Jump to content

Spielt die Berufswahl für die Männer eine Rolle???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

... sondern nur gegen Personen, die mich von der Leistung her nicht überzeugen. 

 

Und das prüfst du beim Date wie? 

Geschrieben

Eine Frau bekleidet eine entsprechende Position ganz gewiss seltener... ohne Frage...

...das aber ist für mich kein Gradmesser dafür, ob ich einer Frau eine derartige Position zutraue...

Wenn jemand dazu befähigt ist, ist das Geschlecht für mich nicht ausschlaggebend...

 

vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Ja, stimmt schon. Allerdings ist es für eine junge Frau immer noch ungewöhnlich. 

 

Geschrieben

Ich glaube, es hat nichts mit der Führungsposition zu tun, sondern mit dem handwerklichen Beruf.

Ich finde das toll, wenn eine Frau ihren Traumjob ausübt und gönne es ihr auch. 

Aber für mich käme das auch nicht in Frage. Eine Frau, die abends mit Malerklamotten oder Dachdeckeruniform nach Hause käme, wäre für mich ganz persönlich zu maskulin.

Geschrieben
Der Job einer Frau ist mir egal. Die Sympathie sollte vorhanden sein und man zusammen auf Augenhöhe miteinander kommunizieren können.
Auch wenn du in einer Führungsposition bist, du bist trotzdem nur ein Mensch.
Vielleicht haben manche Männer Minderwertigkeitskomplexe bei einer starken Frau.
Meine Erfahrung ist, auch starke Frauen wollen sich einfach nur geborgen fühlen und sich aufgehoben wissen.
Geschrieben
Der Beruf war und is für mich so ziemlich des uninteressanteste was es gibt an nem Menschen.Ich wähle absichtlich den Ausdruck Mensch,da es mich weder bei Männlein noch Weiblein interessiert was jemand arbeitet.Wichtiger is was von einem Menschen rüber kommt und nich mit was Geld verdient wird.Von meinen meisten Bekanntschaften der Vergangenheit wußte ich nich was sie arbeiten und wenn ich es erfahren hab,dann nich weil ich danach gefragt hab.
Geschrieben
Da stimm ich zu. Der beruf ist mir sowas von egal, es kommt doch auf die Person an welche Empathie und Sympathie vermittelt wird. Es gibt zwar den Gedanken der finanziellen Absicherung sodass Leute sich darüber austauschen, so wie ich das mitbekommen habe, aber ich frag nie danach.
Geschrieben
Kommt drauf an. Falls der Job zu zeitintensiv ist (sprich kaum Zeit für gemeinsame Aktivitäten) und ich eine Beziehung suche, dann wäre das für mich ein Ausschlusskriterium. Ansonsten ist eine höhere Position für mich persönlich kein Problem, sofern der Lebensstil den meinen nicht stark übersteigt (mit oft teuer essen gehen wollen etc.). Es gibt Studien, die zeigen, dass in der Arbeitswelt "erfolgreiche" Frauen (Führungspositionen, hohes Einkommen, ...) seltener Kinderwunsch haben. Hier auf Poppen kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass die meisten eine Beziehung mit Familiengründung im Hinterkopf haben und so sehe ich die Ablehnungen auf grund deines Berufes eher als Folge mangelndem Selbstbewusstseins, einfach schnödem generellen Desinteresse, welches Anfangs als Interesse geheuchelt wird oder als tatsächliches Ausschlusskriterium, falls Mann ein graues Mäuschen sucht, bei dem er der Boss sein kann. Wird im Grunde aber immer nur jener Mann selbst wissen, der dich wegen deines Berufes ablehnt.
Geschrieben
Der Beruf sollte nicht ausschlaggebend sein. Da du, laut Profil zumindest, eine Beziehung oder zumindest etwas längeres suchst, solltest du das ganze nicht mit einer Lüge starten.
Geschrieben
Ernsthaft? Es gibt tatsächlich Männer, die DIESER Beruf abschreckt? Um Himmels Willen.
Ich denke Du solltest froh sein, daß die sich dann frühzeitig selbst aussortiert haben. Das ist doch dann ein Parade-Beispiel für fragile Männlichkeit!

Sei stolz auf das, was Du geschafft hast und steh dazu! Der Richtige (so es ihn denn geben sollte) wird sich von so was, dann doch eher Nebensächlichem, wie dem Beruf nicht abschrecken lassen!

Alle Gute für Dich :)
Geschrieben

 

Zitieren

Spielt die Berufswahl für die Männer eine Rolle???

aber sicher....ich würde soooooo gerne mal eine Vorstands-Chefin ficken :clapping:

Geschrieben

Ich finde die Berufswahl spielt bei Männern genauso eine grosse Rolle wie bei Frauen.

Bei mir gibt es ebenso viele die vom Beruf abgeschreckt sind, aber genauso gibt es welche die davon fasziniert sind und unbedingt mal was mit einem Cop anfangen möchten.

Jeder Mensch ist halt verschieden und das ist auch gut so.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Nici,

erstmal echten Respekt, dass Du beruflich sehr erfolgreich bist...das find' ich gut....

In der professionellen Handwerksszene geht's doch ziemlich locker und hemdsärmlig zu.

Man ist doch schnell beim: "Du"

Ich würd' da zuerst mal gucken, wenn ich was Ersthaftes suchen würde...

Ich war immer  super freundlich, herzlich und hilfsbereit zu Privatkunden, Berufskollegen, Lieferanten etc.  
Da kam es dann von ganz allein zu netten Flirts/Anfragen/Telefonaten....

Auf Messen ( v.a. auf Lieferantenständen) /Weiterbildungen/Fachveranstaltungen usw. kann man super Kontakte knüpfen, sich mit anderen Personen zuerst fachlich unterhalten und evtl. später etwas flirten...
Dass Du beruflich in einer Männerdomäne so etabliert bist, ist kein Hemmschuh...

Es macht Dich hochattraktiv für intergere Männer... ...glaub' mir...


 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Also meine Meinung is das der Job total egal is
Hey ich mein du hast nen tollen Job und wenn n Mann komplexe bekommt weil du im Handwerk tätig bist is er selber schuld
Ich bin Kfzler und hab schon einige Frauen kennengelernt die echt was drauf haben und ich echt mega Respekt vor hab
Ich persönlich würde immer die Wahrheit sagen was du arbeitest und wenn die Leute damit nicht klarkommen denk ich mal hätte es sowieso keinen Sinn
Stell dir mal vor du kommst mit jemanden zusammen der die ganze Zeit Bammel hat weil du nen besseren Job hast
Das is doch nix 👍🏻
Lass dir Zeit du findest schon den richtigen der sich nicht gleich in die Hose macht wenn er hört was für nen geilen Job du hast 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Lg ✌🏻
Geschrieben

mir ist der beruf der frau schon wichtig, aber deine jobbeschreibung würde mich nicht stören. erwarte aber schon, dass die frau einen anständigen beruf hat und auch solides einkommen hat.

Geschrieben
Am 22.10.2021 at 17:36, schrieb Lui29:

Hallo, ich bin Handwerkerin und habe auch das Gefühl, dass das abschreckend wirkt. Ich vermeide es, potentiellen Bettpartnern in Arbeitsklamotten zu begegnen und halte meinen Beruf eher im Vagen, dabei liebe ich meine Arbeit. Aber mir wurde oft gesagt dass es unweiblich wirkt und es verunsichert mich. Umso attraktiver sind dadurch für mich Leute, denen daran nichts komisch vorkommt und die es nicht interessiert dass umich auf Arbeit anders aussehe und rumlauf als in meiner Freizeit :D

Also ich finde es ehr ansprechend Frauen können genau so im Handwerk arbeiten✌🏻 
finde es mega sexy 😍😍😍👊🏼

Geschrieben
Fürchte Dich nicht. Es gab eine Wahl unter allen Männer dieser Welt. Dadurch bin ich befähigt, Dir im Namen aller zu antworten.

Die Antwort, die Du da suchst lautet: Mal so mal so.

Möge Dir das Glück jenes 'mal so' bescheren, nach dem Du suchst.
Geschrieben
Am 22.10.2021 at 16:47, schrieb Nici8909:

liebe Poppenmitglieder,
an die Damen oder Herrenmitglieder!
Oft bekomme ich das Gefühl, dass durch meinen Job ich ausgefiltert werde.
Eigentlich spielt das ja hier keine Rolle. Aber ich war ja auch mal bei anderen Dating Plattformen unterwegs und sobald ich erzählt habe was ich Beruflich mache, dass die Männerwelt regelrecht Angst bekommen hat!
Ich bin im Handwerk in eine Führungsposition mit viel Personalverantwortung! Als Frau ein nicht typischer Job!
Ist das tatsächlich so, dass das abschreckt?
Oder soll ich demnächst einfach sagen, dass ich Alten Pflegerin bin auch wenn es eine Lüge wäre, nur damit ich ne Gelegenheit bekomme und Männer Altenpflege ja recht Sexy finden!
Bin gespannt auf eure Antworten!

Es verlangt niemand von dir, dass du deine Visitenkarte ganz aufklappst.

Wenn mich hier jemand fragt, was ich beruflich mache, ist meine Antwort " Schraubenschubse!". Das was ich tatsächlich beruflich mache, würde ich ohnehin nur real und bei Vertrauen verraten. Gelogen ist es nicht, weil ich zwischenzeitlich tatsächlich Schrauben mit dem Schuh zur Seite schubse.

Geschrieben
Ich würde einfach mal sagen nicht lügen wenn es jemanden stört sollte es nicht dein Problem sein
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Genau, dabei würde man sich auch gerne mal anlehnen, Unterstützung bekommen, seine weiche Seite zeigen.

Mein Exmann hat mir auch noch vorgeworfen und übel genommen, dass ich mich um alle kümmere, weil er es wegen seiner latenten Depression ( die er verschwiegen und kaschiert hat) nicht hinbekommen hat. Durch meine Stärke fühlte er sich noch schwächer und hat sich dann ein Bild von mir geschaffen, dass ich borderline etc wäre und hat seine Probleme auf mich projeziert und mich dafür gehasst.

Ich habe ihn nie als schwach empfunden oder ihm das vorgeworfen. Ich habe nur gemerkt, dass er größerer Projekt nicht mehr schafft, alltägliche Dinge wie Versicherungen, Haushalt, Kinderbetreuung, Urlaubsplanung etc. 

Da er auf meine Fragen nach seinem Befinden immer nur gesagt hat, alles wäre gut, konnte ich ihm auch nicht helfen. Er hat seit 21 Jahren Depressionen und sucht sich keinerlei Hilfe. Vor 9 Jahren bin ich da raus, er hätte mich sonst mit runtergezogen, ich war schon wie erstarrt.

Das einzige Mal, dass er mich in 28 Jahren in den Arm genommen hat, war nach dem Tod meiner Mutter.

Danke für deine Offenheit. Auch als du dich getrennt hast, hast du wieder Stärke bewiesen, obwohl es sicherlich nicht leicht für dich war. Ich finde es toll, dass du für dich erkannt hast, dass es besser ist zu gehen. Man kann definitiv niemanden helfen, der sich selbst nicht helfen lassen möchte und man kann es auch nur eine Zeit lang ertragen, wenn keine liebevollen Gesten zurück kommen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Danke für deine Offenheit. Auch als du dich getrennt hast, hast du wieder Stärke bewiesen, obwohl es sicherlich nicht leicht für dich war. Ich finde es toll, dass du für dich erkannt hast, dass es besser ist zu gehen. Man kann definitiv niemanden helfen, der sich selbst nicht helfen lassen möchte und man kann es auch nur eine Zeit lang ertragen, wenn keine liebevollen Gesten zurück kommen. 

Es fühlte sich an, als hätte ich einen Panzer abgelegt, den ich zum Schutz um mich errichtet habe. Eine Bekannte sagte mir 1 Woche nach der Trennung, ich sähe so anders aus, was den los wäre. Es war eine absolute Befreiung, obwohl ich es bis dahin gar nicht so als Einengung wahrgenommen habe. Ich hatte zum Schluß das Gefühl ich sitze in so einem Ufo, wirbele durch die Gegend wie irre um alles zu schaffen, aber bun gefangen in meiner Kapsel.

Wenige Tage nach der Trennung habe ich im Netz das Bild von meinem Seelentier gesehen, das Gürteltier und dazu einen Text zum Thema Schutzpanzer. Ich hatte da schon eine Affäre mit einem 22 Jahre jüngeren Mann und es war genau das Bild des Gürteltiers, das sich endlich ausrollen kann und seinen weichen Bauch zeigen. Bei dem jungen Mann durfte ich auch mal schwach sein, obwohl er selbst voller Selbstzweifel war. Aber er mochte mich einfach so wie ich bin

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Linda0512:

 Man kann definitiv niemanden helfen, der sich selbst nicht helfen lassen möchte und man kann es auch nur eine Zeit lang ertragen, wenn keine liebevollen Gesten zurück kommen. 

Immer diese Verallgemeinerungen von "Fachleuten". Schwer zu ertragen, dass jeder kritzeln kann was er will. Gerade bei so einem sensiblen Thema. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Es fühlte sich an, als hätte ich einen Panzer abgelegt, den ich zum Schutz um mich errichtet habe. Eine Bekannte sagte mir 1 Woche nach der Trennung, ich sähe so anders aus, was den los wäre. Es war eine absolute Befreiung, obwohl ich es bis dahin gar nicht so als Einengung wahrgenommen habe. Ich hatte zum Schluß das Gefühl ich sitze in so einem Ufo, wirbele durch die Gegend wie irre um alles zu schaffen, aber bun gefangen in meiner Kapsel.

Wenige Tage nach der Trennung habe ich im Netz das Bild von meinem Seelentier gesehen, das Gürteltier und dazu einen Text zum Thema Schutzpanzer. Ich hatte da schon eine Affäre mit einem 22 Jahre jüngeren Mann und es war genau das Bild des Gürteltiers, das sich endlich ausrollen kann und seinen weichen Bauch zeigen. Bei dem jungen Mann durfte ich auch mal schwach sein, obwohl er selbst voller Selbstzweifel war. Aber er mochte mich einfach so wie ich bin

Ich finde es einfach unglaublich toll, dass du diesen Weg für dich gefunden hast und auch wie du schilderst wie du dich gefühlt hast. Eine Frage habe ich noch.... vielleicht magst du darauf antworten. Wie haben sich denn deine Familie, Freunde usw. verhalten als du dich getrennt hattest? Wussten sie denn von den Depressionen deines Exmannes? Ich kann das auch so gut nachvollziehen mit dem jüngeren Mann und hoffe, dass du einfach weiter diese schönen Momente für dich genießen kannst.

Geschrieben
Also ich muss sagen es würde mich überhaupt nicht abschrecken.im Gegenteil ich finde es gut wenn Frauen auch die sogenannten typischen Männer Berufe ausüben
Geschrieben
Ich bin auf Handwerkerin und mir ist das eigentlich noch nicht auf gefallen würde Nein sagen
×
×
  • Neu erstellen...