Jump to content

Trennung/Scheidung nach langer Zweisamkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich trenne mich momentan nach 15 Jahren Beziehung und gottverdammt freue ich mich darauf wenn die Glocken der Scheidung läuten 🤝 Ich habe zu oft auf die Liebe gesetzt und gehofft das Veränderungen eintreten die mir oft versprochen worden sind. Ich bin froh dass mein Herz es mittlerweile verstanden hat und ich mich komplett frei und ohne Schmerzen trenne. Ich fühle mich gut und bin so langsam aber sicher wieder Energiegeladen. Ich denke an mich, trotz Kinder. Und es die beste Entsxheus die ich für meine Kinder und mich treffen konnte.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb JoHHanna:

Ich fühle mich gut und bin so langsam aber sicher wieder Energiegeladen. Ich denke an mich, trotz Kinder. Und es die beste Entsxheus die ich für meine Kinder und mich treffen konnte.

Deswegen verstehe ich dieses "wegen der Kinder zusammenbleiben" eh nicht - es gibt genug Nachweise, wie man mit Trennungen schlecht (in Bezug auf die Kinder) umgeht, da braucht man nicht soviel Verstand um zu wissen, dass es im Zweifelsfall bei fortlaufender Beziehung noch weitaus schlimmere Wirkung auf Kinder haben kann. 🤷‍♂️

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Dezember 22, 2021, schrieb Gelöschtes Profil:
Hallo Vethorm,
Ich habe dein Beitrag gelesen mir ist es ganz ähnlich ergangen,
15zusammen 8verh.
Hausgekauft,Kinder alles war gut dachte ich .
Habe alles unternommen um meiner Ex Frau den Luxus zu ermöglichen zu Hause zu bleiben und sich um unsere Kinder zu kümmern.
Dazu muss ich sagen das ich nicht selbständig bin also echt Std gerissen habe .
Bei meiner fing es so an ,Sie wollte über Jahre kein FB OK auf einmal doch und dann keine drei Monate später meinte Sie , gehen zu müssen.
Ich sage Mal so und hoffe das die Nachricht durch geht .
017656560261

Das kommt mir so bekannt vor.
20 Jahre zusammen, 18 davon verh. und 2 Kids.
Vor 5 Jahren nochmal neu gebaut und schon in der Bauphase fremdgegangen mit der Erklärung "Liegt nicht an dir aber wollte mich mal wieder als Frau fühlen" und vor 2 Jahren dasselbe Spiel mit einem ehemals guten Freund.
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich wahrscheinlich alles getan um die Beziehung aufrecht zu erhalten aber Gott sei Dank habe ich tolle Freunde die mir die Augen geöffnet haben.
Jetzt geschieden und Kids bei mir.
Und wir sind ein gutes Team.
Charma ist a bitch!


×
×
  • Neu erstellen...