Jump to content

Hemmungen beim Pinkeln?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blackbeard84:

An alle die dich darüber lustig, es ist eine psychische Krankheit, die mittlerweile auch anerkannt ist. Googelt mal "Paruresis" und beschäftigt Euch damit, bevor ihr so einen Rotz schreibt. Das ist als würde man fragen, warum hat jemand Depressionen!?

Ich denke, dass es tatsächlich eine Erziehungssache ist bzw. verspotten durch andere. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Contact75:

Das ist echt witzig...hier online Superhengste, jeder Frau Schwanzbilder schicken, Bi, Tri, Polysexuelle Maulhelden mit Megaschwanz, aber in der Realität nicht mal Pinkeln können ohne paranoiden Schweissausbruch... Echte Männer! 👍

Stimmt, „echte Männer“ die nicht über den Tellerrand schauen können... 😂

Für mich sind Männer die über ihre Schwächen reden können mehr Mann, als Die die nur einen auf dicke Hose machen!...

Geschrieben
In diesen Männern geht überhaupt nichts vor. Das ist ein unbewussten Reflex, der mich nur denken lässt: "Jetzt pinkel doch endlich, du musstest doch eben noch so nötig." Das hat mit Scham nicht das geringste zu tun.
Geschrieben
Ich habe damit auch ein Problem, aber ich denke eher das liegt daran das ich dann nicht entspannen kann...ist wohl eher ein Uhrinstinkt
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Stella24:

Ich denke, dass es tatsächlich eine Erziehungssache ist bzw. verspotten durch andere. 

 

Wo die Ursache einer psychischen Erkrankung liegt, lässt sich ja nicht immer so einfach feststellen, da die Symptome teilweise erst Jahre später auftreten. Die Ursachen können vielfältig und natürlich eine Kombination verschiedener Faktoren sein. Diese können auch Missbrauch, Gewalt, Mobbing, etc. sein, deswegen sollte man sich hier darüber nicht lustig machen. Niemand möchte diese Krankheit haben und ist glücklich darüber das er sie hat. Einfach mal Empathie und Verständnis zeigen und den Betroffenen gut zu reden, anstatt es ins Lächerliche zu ziehen. (Hiermit meine ich ausdrücklich nicht Dich persönlich, sondern alle!).

Geschrieben
Ich habe kein problem damit weil ich eh auf ns Spiele stehe und somit pinkeln schön finde
Geschrieben
Das hat meistens normale Ursachen ich sage nur schwarz verglichen ganz einfach 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb SwingerVB:
Ich habe damit auch ein Problem, aber ich denke eher das liegt daran das ich dann nicht entspannen kann...ist wohl eher ein Uhrinstinkt

Oh doch, da geht so einiges im Kopf vor und genau das ist ja das Problem!

Ich empfehle Euch, googelt mal "Paruresis" und schaut, ob Ihr Euch da wieder erkennt.

Man kann das auch selbst therapieren...

Geschrieben
Einfach "Happy Birthday" singen 😉

Kenner wissen was gemeint ist.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Blackbeard84:

Wo die Ursache einer psychischen Erkrankung liegt, lässt sich ja nicht immer so einfach feststellen, da die Symptome teilweise erst Jahre später auftreten. Die Ursachen können vielfältig und natürlich eine Kombination verschiedener Faktoren sein. Diese können auch Missbrauch, Gewalt, Mobbing, etc. sein, deswegen sollte man sich hier darüber nicht lustig machen. Niemand möchte diese Krankheit haben und ist glücklich darüber das er sie hat. Einfach mal Empathie und Verständnis zeigen und den Betroffenen gut zu reden, anstatt es ins Lächerliche zu ziehen. (Hiermit meine ich ausdrücklich nicht Dich persönlich, sondern alle!).

Ich glaube nicht, dass hier das psychische Problem gemeint ist. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Stella24:

Ich glaube nicht, dass hier das psychische Problem gemeint ist. 

Es ist aber die Ursache.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Contact75:

So ein Humbug...und manche können nicht Einparken, weil nebendran schon ein Auto steht? Was sind das für Männer? Ist das überhaupt noch ein Mann oder der totale Lappen!?

Schlimm wie ungebildet manche doch sind...

Geschrieben

 

Gerade eben, schrieb Blackbeard84:

Es ist aber die Ursache.

Nicht alles kommt von psychischen Problemen 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Stella24:

 

Nicht alles kommt von psychischen Problemen 

Klar, es gibt bestimmt auch physische Erkrankungen die das Wasserlassen verhindern, das wird aber der kleinste Teil sein.
Der Kopf verhindert das Pinkeln, daher ist es psychisch. 🤷🏼‍♂️
Wenn es dich interessiert, googel doch auch mal nach "Paruresis".
Aber natürlich gebe ich Dir auch Recht, sehr wahrscheinlich kann man nicht alles über einen Kamm schären...

Geschrieben
Offensichtlich bist Du in einer anderen Welt/Zeit aufgewachsen als ich. Zu meiner Zeit gabs auch in Lokalen nur Pissrinnen. Da stand man auch mal gequetscht dazwischen. Mir ist da nie einer begegnet der dann nicht konnte. Das kenne ich erst seit es überall nur noch Einzelbecken mit Sichtschutz etc. gibt. Also für mich ist das eher ein neuzeitliches Phänomen der aktuell völlig verkorksten und komplett verklemmten Männerwelt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Dio-nysos:

Schlimm wie ungebildet manche doch sind...

...und dann noch nicht pinkeln können...da kannst dir gleich nen Strick nehmen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Apotheken-Umschau online zu Paruresis: "Die Blase ist ein Speichermuskel, der unten durch einen inneren und einen äußeren Schließmuskel verschlossen ist. Beeinflusst werden diese Muskeln in erster Linien durch das autonome Nervensystem. Nur zu einem kleinen Teil ist eine willentliche Steuerung der Blasenfunktion möglich."
Geschrieben
Beim anderen Geschlecht könnte ich es verstehen, aber bei dem eigenen nicht wirklich. Ok, wir Mädels sind immer mit mehreren zum Klo gegangen, in jungen Jahren, und als Mutter hat man nirgendwo mehr Ruhe. Das härtet ab. Wenn ich muss, dann muss ich, selbst wenn es mir unangenehm wäre, dass "Mann" mich hören könnte. ;)
Geschrieben
Ich gehöre auch dazu! 😁😇 Der Harndrang ist dann schlagartig weg. Egal, wie voll die Blase ist. Ich denke ja, dass dass ein Zeichen riesiger Männlichkeit ist. 😁😉 Quasi ist die Revierverteidigung selbstverständlich wichtiger, als Wasser lassen. Das läuft auch von ganz alleine irgendwann raus. 😁 Was hilft: den Typen nebenan genau damit vollquatschen. 😁 Oder gleich aufs Sitzklo gehen. 😉
Geschrieben
Ich habe keine Scham davor, wenn man mich nackt sieht. Muss nicht sein, empfinde ich aber auch nicht schlimm. Mich juckt es auch nicht, wenn andere Männer dabei Schwanzvergleich machen wollen. Mich interessieren andere Schwänze nicht. Sobald aber beim Pinkeln jemand daneben ist, geht schlagartig nichts mehr. Ist wie wenn man plötzlich einen Knoten rein macht. Scham kann es ja wohl nicht sein, wenn ich so 10 Minuten mit frei gelegtem Schwanz verharren muss/kann.
An der Erziehung kann es eigentlich auch nicht liegen. Auf einer Landwirtschaft aufgewachsen, war es nie ein Thema auf dem Acker/im Wald oder einfach auf den Misthaufen zu Pinkeln. Das ist schließlich alles öffentlich und jederzeit könnte jemand dabei hin sehen.

Was in mir vor geht, wenn in so einem Moment nicht kann... Scheisse, das sind Schmerzen im Unterleib. Ich will endlich pissen. Aber wenn ich jetzt was sage, dann kommen eh nur dumme Sprüche. Also dumm da stehen, die Scheiss Situation abwarten, hoffen danach trotz Schmerzen noch Pinkeln zu können. Als würde man sich das aussuchen zu können.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Blackbeard84:

Klar, es gibt bestimmt auch physische Erkrankungen die das Wasserlassen verhindern, das wird aber der kleinste Teil sein.
Der Kopf verhindert das Pinkeln, daher ist es psychisch. 🤷🏼‍♂️
Wenn es dich interessiert, googel doch auch mal nach "Paruresis".
Aber natürlich gebe ich Dir auch Recht, sehr wahrscheinlich kann man nicht alles über einen Kamm schären...

Ich habe es googlet. Wie gesagt, wird es nur eine Minderheit betreffen. 

Geschrieben
Warum soll ich denn dort mit anderen Männern zusammen pinkeln?
Ist das ein besonderes Erlebnis?
Schwanzvergleich?
Worum geht‘s?

„Ich kann, aber ich muss nicht!“:
Solange es so ist, bin ich zufrieden…

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Goldie241277:
Ich habe keine Scham davor, wenn man mich nackt sieht. Muss nicht sein, empfinde ich aber auch nicht schlimm. Mich juckt es auch nicht, wenn andere Männer dabei Schwanzvergleich machen wollen. Mich interessieren andere Schwänze nicht. Sobald aber beim Pinkeln jemand daneben ist, geht schlagartig nichts mehr. Ist wie wenn man plötzlich einen Knoten rein macht. Scham kann es ja wohl nicht sein, wenn ich so 10 Minuten mit frei gelegtem Schwanz verharren muss/kann.
An der Erziehung kann es eigentlich auch nicht liegen. Auf einer Landwirtschaft aufgewachsen, war es nie ein Thema auf dem Acker/im Wald oder einfach auf den Misthaufen zu Pinkeln. Das ist schließlich alles öffentlich und jederzeit könnte jemand dabei hin sehen.

Was in mir vor geht, wenn in so einem Moment nicht kann... Scheisse, das sind Schmerzen im Unterleib. Ich will endlich pissen. Aber wenn ich jetzt was sage, dann kommen eh nur dumme Sprüche. Also dumm da stehen, die Scheiss Situation abwarten, hoffen danach trotz Schmerzen noch Pinkeln zu können. Als würde man sich das aussuchen zu können.

Ware Worte!!! Jedoch bei mir ist der Fall bei Personen die ich kenne, da hab ich nur leichte Anlauf Schwierigkeiten.. Doch bei Partys oder Festivals geht nix mehr da brauche ich einen ruhigen Ort Bsp ein gutes altes Dixi Klo

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Blackbeard84:

Oh doch, da geht so einiges im Kopf vor und genau das ist ja das Problem!

Ich empfehle Euch, googelt mal "Paruresis" und schaut, ob Ihr Euch da wieder erkennt.

Man kann das auch selbst therapieren...

Das ist ja nun etwas weit hergeholt. Ich habe überhaupt kein Problem auf öffentlichen Toiletten zu urinieren.

×
×
  • Neu erstellen...