Jump to content

Spielt die Berufswahl für die Männer eine Rolle???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Och du da mach dir mal keine Gedanken. Die haben dann Probleme, weil sie sich in der Macht unterdrückt fühlen. Es ist halt ein Männerdominierter Beruf. Ich bin zum Beispiel Arzthelfer, immer der Hahn im Korb ***lach***. Machst du deinen Job gerne? Dann leugne ihn nicht. Mache ich auch nicht, weil stolz bin. Mal abgesehen davon, was spielt der Beruf für eine Rolle? Auf die Person kommt es an.
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich habe im Handwerk meinen Berufsweg angefangen. Die meisten möchten das, aber Männer die auf kleine, zierliche und mädchenhafte Frauen stehen, hat es eher abgeschreckt. Lügen würde ich deshalb nicht, denn für gewöhnlich, selektiert man so auch gleich die aus, mit denen man eh nicht glücklich werden würde.
Geschrieben
Am 22.10.2021 at 16:47, schrieb Gelöschtes Profil:

Oft bekomme ich das Gefühl, dass durch meinen Job ich ausgefiltert werde.
sobald ich erzählt habe was ich Beruflich mache, dass die Männerwelt regelrecht Angst bekommen hat!
Ich bin im Handwerk in eine Führungsposition mit viel Personalverantwortung! Als Frau ein nicht typischer Job!
Ist das tatsächlich so, dass das abschreckt?
Männer Altenpflege ja recht Sexy finden!

also ich gebe auf so etwas nicht so viel
gut, wenn mir eine "Auftragsmörderin" nennt oder so etwas, das könnte Einfluss haben......
so lange es um Beziehungen mit erotischem Antrieb geht, schaue ich mir den Menschen an und bewerte nicht so sehr irgendwelche "Fakten"
auch bei diesem Job hätte ich keine Bedenken/Probleme

und Altenpflege finde ich gar nicht irgendwie anregend...
"Krankenschwester" vielleicht....... aber auch das eher scherzhaft... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zitiere eine Dame: je höher die Position,  des weniger sollte man darüber reden.👍Mein Respekt dafür. 

Zum TE-Thema: Meine Großeltern hatten einen Handwerkerbetrieb. Die Disposition der Angestellten übernahm meine Großmutter. Ob die Handwerker damit ein Problem hatten wag ich zu bezweifeln. Aber auch in diesem Thread denke ich mal für mich: Die Botschaft hör ich wohl, ....

Ansonsten: Den Beruf Altenpflegerin find ich im Übrigen nicht anziehend. Höchstens die Altenpflegerin persönlich. 

Und an die hinter der Tastatur so starken Frauen hier:

Jaaa! erfolgreiche Frauen sind absolut anziehend!!! Denn Erfolg macht auch sexy! Auch so herum😀

Aber wie gesagt: Erfolgreich im REALEN Leben!

bearbeitet von muzze88
Geschrieben

Ich bin mir da noch unschlüssig. 
Bislang hatte ich immer mehr Vermögen, als meine Partner und auch mehr Einkommen. Teilweise gravierend. 
Das wurde von den Männern schon auch kommentiert. 
Und ja, da waren auch Kerle bei, die haben versucht mich und mein Leben so richtig schön abzuwerten. 
Das lag aber ja eher an dem mangelnden Ego der Männer, als an mir und meinem Beruf. 

Geschrieben

Vermögen hat ja nun mal gar nichts mit erfolgreich zu tun. Immobilien oder ererbte, zufällig entstandene Bauplätze können da in meiner Gegend schon Wunder bewirken. OHNE jegliche persönliche Entwicklung. Einkommen kann ein Indiz für Erfolg sein, muß es aber nicht. 

Vlt. Einkommen + Ansehen + Bildungung + Auftreten + echte Souveränität + kontinuierliche Selbstreflektion (und auch ein klein wenig Optik🙄) könnte so ne Formel sein.

Aber wer weiß das schon...ist halt für den Betrachter auch immer subjektiv! Und auch immer eine Frage, aus welcher Perspektive man die Betrachtung vornimmt und welche Ansprüche man an sich selbst und das Subjekt der Begierde stellt!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Apharis:

Ich bin mir da noch unschlüssig. 
Bislang hatte ich immer mehr Vermögen, als meine Partner und auch mehr Einkommen. Teilweise gravierend. 
Das wurde von den Männern schon auch kommentiert. 
Und ja, da waren auch Kerle bei, die haben versucht mich und mein Leben so richtig schön abzuwerten. 
Das lag aber ja eher an dem mangelnden Ego der Männer, als an mir und meinem Beruf. 

Das kommt mir sehr vertraut vor. Habe mich aus sehr einfachen Verhältnissen ziemlich weit hoch gearbeitet. Und da gab es nicht nur ein Mädel, das damit ein Problem hatte. Aber um das nicht zu sehr zu pauschalisieren...mir liefen auch genug Kerle als Kollegen und Bekannte über den Weg, die versuchten mich klein zu reden.

Mensch, Du hast aber wieder mal GLück gehabt... hast Dich wohl ganz schön angebiedert um das zu kriegen...

Naja, hat mich damals schon verletzt. Mittlerweile hab ich kapiert: das soll nicht mein Problem sein....

bearbeitet von KleinAberSteif
×
×
  • Neu erstellen...