Jump to content

Beschuetzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Pstao,dies ist nicht auf Dich bezogen...ich habe Dich nur ,wegen den Spinne zitiert!   

Die Spinne hab ich ins Spiel gebracht. Das meine Arachnaphobie jetzt gegen das männliche Geschlecht benutzt wird verbitte ich mir als Feministin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Ja....aber wenn sie vlt.aber nicht innen.am Bürgersteig gehen will?

Und wenn ihr vlt,nicht abgenommen werden will,das etwas wiegt?

Warst Du das mit dem Bürgerstig...O  :joy:  ?  Aber sowas ist seltsam..Ok,Du machst es...aber sonst laufen alle wie sie wollen,das ist der Normalfall!   Autos fahren nicht plötzlich auf den Bürgesteig....das Risiko ist gar ncith real...und ausserdem werden dan auch beide erwsicht,dann manchen mm Abstand nichts. 

Na...ein Glück..solche Männer hatte ich so nie...eine rfrsich verleibt,rannte mal vor,um ne tür aufzuhalten...hab ich ihm schnell abgewöhnt...bei der nächste Tür war ich schneller...Demonstration ,ohne Diskussio....sein Türverhalten kam damit nicht mehr vor!   Und den der mir das Rad in den Keller tragen wollte,erledigt!   B|

Könnte ja auch eine Pfütze da sein wo das Auto durchfährt und da werde nur ich nass.... Also ich finde das nett von mir und wie gesagt alle meine Frauen bis jetzt mochten das oder mögen es... Muss ja nicht jeder mögen aber bei uns ist das so genau so wie ich immer auf der zu Tür hin gelegenen Bettseite schlafe 

bearbeitet von Pastor2710
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe mir mal erlaubt, Postings die nichts mit dem Thema zu tun hatten, zu entfernen.

MfG Pop-MOD-Max

Poppen - Team

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich kann ja nur von mir sprechen 

Ich hatte oder habe nur starke Frauen an meiner Seite und alle mochten oder mögen es bis jetzt sehr gerne und keine hat sich dadurch geschwächt oder schwach gefühlt janz in Gegenteil sie mochten oder mögen es  das ich verlässlich bin egal bei was und unterstütze

Und alle können ihr Leben selbst bestreiten 

Ich hab sie auch nie eingesperrt oder sonstiges 

Warum auch? Gibt keinen Grund dafür und den sollte es auch nicht geben 

Männer die eine Frau klein machen oder klein halten sind unsichere Männer ohne Selbstbewusstsein 

Ich füge noch dazu wenn die Frauen nicht abgeholt werden wollen so hätte ich das nicht getan es wahr oder ist  trotzdem für uns eine Selbstverständlichkeit 

Jagen kann meine allein denn sie ist Jägerin und der unterschied ist sie mag keine Spinnen schießt aber für uns das Wild zum essen also jag ich für sie die  Spinnen 

Verstehst was ich meine? 

Ist in Ordnung mit dem Zitieren 

Dann verstehst mich... Danke sehr

Warum minst Du,das nciht alle Frauen ihr Leben selbst bestreiten könne....hier in Deuchschland,mit dem SozialNetz?

Und meine andere Frage hast Du auch noch nicht beantwortet:   Würdest Du gerne so behanelt werden,das Dir alles abgenommen wird..oder vieles,wo gemaient wird,es ist körperlich besser für Dich oder Du braauchst Schutz?  Sag doch mal...wie Du das empfinden würdest!     ;)

Es mag ja Frauen geben,die das alles mögen...aber es sind nicht alle so...und das muss respektiert werden...und nicht Überfürsorge aufgzwunden werden!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Könnte ja auch eine Pfütze da sein wo das Auto durchfährt und da werde nur ich nass.... Also ich finde das nett von mir und wie gesagt alle meine Frauen bis jetzt mochten das oder mögen es... Muss ja nicht jeder mögen aber bei uns ist das so genau so wie ich immer auf der zu Tür hin gelegenen Bettseite schlafe 

Menschen gucken da unterschiedlich drauf. Ich lese das und denke: wie rücksichtsvoll und aufmerksam. Andere scheinen aber eher zu denken: der hält mich für zu schwach, zu doof, zu irgendwas und das nur, weil ich eine Frau bin.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ich1974-2021:

Warum minst Du,das nciht alle Frauen ihr Leben selbst bestreiten könne....hier in Deuchschland,mit dem SozialNetz?

Und meine andere Frage hast Du auch noch nicht beantwortet:   Würdest Du gerne so behanelt werden,das Dir alles abgenommen wird..oder vieles,wo gemaient wird,es ist körperlich besser für Dich oder Du braauchst Schutz?  Sag doch mal...wie Du das empfinden würdest!     ;)

Es mag ja Frauen geben,die das alles mögen...aber es sind nicht alle so...und das muss respektiert werden...und nicht Überfürsorge aufgzwunden werden!

Nochmal.... Ich nehme ihr nicht alles ab genauso bekomme ich nicht alles abgenommen und ja auch sie schützt mich zB hol lieber ein Elektriker oder hält die Leiter wenn ich die Dachrinnen sauber mache usw

Wie ich sagte... Es ist ein Geben und Nehmen 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pastor2710:

Könnte ja auch eine Pfütze da sein wo das Auto durchfährt und da werde nur ich nass.... Also ich finde das nett von mir und wie gesagt alle meine Frauen bis jetzt mochten das oder mögen es... Muss ja nicht jeder mögen aber bei uns ist das so genau so wie ich immer auf der zu Tür hin gelegenen Bettseite schlafe 

Ja...aber mir ists völlig egal ,ob ich durch ne Pfütze nass werde...verstehst...da sist für mich alles vertätscheln!

Na...ich würde Dich shcon gut einweisen..:joy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Menschen gucken da unterschiedlich drauf. Ich lese das und denke: wie rücksichtsvoll und aufmerksam. Andere scheinen aber eher zu denken: der hält mich für zu schwach, zu doof, zu irgendwas und das nur, weil ich eine Frau bin.. 

Sieht halt nicht jeder mehr so... Ich denke weil es halt altmodisch ist 

vor 1 Minute, schrieb Ich1974-2021:

Ja...aber mir ists völlig egal ,ob ich durch ne Pfütze nass werde...verstehst...da sist für mich alles vertätscheln!

Na...ich würde Dich shcon gut einweisen..:joy:

Das kannst du ja für dich so halten hab ich keine Probleme mit 

Einweisen? Mich? Ne ne da bin ich zu alt für 😎😇

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pastor2710:

Tja es waren genug Leute im Bus aber keiner hat etwas gemacht und ist  eingeschritten

Das ist leider oft der Fall, auch in Situationen in denen Viele Menschen da sind, habe ich selber mehrmals erlebt. 

Wenn man dann selber eingeschritten ist,  die Situation geklärt war, den Leuten drum herum (zum glotzen konnten sie dann doch stehenbleiben 🤬)in die Augen schaute, senkte sich die Blicke und es wurde erstmal nachgeschaut, ob die Schuhe noch sauber sind... 🤬

Ich habe mich in einigen Situationen, für andere Menschen in höchster Gefahr gebracht, was ich nicht von meinen Mitmenschen erwarte, nicht alle sind so bekloppt wie ich! (Lieber stehend sterben als kniend leben!) 

Doch habe ich auch Situationen erlebt, da wurde z.B. ein Obdachloser von zwei Bengeln (ca.18) immer wieder zu Boden getreten, währenddessen er weglaufen wollte. Es war in der Woche, um ca. 16:00, in unserer größten Einkaufsstraße. 
min. 150-200 Menschen haben die Situation gesehen, doch Niemand hat was gemacht! Erst als ich mich den Bengeln entgegengestellt habe, die Situation für mich schon erledigt war (habe ihnen angesehen das sie mich nicht angreifen würden) hat sich eine Frau (94) sich an meine Seite gestellt und wollte mich mit ihrem Gehstock verteidigen! 
 


 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Nochmal.... Ich nehme ihr nicht alles ab genauso bekomme ich nicht alles abgenommen und ja auch sie schützt mich zB hol lieber ein Elektriker oder hält die Leiter wenn ich die Dachrinnen sauber mache usw

Wie ich sagte... Es ist ein Geben und Nehmen 

Und meine Frage..wie Du Dich aber fühlen würdest..wenn Du behandelst wirst...wie Du  es bei Frauen tust...die Fürsorge...weciher der Frage nicht immer  aus  ;)  

Das mit der Dachrinne ist wieder ein ganz anderes Ding...klar hält dann unten jemadn die Leiter...wobei ich auch die sein kann,die hoch klettert!  Und ist das schützen,wenn man meint hole besser nen Elektirker?   Das ist für mich Alltag...Smaltalk...

vor 5 Minuten, schrieb Pastor2710:

Sieht halt nicht jeder mehr so... Ich denke weil es halt altmodisch ist 

Das kannst du ja für dich so halten hab ich keine Probleme mit 

Einweisen? Mich? Ne ne da bin ich zu alt für 😎😇

Nun...dann würde es mit uns nie halten...dann würde ich gehen!B|

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ich1974-2021:

Und meine Frage..wie Du Dich aber fühlen würdest..wenn Du behandelst wirst...wie Du  es bei Frauen tust...die Fürsorge...weciher der Frage nicht immer  aus  ;)  

Das mit der Dachrinne ist wieder ein ganz anderes Ding...klar hält dann unten jemadn die Leiter...wobei ich auch die sein kann,die hoch klettert!  Und ist das schützen,wenn man meint hole besser nen Elektirker?   Das ist für mich Alltag...Smaltalk...

Siehst Alltag.... Aber nicht selbstverständlich 

Ich bin nicht ausgewichen 

Ich fühle mich wohl weil ich eben Fürsorge erfahre und das egal in welchen Dingen 

Warum fühle ich mich wohl? 

Weil ich ernst und für voll genommen werde trotz meiner Krankheiten 

Und das ist was ich meine 

Unterstützung.. auf einander acht geben usw

Und wenn man meine Texte liest die ich hier und in anderen Themen schreibe liest man nichts anderes 

Genau so liest man das ich hier zB die Frauen egal wie sie mir kommen immer mit Respekt behandele

Einfach da sein wenn man gebraucht wird

Respekt zu zeigen das ist  kein  Verweichlichen sondern auch ihr zu zeige ich bin immer für dich da du kannst dich auf mich verlassen  ich schätze dich Wert

Wie  ich schrieb sollte jemals eine Frau bei mir so etwas nicht mögen dann darf sie es bitte auch gern allein 

Wie gesagt kann jeder selbst entscheiden wie er was oder wie hält 

Ich bzw wir halten es so 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Und meine Frage..wie Du Dich aber fühlen würdest..wenn Du behandelst wirst...wie Du  es bei Frauen tust...die Fürsorge...weciher der Frage nicht immer  aus

In einer guten Beziehung sollte sich jeder bestmöglich einbringen, wozu für mich auch gegenseitige Fürsorge gehört.
 

Nicht jeder muss immer Alles gut können, daher sollte man in einer Beziehung Stärken nutzen und Schwächen ausgleichen! 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Und meine Frage..wie Du Dich aber fühlen würdest..wenn Du behandelst wirst...wie Du  es bei Frauen tust...die Fürsorge...weciher der Frage nicht immer  aus  ;)  

Das mit der Dachrinne ist wieder ein ganz anderes Ding...klar hält dann unten jemadn die Leiter...wobei ich auch die sein kann,die hoch klettert!  Und ist das schützen,wenn man meint hole besser nen Elektirker?   Das ist für mich Alltag...Smaltalk...

Nun...dann würde es mit uns nie halten...dann würde ich gehen!B|

Dann wäre das so da könnte ich locker mit umgehen 

vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

In einer guten Beziehung sollte sich jeder bestmöglich einbringen, wozu für mich auch gegenseitige Fürsorge gehört.
 

Nicht jeder muss immer Alles gut können, daher sollte man in einer Beziehung Stärken nutzen und Schwächen ausgleichen! 

Nix anderes sagte ich 

Halt nur anders

Geschrieben
Am 19.9.2021 at 20:47, schrieb Baldorama:

Sollen wir jetzt hier die Grundsätze der Evolution erläutern?
Es ist nunmal ein von der Natur gegebener Schutzmechanismus, damit potenzielle nachkommen in Sicherheit sind, da Männer anatomisch gesehen kräftiger sind.
Es ist einfach ein Urbedürfniss die für den Geschlecht spezifische Rolle zu übernehmen.

Nicht naturgegeben sind wir inzwischen sesshaft geworden, haben gelernt, für Aufgaben mit hohem Kraftaufwand Tiere und später Maschinen zu nutzen und die Sterblichkeit ist soweit gesunken, dass auch unser Fortpflanztungsverhalten völlig ander läuft als damals. DIente der Sexualtrieb ursprünlich noch der Arterhaltung, so ist er mittlerweile zum Rückzugsort für Leute geworden, die auf anderen Gebieten keine hinreichende Erfüllung bekommen und Verhütung ist dort meist wichtiger als Fortpflanzung. Dieser Trend bestätigt sich auch mit der radikalen Zunahme gleichgeschlechtlicher Partnerschaften, die eben nicht unter dem Primat des Kinderkriegens stehen.

Geschrieben

So, da ich gerade arbeite und nicht auf alles eingehen kann und auch nicht will...

Ein letzter Beitrag zum Thema. An alle die hier so viel Wert darauf legen beschützt zu werden, bzw. unbedingt  beschützen wollen. 

Die größte Gefahr für Frauen, geht von ihren sogenanntem Beschützern  aus.

Den der allergrößte Teil von Gewalttaten, die Frauen angetan werden, werden im persönlichen Umfeld begangen und nicht von irgendwelchen unbekannten  Typen, die in dunklen Parks, hinter den Büschen hocken. 

Dazu gibt's offizielle behördliche Statistiken. Ich glaube mich zu erinnern, dass jeden dritten Tag, ein Mann versucht seine Partnerin, oder Expartnerin zu ermorden.

Und nein, ich behaupte nicht, dass einer der Männer, die in diesem Thread schreiben, so ist und oder war.

Und ausserdem, mir persönlich ist so etwas auch noch nie widerfahren. Weil ich mich nie leichtfertig auf irgendwelche Kerle eingelassen habe, nie nur Sex gesucht habe und mir immer viel Zeit zum Kennenlernen genommen habe.

Allerdings glaube ich, dass rein rechnerisch, hier bei poppen.de auch solche "falschen Beschützer " angemeldet sein müssten.

vor 6 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

DIente der Sexualtrieb ursprünlich noch der Arterhaltung, so ist er mittlerweile zum Rückzugsort für Leute geworden, die auf anderen Gebieten keine hinreichende Erfüllung bekommen und Verhütung ist dort meist wichtiger als Fortpflanzung. 

👍👍👍

Geschrieben

Meiner Meinung nach wird dem Begriff „Beschützen“ im Kontext „Beziehung/Partnerschaft“ eine völlig falsche Definition beigemessen. Schon mal daran gedacht, dass es nicht nur heterosexuelle Beziehungen gibt? Wieso sollte also der Mann per se, wie in diesem Thread dargestellt,  als „Beschützer“ gelten? Es geht doch grundsätzlich überhaupt nicht um den brusttrommelnden Gorillahelden (männlich formuliert aber geschlechtsneutral gemeint). Es geht m.E. vielmehr um Vertrauen, Geborgenheit und Verlässlichkeit. Aus meiner Sicht geht es sogar um gegenseitigen „Schutz“, das Wissen, dass sich der Mensch, der als Partner ausgewählt wurde, im Falle eines Falles vor oder hinter einen stellt. Das halte ich für eine Selbstverständlichkeit in einer Beziehung (und nicht nur da). Absolut niemand ist frei von Ängsten, so dass es vollkommen legitim ist, sich aus Gründen der Unsicherheit, aus Angst aber auch des eigenen Wohlgefühls einen Partner zu suchen, der einem den „Schutz“ (den sicheren Hafen) bietet, den man benötigt. Deshalb aber ist man nicht weniger „heldenhaft“ oder schlechter als jene, die vorgeben niemanden zu brauchen. Dieser ewige Geschlechterkampf ist sowas von ermüdend. Im Endeffekt spielt das Geschlecht bei der Partnerwahl nur dann eine Rolle (vielmehr sollte es nur dann eine Rolle spielen), wenn es um das Ausleben der gemeinsamen Sexualität geht. Ansonsten sollte es immer das Zusammenspiel zweier (oder mehrerer) Menschen sein, die je nach Situation/Lebensentwurf bestimmte Rollen einnehmen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Pastor2710:

Siehst Alltag.... Aber nicht selbstverständlich 

Ich bin nicht ausgewichen 

Ich fühle mich wohl weil ich eben Fürsorge erfahre und das egal in welchen Dingen 

Warum fühle ich mich wohl? 

Weil ich ernst und für voll genommen werde trotz meiner Krankheiten 

Und das ist was ich meine 

Unterstützung.. auf einander acht geben usw

Und wenn man meine Texte liest die ich hier und in anderen Themen schreibe liest man nichts anderes 

Genau so liest man das ich hier zB die Frauen egal wie sie mir kommen immer mit Respekt behandele

Einfach da sein wenn man gebraucht wird

Respekt zu zeigen das ist  kein  Verweichlichen sondern auch ihr zu zeige ich bin immer für dich da du kannst dich auf mich verlassen  ich schätze dich Wert

Wie  ich schrieb sollte jemals eine Frau bei mir so etwas nicht mögen dann darf sie es bitte auch gern allein 

Wie gesagt kann jeder selbst entscheiden wie er was oder wie hält 

Ich bzw wir halten es so 

 

Was Altag---warum nicht Selbstverständlich?  Deine Antowrt ist ein Widerspruch!  Denn ist es Alltag .ist es selbstverständlich!

Und doch ,doch weichst meiner Frage aus!  ich meinte,nicht,wie Du Dich fühlst,wie sie Dir Fürsorge zukommen läßt...denn sie tut es kann anders...nämlich ,wie es normal ist!

Und Du weisst ganz genau was ich meine!    ;)  

    Wie würdest Du Dich aber fühlen.wenn sie Dich immer innen,im Bürgesteig lauefn lässst..Dich vor Wasserpfützen  schützen will....Dir Türen aufhält...Dir immmer schwere Sachen bnehmen will...die ständig fragt,ob sie Dich im dunklen abhoen soll....u.s.w!   So...bitte..darauf fehlt mir Deine Antwort!   Also? 

vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

In einer guten Beziehung sollte sich jeder bestmöglich einbringen, wozu für mich auch gegenseitige Fürsorge gehört.
 

Nicht jeder muss immer Alles gut können, daher sollte man in einer Beziehung Stärken nutzen und Schwächen ausgleichen! 

Das ist ja richtig!

Aber man muss ne Faru nicht wie ein Kind behandeln..darin liegt der grosse Unterschied!

Willst Du wie ein Kind behandelt werden ..und in Watte gepckt,als seist Du labil?  Das man Dich immer an der Häuserfront vom Bügersteig laufen läßt   (nicht mal bei Kindern der Fall,oder sehr kleinen!)  ..das man Dir ewig schwere Sachen abnehmen will....und ewig fragt:  geht das so...soll ich helfen...oder,ich hole Dich ab ,es ist dunkel?     Als selbständige Frau packt mich dann regelrcht schon Wut!:joy:

vor 2 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Nicht naturgegeben sind wir inzwischen sesshaft geworden, haben gelernt, für Aufgaben mit hohem Kraftaufwand Tiere und später Maschinen zu nutzen und die Sterblichkeit ist soweit gesunken, dass auch unser Fortpflanztungsverhalten völlig ander läuft als damals. DIente der Sexualtrieb ursprünlich noch der Arterhaltung, so ist er mittlerweile zum Rückzugsort für Leute geworden, die auf anderen Gebieten keine hinreichende Erfüllung bekommen und Verhütung ist dort meist wichtiger als Fortpflanzung. Dieser Trend bestätigt sich auch mit der radikalen Zunahme gleichgeschlechtlicher Partnerschaften, die eben nicht unter dem Primat des Kinderkriegens stehen.

Das find ich gut...das erklärt mir,weshalb ich selten Lust auf Sex habe...es mir schnell langeweilig wird und nicht genug gibt! Ich habe auf  anderen Gebieten genug Erfüllung...stimmt...Sex hinckt immer hintenan ...Sex kommt an vieles nicht ran!  :)   Ich dachte  mir das auch shcon zum Teil..mein leben ist ausgefüllt genug...ich glücklich...Sex nebensächlich-Danke!:kissing_heart:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ich1974-2021:

die Frau ist schwächer als..

Rein körperlich ist sie Das auch meist , wenn man denn reell vergleicht .

vor 3 Stunden, schrieb Ich1974-2021:

.auf schwächer nimmt man Rücksicht

Das sollte ganz grundsätzlich eine Selbstverständlichkeit sein und wenn es die eigene Frau ist , dann eben auch .

 

vor 3 Stunden, schrieb Ich1974-2021:

.sie kann vieles nicht,so gut wie Du und brauch Deine Unterstützumng im Leben...damit sie mit dem Leben klar kommt...weil sie brauch nen Beschützer,sonst packe sie das Leben nicth"

So in etwa? 

 

Nö, Das ist lediglich polemischer Nonsens . 

Es steht nur Pipi Langstrumpf zu sich die Welt so zu malen wie sie ihr gefällt .

Der Rest lebt in der Realität .

Die mag sich in Zukunft ändern und eine Neubewertung ermöglichen .

Im Moment ist Dem nicht so .

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Rein körperlich ist sie Das auch meist , wenn man denn reell vergleicht .

Das sollte ganz grundsätzlich eine Selbstverständlichkeit sein und wenn es die eigene Frau ist , dann eben auch .

 

Nö, Das ist lediglich polemischer Nonsens . 

Es steht nur Pipi Langstrumpf zu sich die Welt so zu malen wie sie ihr gefällt .

Der Rest lebt in der Realität .

Die mag sich in Zukunft ändern und eine Neubewertung ermöglichen .

Im Moment ist Dem nicht so .

 

Also...der letzet Abschnitt war ironisch gemeint...und auch nicht an Dich gerichte...also warum anwortest Du auf eine Frage an ein anderes Mitglied? 

Fühlst Du Dich damit angesprochen?  Ich hoffe doch nicht...der wer sowas denkt,ist "merkwürdig"   .   Nur es kommt so rüber,als wenn dem anderen Mitglied,es so gelerht wurde...in ironischer Sicht!     ;)

 

Zweitens:  Ja ,Frauen sind in der Regel schwächer. Und?  Deshalb meinst Du ihr alle schweren Sachen abnehmen zu müssen?  WArum?  

Ich habe kaum Kräfte..so wie ich mich manchmal einstuffe:joy:...dennoch ich muss auch alles alllein packen,ohne Partner und es klappt perfekt..ich muss mich vlr mal mehr ansträngen!  Und ich will nicht behandelt werden ,als sei ich sonst was fürs Schwächling!  deshal trug ich mein rad auch wie immer in den Keller,als er ein anderer tun wollte...denn ich verstand den Sinn darin auch nicht!  ich tu es immer..ich schaffe es immer!  Klar...er hätte sich dadurch besser gefühlt..sah ich ihm deutlich an,als er es nicht durfte...das war sehr interressan...das männliche Ego gekränkt...ich grinste beim rad tunter tragen! :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Amaia:

Die größte Gefahr für Frauen, geht von ihren sogenanntem Beschützern  aus.

Das ist eine Verknüpfung von Sachverhalten die unsinnig ist .

Auch wenn Du mit Allem was die häusliche Gewalt angeht vollkommen richtig liegst , sind diese Leute auch auch keine sogenannten Beschützer ,

maximal selbsternannte .

Die überwältigende Mehrheit der Männer versteht unter Beschützen genau das Richtige .

Da gibt es weder den Versuch einer Entmündigung , noch wird Frauen grundsätzlich abgesprochen sich , auch zur Not , in vielen Fällen selbst zu helfen . 

vor 4 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

warum anwortest Du auf eine Frage an ein anderes Mitglied? 

Ich habe nicht auf eine Frage geantwortet , sondern zur Argumentation Stellung bezogen .

 

vor 5 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Deshalb meinst Du ihr alle schweren Sachen abnehmen zu müssen?  WArum?  

Nö, Das meine ich nicht und es gibt auch keinen Satz von mir , der eine solche Schlussfolgerung irgendwie zulässt .

Wenn ich sehe die Frau hat Probleme etwas Scheres zu stemmen , frage ich ob ich ihr helfen kann .

Lehnt sie Das ab , ist das Thema auch Damit erledigt .

Mit Beschützen hat Das für mich auch nichts am Hut .

Für mich ist Das einfach ein freundliches Hilfsangebot , da es mir keine Mühe macht und ich es deshalb als sinnvoll ansehe zu helfen .

vor 8 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Ich habe kaum Kräfte..so wie ich mich manchmal einstuffe:joy:...dennoch ich muss auch alles alllein packen,ohne Partner und es klappt perfekt..

Das ist schlichtweg Unsinn , was Deine Kräfte übersteigt schaffst Du eben nicht , sonst würde es Deine Kräfte nicht übersteigen .

Das ist allerdings nun mal so gar nichts geschlechtsspezifisches .

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Was Altag---warum nicht Selbstverständlich?  Deine Antowrt ist ein Widerspruch!  Denn ist es Alltag .ist es selbstverständlich!

Und doch ,doch weichst meiner Frage aus!  ich meinte,nicht,wie Du Dich fühlst,wie sie Dir Fürsorge zukommen läßt...denn sie tut es kann anders...nämlich ,wie es normal ist!

Und Du weisst ganz genau was ich meine!    ;)  

    Wie würdest Du Dich aber fühlen.wenn sie Dich immer innen,im Bürgesteig lauefn lässst..Dich vor Wasserpfützen  schützen will....Dir Türen aufhält...Dir immmer schwere Sachen bnehmen will...die ständig fragt,ob sie Dich im dunklen abhoen soll....u.s.w!   So...bitte..darauf fehlt mir Deine Antwort!   Also? 

Das ist ja richtig!

Aber man muss ne Faru nicht wie ein Kind behandeln..darin liegt der grosse Unterschied!

Willst Du wie ein Kind behandelt werden ..und in Watte gepckt,als seist Du labil?  Das man Dich immer an der Häuserfront vom Bügersteig laufen läßt   (nicht mal bei Kindern der Fall,oder sehr kleinen!)  ..das man Dir ewig schwere Sachen abnehmen will....und ewig fragt:  geht das so...soll ich helfen...oder,ich hole Dich ab ,es ist dunkel?     Als selbständige Frau packt mich dann regelrcht schon Wut!:joy:

Das find ich gut...das erklärt mir,weshalb ich selten Lust auf Sex habe...es mir schnell langeweilig wird und nicht genug gibt! Ich habe auf  anderen Gebieten genug Erfüllung...stimmt...Sex hinckt immer hintenan ...Sex kommt an vieles nicht ran!  :)   Ich dachte  mir das auch shcon zum Teil..mein leben ist ausgefüllt genug...ich glücklich...Sex nebensächlich-Danke!:kissing_heart:

Kurz und knapp.... Gut

Und warum Gut? Weil es nett ist weil es zeigt das sie für mich da ist und es würde nichts an meinem Ego ändern .. Im übrigen ist  das ja nicht ständig aber oft das ich wegen meiner Krankheit gefahren werde von ihr da kommt es immer darauf an ob ich den Weg schaffe oder eben nicht und ich sehe es nicht als selbstverständlich an sondern ich sehe es alz Zeichen das sie zu  mir und meiner Krankheit steht 

Aber gern nochmal 

Es ist  ein Geben Und Nehmen 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist eine Verknüpfung von Sachverhalten die unsinnig ist .

Auch wenn Du mit Allem was die häusliche Gewalt angeht vollkommen richtig liegst , sind diese Leute auch auch keine sogenannten Beschützer ,

maximal selbsternannte .

Die überwältigende Mehrheit der Männer versteht unter Beschützen genau das Richtige .

Da gibt es weder den Versuch einer Entmündigung , noch wird Frauen grundsätzlich abgesprochen sich , auch zur Not , in vielen Fällen selbst zu helfen . 

Ich habe nicht auf eine Frage geantwortet , sondern zur Argumentation Stellung bezogen .

 

Nö, Das meine ich nicht und es gibt auch keinen Satz von mir , der eine solche Schlussfolgerung irgendwie zulässt .

Wenn ich sehe die Frau hat Probleme etwas Scheres zu stemmen , frage ich ob ich ihr helfen kann .

Lehnt sie Das ab , ist das Thema auch Damit erledigt .

Mit Beschützen hat Das für mich auch nichts am Hut .

Für mich ist Das einfach ein freundliches Hilfsangebot , da es mir keine Mühe macht und ich es deshalb als sinnvoll ansehe zu helfen .

Das ist schlichtweg Unsinn , was Deine Kräfte übersteigt schaffst Du eben nicht , sonst würde es Deine Kräfte nicht übersteigen .

Das ist allerdings nun mal so gar nichts geschlechtsspezifisches .

Dann üebrsteigt es meine Kräfte eben noch nicht..aber ich mühe mich schon mal recht ab...dennoch schaffe ich es allein...auch wenn ein Mann daneben steht!   ;)     Ich ahbe natürlich auch schon um Hilfe gefragt...bei nebenan de....etwas Schweres abholen.  Aber das ist ja auch etwas ganz anderes.  Wenn ein Mann hilft.wenn seine Hilfe erwünscht ist,ist es ja auch OK!   Aber nicht ständig,ds wollen oder fragen danach..das ist fürchterlich! 

ich glaube auch,das das jeder Mann so empfinden würde,würde jemand anderes ihm ständig mit Hilfe ,in den Ohren liegen ..oder ewig in betüddelt!  Und dann müssen Männer (ich meine nicht Dich,Du hast ja die richitge Sichtweise!)  das auch frauen nicht so aufdrängen,mit ihrem "beschützen wollen"   ..das hat mit beschützen auch nicht mehr zu tun...das ist schlicht behandeln,als hätte man jemand vor sich,die kaumetwas allein kann...und man kommt sich auch so vor!   Da müssen Männer einfach mal sich reinversetzten....ob sie selbst so etwas gut finden würden!  Und ich glaube kaum....jdes Kind will selbstständig sein und ist froh ,es allein zu schaffen und es zu können !     ;)  

vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Kurz und knapp.... Gut

Und warum Gut? Weil es nett ist weil es zeigt das sie für mich da ist und es würde nichts an meinem Ego ändern .. Im übrigen ist  das ja nicht ständig aber oft das ich wegen meiner Krankheit gefahren werde von ihr da kommt es immer darauf an ob ich den Weg schaffe oder eben nicht und ich sehe es nicht als selbstverständlich an sondern ich sehe es alz Zeichen das sie zu  mir und meiner Krankheit steht 

Aber gern nochmal 

Es ist  ein Geben Und Nehmen 

 

Ne Krnakheit sthet hier doch nicht zur Debatte..das wieder eine ganz andere Sache! ich weiss auch nicht,weshalb Du Deine Krankheit hier einbringst..na,egal. 

Ok...da gefällt es Dir also,wenn man Dich wie ein Kind behandelt...ok.akzeptiere ich!

Das gild aber ncith für mich ...und für viele andere nicht! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Dann üebrsteigt es meine Kräfte eben noch nicht..aber ich mühe mich schon mal recht ab...dennoch schaffe ich es allein...auch wenn ein Mann daneben steht!   ;)     Ich ahbe natürlich auch schon um Hilfe gefragt...bei nebenan de....etwas Schweres abholen.  Aber das ist ja auch etwas ganz anderes.  Wenn ein Mann hilft.wenn seine Hilfe erwünscht ist,ist es ja auch OK!   Aber nicht ständig,ds wollen oder fragen danach..das ist fürchterlich! 

ich glaube auch,das das jeder Mann so empfinden würde,würde jemand anderes ihm ständig mit Hilfe ,in den Ohren liegen ..oder ewig in betüddelt!  Und dann müssen Männer (ich meine nicht Dich,Du hast ja die richitge Sichtweise!)  das auch frauen nicht so aufdrängen,mit ihrem "beschützen wollen"   ..das hat mit beschützen auch nicht mehr zu tun...das ist schlicht behandeln,als hätte man jemand vor sich,die kaumetwas allein kann...und man kommt sich auch so vor!   Da müssen Männer einfach mal sich reinversetzten....ob sie selbst so etwas gut finden würden!  Und ich glaube kaum....jdes Kind will selbstständig sein und ist froh ,es allein zu schaffen und es zu können !     ;)  

Ne Krnakheit sthet hier doch nicht zur Debatte..das wieder eine ganz andere Sache! ich weiss auch nicht,weshalb Du Deine Krankheit hier einbringst..na,egal. 

Ok...da gefällt es Dir also,wenn man Dich wie ein Kind behandelt...ok.akzeptiere ich!

Das gild aber ncith für mich ...und für viele andere nicht! 

Ich werde nicht als Kind behandelt da passt unsere Beziehungsform nicht für 

Für viele andere würde meine /unsere Beziehungsform mal so gar nicht gehen 

Und bei  dem was ich geschrieben habe kann man das durchaus lesen das ich nicht als Kind behandelt werde 

Aber wie ich sehe werde ich nicht verstanden 

Die Krankheit bringe ich mit ein weil es nicht selbstverständlich ist das da jemand zu einem steht und das du siehst das ich eben oft gefahren werde es aber meiner Männlichkeit oder meinem Ego nicht  schadet 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

fragen danach..das ist fürchterlich! 

Irgendwelche schrägen Typen , die sich so Verhalten , sollen also als Musterbeispiel dienen .

Mit ein Wenig objektiver Sichtweise , ist selbst hier im Thema klar geworden , das die Mehrheit der Männer sich anders verhält und

die Mehrheit der Frauen dieses Verhalten als angenehm empfindet .

Die " richtige Dosierung "erarbeitet man in einer Beziehung im Übrigen ganz nebenbei , denn wen man die Person mag , nimmt man eben auf ihre Bedürfnisse Rücksicht .

Die einzige Einschränkung dabei ist , wenn man die jeweilige Person vor sich selber schützen muss .

Das kann durchaus erst mal zu Ärger führen .

Den nehme ich in bestimmten Situationen dann halt in kauf . 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich werde nicht als Kind behandelt da passt unsere Beziehungsform nicht für 

Für viele andere würde meine /unsere Beziehungsform mal so gar nicht gehen 

Und bei  dem was ich geschrieben habe kann man das durchaus lesen

Aber wie ich sehe werde ich nicht verstanden 

Die Krankheit bringe ich mit ein weil es nicht selbstverständlich ist das da jemand zu einem steht und das du siehst das ich eben oft gefahren werde es aber meiner Männlichkeit oder meinem Ego nicht  schadet 

 

Nun..ich finde es ist selsbtverständlich,wenn man jemaden liebt,steht man auch zu seiner Krankheit!   ;)  

Wenn Du aber wegen Deiner Krankheit of gefahren werden musst,ist es doch auch etwas  andres...da benötigts du Hilfe und willst sie und bist Dankbar!

ich glaueb ,Du vertsehst mich auch nicht :sweat_smile:   .   Weil ich benötige keine Hilfe und keinen Schutz..also möchte ich sie nicht...und es nevrt ,wenn fast aufgedrängt oder ständig danach gefragt!  Das sind zwei total unterschiedliche Sachen die wir da haben!

Wer hilfe möchtet und bekommt,doch perfekt!

Wer aber gar keine will...da nevt diese Fürsorge nur!    ;)    Verstehste nun?

Wie ist denn Eure Bezihungsform?  Ok..is ein anderes thema...aber würde mich interssieren.  PN?   Wenns mit dem Filter überhaupt geht? 

×
×
  • Neu erstellen...