Mensch ist halt anders und es gibt nix, was es nicht gibt.
Geschrieben
Bei vielen liegt es an der Pille würde ich meinen. Die unterdrückt diese Lust und das Verlangen. Hat man keine Lust hat man bekanntlich auch keine Fantasie und schwups wird es langweilig und wenn es langweilig wird ist es wieder schlecht um Lust zu entwickeln. Ein Teufelskreis
Geschrieben
Das sagen sie vielleicht? 🤭

Aber dann genießen sie doch den Spaß mit sich selbst.... 😉

Mancher/m reicht das.
  • Moderator
Geschrieben

Ja, gibt es.

Die Gründe sind da sicherlich vielfältig.

Seien es körperliche/gesundheitliche Probleme, hormonelle Ursachen, seelische Probleme, oder einfach auch keine Libido.

Bei vielen Menschen hat Sex nunmal nicht so einen hohen Stellenwert, so dass sie auch nicht wirklich ergründen warum sie eben nicht so viel sex brauchen.

Geschrieben (bearbeitet)

...es gibt ganz ganz ganz viele Menschen , die den hiesigen Fickwahn nicht bei sich raushängen lassen....
...und schon gelten sie für Hypersexuellen als asexuell...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Leben ohne Sex 🤔
Bei unserem Kopfkino gar nicht möglich 😜
Geschrieben
Ich habe nicht den Anspruch alles erklären zu müssen. Manche Dinge akzeptiere ich einfach wie sie sind. Die Gründe sind zu vielfältig, für eine allgemeingültige Erklärung.
In unserem Fall ist es wohl eine Kombination aus Spätfolgen einer Chemotherapie und medikamentösen Nebenwirkungen. Es ist wie es ist, und es steht mir nicht zu hier zusätzlichen Druck zu erzeugen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb NathalieG:

Ja, gibt es.

Die Gründe sind da sicherlich vielfältig.

Seien es körperliche/gesundheitliche Probleme, hormonelle Ursachen, seelische Probleme, oder einfach auch keine Libido.

Bei vielen Menschen hat Sex nunmal nicht so einen hohen Stellenwert, so dass sie auch nicht wirklich ergründen warum sie eben nicht so viel sex brauchen.

Das ist nur "Halbrichtig" laut Google:

Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen,[1] fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.[2] Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz, die nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten umfasst (trotz vorhandener Fähigkeit und Motivation dafür).[3] Manche Asexuelle haben aber sogar einvernehmlichen Sex, wobei die Gründe dafür sehr unterschiedlich sein können. Am häufigsten werden der Wunsch nach Kindern oder die Pflege der Beziehung mit einem nicht asexuellen Partner genannt.[2][3] Asexuelle Personen können sich als Teil der LGBTQIA-Gemeinschaft verstehen („A“ für asexuell). Kein Zusammenhang besteht zwischen Asexualität und Trieblosigkeit aus medizinischen Gründen (fachsprachlich Anaphrodisie).

bearbeitet von Miss_Verständnis
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

So schmal ist es nicht.  In letzter Zeit so oft erlebt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen,[1] fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.[2] Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz, die nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten umfasst (trotz vorhandener Fähigkeit und Motivation dafür).[3] Manche Asexuelle haben aber sogar einvernehmlichen Sex, wobei die Gründe dafür sehr unterschiedlich sein können. Am häufigsten werden der Wunsch nach Kindern oder die Pflege der Beziehung mit einem nicht asexuellen Partner genannt.[2][3] Asexuelle Personen können sich als Teil der LGBTQIA-Gemeinschaft verstehen („A“ für asexuell). Kein Zusammenhang besteht zwischen Asexualität und Trieblosigkeit aus medizinischen Gründen (fachsprachlich Anaphrodisie).

Danke, eine qualifizierte Antwort.

Geschrieben
Natürlich gibt es das...Du hast es doch schon erfahren! Tz...und ich wünschte ,ich wäre so....dann hätte ich dieses verdammte Problem nicht!
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Teekanne51:

Könnt Ihr das? Mal in die Runde gefragt.

Nein, da ich die Frauen nicht kenne 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teekanne51:

Danke, eine qualifizierte Antwort.

Die ist auch nur "geklaut". Aber ich musste mich auch erstmal kurz einlesen.

Geschrieben
Es gibt auch Männer die keinerlei sexuelle Bedürfnisse haben, was auch ok ist.
Geschrieben

Ein Leben ohne Sex ist möglich aber sinnlos. 

Erklärlich ist das bei einem gesunden Menschen nicht, der keinen Sex möchte und kein Verlangen danach hat. Das ist dann so!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teekanne51:

In letzter Zeit so oft erlebt.

Was genau erlebst du denn so oft?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Natürlich gibt es das...Du hast es doch schon erfahren! Tz...und ich wünschte ,ich wäre so....dann hätte ich dieses verdammte Problem nicht!

 

Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis:

Die ist auch nur "geklaut". Aber ich musste mich auch erstmal kurz einlesen.

Sexuelle Lust als verdammtes Problem? Kann ich verstehen, wenn sich diese nicht erfüllt, erfüllen läßt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Teekanne51:

Erklären kann ich mir das nicht. Könnt Ihr das?

Eventuell sind da auch Menschen dabei, die Sex und Liebe nicht trennen wollen oder können.

Ohne Liebe haben sie vielleicht keine Lust/keinen Antrieb auf sexuelle Aktivitäten mit anderen Personen. Da Sexualität aber nicht nur aus Geschlechtsverkehr besteht, kann es durchaus sein, dass diese Personen sich einfach selbst "entspannen" bis Mr. Right oder Mrs. Right gefunden wurde.

Von Asexualität würde ich da eher nicht sprechen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teekanne51:

 

Sexuelle Lust als verdammtes Problem? Kann ich verstehen, wenn sich diese nicht erfüllt, erfüllen läßt.

Genau so ist es!    Hier haben Männer nur Zeit,wenn ich nicht will!  Sagen kurz vorher ab...sind nur Tastenfichser!   Ich hatte das gestern erst....daher spürst Du nun noch meinen totalen Frust...lag die Nacht wach...sorry!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teekanne51:

Sexuelle Lust als verdammtes Problem? Kann ich verstehen, wenn sich diese nicht erfüllt, erfüllen läßt.

Da hast du einen Denkfehler, falls ich dich richtig verstehe. Es geht nicht um unerfüllte Sexualität. Diese Menschen fühlen sich von anderen Menschen einfach sexuell nicht angezogen.

Geschrieben
Vielleicht wollen sie auch ganz einfach nur mit dir keinen Sex, könnte ja auch sein und sie verpacken es netter. Und ja, es gibt einerseits Menschen, die a-sexuell sind und andererseits gibt es Menschen, die nicht ständig Sex als Thema haben. Wo "erlebst" du denn diese Frauen?
×
  • Neu erstellen...