Jump to content

Sklave, was ist damit gemeint?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ist damit der gute alte Sexsklave gemeint oder ist da die andere Art von Sklave gemeint, wo nur den Haushalt macht und so?

Da ich nicht ganz klarkomme, damit welche Art von Sklave wird, denn hier gesucht gibt ja mittlerweile so viele Arten von Sklaven?

Geschrieben
Eigentlich ganz gut, dass du die Frage anonym stellst... 🙈
Geschrieben
Putzen, kochen, einkaufen, Beine breit machen... Und das für geringe Bezahlung.
Geschrieben
Anonym ist echt dumm, aber egal.

Je nachdem, was man für ein Sklave sein will. Es gibt alles unterschiedliche, was man möchte. Es sollte halt nur im Vorfeld geklärt sein, damit man auch weiß worauf man dich 4kn lässt. Zumal auch immer, egal was man macht, eine gewisse vertrauensbasis behandeln sein soll
Geschrieben
Ich halte die Definition für mich so das Sklave mehr oder weniger die klassische Definition ist. Top kontrolliert u. bestimmt über alles 24/7. Sub ist jemand der nur zeitweise Kontrolle abgibt, für die Session. Und wofür u. in welcher Rolle sub o. sklave hängt dann davon ab worauf man sich geeinigt hat.
Geschrieben
Das kann man so Pauschal nicht Beantworten jeder Sklave Hat seine eigene Ansichten das muss man einfach klären. Ich selbst bin zb. ein Sklave der alles macht.
Geschrieben
Pauschal lässt sich das nicht beantworten, welche Art von Sklaven gesucht werden.
Wichtig ist doch, dass Top und Bottom zueinander finden und sich mit ihren Neigungen, Vorlieben ergänzen können.
Geschrieben
Wenn schon Sklave,dann richtig.Des Bedeutet der Sklave macht jede Arbeit,ohne Sex natürlich.
Geschrieben
Da dies ja erlkärterweise kein Sex Forum ist, geht es wohl eher um Arbeitssklaven.
Geschrieben

Da wir hier ja im BDSM-Forum sind, gibt es in diesem bereich eigentlich nur 2 Definitionen:  Sub und Sklavin.

Normaler Weise wird dabei unterschieden:

Die Sub(missive)

Das Ausüben von Autorität in Form von Macht und Kontrolle durch einen Dom lässt die Sub freiwillig zu. Sie ist eine Person welche die Führung eines dominanten Menschen annimmt und akzeptiert. In diesem Zusammenhang gibt sie das Recht auf freie Entscheidungen hinsichtlich der meisten Aspekte innerhalb dieser Beziehung an diese Person ab. Auf diese Weise findet ein künstlich erschaffener Machtaustausch auf emotionaler Ebene für eine begrenzte Zeit statt – natürlich bis hin zum totalen Machtaustausch. Es ist und bleibt jedoch eine freiwillige Entscheidung der Sub, wem sie sich unterwirft und für welche Dauer. Einer Sub stehen so sehr viele Rechte zu – inklusive dem Recht, als Person respektiert zu werden und auch mal nein zu sagen, genauso wie das Recht auf Selbstbestimmung in ihrem Alltag ausserhalb des BDSM-Kontextes.

Die Sklavin

Hierbei handelt es sich um eine gänzlich unfreie Person. Sie ist das persönliche Eigentum eines Anderen ohne die Freiheit, zu wählen, wem sie sich unterwerfen will. Sie wird einfach versklavt und als solche gekennzeichnet – Sklavin ist ein Status. Ihr steht keinerlei Recht auf Selbstbestimmung zu. Die Existenz einer Sklavin hängt sehr stark von Lust und Laune ihres Besitzers ab, schliesslich ist sie Eigentum mit einem gewissen Wert. Sie wird durchaus geschätzt und geliebt, aber es wird immer eine Person alle Entscheidungen für sie treffen. Sie hat alle Entscheidungen ihres Herrn bedingungslos zu akzeptieren.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wo nur den Haushalt macht und so?

Und den Garten

Geschrieben
..Zahlsklave...Löhnemann und Söhne...
Geschrieben
Gibt viele unterschiedliche Sklavenverhältnisse. Du solltest das vorher mit der anderen Person abklären.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blue2369:

Putzen, kochen, einkaufen, Beine breit machen... Und das für geringe Bezahlung.

Gut, dass du die geringe Bezahlung erwähnst, sonst wäre es ja die klassische Definition von "Ehefrau" (uuh, ganz böse).;)

Geschrieben
Was ich schon auf anderer Seite gelesen habe ist, dass Geldsklaven gesucht werden. Also nur zahlen und dann wieder verschwinden. Das ist etwas was ich nicht verstehen kann, aber naja jeder hat andere Vorlieben 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Moin, für mich wäre ein Sklaven-Dasein, egal welcher Art, nichts. Aber wenn jemand daran Gefallen findet, sich herumkommandieren zu lassen und Hau-, Garten- und sonstige Arbeiten zu erledigen, dann soll er es machen und genießen.
Geschrieben
Der Sklave trifft doch im Vorfeld die Absprache was er tut, oder auch nicht?!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Und den Garten

Ich denke du meinst Galerensklaven?....

Geschrieben (bearbeitet)

Sklave...

Na ja... grundsätzlich lässt sich halt sagen, dass mit dem Begriff des Sklaven ein Untergebener beziehungsweise eine Untergebene gemeint ist... Mit einem SexSklaven hingegen ist etwas anderes gemeint als mit einem LohnSklaven - wobei das eine in manchen Regionen das andere vermutlich nicht ausschließt...

Die Welt des BDSM hat ihre ganz eigenen Auslegungen und Ausprägungen...

...was genau das im direkten Verhältnis heißt, ist halt eine individuelle Frage...

...vom "Lecksklaven" bis hin zum "Haussklaven" ist die Bandbreite eine fraglos sehr große...

Letztendlich geht es um das Verhältnis zwischen Herrschendem und Beherrschtem... über Grad und Ausprägung wird sich individuell verständigt...

Ein entscheidender Unterschied zum eher klassischen Verständnis des Sklaventums ist die grundsätzliche Freiwilligkeit... Wird hier ein entsprechendes Verhältnis angestrebt, ist es eben ein Verhältnis, welches auf Gegenseitigkeit und Achtung erfolgen sollte...

...es geht somit nicht um eine unfreiwillige Form der Unterdrückung...

...es geht hiermit eher um eine freiwillige Form der Unterwerfung...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Racker6789:

Ich denke du meinst Galerensklaven?....

  • Für deine DenkEskapaden kann ich nix
Geschrieben (bearbeitet)

Der ist echt böse...

...wenn auch in manchen Bereichen vermutlich nicht sonderlich weit von der Realität entfernt... quasi...

Revolutioniert hat es sich ja geradezu, als sich das Modell der Gegenseitigkeit etablierte...

...der ZahlSklave mit der HausSklavin...

...die SexSklavin mit dem ArbeitsSklaven...

...oder sooo...

 

vor 3 Stunden, schrieb DerPofreund:

Gut, dass du die geringe Bezahlung erwähnst, sonst wäre es ja die klassische Definition von "Ehefrau" (uuh, ganz böse).;)

 

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich bin zwar auch immer von "nur" Sexsklave ausgegangen aber ich hatte auch schon die Anfrage ob ich auch was im Garten machen kann, klar nicht angezogen.
×
×
  • Neu erstellen...