Jump to content

Trennung/Scheidung nach langer Zweisamkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Darum muss er nicht in die Klinik. Ferndiagnosen unprofessionell. Sein The***ut wird ihm raten, was er machen kann. 

Psychoanalyse muss nicht sein. 

Dann ist ja prima, dass du der Nabel der Welt bist und Psychologie Wissen mit der Schöpfkelle konsumiert hast. 🙄 

Geschrieben
Es ist ganz einfach .
Du kannst dir selbst was vor machen oder du akzeptierst das dein inneres es schon gewusst hat und du es aus diesem Grund emotionslos hin genommen hast .
Geschrieben
Sagst es und siehst es ja selbst das ihr an einander vorbei gelebt habt . Eine tickende Zeitbombe
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dr_Brain:

Dann ist ja prima, dass du der Nabel der Welt bist und Psychologie Wissen mit der Schöpfkelle konsumiert hast. 🙄 

Jetzt projezierst du. 

Geschrieben
Dann hast du echt gesagt irgendwo was verpasst ..um eine Partnerschaft muss Man(n)
Geschrieben
Immer kämpfen ..das Leben und das Feuer aufrecht erhalten 😊
Geschrieben
Moin, weg ist weg - abhaken und eine Nachfolgerin suchen (musst sie ja nicht gleich heiraten). Aber, wieso musst Du ausziehen, Sie will doch gehen?
Geschrieben

Ich finde du hast hier einige richtig gute Antworten und auch Hilfestellungen bekommen die du auch machen solltest. Ich kann dir nur empfehlen das du sie nicht Hassen solltest, denn der Hass wird sonst immer in dir sein und dich quälen und kaputt machen für eine neue Beziehung. Habe Spaß und versuche es zu genießen das aus zu leben was du immer vermisst hast in den Jahren, aber bedenke das du dabei nicht andere verletzt. Schau das du nach einer gewissen Zeit eine andere Partnerin findest die dich liebt wie du bist. Wenn du zu lange alleine bist gewöhnt man sich dran und es wird immer schwerer sich auf einen anderen Menschen einzulassen und das ist auch nicht schön. Suche dir Hilfe, genieße das Leben und bleib offen für die schönen Dinge im Leben. Wünsche dir alles Gute. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb jsr64:
Immer kämpfen ..das Leben und das Feuer aufrecht erhalten 😊

Um wen soll man kämpfen?
Um jemanden der bereits das Hand Tuch geworfen hat?

Geschrieben
Wow, ich hab echt hohen Respekt. Bemerkenswerte Selbstbeherrschung.
Wünsche dir dennoch alles gute, falls dir doch noch der Boden untern Füßen wegbricht.
Wirklich, Hochachtung
Geschrieben
@vethorm Ich kann Nachvollziehen, dass Dich Deine "Nicht-Reaktion" verwundert und ich vermute auch, dass Dein Harmoniebedürnis ein Grund sein kann. Nimm es nicht zu persönlich, wenn Dir etwas an den Kopf geworfen wurde. Es mag sein, dass man zu einem früheren Zeitpunkt noch hätte gegensteuern können. Aber das ist nicht passiert. Wichtig ist, dass Du Dich selbst wieder in den Fokus rückst und zu neuer Strahlkraft gelangst.
Geschrieben
Du hast alles richtig gemacht. Die Frau hat halt nicht zu dir gepasst. Gibt noch jede Menge andere Frauen.
Geschrieben
War bei mir ähnlich. Andere Mütter haben auch schöne Töchter 👍👍
Geschrieben (bearbeitet)

Mach dir nichts vor. Die Trennung haben du und Sie schon lange vor der Aussprache vollzogen. Du kannst mir nicht erzählen, dass du beim nebeneinander her leben nicht enttäuscht warst. Von mal zu mal Enttäuschung mehr.

Die Trauer hast du dir lange genug an getan. Sieh es als Chance und Erfahrung, du weißt ja jetzt was du nicht willst ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Dann war die Liebe bei dir vielleicht auch nicht mehr so dolle...? Ich finde, dass du dich freuen kannst, dass du sie nicht haßt. Wozu sollte das gut sein? Ansonsten kann ein Mann immer noch ein Mann sein, und nicht der Hausboy...
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb GymBro-21:

Um wen soll man kämpfen?
Um jemanden der bereits das Hand Tuch geworfen hat?

Gehören immer zweie dazu und wenn ich nicht merke das die Hütte brennt ..dann brauche ich och keen Handtuch mehr ..sorry 😊

Geschrieben
Du tust einerseits gut daran, jetzt mehr an Dich zu denken. Andererseits finde ich es persönlich schade, wenn man aus einer nicht gut geendeten Beziehung ein Stück Emotionslosigkeit mitnimmt und auf die nächste Partnerin überträgt.

Wir handeln Alle aufgrund gelebter Erfahrungen. Und wenn uns diese Erfahrungen "härter" machen, finde ich das nicht gut. Wieso muß man "hart" sein? Weil das Leben einem in den Arsch getreten hat? Ich finde, jede neue Partnerschaft hat auch einen Vertrauensvorschuss verdient.
Geschrieben
Beziehungen, die über eine solche Zeit hinweg währen, verändern sich nicht schlagartig und gravierend, so wie Du es beschreibst. Die sind ähnlich dynamisch wie ein voll beladenes Containerschiff.
Das sind große Räder, die da in langen Prozessen bewegt wurden, die Dir -mit Verlaub- irgendwie entgangen sind. Wir reden da definitiv von Jahren.
Was das genau war, kann hier so natürlich keiner sagen.
Ebenso, was sie genau mit „sich selbst finden“ meint?
Aber man liest doch irgendwie konnotativ, dass Ihr trotz der 17 Jahre nicht viel übereinander wisst- das könnte natürlich mit ein Grund sein: Vielleicht stört sie sich an Eurer „Wirtschaftsbeziehung“ und will mehr. Ein grundsätzlich berechtigtes Anliegen, oder?
Das ist aber alles spekulative Kaffeesatzleserei …

Emotionslos war sie, weil ihr emotionaler Abschied von Dir bereits abgeschlossen war, als sie Dir diese Entscheidung mitgeteilt hat.
Und was ist das eigentlich für eine Chiffre mit diesem „Schwangerschaftstest“?
Frauen lassen so etwas eigentlich nur herumfliegen, wenn damit eine Botschaft transportiert werden soll.
Was glaubst Du, was sie sagen wollte?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Meistens merkt man gar nicht, dass der Gaul den man reitet schon lange Tod ist...Bis einer absteigt...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Meistens merkt man gar nicht, dass der Gaul den man reitet schon lange Tod ist...Bis einer absteigt...
Geschrieben

Sie hat dein Vertrauen missbraucht um Dich zu hintergehen und betrügen. Das ist soweit die Faktenlage die Du uns hier eröffnet hast . 
Du hast offensichtlich vor die gemeinsame Wohnung zu räumen!? Gilt da nicht in der Regel das Verursacherprinzip, sprich Sie sollte sich eine neue Bleibe suchen !? Der Buchclub Loverboy nimmt Sie sicher mit offenen Armen auf , nachdem er ja bereits seinen Dödel erfolgreich versenkt hat… 
Fragen über Fragen 🤔

Geschrieben
Da sie es so möchte ...bitteschön soll Sie ausziehen ...und das schnell bevor der Buchclub sich auflöst. Genieße dein Leben ,ich hoffe für Dich das Du ihr nicht allzuviel nachtrauerst.....Denke mehr an Dich,denn so wie ich es lese hast Du es mehr als verdient.

Alles Liebe für dich und pass auf dich auf 😘
Geschrieben
Ich denke, du warst so emotionslos, weil du keine Eifersucht empfindest.
Es wird dir nur gesagt, dass Fremdgehen das schlimmste der Welt ist, und dass du wütend sein musst. Aber ist das wirklich so? Sei froh, dass du nicht wütend bist, denn was bringt dir das am Ende? —> Gar nichts!

Gratuliere, denn vielleicht ist diese Erkenntnis die Eintrittskarte in ein selbstbestimmteres Leben!
Geschrieben
Du hattest dich schon längst innerlich von ihr getrennt sozusagen mit ihr abgeschlossen. Bewusst oder unbewusst.
Geschrieben
Da kann ich noch neidisch werden, ich habe Panikattacken Attacken gekriegt, nicht wegen sie, sondern wegen Kind. Ich vermisse ihn so sehr, wenn er nicht bei mir ist. Und nach drei Monaten Trennung, finde ich immer noch keine Ruhe
×
×
  • Neu erstellen...