Jump to content

Früher war Kennenlernen persönlicher?


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja letzt hab Ich was lustiges gelesen.Ich bin so alt wenn Ich früher nem Mädchen meinen Penis zeigen wollte,musste Ich Sie mit heim nehmen.
War bestimmt aufregender,hier wird von vielen erwartet vorm Eintritt schon fast alles zu erzählen,zeigen.
Um überhaupt in Betracht zu kommen.
Geschrieben
Kann ich so nicht bestätigen, werde des Öfteren von ansehnlichen Frauen angebaggert im RL.
Und online sogar eher die Qual der Wahl als Stagnation...
Geschrieben
da gabs kein internet, man hat sich getroffen oder eben nicht
Geschrieben
Damals war damals heute ist heute einiges verändert sich eben man kann auch einfach damit klarkommen und sich dran gewöhnen das beste draus machen und es so schaffen aber nein da wird lieber geheult gemeckert und wo anders die fehler gesucht.... kleiner Tipp so klappt das erst recht nicht!!!
Geschrieben
Ich finde das alles seine Zeit hat und so wie es is,is es gut.Früher war manches besser und manches schlechter als heute.Daher sind es für sinnlose Gedanke ob es irgendwann mal besser oder schlechter war.Wir lebe jetzt und damit müsse wir zurecht komme.
Geschrieben
Ein echtes Kennenlernen ist doch jetzt auch immer noch persönlicher. Das Netz bietet Möglichkeiten solche Menschen zu treffen, die man entweder Kennenlernen möchte oder nicht.
Nur eine weitere Form um Kontakte zu knüpfen und gar nicht mal so ne schlechte Sache.
Geschrieben

Die digitalen Möglichkeiten vergrößern doch die Chance die Hände auf noch mehr Schenkel zu legen. Ich habe hier Frauen kennengelernt, die mir vor Ort nie begegnet wären. 

Geschrieben
Das Netz macht nicht nur alles unpersönlicher sondern gibt Leuten Rechte diese sich rausnehmen. Viele sind nur noch bereit unter der Tastatur zu sitzen und nicht mehr ins reale Leben zu treten, das merkt man auch wenn man ihr Leute anschreibt oder mit Leuten schreibt allgemein. Manchmal hat man den Eindruck dass es Gedankenspiel bei vielen interessanter ist wie das Leben in der Realität zu genießen und zu erleben.
Geschrieben

kennenlernen ist immer noch persönlich, nur nicht für alle und für alle war es auch früher nicht. die haben halt dann niemand kennengelernt.

Geschrieben
Es hat sich auf jeden Fall verändert, schon in meiner Generation und ich denke hier richtig mitreden können aber eher die 50 plus-Mitglieder. Meine Mutti erzählt immer, wie sie früher zum Tanzen aufgefordert wurde, die Geschichten, wo die Männer noch anständig sich um einen bemüht haben, höre ich mir sehr gerne immer an.
Geschrieben
Die Zeiten ändern sich, die Werkzeuge auch. Wer damit vortrefflich umgehen kann, bekommt auch die Möglichkeit auf Schenkel zu klopfen oder sonstigen Gelüsten nachzugehen.
Auch früher gab es Raubritter, die ziellos durch die Landen zogen und nie einen Stich mit ihrer Lanze machten 🤷‍♂️
Geschrieben
Früher konnte ich eine Frau auf der Straße ansprechen. Das kann ich heute immer noch. Zudem kann ich heute die digitalen Möglichkeiten nutzen. Als Pendant hierzu sehe ich die Zeitungsannonce, die es heute immer noch gibt, jedoch weniger Verwendung finden.

Ein Kennenlernen setzt für mich immer einen persönlichen Kontakt voraus, man sitzt sich also gegenüber. Das ist heute immer noch genauso wie früher - hier sehe ich keinen wesentlichen Unterschied. Die Kontaktanbahnung jedoch hat sich in der Online-Welt drastisch geändert. Alles geht schneller, Anschreiben sind oft auf ein Minimum reduziert. Und so schnell sich eine Kommunikation ergeben hat, so schnell schwindet sie zumeist auch wieder - mit einen Wisch sozusagen.
Geschrieben
Früher hat man sich eher nicht son Kopf gemacht ( ich hatte immer verdammt Glück!). Mit dem Alter verknüpft man aber so einiges an die gesehendes/ gehörtes und ist vorsichtig geworden.
Geschrieben
Früher war natürlich alles besser.
Nur fand man niemanden, der 10 km weg lebte, weil diese Person sich ganz wo anders aufhielt.
Anonym konnte man nicht seine Vorlieben besprechen.... real in der Kneipe oder Disco tat das natürlich niemand, ist schon klar oder?
Ich komme aus der Zeit ohne Internet und Co und weiß noch sehr genau, wie schwierig es war, zB Infos zu finden, wo denn überhaupt ein Club ist, wo andere BDSMer (hieß damals gar nicht so!) zu finden wären... alles sehr schwer bis unmöglich.
Ich freue mich über die Möglichkeiten, die es durchs Internet gibt, leider sind einige Zeitgenossen nicht besonders höflich, das wäre real durchaus angenehmer, weil sie dann feige wären. ABER so erkennt man sie früher und vertut sich nicht so leicht, kann sie schon aussortieren.
Klar hat das reale Leben große Vorteile, aber die Mischung aus beiden Möglichkeiten weiß ich sehr zu schätzen. Allerdings verkrieche ich mich auch nicht hinter meinem PC sondern nutze die Möglichkeiten und gehe dann ins Reale
Geschrieben
Wann war das denn, das Früher. Das Früher, wo scheinbar alles besser war. War da wirklich alles besser, oder nur anders?
Geschrieben
Es kann (könnte) jederzeit "persönlich" werden.. - Doch wir verlernen es.
Geschrieben
Früher war alles besser? Ab wann ist früher. Fangen wir damit bei den Neandertalern an, die könnten sich beim Essenzubereiten nicht die Finger verbrennen.
Geschrieben
Zu Ritterzeiten hat man erst heiraten müssen um danach kennenzulernen, wer das ist. Es ging um Besitz und Einfluss, nie um Liebe und auch Pheromone waren für die Partnerfindung nicht von Belang.
Die Auswahl ist heute durch das Netz größer und manche verlieren sich darin.
Dennoch, man klärt zuerst ab, ob irgendwelche Ansichten, Begierden und Wünsche sich Wege stehen und danach schauen wir, was Zwischenmenschliches und Biologie dazu meinen.
Ich denke, zu vor-Internet-Zeiten, die die meisten von uns noch kennen, haben wir einfach anders herum aussortiert.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Doublyou:
Man kann niemandenn online kennenlernen, sondern nur von ihm lesen!

genau, denn es wird viel geschrieben und kommt es dann echt zu einem Treffen, dann wird so oft einiges vergessen, was vorher geschrieben wurde. Deswegen will ich wenig/ kurz schreiben,tel. um sich dann real zu treffen.
Viele die ich hier schon getroffen habe,hätte ich ohne Internet nie kennengelernt. Somit ein hoch auf die Technik!

Geschrieben

Der Vorteil am Internet ist einfach, man kann Leute kennen lernen, an denen man im realen Leben wahrscheinlich einfach vorbei gehen würde. Aus welchen Gründen auch immer, den viele leute sind sehr unscheinbar im realen Leben und dazu kommt noch der stressig Alltag... von daher ist das internet für den ersten Kontakt schon echt gut, wobei es natürlich auch super ist im realen Leben zu flirten, aber mit dem an quatschen hapert es dann auch wieder bei einigen Leuten... ob mit oder ohne internet, wer Leute kennen lernen will schafft das auch...

  • Moderator
Geschrieben

Eines Tages kam das Internet in unser Leben, dann kamen unsere Leben ins Internet...ist das nun besser oder schlechter.

So pauschal kann man es nicht sagen.

Das Internet bringt oft Menschen zusammen, die sich ohne Internet niemals getroffen hätten....also doch, Technik, die begeistert:jumping:

Früher war wohl nicht alles besser, es war anders...

Gruss Uyen

Forenteam

PS: Einige Beiträge und Reaktionen musste ich leider entfernen.

Geschrieben

Wenn man diese Seite richtig nutzt, finde ich es heute- wesentlich besser und bin gerne hier. No go's und go's, sind sofort sichtbar! 😉 Und das reale Leben nicht vergessen 🙃 

Geschrieben
Früher wurde man einfach verheiratet.
Das persönliche kam dann erst später.
Heut ist es anders herum.
Obwohl im TV geht ja das Blind Wedding auch schon wieder los.
Geschrieben

Ich glaube da romantisierst Du die Zeit, bzw. glaubst Filmen. 
 

Die Ritterzeit war noch so extrem christlich geprägt, da ging es eher auf den Scheiterhaufen, als mal schnell ins Bett! Oder die Frauen der Gegner wurden ***igt... 

×
×
  • Neu erstellen...