Jump to content

Hemmungen beim Pinkeln?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Everything91:

Wenn ich da stehe und jemand steht daneben. Das Gefühl "Abliefern" zu "müssen" erschafft ne Deutlich spürbare Blockade

Stimmt, wird wohl auch am Leistungsdruck liegen, dass hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. 
Ist halt wie beim Sex, wenn Mann sich denkt „jetzt muß ich kommen“ oder „bloß nicht zu früh kommen“, passiert meist das Gegenteil! 
 

Ich denke wenn das Problem am Leistungsdruck liegt, ist es auch einfacher das Problem zu überwinden, als wenn es wegen wirklich psychischen Problemen oder Erziehung so ist. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Wenn mehrere Urinale frei sind, lasse ich auch Eins zwischen uns frei, doch sind schon mehrere besetzt, stelle ich mich daneben, mich stört es nicht, auch nicht wenn sich Einer neben mir stellt. 
 

Wenn ich Sport gemacht habe, will ich nicht ungewaschen in die frische Kleidung steigen und auch nicht mit verschwitzter Kleidung nach Hause, dass finde ich ekelig. 
Auf der Arbeit ist es für mich noch viel undenkbarer, da ich teilweise viel schwitzen muss und z.T. sehr schmutzig werde! Als bei uns mal die Dusche kaputt waren, ich dann doch zuhause geduscht habe (bin dann in meiner Arbeitskleidung nach Hause) fragte mich eine Frau ob ich Schornsteinfeger wäre. 😉

Dazu kommt, ich arbeite in der Stadt und wohne etwas außerhalb. Da ich nach der Arbeit zumindest für einen Cappuccino in die Stadt gehe, dort auch oft zu Mittag esse, will ich da mit sauberer Kleidung und frisch geduscht hin! Erst nach Hause zu fahren fände ich zu nervig. Dazu kommt, weil ich auf der Arbeit, in der Sauna oder nach dem Sport (wenn ich Sport mache wo Duschen sind) dusche, spare ich einiges an Geld! Ich habe einen Wasserverbrauch von ca. 14 qm im Jahr! 
Auch ist mir meine Kleidung zu schade, denn wenn ich sie mir mit Schmutz von der Arbeit versaue, bekommt man diese Flecken meist auch nicht durchs Waschen weg. 
 

Ich habe mit Nacktheit keine Probleme, ist für mich was völlig Natürliches, doch FKK mache ich auch nicht, bringt mir Nichts, denn Nudist bin ich nicht. 
 

Wie war es früher bei Dir Zuhause, hast Du Deine Eltern und ggf. Geschwister nackt gesehen oder wurde es als was „Unangebrachtes“ gesehen? 
 

Bis auf mein Opa, der da enorme Hemmungen hatte, habe ich alle nackt gesehen, das wurde bei uns ganz locker gesehen, da Nacktheit was Natürliches ist und es ja die Familie ist. Bis meine Schwestern in die Pubertät kamen, habe ich auch mit meinen Schwestern gebadet. Heute wo wir alle erwachsen sind, haben wir Geschwister auch kein Problem damit, wenn wir uns dann mal nackt sehen. 
 

Ich muss zwar jetzt nicht nackt durch die Gegend laufen, doch im engeren Familienkreis und an Orten (Sauna, Sport, Arbeit...) wo duschen (für mich) angebracht ist, ist Nacktheit was Normales. 

Mein Vater (Baujahr 1939) hatte damit kein Problem, dafür mein Opa wesentlich mehr. Bei meinen Opa lag es an die kirchliche Prägung, da Nacktheit und Sex ja was ganz Schlimmes ist, bzw. Sex nur fürs zeugen von Kinder da war! 

Ich kenne einige Frauen, die immer eine Freundin mitnehmen wollen, auch wenn es keine Doppeltoiletten gibt. 

Dich stört es nicht andere eben schon ist ja jeder anders.

Ja findest du eklig verstehe ich ich finde öffentliche Dischen in Vereinen etc eklig dan lieber verschmitzt nach außen da kann ich mich umziehen und die Wäsche waschen. Ich kenn halt keine Leute die auf Arbeit duschen oder das machen würden du kannst ja tun was du willst ist doch ok. Genauso wäre mir egal wen mich Leute sowasfragen da würde ich sagen ich komm von der Arbeit aber ich geh eh meisten nicht drauf ein wen mich Leute blöd von der Seihe anlabern ich mag sowas garnicht ich geh da einfach weiter. 

Ich will nach getaner Arbeit heim nicht noch in der Stadt rumgammeln und essen kann man auf Arbeit in den Pausen soll aber machen wie jeder mag. Ich habe essen und Kaffee zuhause da gebe ich nicht sinnlos Geld aus.  Du hast Zeit dich umzuziehen und zu duschen in der Pause und dan noch was in Ruhe zu essen und zu trinken. Tolle Pausenzeiten hast du Respekt... ich investiere gern etwas mehr geld in ein sauberes Bad wo ich meine Ruhe habe und keine Nackzen Typen sind. Und es ist klar das ich nicht die Seiten Sachen da Angabe sondern Sachen wo auch Flecke drauf sein können. Ich hab mit Nacktheit auch kein Problem nur möchte ich es vermeiden andere Typen nacht zu sehen so gut ich kann und mich ihnen nicht zeigen. Von mir aus kannst du nackt vor anderen rum springen oder mit 100 duschen ist deine Sache und für mich völlig ok. Nur ich mag es halt eben nicht und da bin ich halt nicht allein. Bei uns rannte zuhause keiner nackt rum nie und meine ich habe weder Vater noch mutter noch Geschwister je nackt gesehen das möchte ich nicht. Das finde ich echt komisch wen das Familien machen würde ich nie tun und ich kenn auch keinen der das tut oder je getan hat sehr. Sehr Merkwürdig sowas. Lieber würde ich fremde nackte Tyoen sehen als meine Familie und Freunde. Und gebatet habe ich nie mit meinen Geschwistern zumindest nicht nackt und oder in der Wanne im Planschbecken etc ja aber nie nackt.  Komische Vorstellung aber soll ja jeder handhaben wie er oder sie will.... 

Ich habdhabe das eben anders ich will mich nicht nackt zeigen oder andere nicht unbedingt nackt sehen Ausnahme Frauen weil das optisch schön ist zumindest für mich aber das muss auch nicht unbedingt sein. 3 Personen sehen mich nur Nacht Artzt Partnern wen vorhanden und ich selbst. 

Und nein ich gabe kein Problem mit meinen Körper oder mit anderen wen ich sie sie sehe oder sie mich ist es halt so aber ich mag es halt nicht daher vermeide ich es. 

Aber wie gesagt jeder wie er oder sie mag.

Von mir aus können 100 nackte Typen sich gegenseitig den Rücken schruppen oder nackt miteinander ringen oder einfach zusammen duschen oder in der Sauna sitzen oder zusammen am FKK Strand Sandburgen bauen aber ohne mich ich möchte das einfach nicht sehen. Das finde ich normal verstehe auch nicht warum das hinterfragt wird. 

Ich weiss du machst das nicht aber bei einigen kommt es so rüber als ob die einen Nacktheit regelrecht aufzwingen wollen oder dich dazu nötigen wollen. Man könnte bei einigen vermuten das da mehr dahinter steckt 

Nicht auf dich bezogen!!!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Dich stört es nicht andere eben schon ist ja jeder anders.

Ja findest du eklig verstehe ich ich finde öffentliche Dischen in Vereinen etc eklig dan lieber verschmitzt nach außen da kann ich mich umziehen und die Wäsche waschen. Ich kenn halt keine Leute die auf Arbeit duschen oder das machen würden du kannst ja tun was du willst ist doch ok. Genauso wäre mir egal wen mich Leute sowasfragen da würde ich sagen ich komm von der Arbeit aber ich geh eh meisten nicht drauf ein wen mich Leute blöd von der Seihe anlabern ich mag sowas garnicht ich geh da einfach weiter. 

Ich will nach getaner Arbeit heim nicht noch in der Stadt rumgammeln und essen kann man auf Arbeit in den Pausen soll aber machen wie jeder mag. Ich habe essen und Kaffee zuhause da gebe ich nicht sinnlos Geld aus.  Du hast Zeit dich umzuziehen und zu duschen in der Pause und dan noch was in Ruhe zu essen und zu trinken. Tolle Pausenzeiten hast du Respekt... ich investiere gern etwas mehr geld in ein sauberes Bad wo ich meine Ruhe habe und keine Nackzen Typen sind. Und es ist klar das ich nicht die Seiten Sachen da Angabe sondern Sachen wo auch Flecke drauf sein können. Ich hab mit Nacktheit auch kein Problem nur möchte ich es vermeiden andere Typen nacht zu sehen so gut ich kann und mich ihnen nicht zeigen. Von mir aus kannst du nackt vor anderen rum springen oder mit 100 duschen ist deine Sache und für mich völlig ok. Nur ich mag es halt eben nicht und da bin ich halt nicht allein. Bei uns rannte zuhause keiner nackt rum nie und meine ich habe weder Vater noch mutter noch Geschwister je nackt gesehen das möchte ich nicht. Das finde ich echt komisch wen das Familien machen würde ich nie tun und ich kenn auch keinen der das tut oder je getan hat sehr. Sehr Merkwürdig sowas. Lieber würde ich fremde nackte Tyoen sehen als meine Familie und Freunde. Und gebatet habe ich nie mit meinen Geschwistern zumindest nicht nackt und oder in der Wanne im Planschbecken etc ja aber nie nackt.  Komische Vorstellung aber soll ja jeder handhaben wie er oder sie will.... 

Ich habdhabe das eben anders ich will mich nicht nackt zeigen oder andere nicht unbedingt nackt sehen Ausnahme Frauen weil das optisch schön ist zumindest für mich aber das muss auch nicht unbedingt sein. 3 Personen sehen mich nur Nacht Artzt Partnern wen vorhanden und ich selbst. 

Und nein ich gabe kein Problem mit meinen Körper oder mit anderen wen ich sie sie sehe oder sie mich ist es halt so aber ich mag es halt nicht daher vermeide ich es. 

Aber wie gesagt jeder wie er oder sie mag.

Von mir aus können 100 nackte Typen sich gegenseitig den Rücken schruppen oder nackt miteinander ringen oder einfach zusammen duschen oder in der Sauna sitzen oder zusammen am FKK Strand Sandburgen bauen aber ohne mich ich möchte das einfach nicht sehen. Das finde ich normal verstehe auch nicht warum das hinterfragt wird. 

Ich weiss du machst das nicht aber bei einigen kommt es so rüber als ob die einen Nacktheit regelrecht aufzwingen wollen oder dich dazu nötigen wollen. Man könnte bei einigen vermuten das da mehr dahinter steckt 

Nicht auf dich bezogen!!!

 

 

Ich kann Dir erklären warum meine Eltern, vor allem meiner Mutter, es wichtig war das wir uns vor ihnen nicht schämen nackt zu sein. 
 

Meine Mutter kommt aus einem sehr konservativen und tief christlich gläubigen Familien, sie wäre fast Nonne geworden, doch dann kam mein Vater... 

Meine Mutter hat meine Oma, (die so verklemmt war wie mein Opa) bis zum Tot gepflegt und mußte sie auch waschen. Wenn es um den Intimbereich ging, mußte sie das Zimmer verlassen und ansonsten hatte meine Oma so schon enorme Probleme sich vor meiner Mutter zu entblößen. 
 

Das hat meine Mutter sehr gestört und hat sich vorgenommen das das bei ihrer Familie bzw. bei ihren Kindern anders sein soll. Obwohl meine Mutter bis heute recht konservativ ist und sie glaubt das Sex in die Ehe gehört. Meine Mutter würde auch niemals FKK mache! 

Sie sagte „dein Glied ist ein völlig normaler Teil von dir, wie Deine Hand, dafür braucht man sich nicht schämen.“ Ich sehe es bis heute so und finde das Nacktheit, (außer in der Öffentlichkeit) was ganz normales ist. 
 

Du siehst es anders, was auch vollkommen ok ist, doch denke ich das Du heute auch anders denken würdest, wenn Du es Zuhause anders erlebt hättest. 
 

Ich dränge auch niemanden meine Nacktheit auf, halte mich auch bewusst zurück, wenn ich Männer sehe die eher Hemmungen haben. So wie auch bei Frauen in der Sauna, bei denen ich merke das es ihnen etwas unangenehm ist. 

Wenn ich am Urinal merke, der Mann neben mir kann nicht, pinkele ich bewusst ins Wasser (wenn’s geht), da ich denke das Plätschern könnte ihn helfen und schaue bewusst in eine andere Richtung, um ihn möglichst nicht zu bedrängen. 

Zwei Kollegen von mir duschen mit Unterhose und einer davon zieht sich direkt neben mir um. Beide sind vor ein paar Jahren aus Syrien gekommen und sind Muslime. Ich habe sie nicht danach gefragt, doch denke ich das sie wegen ihrer Erziehung Hemmungen haben, was ich respektiere. Die muslimischen Kollegen  die hier aufgewachsen sind, haben damit kein Problem und sind beim Duschen auch nackt. 
 

Nach der Arbeit kann ich auf der Arbeit bzw. in der Kantine essen, da ich keine Mittagspause habe, habe nur eine Frühstückspause. 
Ich esse auch mal in der Kantine, doch auch gerne in Restaurants. Ich koche zwar gerne, doch ungern für mich alleine, dann wird das Essen eher spartanisch. 
Doch da ich gerne vielseitig esse, nach der Arbeit auch richtig Hunger habe, (also nicht lange kochen will) esse ich oft in Restaurants. 
Ich bin allgemein gerne unter Menschen und trinke meinen Cappuccino auch lieber in Gesellschaft. Der Cappuccino schmeckt auch besser, wenn er von einer guten Siebträgermaschiene kommt! 
 

Essen und Kaffee trinken gehen, ist für mich sehr wichtig, dafür gebe ich gerne Geld aus, dafür verzichte ich auf andere Dinge, die anderen wichtig ist und mir Nichts/wenig bedeuten. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Sie warten das doch Urin kommt oder hoffe das der Typ nebenan endlich abhaut.
Geschrieben

Ich hatte das Problem auch einige lange Jahre, und konnte nicht auf die Schüssel gehen, wenn jemand nebenan stand. Ging dann immer in die Kabine und dann ging es. Mittlerweile und auch plötzlich ganz ohne Grund löste sich diese Blockade im Kopf auf und es klappt auch wenn jemand neben mir steht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich kann Dir erklären warum meine Eltern, vor allem meiner Mutter, es wichtig war das wir uns vor ihnen nicht schämen nackt zu sein. 
 

Meine Mutter kommt aus einem sehr konservativen und tief christlich gläubigen Familien, sie wäre fast Nonne geworden, doch dann kam mein Vater... 

Meine Mutter hat meine Oma, (die so verklemmt war wie mein Opa) bis zum Tot gepflegt und mußte sie auch waschen. Wenn es um den Intimbereich ging, mußte sie das Zimmer verlassen und ansonsten hatte meine Oma so schon enorme Probleme sich vor meiner Mutter zu entblößen. 
 

Das hat meine Mutter sehr gestört und hat sich vorgenommen das das bei ihrer Familie bzw. bei ihren Kindern anders sein soll. Obwohl meine Mutter bis heute recht konservativ ist und sie glaubt das Sex in die Ehe gehört. Meine Mutter würde auch niemals FKK mache! 

Sie sagte „dein Glied ist ein völlig normaler Teil von dir, wie Deine Hand, dafür braucht man sich nicht schämen.“ Ich sehe es bis heute so und finde das Nacktheit, (außer in der Öffentlichkeit) was ganz normales ist. 
 

Du siehst es anders, was auch vollkommen ok ist, doch denke ich das Du heute auch anders denken würdest, wenn Du es Zuhause anders erlebt hättest. 
 

Ich dränge auch niemanden meine Nacktheit auf, halte mich auch bewusst zurück, wenn ich Männer sehe die eher Hemmungen haben. So wie auch bei Frauen in der Sauna, bei denen ich merke das es ihnen etwas unangenehm ist. 

Wenn ich am Urinal merke, der Mann neben mir kann nicht, pinkele ich bewusst ins Wasser (wenn’s geht), da ich denke das Plätschern könnte ihn helfen und schaue bewusst in eine andere Richtung, um ihn möglichst nicht zu bedrängen. 

Zwei Kollegen von mir duschen mit Unterhose und einer davon zieht sich direkt neben mir um. Beide sind vor ein paar Jahren aus Syrien gekommen und sind Muslime. Ich habe sie nicht danach gefragt, doch denke ich das sie wegen ihrer Erziehung Hemmungen haben, was ich respektiere. Die muslimischen Kollegen  die hier aufgewachsen sind, haben damit kein Problem und sind beim Duschen auch nackt. 
 

Nach der Arbeit kann ich auf der Arbeit bzw. in der Kantine essen, da ich keine Mittagspause habe, habe nur eine Frühstückspause. 
Ich esse auch mal in der Kantine, doch auch gerne in Restaurants. Ich koche zwar gerne, doch ungern für mich alleine, dann wird das Essen eher spartanisch. 
Doch da ich gerne vielseitig esse, nach der Arbeit auch richtig Hunger habe, (also nicht lange kochen will) esse ich oft in Restaurants. 
Ich bin allgemein gerne unter Menschen und trinke meinen Cappuccino auch lieber in Gesellschaft. Der Cappuccino schmeckt auch besser, wenn er von einer guten Siebträgermaschiene kommt! 
 

Essen und Kaffee trinken gehen, ist für mich sehr wichtig, dafür gebe ich gerne Geld aus, dafür verzichte ich auf andere Dinge, die anderen wichtig ist und mir Nichts/wenig bedeuten. 

Nein das wäre nicht anders bei mir selbst wen meine Mutter zuhause nackt rum gesprungen wäre. 

 

Ich schrieb ja auch das du das nicht machst sondern  einige andere....

Und ja ich versteh dein Punkt bei mir ist es aber einfach anders das kommt aber von mir aus weder Erziehung Glauben oder sonst was hat damit zutun. Ich möchte das einfach nicht das ist alles 

Geschrieben

Ja geht mir auch so 😄

In der Sauna Nackt

Beim Duschen im Schwimmbad Nackt

Und sonst kein Problem 

Aber beim Pickeln kann das echt Peinlich werden......wenn ich dann da stehe und nix kommt.....Die Blase kurz vorm platzen nix und dann auch noch jemand der hinterher mir steht...

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Rudimetal:

Ja geht mir auch so 😄

In der Sauna Nackt

Beim Duschen im Schwimmbad Nackt

Und sonst kein Problem 

Aber beim Pickeln kann das echt Peinlich werden......wenn ich dann da stehe und nix kommt.....Die Blase kurz vorm platzen nix und dann auch noch jemand der hinterher mir steht...

 

Versuche mal dabei den Kopf aus zu machen, schließe die Augen und entspanne Dich! 

Geschrieben

Also ich kann das auch nicht verstehen. Ich muss sogar beichten das ich hin und wieder wenn ich auf eine Toilette komme und sehe wie da 2 stehen und extra ein Becken freilassen. Dann kann ich meist nicht anders und stell mich frech in die Mitte. Weil in 95 % der Fälle können dann die andern beiden nicht 🙊🙈😅😂

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe noch nie erlebt das sich jemand neben mich stellt wenn es eine freie Kabine gibt. Und kaum ist die Kabine abgeschlossen, plätschert sein die Schüssel. Das hätten sie auch an den freien Pinkelbecken erledigen können. Mich würde Mal interessieren, ob es auch die Männer betrifft, die auch mal Sex mit Männern haben.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb olddevot4young:

Ich habe noch nie erlebt das sich jemand neben mich stellt wenn es eine freie Kabine gibt. Und kaum ist die Kabine abgeschlossen, plätschert sein die Schüssel. Das hätten sie auch an den freien Pinkelbecken erledigen können. Mich würde Mal interessieren, ob es auch die Männer betrifft, die auch mal Sex mit Männern haben.

Ob Schwule Männer damit weniger Probleme mit haben weiß ich nicht, könnte aber sein. 
 

Was ich hier so herauslese haben z.T. Männer damit ein Problem, die allgemein mit Nacktheit ein Problem haben, die Vergleiche ziehen und die meinen „Abliefern“ zu müssen... 

Denke das es auch Schwule gibt, die auch so welche Hemmungen haben, ob es weniger sind...🤷‍♂️
 

Ich war mal vor ca. 25Jahren im Lulu z.d.Z. größten Schwulen und Lesbendico Europas. 
Erst war ich zwar etwas reserviert, da es das erste Mal war das ich in so einem Laden war, doch mit der Zeit wurde ich entspannter. 
 

Als ich dort aufs Herrentoilette gegangen bin, dachte ich erst das ich das falsche bin, da ich keine Urinale gesehen habe und bin dann wieder raus. Doch vor der Tür stand klar Herrentoilette und daneben war die Damentoilette. 
 

Dann bin ich wieder in die Herrentoilette und habe dann erst realisiert, der runde Brunnen in der Mitte, auf dem ein drehendes „Pissmännchen“ stand, was das „Urinal“ war. 
Die hatten da aber auch mehr Kabinen, als sonst in ähnlich großen Discos. 

 

Geschrieben
Ich pinkle nie an einem Urinal, weil Penis zu klein ist. Ich muss im sitzen pinkeln.
Geschrieben

Hallo ! 

Ich hab absolut kein Problem mit Nacktheit.  FKK uns Sauna . Aber ich kann nicht pinkeln wenn einer neben mir steht . Kann aber nicht sagen warum . Wohl eher eine kopfsache.  

Geschrieben
Am 15.9.2021 at 20:35, schrieb Blackbeard84:

Es ist aber die Ursache.

 

Am 15.9.2021 at 20:36, schrieb Stella24:

Nicht alles kommt von psychischen Problemen.

Das Unvermögen auf öffentlichen Toiletten zu urinieren (Paruresis) muss kein psychisches Problem sein,

es kann durchaus konditioniert und damit gelernt sein. Die genauen Ursachen der Paruresis sind bis heute unbekannt.

Allerdings wird meist von einer Fehlsteuerung des vegetativen Nervensystems ausgegangen und diese ist gelernt.

LG

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Es führt zu Stress, wenn eine Kolonne schon wartet oder jemand mir zu nahe kommt . Mit Hemmungen hat das nichts zu tun, bin seit 44 Jahren FKK-ler. Bevorzuge die Kabinen, Pissoirs sind mir ein Greuel.

×
×
  • Neu erstellen...