Jump to content

Stresswixen


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich sehe da keinen Widerspruch!

Was meinst Du dazu? 

Ich habe keinen Widerspruch konstruiert, sondern die für mich persönlich geltenden Aussagen formuliert.

Geschrieben

Wenn ich im Stress bin / Stress habe, habe ich keinen Kopf = keine Ruhe für Sex. Egal ob selbst oder gemeinsam. Das schliesst sich für mich aus. :coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich bin zwar nicht gefragt worden, doch wenn ich Stress habe, suche ich eher Ruhe. Ich gehe dann gerne in der Natur spartieren, ggf. meditiere ich da, gehe in die Sauna, lasse mich massieren, gehe in Restaurants, mache eine Tour mit den Fahrrad oder treffe mich mit Freunden. 

Du definierst Stress anders.

Wenn ich Migräne bekomme und die Möglichkeit habe, mache ich es mir, denn auf die größtmögliche Abspannung erfolgt logischerweise die größtmögliche Entspannung!

Wenn mein Tag Scheisse war, ich unter Druck setze, etc… 

Wenn ich Sorgen habe oder ein massives Problem gehe ich auch eher in die Kontemplation.

Und! Die SB stellt bei mir nur einen kleinen Teil der Stressbewältigung dar 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Darum geht’s hier aber überhaupt nicht!

Du hast das Thema und Anliegen des TE vollkommen fehlinterpretiert.

Selbstbefriedigung betreibt niemand im Gerichtssaal und schon gar nicht zum Spannungsabbau!

Huhu-ja, das lag in diesem Fall auf der Hand. :D

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Ich habe keinen Widerspruch konstruiert, sondern die für mich persönlich geltenden Aussagen formuliert.

Das habe ich gelesen, meine Frage an Dich war, ob Du in meiner Auffassung einen Widerspruch zu Deiner siehst, weil mich Deine Ansicht dazu interessiert.

Selbstverständlich musst Du mir nicht darauf antworten 🙏 

vor 1 Minute, schrieb Nadoo:

Huhu-ja, das lag in diesem Fall auf der Hand. :D

Ne, eigentlich nicht! Die allermeisten hier haben verstanden und antworten dementsprechend 

Geschrieben
Noch nie gehört und siwas mache ich nicht wen ich Stress habe
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Es fängt ja schon bei der Definition von Stress an. Im engeren Sinne kann ich mich nicht an derlei Situationen erinnern, jedenfalls nicht im „wichsfähige“ Alter. Für sonstige Anspanungssituationen habe ich andere Werkzeuge. Selbstbefriedigung ist für mich kein Druckabbau oder irgendwas, sondern eine bewusste, sehr körperliche und sehr positiv belegte Handlung.

Das ist ja wirklich beneidenswert, wenn Du so lange nicht wirklich Situation hattest, die Stress ausgelöst haben! 

Denke das ich Einiges abkann, bzw. gut verarbeiten/einsortieren kann, doch habe ich einige schwere Unfälle miterlebt, die mußte ich erstmal verdauen... 

Oder hast Du eine Methode, dabei kein Stress zu empfinden? 

Geschrieben
Bei seelischen Belastungen "übermäßiges Mastubieren? Denke dann wäre aber eine ganze Anzahl an zerstörten Seelen mehr als "geheilt. Aber dem ist zumindest bei mir nicht so. Mag auch gar keinen Sex wenn es mir in irgend einer Art nicht gut geht und ich gestresst bin.
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Ich habe eher Stress, wenn ich keinen Druck abbauen kann 🙈🙈.... Aber stimmt schon, als ich in der Trennung war, hätte ich gut 10 mal am Tag gekonnt 🤷‍♀️

Willkommen im Club.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Du definierst Stress anders.

Wenn ich Migräne bekomme und die Möglichkeit habe, mache ich es mir, denn auf die größtmögliche Abspannung erfolgt logischerweise die größtmögliche Entspannung!

Wenn mein Tag Scheisse war, ich unter Druck setze, etc… 

Wenn ich Sorgen habe oder ein massives Problem gehe ich auch eher in die Kontemplation.

Und! Die SB stellt bei mir nur einen kleinen Teil der Stressbewältigung dar 

Ok, mag sein, Migräne kenne ich nicht (am eigenen Leib), doch kann ich mir gut vorstellen das SB dann ggf. hilfreich sein kann. 

Bin von Natur her eher stressresistent, doch gab es Situationen, die mich schon gestresst haben, doch waren sie dann auch nicht ohne... 

Geschrieben
Wieder so eine merkwürdige Studie! Mein Stress wird anders abgebaut.😅
Geschrieben

Stress hin oder her...
ich wichse doch eh schon 6x täglich. 
Morgens einmal, mittags zweimal und nachts so oft es geht...:clapping:

Geschrieben
Ich brauch das noch nicht mal ohne Stress 🤷‍♀️😂 aber man lernt ja nie aus
Geschrieben
Bei Stress denke ich persönlich nicht an verschiedene sexuelle Betätigungen. 🤨 Bin da höchstens in der Lage, halbwegs geradeaus zu atmen und nicht abzudrehen. Wenn überhaupt! ☝🏼😐🤯
Geschrieben
Das entspannt doch in jeder Lebenslage...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Oder hast Du eine Methode, dabei kein Stress zu empfinden? 

Selbst der Tod meiner Lebensgefährtin, ich war dabei, als die Maschinen abgeschaltet wurden, hat keinen Stress ausgelöst. Weil auch das keine für mich unüberwindlich scheinende Situation war. Ich weiß, dass es dafür keine allgemeingültige Verhaltensweisen gibt. Mir hilft eine sehr vorausschauende Lebensweise, sehr gute Strukturen, die auch den „üblichen Widrigkeiten“ des Lebens standhalten und eine lösungsorientierte Handlungsstruktur. Dazu kommt noch eine große Ausgeglichenheit und eine innere Ruhe und Zufriedenheit. Ich bin angekommen, da wo ich bin.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich hab seit Ende Juli wirklich viel privaten Stress, vielerlei Baustellen.

Mir steht nach allem der Sinn, aber nicht nach wichsen oder vögeln!

Hast Du das früher schon mal in einer vergleichbaren Situation schon mal versucht und gemerkt dass es nix bringt oder kam dir auch das nicht in den Sinn?

Geschrieben
Wenn Ihr Bock drauf habt zu wichsen, dann seid kein Klemmie und tut es doch einfach. Besser als zu den Ohren rauszukommen is es allemal. Sieht ja auch nicht so gut aus, wenn es an der Backe runterläuft... bei Männern jedenfalls...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Selbst der Tod meiner Lebensgefährtin, ich war dabei, als die Maschinen abgeschaltet wurden, hat keinen Stress ausgelöst. Weil auch das keine für mich unüberwindlich scheinende Situation war. Ich weiß, dass es dafür keine allgemeingültige Verhaltensweisen gibt. Mir hilft eine sehr vorausschauende Lebensweise, sehr gute Strukturen, die auch den „üblichen Widrigkeiten“ des Lebens standhalten und eine lösungsorientierte Handlungsstruktur. Dazu kommt noch eine große Ausgeglichenheit und eine innere Ruhe und Zufriedenheit. Ich bin angekommen, da wo ich bin.

Beneidenswert! Da hast Du mir noch einiges voraus, ggf. lerne ich das auch noch. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Du definierst Stress anders.

Wenn ich Migräne bekomme und die Möglichkeit habe, mache ich es mir, denn auf die größtmögliche Abspannung erfolgt logischerweise die größtmögliche Entspannung!

Wenn mein Tag Scheisse war, ich unter Druck setze, etc… 

Wenn ich Sorgen habe oder ein massives Problem gehe ich auch eher in die Kontemplation.

Und! Die SB stellt bei mir nur einen kleinen Teil der Stressbewältigung dar 

Ja für mich kann Sex oder Selbstbefriedigung auch so etwas meditationsartiges haben; sex insofern nicht als dass man sich dabei  natürlich dem Partner widmet. Aber das tut in dem Moment ja auch gut. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Das habe ich gelesen, meine Frage an Dich war, ob Du in meiner Auffassung einen Widerspruch zu Deiner siehst, weil mich Deine Ansicht dazu interessiert.

Natürlich nicht. Es ist deine Sicht und die ist gut für dich. Das ist allein entscheidend.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dick0909:

Geht euch das auch so ...?

Je größer der Stress, desto größer die Libido. 

×
×
  • Neu erstellen...