Jump to content

Früher war Kennenlernen persönlicher?


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
heut zu tage geht es doch nur noch den wenigstens darum sich (real) kennenzulernen. die meisten profilieren sich über 'likes' und 'gefällt mir' und dafür geben sie alles. echte reale freundschaften schließen ist out.
Geschrieben
Mir hat noch nie jemand auf den Schenkel geklopft vor Lust weder bemerkt, noch unbemerkt und ich tat es ebenfalls noch nie.
Interstellar bedeutet wörtlich übersetzt, „zwischen den Sternen“
Bei mir wird Begierde nicht elektronisch bestimmt.
Das liest sich auf den ersten Blick toll formuliert.
Für mich ergibt es allerdings null Sinn.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MasseurausNRW:

Das Internet filtert aber schon viele im Vorfeld aus die Du aufgrund der Optik und der eventuellen Art zu Schreiben garnicht erst kontaktierst. Eigentlich ist der oder diejenige supernett, hat aber leider ein unglückliches Foto im Profil oder kann sich schriftlich nicht so gut ausdrücken….und schon hat er oder sie verloren

Man könnte aber auch interpretieren, wenn sich jemand die Mühe macht, ein ansprechendes Foto einzustellen, dass ihm besonders viel an dem Vorhaben liegt und er das Unterfangen ernst nimmt. In der Tat gibt es zahlreiche Bilder, bei denen mir wirklich schaudert, und bei denen ich froh bin, dass ich kein persönliches Treffen vereinbare. Ich finde, die Art und Weise, wie sich jemand in Szene setzt, kann durchaus etwas aussagen (und wenn es nur unbewusst ist), damit meine ich jetzt übrigens normale Dating-Portale, nicht hier. Klar, die Person kann bei einem abstoßenden Foto dennoch nett sein. Aber nett reicht nicht für alles aus.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, warum das kennenlernen im Netz für viele anscheinend ein schwarzes Schaf ist. 

Selbst wenn ich mich hier mit einem Mann erstmal nur virtuell austausche, trifft man sich auch irgendwann mal außerhalb des Internets. Ich sehe für mich keinen Unterschied...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MasseurausNRW:

Das Internet filtert aber schon viele im Vorfeld aus die Du aufgrund der Optik und der eventuellen Art zu Schreiben garnicht erst kontaktierst. Eigentlich ist der oder diejenige supernett, hat aber leider ein unglückliches Foto im Profil oder kann sich schriftlich nicht so gut ausdrücken….und schon hat er oder sie verloren

Du entscheidest in der Realität genauso.....die ersten Sekunden sind überall entscheidend, ein falsches gehen,nicht modisch genug gekleidet und und und....nun das liegt nun mal im jeweiligen Auge des Betrachters/ betrachterinn...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Racker6789:

Ohne Online wurde sich vor Lust und unauffällig auf den Schenkel geklopft,

Ich weiß ja nicht, in welcher Parallelwelt du lebst, aber im hier, mit meiner Hand auf seinem Oberschenkel hab ich ihn inner "kleinen Nachtrevue" gekriegt.... 

Geschrieben

Früher war alles besser, dieser Satz kommt meist von der älteren Generation.

Früher ja, da war das Internet noch nicht so verbreitet;

früher ja, da gab es auch nicht diese Kontaktbeschränkungen;

früher ja, da wurde für einen Ons  sich noch ins Zeug gelegt.

Heute gehen die meisten den "bequemen" Weg des Zielführenden , keinen unnötigen Smalltalk , kein unnötiges Kennenlernen.....schnell und effektiv muss es sein.

Aussortieren im Schnellverfahren.

Wo du herkommst weis ich nicht, deinen Namen interessiert mich nicht, anonym bleiben die neue Devise.

Wem das alles zu altmodisch ist , der sollte sich schnellstens vom Internet abmelden denn "das" ist die neue Generation.

Geschrieben
Heute haben wir überhaupt keine Lust mehr, andere Menschen kennen zu lernen. Immer gibt's irgendwas, was einem anderen anderen Menschen stört und wenn man keine Lust darauf hat, geht man anderen Menschen einfach aus dem Weg. Und nein, wir sind nicht einsam und alleine .... wir genießen die Ruhe auf dem Land 😊
Geschrieben

Ich hab ansich nichts gegen die neuen methoden ... wenn sie für mich auch funktionieren würden 😜

Aber bei einem verhältnis von 50:1 also 50 männer auf 1 frau ... verlieren nun mal 98% der männer ...

Sollte die dame sehr aktiv sein vielleicht nur 90% ... 😂😂

Da gibts nichts schönzureden ...

Nicht jeder kann so ein rockstar wie zombiegurke sein 😜 und selbst wenns jeder wäre ... dann gäbe es immer noch viel zu wenige frauen für alle 😂😂

Dann müsste man(n) schon auf gangbangveranstaltungen stehen 😂

Geschrieben
Im Prinzip wurde das Internet wie so viele andere Sachen doch erfunden um das Leben zu erleichtern. Es erweitert Möglichkeiten, kann unterhaltsam sein und ja, auch gefährlich. Aber wie man es nutzt, liegt doch letztlich an Jedem selbst. Wer sich davon vereinnahmen lässt braucht - zumindest im persönlichen bzw privaten Bereich - doch nicht zu jammern oder drüber zu schimpfen. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie er damit umgeht. Es schränkt nicht ein oder es bremst nicht das Zwischenmenschliche, wenn der Mensch das nicht für sich selbst das zulässt. Allgemein geht es heute nicht mehr ohne, im Job, in der Logistik, in so gut wie jedem Lebensbereich, aber wer sich damit oder davon sein Privatleben bestimmen lässt braucht nicht jammern, das hat man allein in der Hand. Wer lieber im Internet einen echten Menschen kennenlernen will als durch persönliche Interaktion muss damit rechnen dass es auch dann unpersönlich ist. Ich verstehe nicht, warum im Prinzip Jeder drüber meckert und doch Keiner oder kaum Einer es anders macht. Vielleicht sollte mal Jeder bei sich selbst anfangen und seine Erwartungen überdenken. Mittlerweile ersetzen Bildchen die Pheromone, es wird gründlich aussortiert und nach Perfektion gesucht - aber es gibt keine Perfektion, und die Enttäuschung ist groß wenn das klar wird. Nur sind die, die Perfektion bei Anderen suchen, selbst genauso wenig perfekt. Frust ist quasi vorprogrammiert.....jaja,die Ritter früher waren da besser dran, die sahen etwas in real, wollten es haben, kämpften darum, zeigten Initiative . Heute wird nur noch gejammert. Nur, wann hat Jammern schon jemals zum Erfolg geführt?
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Racker6789:

Wir lieben uns doch alle irgendwie.

Zum Glück trifft das nicht auf Alle zu.

Das Internet ist nur ein zusätzlicher Raum fürs Kennenlernen.

Und Real Life einfach durch nichts zu ersetzen.

Geschrieben

Es war noch sie so leicht, durch die Vielzahl an Möglichkeiten mit anderen Kontakt aufzunehmen. Doch genau das können sehr viele nicht mehr. Sich auf den Anderen wirklich einzulassen ist diesen Menschen viel zu aufwendig. 

Geschrieben
Früher haben die Frauen auch Männer gesucht und nicht die puss.. mit rasieren eiern und gefärbten Haaren.
Geschrieben

Nö ich liebe auf keinen Fall alle ☝

Ich verstehe nicht warum es vielen anscheinend so schwerfällt sich übers Netz kennenzulernen . Vor allem frage ich mich dann warum sie überhaupt hier sind .

Ich kann hier sehr gut kommunizieren . Wenn jemand sich hier jedes Wort aus der Nase ziehen lässt , dann wird es m.M.n. Real nicht viel anders sein. 

Übers Netz lerne ich Menschen kennen , die ich real wahrscheinlich nie getroffen hätte . Ich bin hier genauso wie ich "in der freien Natur " bin . Das ist bei manchen leider wohl nicht so........oder sie sind real genauso 💩......Schade finde ich es nur das sich manche so verstellen. 

Geschrieben
Knöpfchen drücken ist bequemer....geht ja schon beim onlineshopping los. Der Wandel der Zeit? Ist halt nichts für uns alten Säcke 🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ralle_bs:

Früher haben die Frauen auch Männer gesucht und nicht die puss.. mit rasieren eiern und gefärbten Haaren.

Macht einen  Mann aus das er Haare am Sack hat ? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb miss_undercover:

Früher war alles besser, dieser Satz kommt meist von der älteren Generation.

Früher ja, da war das Internet noch nicht so verbreitet;

früher ja, da gab es auch nicht diese Kontaktbeschränkungen;

früher ja, da wurde für einen Ons  sich noch ins Zeug gelegt.

Heute gehen die meisten den "bequemen" Weg des Zielführenden , keinen unnötigen Smalltalk , kein unnötiges Kennenlernen.....schnell und effektiv muss es sein.

Aussortieren im Schnellverfahren.

Wo du herkommst weis ich nicht, deinen Namen interessiert mich nicht, anonym bleiben die neue Devise.

Wem das alles zu altmodisch ist , der sollte sich schnellstens vom Internet abmelden denn "das" ist die neue Generation.

früher war es in gewissen kreisen doch ganz genauso... nur eben ohne internet und smartphone.

es gab schon immer die 'schnellen' und die 'langsamen'... die schnellen plündern und zerflettern das buffee - die langsamen haben die reste bzw. schauen bei den leckeren sachen in die röhre, da schon leer

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Nö ich liebe auf keinen Fall alle ☝

Ich verstehe nicht warum es vielen anscheinend so schwerfällt sich übers Netz kennenzulernen . Vor allem frage ich mich dann warum sie überhaupt hier sind .

Ich kann hier sehr gut kommunizieren . Wenn jemand sich hier jedes Wort aus der Nase ziehen lässt , dann wird es m.M.n. Real nicht viel anders sein. 

Übers Netz lerne ich Menschen kennen , die ich real wahrscheinlich nie getroffen hätte . Ich bin hier genauso wie ich "in der freien Natur " bin . Das ist bei manchen leider wohl nicht so........oder sie sind real genauso 💩......Schade finde ich es nur das sich manche so verstellen. 

seit corona hab ich mehr reale dates über das netz ausgemacht, als über in der freien wildbahn.

wie in der freien natur gilt auch hier: nicht nur gucken - sondern mit sinn agieren

Geschrieben
Du suchst einfach nur Sex.. was soll da persönlich dran sein 🙄🤔🥱
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WhatsGoOn:

wie in der freien natur gilt auch hier: nicht nur gucken - sondern mit sinn agieren

Ganz genauso ist es. 

Geschrieben
Wer sich unter die Menschen traut, der kann sie auch kennenlernt. Ich liebe das Persönliche
Geschrieben
Wenn du mit Rüstung gerade rumläufst ist das jetzt nicht schlimm, nur schwer, Buchstäblich.
Ich, wärmend ich dein Thema lese, habe Schuhe, Jeans und T-Shirt an. Vor 2 Std. war ich sogar nackig, aber ehr unter der Dusche.
Das Internet hat denn Vorteil das man nicht mit dem Pheromonen Quais überflutet wird und ich wie ein Tier alle Bäume markieren muss.

In den Alten Ritterzeiten. Hat man da nicht mit einer Laute noch gespielt 🤔.
Ich lass mich jetzt weiter elektronisch steuern 😉
Humor verbindet 🤫
Geschrieben
Deine erwähnte alte Ritterzeit gibt's doch noch immer. Oder bist Du nie draußen...zum Einkaufen, Sport, Tanken, Feierlichkeiten und so vieles mehr.

Klappt's bei Dir draußen nicht so wie erdacht und geträumt? 😆
Geschrieben

Mir gefallen die digitalen Möglichkeiten sehr. So kann ich dann schon mal eingrenzen, mit wem ich persönlicher werden möchte und mit wem nicht. 

 

Die guten alten Ritterzeiten waren bestimmt toll, aber ich bevorzuge dann doch das Hier und Jetzt. Obwohl ... noch viel früher als zur Ritterszeit hatte man es als Mann doch erheblich leichter, sich eine Frau zu angeln. Da ist man einfach mit seiner Keule aus seiner Höhle raus, hat der Auserwählten eins übergebraten und sie dann nach Hause geschleppt. Das waren noch Zeiten. 

Wobei manch Einer ja auch heute leider noch so vorgeht. Bloß ist die Keule da chemischer Natur.

 

Und nein ... ich liebe nicht alle irgendwie. Auf gar keinen Fall!

×
×
  • Neu erstellen...