Jump to content

Ist Liebe und/oder Glück eine Fähigkeit?

Empfohlener Beitrag

Wow, dieser Thread strotzt ja nur vor überheblichkeit😳 jeder Mensch ist anders- viele Menschen führen ein glückliches singleleben- zumindest glücklicher, als gefühlt 45% der in Beziehung lebenden... weil locker 90% der Beziehungen meiner Meinung nach sowieso parasitär sind. Der eine Part liebt, der andere lässt sich lieben- wohl mehr aus einer Bequemlichkeit heraus🤷‍♂️ diese liebenden wären wohl als Single weitaus besser dran, können aber aus ihrer haut- Emotionen eben nicht heraus. Das sich beide Partner gleichermaßen lieben- also diese echte bedingungslose liebe, sozusagen das perfekte paar, ist verdammt selten und gleicht einem Sechser im lotto. Habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nicht gesehen... schaut euch mal kritisch um, ist echt spannend 🙈

Was machst Du eigentlich noch hier, wenn das Leben mit 50 gelaufen ist? Husch, husch, raus mit Dir hier!!
Jeder darf sein Leben so leben wie er möchte! Es gibt keinen Zwang zum Sex oder zur Partnerschaft. Und diese Dinge sind auch für ein erfülltes Leben nicht ausschlaggebend. Vorausgesetzt der eigene Geist ist fähig und willens dies erkennen zu können!

Wer gibt denn bitte vor wie das für mich perfekte Leben auszusehen hat? Jeder Mensch ist anders und somit gibt es nicht das "eine" Drehbuch das alle glücklich macht.
Der eine braucht einen Partner zum glücklich sein und der andere eben nicht.
Du bist ziemlich Herablassend und anmaßend Menschen Gegenüber die du nicht kennst und bildest dir ein was zu wissen über diese Menschen .
Das ist keine Schöne Charakter eigenschaft.
vor 12 Minuten, schrieb Provodis:

Dann stirbt die "flinke Zunge" sofort 👍 und es wäre kein Heldentod.😜  

😉

vor 56 Minuten, schrieb flinkeZunge007:

Vielleicht kennt ihr das auch in eurer Bekanntschaft/Verwandschaft? Es gibt einfach Menschen, die sind Single, waren schon immer Single und werden immer Single bleiben. Diese Leute lernen nicht mal welche zum Vögeln kennen, außer sie bezahlen dafür 😂
Also wenn ich diesen Leuten einen guten Rat geben dürfte, dann würde ich sie zum The***uten schicken, und das so früh wie möglich. Viele dieser Leute leben aber einfach so dahin und merken gar nicht, wie die besten Jahre an ihnen vorbei ziehen. Plötzlich sind sie 80 und merken dann erst wie armseelig ihr Leben eigentlich war. Doch dann ist es zu spät. Das Leben ist eigentlich schon mit 50 gelaufen, auch wenn das möglicherweise viele anders sehen, weil sie diese Altersgrenze bereits überschritten haben.

Ist es, den richtigen Menschen oder gehen wir noch einen Schritt weiter, den Seelenverwandten, im Leben zu begegnen, Schicksal bzw. Glück oder eine Fähigkeit oder beides? Wie seht ihr das?

Ich eröffne hiermit mal die Diskussion und bin darauf gespannt 😉

Anderer Leute Leben als armselig zu bezeichnen, nur weil sie anders leben und andere Entscheidungen treffen, finde ich schon sehr vermessen und unsympathisch obendrein. Das Fazit über das eigene Leben ist eine sehr persönliche Sache und nur weil es nicht nach Standard verlaufen ist, macht es dieses Leben nicht weniger wertvoll. 

(bearbeitet)

😉😉😉die Ironie der Gesellschaft, sie wollen Liebe und wenn diese kommt , geben sie auf. Sie wollen Geborgenheit und haben Angst vor Nähe. Sie wollen viel, machen keine Kompromisse .....aber Schuld sind eh die anderen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor einer Stunde, schrieb flinkeZunge007:

Diese Leute lernen nicht mal welche zum Vögeln kennen, außer sie bezahlen dafür 😂

dann zeig ihnen doch mal poppen.de.

Wahrscheinlich möchte der TE nur provozieren, denn so arrogant und selbstgefällig ist so leicht niemand.
Vor allem nicht mehr in dem Alter.
Da ich über 50 bin, warte ich jetzt einfach mal auf den Tod. Liebe und Glück sind eh nur Momente, die kommen und gehen, genau wie dieses Leben.
(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Chrisitta:

Wahrscheinlich möchte der TE nur provozieren, denn so arrogant und selbstgefällig ist so leicht niemand.

oh doch, davon gibt es einige die so reden wie der te schreibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wenn man von Seelenverwandten redet und daran kann man nicht von Glück oder Zufall reden da diese sich ja quasi verabredet haben . Was die meisten meinen ist das man sich ergänzt aber das ist dann Abhängigkeit und keine Liebe. Und das das Leben mit 50 schon gelaufen sei ist dann wohl eher einer sehr oberflächlichen Betrachtungsweise geschuldet …
Ich sitze auch in der Ecke und warte auf den Tod. Aber mal ernsthaft warum sollte das Leben ab 50 vorbei sein? Ich sehe das komplett anders.
Gerade eben, schrieb RwMann75:
Wenn man von Seelenverwandten redet und daran kann man nicht von Glück oder Zufall reden da diese sich ja quasi verabredet haben . Was die meisten meinen ist das man sich ergänzt aber das ist dann Abhängigkeit und keine Liebe. Und das das Leben mit 50 schon gelaufen sei ist dann wohl eher einer sehr oberflächlichen Betrachtungsweise geschuldet …

Daran glaubt

Also deine Ansicht und Meinung ist sowas von arrogant und scheisse!!! Nur weil du dich einsam und armselig anscheinend fühlst, müssen das andere doch auch nicht. Vielleicht solltest Du mal zum The***uten, damit Du mal wieder klar denken kannst, und jeden Menschen als Individuen siehst.
Ich fange jetzt erst an zu leben! Nach 47 Arbeitsjahren bekomme ich eine Rente mit der man gut leben kann und ich genieße es, meine Freizeit gut gestalten zu können 😉👍 Ich finde das ist ein großer Vorteil, wenn man das Alter erreicht hat und noch gesund und fit ist.
Also kein Grund sich auf dasSterben vorzubereiten!
Seelenverwandte finden ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und die Gefühle offen halten. Meiner Meinung nach auch zum Teil Schicksal. Können? Das ist ne gute Frage. Man muss dafür offen sein, ja, aber können, erlernen? Das hört sich mehr nach erziehen an, das funktioniert mit Seelenverwandten nicht...
Ich hab schon manchen fragwürdigen Beitrag gelesen aber manche schaffen es immer wieder noch größeren Unfug in die Tasten zu hämmern.
Wenn du dich alt und ungeliebt fühlst und in deinem ....Dasein kein Sinn siehst ist das dein Problem
Andere Menschen auch jenseits von 50 sind in der Lage ihr Leben zu genießen.
Bei so einer Respektlosigkeit und Überheblichkeit fehlen mir doch glatt die Worte. Wie kann man über Menschen sowas behaupten und schreiben, wenn man sie überhaupt nicht kennt. 😡😠😡. Abfällig ist noch harmlos für das was ich darüber schreiben möchte aber nicht darf.
Ich gehöre weder zu der einen noch zu der anderen Kategorie an, aber aus den verschiedensten Gründen.
Ich denke mal das es ein versteckter Hilferuf nach Aufmerksamkeit und zugleich ein arroganter jammer thread ist.
Wenn mir der TE einen wirklich sehr sehr guten The***uten empfehlen kann, dann bitte ich darum mir Namen und Adresse zu schicken. Aber zuvor möchte ich einen Termin für ihn ausmachen. 😠😡😡😠
Vor 8 Minuten , schrieb Wendelgard:

oh doch, davon gibt es einige die so reden wie der te schreibt.

Dann steht seine Profilbeschreibung im krassen Gegensatz zu dem Beitrag hier. Entweder es war wirklich nur der Versuch durch Provokation Aufmerksamkeit zu erhalten, oder aber die Finger waren so flink wie die Zunge und zu schnell für den Verstand.

vor einer Stunde, schrieb flinkeZunge007:

Viele dieser Leute leben aber einfach so dahin und merken gar nicht, wie die besten Jahre an ihnen vorbei ziehen. Plötzlich sind sie 80 und merken dann erst wie armseelig ihr Leben eigentlich war.

Sterben muß jeder alleine. Ganz allein und ohne Hilfe. 

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb flinkeZunge007:

Vielleicht kennt ihr das auch in eurer Bekanntschaft/Verwandschaft? Es gibt einfach Menschen, die sind Single, waren schon immer Single und werden immer Single bleiben. Diese Leute lernen nicht mal welche zum Vögeln kennen, außer sie bezahlen dafür 😂
Also wenn ich diesen Leuten einen guten Rat geben dürfte, dann würde ich sie zum The***uten schicken, und das so früh wie möglich. Viele dieser Leute leben aber einfach so dahin und merken gar nicht, wie die besten Jahre an ihnen vorbei ziehen. Plötzlich sind sie 80 und merken dann erst wie armseelig ihr Leben eigentlich war. Doch dann ist es zu spät. Das Leben ist eigentlich schon mit 50 gelaufen, auch wenn das möglicherweise viele anders sehen, weil sie diese Altersgrenze bereits überschritten haben.

Ist es, den richtigen Menschen oder gehen wir noch einen Schritt weiter, den Seelenverwandten, im Leben zu begegnen, Schicksal bzw. Glück oder eine Fähigkeit oder beides? Wie seht ihr das?

Ich eröffne hiermit mal die Diskussion und bin darauf gespannt 😉

Warum Menschen Single sind, waren und vielleicht auch bleiben, kann die verschiedensten Ursachen haben. 

Ob sie deswegen schlechter leben als andere, die in einer Beziehung sind oder regelmäßig von Bett zu Bett hüpfen?

Das würde nur das Orakel von Delphi wissen, wenn es nicht so sagenhaft wäre.😉

Sicher gibt es aber auch die Typen, die gar nicht mehr alleine sein können, weil sie die Fähigkeit, allein zurechtzukommen, verlernt haben.

Ob es nun eine bessere Lebensbilanz ist, mit 50 in der sechsten Ehe zu hängen oder mit 50 noch immer allein zu sein, wage ich nicht zu beurteilen.

Oder ob es besser ist, bis Ende 50 alle Betten im 200 km Umkreis zu kennen und dann mit 70 doch allein zu sein, wer weiß das schon?

Oder ein Leben lang gebunden und dennoch ein Leben lang allein?

Letztlich sind wir alle unseres Glückes Schmied.

Der eine ist ein Goldschmied, der andere ein Hufschmied und wieder ein anderer schmiedet Waffen. Alles ist nützlich. Aber was ist nützlicher? Fragen über Fragen...

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Das Gesetz der Anziehung ist keine Magie. Aber, wenn man es richtig nutzt kann es magisch sein. 😉

Und Liebe ist die extrem schwierige Realisierung, dass jemand anderer als man selbst real ist.
vor 30 Minuten, schrieb Yenna:

Anderer Leute Leben als armselig zu bezeichnen, nur weil sie anders leben und andere Entscheidungen treffen, finde ich schon sehr vermessen und unsympathisch obendrein. Das Fazit über das eigene Leben ist eine sehr persönliche Sache und nur weil es nicht nach Standard verlaufen ist, macht es dieses Leben nicht weniger wertvoll. 

Menschen die andere als armselig bezeichnen sind die wirklichen armseligen

• Neu erstellen...