Jump to content

Spielt die Berufswahl für die Männer eine Rolle???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manche Berufe spielen n rolle, also fùr mich persönlich zb.

Aber Altenpflege sexy ? Lese/höre ich grad zum 1.x
Geschrieben
Wäre für mich jetzt erst mal kein ko-Kriterium. Bei einer Prostituierten hätte ich mehr Probleme. Oder einer Leichenfahrerin (sorry, wenn es nicht der richtige Jobname ist), einer Bodybuilderin, einer Kanzlerin etc. ...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kokolores81:

Ich denke, dass wir mittlerweile in einer Zeit angekommen sind, in der man sich darüber keine Gedanken mehr machen sollte und mir persönlich ist so etwas vollkommen egal. Es spielt doch heute keine Rolle mehr wer so einen Job macht, Mann oder Frau. Wichtig ist nur das der oder diejenige fachliche Kompetenz besitzt.
Wenn sich Männer durch eine Frau einschüchtern lässt, dann haben sie meiner Meinung nach nur ein Ego Problem, nichts anderes.

Es gibt noch viele die so denken. 

Geschrieben
Also, ich kenne das eher so, dass Frauen vom Beruf des Mannes abgeschreckt werden. Mir ist es schlichtweg fast egal wie sie ihre Brötchen verdient.
Altenpflegerin kann im übrigen auch abschreckend wirken, aber es ist schlichtwegs absolut individuell, ob oder nicht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ausVERsehen69:

Wäre für mich jetzt erst mal kein ko-Kriterium. Bei einer Prostituierten hätte ich mehr Probleme. Oder einer Leichenfahrerin (sorry, wenn es nicht der richtige Jobname ist), einer Bodybuilderin, einer Kanzlerin etc. ...

Wieso bei einer Kanzlerin? 

vor 3 Minuten, schrieb nordecal77:

Aber Altenpflege sexy ? Lese/höre ich grad zum 1.x

Vielleicht finden die Alten die Pflegerin sexy :)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

Mint Fächern

Was ist das genau?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Was ist das genau?

Das sind Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nici8909:


Oft bekomme ich das Gefühl, dass durch...
Ich bin im Handwerk in eine Führungsposition ...Als Frau ein nicht typischer Job!
Ist das tatsächlich so, dass das abschreckt?
 

Is das so? 

 

Aber, warum betonst du das denn so? Das kann man ja sicher auch dezenter und dann würdest du es selbst herausfinden können...

--------

Ich weis gar nicht warum man das Thema Job immer so ausdehnt. Kurz angeschnitten am  Anfang, das war es.🤷‍♀️

Ich war nur raus wenn Jemand das Wort Polizei erwähnte. Nach einem Partner hatte ich da ein Händchen für. Wollte ich nicht mehr, fertig. 

 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Stella24:

Es gibt noch viele die so denken. 

Ja das stimmt, steckt wahrscheinlich noch von früher drinnen, die halten sich für den Ernährer und haben noch nicht erkannt, dass heute kaum noch jemand in einer Beziehung auf den anderen angewiesen ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nici8909:

liebe Poppenmitglieder,
an die Damen oder Herrenmitglieder!
Oft bekomme ich das Gefühl, dass durch meinen Job ich ausgefiltert werde.
Eigentlich spielt das ja hier keine Rolle. Aber ich war ja auch mal bei anderen Dating Plattformen unterwegs und sobald ich erzählt habe was ich Beruflich mache, dass die Männerwelt regelrecht Angst bekommen hat!
Ich bin im Handwerk in eine Führungsposition mit viel Personalverantwortung! Als Frau ein nicht typischer Job!
Ist das tatsächlich so, dass das abschreckt?
Oder soll ich demnächst einfach sagen, dass ich Alten Pflegerin bin auch wenn es eine Lüge wäre, nur damit ich ne Gelegenheit bekomme und Männer Altenpflege ja recht Sexy finden!
Bin gespannt auf eure Antworten!

ich glaube, das spielt immer eine Rolle. Das tut es doch auch für mich. Wenn es auch kein alleiniges Argument ist, so ist ein erfolgreicher Mann vermutlich im Kopf ziemlich klar. Das heisst nicht, dass es alle anderen nicht sind. Aber es ist eben ein Argument dafür. Und für mich zumindest, ist Intelligenz sexy. Ja, an der Stelle spielt das eine Rolle - Sex ist eben vor allen Dingen eine Kopfsache. Und für mich zumindest wird es das mit zunehmendem Alter immer mehr. 

 

Allerdings deine Altenpflege-These passt da nicht zu. Altenpflegerinnen (Pflegefachfrauen) ist keine Berufswahl für Dummköpfe. 

Geschrieben
Also ich kann mir das nicht vorstellen. Solange die dame mir nicht erzählt das sie profi ringerin oder bodybuilderin. Ist alles ok😅😁
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Stella24:

Wieso bei einer Kanzlerin? 

Vielleicht finden die Alten die Pflegerin sexy :)

Weil sie viiieeel zu prominent wär und durch die heutige Medienwelt die bürgerliche Ruhe für lange Zeit weg wär.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Stella24:

Du bist angefangen :)

Ok. 

Ich kenne einige Firmen mit hoher Personalfluktuation. Da werden iwelche ungelernte Personen in "Führungspositionen" eingesetzt. Diese Position haben die dann für ein paar Monate und dann kommen die Nächsten. Das sind keine echten Führungspersönlichkeiten, sondern nur Menschen, die durch Zufall für einige Zeit dort gelandet sind. Die sind alle austauschbar. Und genau so einen Eindruck habe ich von der TE durch ihren Fred. 

Eine Person, die wirklich in der Führungsetage arbeitet, würde nie damit hausieren gehen.  

Geschrieben
Zeig den Herren wer die dickeren Eier hat....ich finde Frauen in der Führungspositionen extrem sexy
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Stella24:

Vielleicht finden die Alten die Pflegerin sexy

Mit Sicherheit^^

Geschrieben
Ich bin Koch und als Koch muss man eine kleine Dominante Seite haben😉😅
Ich finde aber die Persöhnlichkeit und der Charakter gehören zum Job den man macht, denn schließlich sucht man sich ja den Job aus und nicht umgekehrt.
Also sei so wie Du bist und verstell dich niemals !
Geschrieben
Na ja, wer Frauen mag, die sich kaum ihren Lebensunterhalt finanzieren können, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren...
Geschrieben
Ich denke hier gibt es keine Pauschalaussage. Wer selbst ohne Personalverantwortung und Qualifikation irgendwo zum Mindestlohn arbeitet hat evt Scheu obwohl er total nett wäre. Ich mag Augenhöhe und denke das geht den meisten so.
Geschrieben
Bleib' wie Du bist. Ich steh' auf Millionärinnen. Bitte ausnahmsweise mal nicht so affektiert wie sonst, das kostet zu viel Überwindung. Man denkt dann nur noch ans Geld.
Geschrieben
So viele Kommentare schon, ich hoffe, ich schreibe jetzt nicht irgendwas doppelt...
Ich spekuliere mal so ins Blaue hinein: Führungsverantwortung im Handwerk heißt auch, dass Dir die "Jungs" nichts vormachen können. Und weil hier ja sowieso nur die tollsten, geilsten Typen mit den längsten Schwänzen unterwegs sind, haben sie vielleicht Angst, dass Du die Luft aus ihren aufgeblasenen Egos lässt... 😉
Verstell Dich nicht, nur weil andere vielleicht Komplexe haben.
Geschrieben
Ja, du hast recht, wen eine personal schefin in ihrem minirock durch betreibt mit 500 Leuten läuft, sag sie nicht mall hallo oder guten tag zum Maschinen arbeiten, da denke ich mir die fickt nur krvatentreger und ich habe in meine dreckigen arbeitshosen sowieso keine Schanse, da ist Dan Pflege kraft auf gleiche Level, mit drei Schichten, mit mir und wir haben gleiche tema zu reden
Geschrieben
So so.... Ich habe auch im Handwerk gelernt, mehrere Berufe kennen gelernt und darin gearbeitet. Ich wäre froh eine Frau zu haben die genau das kann.... Handwerk.
Wir verstehen einfach mehr. Wenn diese Männer es nicht schätzen können, es wird Männer geben, definitiv!!
Schade bist zu wir weg zum Kaffee trinken und dich darüber unterhalten zu können!!
Viel Erfolg dir!!
Geschrieben
Also mir persönlich ist das egal ob du eine Fischfachverkäuferin bist od einen akademischen Beruf ausübst. Es ist doch völlig Wurst was der Gegenüber arbeitet, wenn ich eine Frau in einer Bar anspreche, dann rede ich doch kein langweiliges Zeug über den Job, dann ist die Unterhaltung schon beendet bevor sie überhaupt begonnen hat.
Die Kontaktaufnahme erfolgt aufgrund äußerer Anziehung, oder steht jetzt neuerdings am Kragen das Berufsbild?
×
×
  • Neu erstellen...