Jump to content

Spielt die Berufswahl für die Männer eine Rolle???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Mit so schlechter Rechtschreibung sitzt du in einer Führungsposition? Ich glaub, die Herren lehnen dich nicht aufgrund deines angeblichen Job's ab, die fühlen sich einfach veräppelt, so, wie ich mich gerade auch. 🤷‍♀️

Hier werden Frauen mit wesentlich schlimmerer Rechtschreibung gehulkt. Das dürfte also nicht das Problem sein. 

Mein Ausbilder in einem Handwerksbetrieb hatte eine grottige Handschrift und konnte keinen geraden Satz schreiben. Ich habe als Auszubildende ständig seine Schreiben umgeschrieben, damit die Empfänger den Sinn verstehen konnten.  

Trotzdem war er ein erfolgreicher Unternehmer mit zwei Meistertiteln. 

Geschrieben

Ich hab damit kein problem.wenn.ich da Mal was persönliches los werden möchte.schreib Ich wenn es möglich ist. Ansonsten sag Ich es auch persönlich.

Geschrieben
Wenn ich sage wo ich arbeite kommt oft betroffenes Schweigen....so verpacke ich es oft erst Mal in Watte und mach ein Schleichen drum.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich frage immer, was und wo derjenige arbeitet und ich frage sehr früh. Möchte ungern auf jemanden treffen, den ich beruflich über drei Ecken kenne. 

Das kannst du gern so halten , ich werde dir da nicht reinreden , das erstmal im Allgemeinen. 
Ich kann nur sagen wie ich es sehe und empfinde 🤷‍♂️
Allerdings würdest du spätestens nach dem „Wo“ bei mir erheblichen Verdruss auslösen… Begründung… eine Frau die ich gerade kennenlerne (somit eine Fremde) geht das einen verdammten Scheiss an ! Punkt .

Geschrieben
Ich interessiere mich schon dafür, was die Frau macht / arbeitet, aber es ist kein Grund abwertend, abschreckend oder verängstigt zu sein. Wir sind alle nur Menschen und verdienen so unser Unterhalt. Es gibt aber Berufe, die sind Sexyer als andere.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tanas:

Das kannst du gern so halten , ich werde dir da nicht reinreden , das erstmal im Allgemeinen. 
Ich kann nur sagen wie ich es sehe und empfinde 🤷‍♂️
Allerdings würdest du spätestens nach dem „Wo“ bei mir erheblichen Verdruss auslösen… Begründung… eine Frau die ich gerade kennenlerne (somit eine Fremde) geht das einen verdammten Scheiss an ! Punkt .

Damit könnte ich auch gut leben.. Ich möchte nur ausschließen, dass sich Privates und Berufliches vermengt. Beim "Was" führt es ja häufig gar nicht dazu, dass sich das "Wo" noch anschließt. Ich habe aber beruflich immer mit den selben Jobs zu tun und da ist dann das "Wo" für MICH von Interesse.. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Der_Mopped:

Das klingt für mich eher unwirklich. Sind die Männer wirklich so leicht zu verunsichern? Ehrlich gesagt gibt es auch Themen die mich verunsichern. Natürlich. Die Berufswahl ist doch eigentlich ein Thema über das man gut sprechen kann. Da sieht die Wirklichkeit anders aus als ich es mir vorstelle. Oder hattest du zu oft Pech? Das Thema interessiert mich. 

Ja, sind sie, habe es selbst mehrfach erlebt. Wenn man selbst nichts kann oder keinen Job hat oder in einem Job arbeitet, in dem man unzufrieden ist und/oder nur Mindestlohn verdient, kann ich das sogar nachvollziehen.

Geschrieben
Mich würde Dein Job überhaupt nicht stören. Im Gegenteil, Respekt!
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Stella24:

Hier werden Frauen mit wesentlich schlimmerer Rechtschreibung gehulkt. Das dürfte also nicht das Problem sein. 

Mein Ausbilder in einem Handwerksbetrieb hatte eine grottige Handschrift und konnte keinen geraden Satz schreiben. Ich habe als Auszubildende ständig seine Schreiben umgeschrieben, damit die Empfänger den Sinn verstehen konnten.  

Trotzdem war er ein erfolgreicher Unternehmer mit zwei Meistertiteln. 

Das ist nicht das Einzige, warum ich mich von dem Post veräppelt fühle. 

Von einer Person in der Fühungsebene erwarte ich so ein Verhalten einfach nicht. Aus mehreren Gründen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Das ist nicht das Einzige, warum ich mich von dem Post veräppelt fühle. 

Von einer Person in der Fühungsebene erwarte ich so ein Verhalten einfach nicht. Aus mehreren Gründen. 

Aha, sondern? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Damit könnte ich auch gut leben.. Ich möchte nur ausschließen, dass sich Privates und Berufliches vermengt. Beim "Was" führt es ja häufig gar nicht dazu, dass sich das "Wo" noch anschließt. Ich habe aber beruflich immer mit den selben Jobs zu tun und da ist dann das "Wo" für MICH von Interesse.. 

Alles kein Ding Lisbetha , ich kann durchaus akzeptieren das du die Thematik anders handhabst. 
Ich hab meine Meinung ja bereits dargelegt. Wäre schön wenn auch diese sowas wie Akzeptanz auslöst 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Aha, sondern? 

Naja, das ist hier nicht Thema. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Ich bin warmherzig, emphatisch und sachlich. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Menschen etwas unterstellt wird, die man gar nicht kennt.

Ich hatte einen sehr symphatischen, intelligenten Mann ganz aus meiner Nähe kennen gelernt, über ein normales Datingportal. Wir passte sehr gut zusammen von den Interessen, Einstellung, sexuelle Vorstellungen. Er hatte sich gerade von seiner zweiten Frau getrennt, die völlig unselbstständg ist und ohne ihn fast nicht lebensfähig. Deshalb hat er auch immer noch an der Ehe festgehalten.

Nach zwei Treffen mit mir, die sehr harmonisch waren, sagte er aber ich wäre für ihn wohl doch zu stark und selbstbewußt.

Er hat dann wieder eine Affäre mit seiner Exfrau angefangen. ich habe ihm noch den Tipp gegeben, dass er beim Sex doch mehr auf die Frau eingehen sollte und seine Frau mal fragen was sie möchte. Er war da etwas selbstverliebt.

Mit anderen Männern mit denen ich mich sehr gut verstanden habe, lief es ähnlich. Und ich bin NICHT dominant, ich bin nur nicht hilfsbedürftig. 

Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass die hilflosen Frauen alles bekommen von den Männern ( da bricht der Beschützerinstinkt durch) und bei mir heißt es immer du schaffst das schon, wenn ich mal Hilfe bräuchte. Ich jammere halt nicht rum.

Du sprichst mir absolut aus dem Herzen. Es ist tatsächlich so. Wenn man nie jammert, immer alles alleine schafft, gehen immer alle davon aus, dass man immer stark ist.

Geschrieben

Ob eine Frau auf mich sexy wirkt, hat nichts mit ihrem Beruf zu tun.

Für mich gibt es daher auch keinen Zusammenhang wie Altenpflegerin = sexy, Handwerkerin = unsexy.

Wenn die Sprache auf meine berufliche Tätigkeit kommt, sind immer alle - Männlein und Weiblein - sehr interessiert.

Bleibe bei der Wahrheit. Du machst Deinen Beruf offensichtlcih gerne. Und dazu darfst Du auch stehen.

Geschrieben
Also mich stört das nicht. Darfst gerne bei der Wahrheit bleiben 😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Naja, das ist hier nicht Thema. 

Dann muss ich dumm sterben. 

Ich weiß nur von Männern hier in einer Führungsposition, dass sie sich auch nicht immer dementsprechend verhalten. Es sind auch nur Menschen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Dann muss ich dumm sterben. 

Ich weiß nur von Männern hier in einer Führungsposition, dass sie sich auch nicht immer dementsprechend verhalten. Es sind auch nur Menschen. 

Solche Typen kenn ich auch. Kann ich nicht ernst nehmen. Ich möchte aber keine Nebendiskussion vom Zaun brechen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis:

Solche Typen kenn ich auch. Kann ich nicht ernst nehmen. Ich möchte aber keine Nebendiskussion vom Zaun brechen.

Du bist angefangen :)

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Jacks82:

Ich verstehe dich schon nicht falsch, eigentlich hast du auch Recht..aber es ist einfach zu tief verwurzelt in unser einem..ich begrüße es wenn Frauen arbeiten und auch gutes Geld verdienen, so ist es nicht..aber trotzdem denke ich das es für eine Frau leichter ist mit einem reichen Mann liiert zu sein, als umgekehrt..

Meiner Meinung mach "muss" eine Frau heutzutage eigenständig leben können..Beziehungen halten sehr oft nicht lange etc..

Es geht wirklich nicht darum das eine Frau finanziell auf einen Mann angewiesen sein muss..das wünsche ich keiner Frau auf dieser Welt😉

Auch wenn ich verstehe was du meinst, du sprichst es wenigstens ehrlich aus, daß können nur die wenigsten. Die Mehrheit der älteren Generation denkt noch oft so, gerade in der Politik, somit sind von Frauen besetzte Jobs die oft knochenjobs sind so unfassbar unterbezahlt das Frau es ohne Partner meist nicht schaft. Und wenn sie den Job dann auch noch mag, doppelt Scheiße....Weil sie den Job zwar gern macht aber damit kaum überleben kann.... 😅

Geschrieben
Ich hatte mal einen längeren und sehr intensiven Kontakt zu einer Frau, die ein kleines Unternehmen führte. Nach außen durchaus streng, nach innen extrem weich (exakt das Gegenteil). Ich habe selten eine derart zärtliche und anschmiegsame Frau gesehen - ich war durchwegs fasziniert.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hamburg170498:

Auch wenn ich verstehe was du meinst, du sprichst es wenigstens ehrlich aus, daß können nur die wenigsten. Die Mehrheit der älteren Generation denkt noch oft so, gerade in der Politik, somit sind von Frauen besetzte Jobs die oft knochenjobs sind so unfassbar unterbezahlt das Frau es ohne Partner meist nicht schaft. Und wenn sie den Job dann auch noch mag, doppelt Scheiße....Weil sie den Job zwar gern macht aber damit kaum überleben kann.... 😅

Meine Cousine ist Altenpflegerin..ich weiss was eine Frau in dem Job leisten muss..meiner Meinung nach müsste sie mindestens das doppelte verdienen..

Ich arbeite in der Chemie..da sind wir Tarifgebunden..und egal ob Mann oder Frau..bekommen alle das gleiche Geld..aber auch da kommen Frauen leider nur für die wenigsten Bereiche in Frage..

Man kann nur hoffen das es sich irgendwann ausgleicht..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ErgrauterHerr:

Ich hatte mal einen längeren und sehr intensiven Kontakt zu einer Frau, die ein kleines Unternehmen führte. Nach außen durchaus streng, nach innen extrem weich (exakt das Gegenteil). Ich habe selten eine derart zärtliche und anschmiegsame Frau gesehen - ich war durchwegs fasziniert.

Ich glaube Führungskräfte sind durchaus geneigt, sich fallen zu lassen. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Stella24:

Ich glaube Führungskräfte sind durchaus geneigt, sich fallen zu lassen. 

Das kann gut sein. Eine für mich bislang einzigartige Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacks82:

Ich arbeite in der Chemie..da sind wir Tarifgebunden..und egal ob Mann oder Frau..bekommen alle das gleiche Geld..aber auch da kommen Frauen leider nur für die wenigsten Bereiche in Frage..

Man kann nur hoffen das es sich irgendwann ausgleicht..

Das liegt auch daran, dass Mädchen sich noch immer scheuen bzw. nicht gefördert werden, Ausbildungen oder Studiengänge  in Mint Fächern zu machen.

Geschrieben
Ich denke, dass wir mittlerweile in einer Zeit angekommen sind, in der man sich darüber keine Gedanken mehr machen sollte und mir persönlich ist so etwas vollkommen egal. Es spielt doch heute keine Rolle mehr wer so einen Job macht, Mann oder Frau. Wichtig ist nur das der oder diejenige fachliche Kompetenz besitzt.
Wenn sich Männer durch eine Frau einschüchtern lässt, dann haben sie meiner Meinung nach nur ein Ego Problem, nichts anderes.
×
×
  • Neu erstellen...