Jump to content

Hemmungen beim Pinkeln?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Pcarter:

Das ist ja nun etwas weit hergeholt. Ich habe überhaupt kein Problem auf öffentlichen Toiletten zu urinieren.

Dann habe ich Deinen Kommentar falsch verstanden. Nichts für ungut! ✌🏻

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blackbeard84:

Oh doch, da geht so einiges im Kopf vor und genau das ist ja das Problem!

Ich empfehle Euch, googelt mal "Paruresis" und schaut, ob Ihr Euch da wieder erkennt.

Man kann das auch selbst therapieren...

Man kann es auch übertreiben 

Geschrieben
Die Angst vorm "Schwanzvergleich"?
Mich bockt das nicht. Hab kein Interesse an Schwänzen.🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Das ist kein reines Männerproblem. Gut -Vielleicht die Furcht, dass der Nachbar eventuell den Pimmel wegguckt. Wenn ich mich richtig erinnere, haben auch manche Frauen mit eventueller Geräuschentwicklung ein Problem. Hier im Thread gab es ja entsprechende Äußerungen. Aber mindestens im "toilettenversessenen" Japan gibt's Toiletten mit Tarnbeschallung", die die entstehenden Geräusche mit Musik oder Wasserfall überlagern soll. Ähnlich wie die Dienerin, die ihre (meist adelige) Herrin beim Toilettengang musikalisch "abschirmte".

Ich habe in China sogar in offiziellen Verwaltungsgebäuden "Loch-im-Boden-Toiletten ohne Trennwände gesehen. DAS wäre nichts für mich. Wenn mir jemand beim Pinkeln auf den Schlauch schauen will, kann ich damit leben. Ist ja hinterher noch alles dran. Ich zeige ihn aber auch nicht offensiv herum.
Geschrieben
Ehrlich: ich bin extrem froh kein Mann zu sein, gerade aus dem Grund
Wäre ich einer würde ich sicher in ne Kabine gehen….
Kann schon nicht wirklich los lassen wenn ich auf ner großen Toilette sitze….
Geschrieben

Es gibt Menschen die nicht Pinkeln können wenn jemand zuschaut oder daneben steht, mir macht es nichts aus wenn andere sehen wie ich pinkeln, mich stört es nicht auch wenn ich dabei angefasst werde lass ich es weiter laufen. 

Ich finde es als was ganz normales zu pinkeln

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Natürlich an einem daneben liegenden Urinal, oft sind ja mehrere nebeneinander, zumindest zwei. 

Was heißt: Natürlich an einem daneben liegenden Urinal. So natürlich ist es gar nicht, daß es immer mehrere Urinale in einer Toilette gibt. Ich habe auch schon Toiletten erlebt, in denen es nur EIN Urinal gibt.

Geschrieben
Das Problem hab ich Gott sei Dank nicht. Wenn ich muss, dann kann ich auch, selbst wenn die Putzfrau hinter mir ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Paruresis aka schüchterne Blase gehört zu den sozialen Phobien. Aufgrund eines ungesunden Männerbildes, dass die meisten Herren als selbst auferlegte Pflicht zu erfüllen gedenken, ist die Dunkelziffer sehr hoch.

Ich bin betroffen. Tatsächlich weiß ich nicht, was hierfür ursächlich ist. Ich kann überall auspacken, habe keine Spur von Scham bezüglich Nacktheit. Aber wehe es geht ans Pinkeln. Einfach eine unerklärliche Blockade. Das einzige, von dem ich bewusst merke, dass es Teil des Problems ist: Wenn ich da stehe und jemand steht daneben. Das Gefühl "Abliefern" zu "müssen" erschafft ne Deutlich spürbare Blockade, die das verstopfte Rohr noch enger zuschnürt. Ich hab mir angewöhnt Situationen zu vermeiden, wo mir keine Kabine zu Verfügung steht wenns ein Ort mit vielen Menschen ist. Das ist nicht optimal aber gangbar.

bearbeitet von Everything91
Geschrieben
Echt jetzt? Dachte, das ist nur bei den Mädchen so, dass sie eine schüchterne Blase haben. Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich die Leute da so anstellen können. Rein, ausleeren, fertig. Ich unterhalte mich dabei auch gern XD
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

Ich persönlich finde etwas Scham ja eher sehr charmant....auf jeden Fall sympathischer als jemanden  der seinen Schwengel jedem unter die "Nase reiben" muss :smiling_imp:. Bin dankbar, dass es auf Damentoiletten einzelne Kabinen gibt 9_9

Es gibt Damentoiletten, da stehen in einer Kabine zwei Toiletten nebeneinander, da es einige Frauen gibt die gerne mal zusammen aufs Klo gehen. 

vor 14 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Das ist doch ein unbeschriebenes Gesetz das man immer eins Frei lässt sind alle besetzt geht man in die Kabine. Es ist einfach unangenehm ob der jetzt rüber schaut oder nicht es gibt aber viele die vergleichen. Auch geh ich nicht mit Männern duschen finde ich genauso komisch

Also von dem „Gesetz“ habe ich noch nie gehört. Wenn ich pinkeln muß, ist mir das egal ob da einer neben mir steht, warum auch. 🤷‍♂️ 
 

Warst Du noch nie im Schwimmbad, Sportverein, Schule... mit anderen Männern/Jungs duschen?  Es ist doch eher selten das es einzelne Kabinen gibt. 
 

Ich muss zwar jetzt nicht Schwanzwedelt durch die Gegend laufen, doch denke ich das Nacktheit was Normales ist. Daher ja auch meine Frage, da mich interessiert woher diese Hemmung kommt. 
 

Mich interessieren andere Männer da nicht, vergleiche nicht und habe auch keine Angst davor das sie mir was wegschauen. 

vor 13 Stunden, schrieb Contact75:

Nu kriech mal nicht so tief... 

Um sich auf Dein Niveau herabzulassen? 

vor 13 Stunden, schrieb SwingerVB:

Ich habe damit auch ein Problem, aber ich denke eher das liegt daran das ich dann nicht entspannen kann...ist wohl eher ein Uhrinstinkt

Denke nicht das es ein Uhrinstinkt ist, da es ja auch Gesellschaften gibt, bei denen Nacktheit was normales ist und auch nicht immer gleich sexualisiert wird. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Blackbeard84:

Wo die Ursache einer psychischen Erkrankung liegt, lässt sich ja nicht immer so einfach feststellen, da die Symptome teilweise erst Jahre später auftreten. Die Ursachen können vielfältig und natürlich eine Kombination verschiedener Faktoren sein. Diese können auch Missbrauch, Gewalt, Mobbing, etc. sein, deswegen sollte man sich hier darüber nicht lustig machen. Niemand möchte diese Krankheit haben und ist glücklich darüber das er sie hat. Einfach mal Empathie und Verständnis zeigen und den Betroffenen gut zu reden, anstatt es ins Lächerliche zu ziehen. (Hiermit meine ich ausdrücklich nicht Dich persönlich, sondern alle!).

Lustig machen sollte sich Darüber auch keiner, wollte ich auch nicht, doch will ich es verstehen.

Doch denke ich das diese psychischen Probleme nicht nur durch Gewalt, Missbrauch... herrührt, sondern auch durch Erziehung. 
Denke das auch das Bild, welchen uns die Kirche vermittelt hat, dass Nacktheit und Sexualität was Unnormales und Schmutziges ist, seinen Anteil daran hat. 

vor 12 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Warum soll ich denn dort mit anderen Männern zusammen pinkeln?
Ist das ein besonderes Erlebnis?
Schwanzvergleich?
Worum geht‘s?

„Ich kann, aber ich muss nicht!“:
Solange es so ist, bin ich zufrieden…
 

Weil man pissen muß, nicht Mehr nicht Weniger. 
 

Wenn ich z.B. beim Fußball schauen in meiner Stammbar bin, ist es so voll, da ist man so gut wie nie alleine auf Klo. 
 

Meistens trinke ich da Kaffe und Apfelschorle, was auch schon treiben kann. Ist dann ggf. noch Bier im Spiel, schaffe ich es niemals 3-4h ohne zur Toilette zu gehen, so groß ist meine Blase dann doch nicht. Da ich lieber im Stehen pisse, nehme ich dann das Urinal. 
 

Wer dann in die Kabine geht, sollte sich auch hinsetzen (dort achten sie sehr auf Sauberkeit), was leider viele nicht machen, was ich respektlos gegenüber den Anderen finde! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Es gibt Damentoiletten, da stehen in einer Kabine zwei Toiletten nebeneinander, da es einige Frauen gibt die gerne mal zusammen aufs Klo gehen. 

 

 

Zum Glück verkehre ich scheinbar in anderen Locations :joy:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Zum Glück verkehre ich scheinbar in anderen Locations :joy:

Oft habe ich es noch nicht gesehen, doch gibt es einige Clubs (Discos) de haben sowas. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Es gibt Damentoiletten, da stehen in einer Kabine zwei Toiletten nebeneinander, da es einige Frauen gibt die gerne mal zusammen aufs Klo gehen. 

Also von dem „Gesetz“ habe ich noch nie gehört. Wenn ich pinkeln muß, ist mir das egal ob da einer neben mir steht, warum auch. 🤷‍♂️ 
 

Warst Du noch nie im Schwimmbad, Sportverein, Schule... mit anderen Männern/Jungs duschen?  Es ist doch eher selten das es einzelne Kabinen gibt. 
 

Ich muss zwar jetzt nicht Schwanzwedelt durch die Gegend laufen, doch denke ich das Nacktheit was Normales ist. Daher ja auch meine Frage, da mich interessiert woher diese Hemmung kommt. 
 

Mich interessieren andere Männer da nicht, vergleiche nicht und habe auch keine Angst davor das sie mir was wegschauen. 

Um sich auf Dein Niveau herabzulassen? 

Denke nicht das es ein Uhrinstinkt ist, da es ja auch Gesellschaften gibt, bei denen Nacktheit was normales ist und auch nicht immer gleich sexualisiert wird. 

Ein unbeschriebenes Gesetz unter Männern das kennt eigentlich jeder achte mal drauf ich kenn jung und alt die das machen....

Im Schwimmbad ziehe ich mich in der Jabine um und hab auch sonst ne Badehose an außerdem vermeide ich öffentliche Bäder weil eklig. Sportverein ne war ich nie hatte da nie Interesse dran die die ich kenne duschen zuhause so hätte ich es auch gemacht.  Bein ich war noch nie mir Kerlen/Männern duschen warum auch? Wieso sollte ich das tun? Ich seh den Sinn dahinter nicht. Ich würde immer daheim duschen und wem ich mir die Dusche teile dan mit Frauen. Ich hab null Bock mich zusammen mit Männern nackt zu zeigen auch möchte ich das nicht sehen oder von diesen gesehen werden. Ich kenn keinen von mein Bekannten Freinden etc der das macht. Und nein Sauna ist mir zu warm würde ich aber nur textil machen und FKK ist für mich nogo da ich zuviel sehen würde was ich nicht sehen möchte. Ich zeige mich nur Frauen und Ärzten nackt. 

Geschrieben

Die wenigsten Männer die nicht mit anderen pieseln können sind krank.

Meistens ist es schlicht Erziehungssache oder Gewohnheit und wer will kann sich daran gewöhnen.

Schaut euch eure Väter an, wie haben die das gemacht?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Oft habe ich es noch nicht gesehen, doch gibt es einige Clubs (Discos) de haben sowas. 

Ich gehe auch lieber alleine. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ein unbeschriebenes Gesetz unter Männern das kennt eigentlich jeder achte mal drauf ich kenn jung und alt die das machen....

Im Schwimmbad ziehe ich mich in der Jabine um und hab auch sonst ne Badehose an außerdem vermeide ich öffentliche Bäder weil eklig. Sportverein ne war ich nie hatte da nie Interesse dran die die ich kenne duschen zuhause so hätte ich es auch gemacht.  Bein ich war noch nie mir Kerlen/Männern duschen warum auch? Wieso sollte ich das tun? Ich seh den Sinn dahinter nicht. Ich würde immer daheim duschen und wem ich mir die Dusche teile dan mit Frauen. Ich hab null Bock mich zusammen mit Männern nackt zu zeigen auch möchte ich das nicht sehen oder von diesen gesehen werden. Ich kenn keinen von mein Bekannten Freinden etc der das macht. Und nein Sauna ist mir zu warm würde ich aber nur textil machen und FKK ist für mich nogo da ich zuviel sehen würde was ich nicht sehen möchte. Ich zeige mich nur Frauen und Ärzten nackt. 

Wenn mehrere Urinale frei sind, lasse ich auch Eins zwischen uns frei, doch sind schon mehrere besetzt, stelle ich mich daneben, mich stört es nicht, auch nicht wenn sich Einer neben mir stellt. 
 

Wenn ich Sport gemacht habe, will ich nicht ungewaschen in die frische Kleidung steigen und auch nicht mit verschwitzter Kleidung nach Hause, dass finde ich ekelig. 
Auf der Arbeit ist es für mich noch viel undenkbarer, da ich teilweise viel schwitzen muss und z.T. sehr schmutzig werde! Als bei uns mal die Dusche kaputt waren, ich dann doch zuhause geduscht habe (bin dann in meiner Arbeitskleidung nach Hause) fragte mich eine Frau ob ich Schornsteinfeger wäre. 😉

Dazu kommt, ich arbeite in der Stadt und wohne etwas außerhalb. Da ich nach der Arbeit zumindest für einen Cappuccino in die Stadt gehe, dort auch oft zu Mittag esse, will ich da mit sauberer Kleidung und frisch geduscht hin! Erst nach Hause zu fahren fände ich zu nervig. Dazu kommt, weil ich auf der Arbeit, in der Sauna oder nach dem Sport (wenn ich Sport mache wo Duschen sind) dusche, spare ich einiges an Geld! Ich habe einen Wasserverbrauch von ca. 14 qm im Jahr! 
Auch ist mir meine Kleidung zu schade, denn wenn ich sie mir mit Schmutz von der Arbeit versaue, bekommt man diese Flecken meist auch nicht durchs Waschen weg. 
 

Ich habe mit Nacktheit keine Probleme, ist für mich was völlig Natürliches, doch FKK mache ich auch nicht, bringt mir Nichts, denn Nudist bin ich nicht. 
 

Wie war es früher bei Dir Zuhause, hast Du Deine Eltern und ggf. Geschwister nackt gesehen oder wurde es als was „Unangebrachtes“ gesehen? 
 

Bis auf mein Opa, der da enorme Hemmungen hatte, habe ich alle nackt gesehen, das wurde bei uns ganz locker gesehen, da Nacktheit was Natürliches ist und es ja die Familie ist. Bis meine Schwestern in die Pubertät kamen, habe ich auch mit meinen Schwestern gebadet. Heute wo wir alle erwachsen sind, haben wir Geschwister auch kein Problem damit, wenn wir uns dann mal nackt sehen. 
 

Ich muss zwar jetzt nicht nackt durch die Gegend laufen, doch im engeren Familienkreis und an Orten (Sauna, Sport, Arbeit...) wo duschen (für mich) angebracht ist, ist Nacktheit was Normales. 

vor 26 Minuten, schrieb hedo_nist:

Schaut euch eure Väter an, wie haben die das gemacht?

Mein Vater (Baujahr 1939) hatte damit kein Problem, dafür mein Opa wesentlich mehr. Bei meinen Opa lag es an die kirchliche Prägung, da Nacktheit und Sex ja was ganz Schlimmes ist, bzw. Sex nur fürs zeugen von Kinder da war! 

vor 6 Minuten, schrieb Stella24:

Ich gehe auch lieber alleine. 

Ich kenne einige Frauen, die immer eine Freundin mitnehmen wollen, auch wenn es keine Doppeltoiletten gibt. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich kenne einige Frauen, die immer eine Freundin mitnehmen wollen, auch wenn es keine Doppeltoiletten gibt. 

Die gibt es natürlich. Aber es sind nicht alle so.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Die gibt es natürlich. Aber es sind nicht alle so.

Deswegen schrieb ich ja einige Frauen und nicht alle. 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Um sich auf Dein Niveau herabzulassen? 

Sprach der Niveauapostel... 

Geschrieben

Solche  Probleme habe ich nicht. Kann einer neben mir stehen oder Hinter mir.

×
×
  • Neu erstellen...