Jump to content

Gefangener in einer sexlosen Ehe Raum 321


piwiwerner

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zungenfee das hab ich noch nie gehört, aber ich denke diese Komplikation kann es sicher geben. Aber wird das dann nicht stationär behandelt?
l



Irgendwann bringt eine Stationäre Behandlung auch nichts mehr. Wenn das so wäre, dann wäre mein Bekannter seit 24 Jahren in Stationärer Behandlung. Denn solang hat er die Migräne schon.


Geschrieben

Doch. Aber es hat Gedauert bis er es ertrug.

Ist wie bei anderen Krankheiten, man gewöhnt sich daran aber Schmerzen sind trotzdem da. Meine Mutter hat seit 30 Jahren Gelenkrheuma. sie hat sich auch daran gewöhnt.


Geschrieben

Zungenfee das stimmt der Mensch hält so einiges aus
da geht es dann nur noch darum die größtmögliche Lebensqualität zu erreichen


Geschrieben

@Zungenfee, ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, worauf du hinaus möchtest, bei deinem Posting mit den verschiedenen Wahrnehmungen einer Vorliebe für Herrenüberschuß.

Offenbar hast du doch da bereits deine Entscheidung getroffen, du stehst auf Herrenüberschuß, und damit sind dir doch offenbar die ganzen Dinge, die man dazu sagen kann, Jacke wie Hose. Da können dir die ganzen "Argumente" oder eigentlich sind's ja teilweise eher Mutmaßungen bezüglich deiner Motivation, völlig humpe sein. Und wenn ich das richtig lese, sind sie's dir auch (Recht so!)

Ich versteh nicht ganz, auf welchen Punkt du hinauswillst. Könntest du womöglich nochmal erklären? Dankeschön


Geschrieben



Ich versteh nicht ganz, auf welchen Punkt du hinauswillst. Könntest du womöglich nochmal erklären? Dankeschön



Ich lese die Eröffnung dieses Thread so, das er seine Meinung schon gefasst hat und ihm die ganzen Fremdgehvorwürfe am A..ch vorbei gehen.

Genau darauf will ich hinaus.

Mir gehen die so genannten Argumente anderer auch an meinem wohlgeformten Popo vorbei.

Anstatt ihm gar nicht zu Antworten oder ihm wohl gemeinte Tips zu geben wird sich auf das "Fremdgehschwein" eingeschossen. Mit teilweise an den Haaren herbei gezogenen Vorwürfen.

Er würde seine Frau schlecht bezahlen.

Er würde sie nicht lieben

Er ist doch selbst schuld, weil er mit ihr nicht redet

usw...usw...

Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will ??


Geschrieben

Ich lese die Eröffnung dieses Thread so, das er seine Meinung schon gefasst hat und ihm die ganzen Fremdgehvorwürfe am A..ch vorbei gehen.


Wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum er eine Diskussion eröffnet bzw. WAS er diskutieren möchte???

Denn wenn er seine Meinung schon gefasst hat, ihm andere Standpunkte am Arsch vorbeigehen, dann könnte man eher vermuten, daß dieser Thread eine versteckte Suche ist!


Geschrieben

Oder es ist der Versuch nachträglich noch eine Absolution zu bekommen. Manche brauchen so etwas


Geschrieben



Deinen Ex Partner verteufelst du weil er Fremdgegangen ist.



Ach was! WO verteufel ich den? Ich hab mal nur aus meiner sicht erzählt, dass es mir weh getan hat und dass er meine Gefühle verletzt hat. Da hab ich dann mal ein paar Päckchen tempo-taschentücher verbraucht. that's life!

HIER hab ich dann so lieb und nett mit ihm geschrieben, dass er die "interessante Frau" unbedingt kennen lernen wollte. Ich fand's lustig.... winkte ein ums andere mal mit dem Zaunpfahl, doch die Erkenntnis blieb aus. Es waren wohl zu viele, um sich an EINE zu erinnern.... *seufz*


Geschrieben (bearbeitet)

Der TE bezeichnet sich selbst als "Gefangenen".
Dann kommt es aber wieder so rüber, als sei in Wahrheit seine Frau die "Gefangene", weil sie von ihm abhängig ist.

In Wirklichkeit sind sie wohl wechselseitig "Gefangene", jeder auf seine Art.
Viele Ehen oder Beziehungen werden ja im fortgeschrittenen Alter nur noch aus Geldgründen aufrechterhalten. Das wissen wir alle.

Ich bin der Meinung, eine Abhängigkeit könnte sehr wohl durchbrochen werden, auch schonend, sofern beide vernünftig noch miteinander sprechen können und sich in der Sache einig sind.
In der Regel hat keiner was davon, den jeweils anderen zu ruinieren, denn was man dem anderen antut, fällt auf einen selber zurück.

Abhängigkeiten müssen nicht unbedingt bis zum Saktnimmerleinstag festgeschrieben bleiben.
Man kann den Partner auch aus einer Abhängigkeit entlassen, das kann sogar ein letzter Liebesbewseis sein. So Fälle gibt´s!

Aber allgemein muß ich sagen, wenn ich sowas lese, seine Frau ist von ihm abhängig, weil sie bei ihm arbeitet in seinem Betrieb und in seinem Haus wohnt (was alles weg wäre bei Trennung, anscheinend gehört ihr gar nichts),
dann überlege es sich jede Frau gut, ob sie irgendwohin zieht in das Haus eines Mannes, wo ihr nichts gehört und ob sie in seinem Betrieb arbeitet, den er aufgebaut hat und wo ihr auch nichts gehört.
Wer es soweit nicht kommen lassen will (und man weiß nie, was kommt...), der unterlasse sowas besser und hat seinen Arbeitsplatz woanders als beim Partner und seine Adresse auch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Aber allgemein muß ich sagen, wenn ich sowas lese, seine Frau ist von ihm abhängig, weil sie bei ihm arbeitet in seinem Betrieb und in seinem Haus wohnt (was alles weg wäre bei Trennung, anscheinend gehört ihr gar nichts),
dann überlege es sich jede Frau gut, ob sie irgendwohin zieht in das Haus eines Mannes, wo ihr nichts gehört und ob sie in seinem Betrieb arbeitet, den er aufgebaut hat und wo ihr auch nichts gehört.
Wer es soweit nicht kommen lassen will (und man weiß nie, was kommt...), der unterlasse sowas besser und hat seinen Arbeitsplatz woanders als beim Partner und seine Adresse auch.



Es wurde in dem Thread schon einmal erklärt. In Mittelständischen Unternehmen ist so etwas gang und gäbe.

Bei iner Pleite wäre sonst im schlimmsten Fall alles weg und die Frau steht bis zum Ende ihrer Tage für die Schulden ihreres Mannes gerade.

Da ich auch Selbständig bin ist es bei uns nicht anders. Nur das mein Mann nicht in meiner Firma arbeitet.

Aber rein rechtlich gehört das Haus und der Betrieb mir und ihm eigentlich nur seine Kleidung und sein Gehalt für das er Arbeiten geht. Selbst das Auto von ihm läuft über meine Firma.


Geschrieben

Hallo
manchmal glaube ich das hier viel schon meinen, ich wäre straffällig geworden (Gefangener in in einer sexlosen Ehe)
**Sorry


Geschrieben

Nun sind wir schon bei Selbständigkeit und Unternehmensformen gelandet. Wie weit geht es denn noch weg.

Mal zurück zum Problem des TE und dem TE selber.

Und da habe ich immer noch genügend Zweifel, ob der TE sich wirklich in einer so ausweglosen Lage befindet.

1.Allein schon der Titel des Tröds!

Er füllt sich als Gefangene und versucht jetzt, daraus auszubrechen. Ist natürlich die einfachste Lösung. Man könnte
ja alternativ mit der Frau mal offen reden und nachfragen, ob sie ihn nicht freiwillig aus der Gefangenschaft entlässt.
Aber das will er ihr ja nicht antun.

Nach seiner Aussage liebt er seine Frau und geht ihr auch zur Hand, was sehr löblich ist. Was ich allerdings nicht verstehe:
Wenn sein sexueller Druck groß ist...warum geht er dann nicht zu einer Professionellen ?? Für den Fall, daß es rauskommt,
wäre es wohl noch einfacher für seine Frau, gefühlsfreien Sex mit einer Nutte zu akzeptieren als eine Affäre, wo die Ehefrau den Eindruck bekommen kann, daß er eine Ablösung für sie sucht. Er hat schließlich durch die Gütertrennung nicht viel zu verlieren.

Zudem ist mir die Geschichte mit der Migräne nicht ganz koscher.

Ich möchte die Migräne nicht herunterspielen. Mir stellt sich
nur die Frage, wie krank die Ehefrau wirklich ist. Nach seinen Andeutungen (Schmerzklinik) scheinbar sehr, aber nicht stark genug, so daß man ihr noch den Stress des Berufsalltages
zumuten kann. Wäre er wirklich der liebevolle Ehemann, wäre es doch naheliegend, ihr diesen Stress zu ersparen.

Fazit: Kann mich des Eindrucks erwehren, daß man mit diesem Rumgejammere nur die Leute manipuliert und sich einen Mitleidsfick erhofft.

Sollte ich falschliegen, lasse ich mich natürlich gern eines besseren belehren.

Der Baer


Geschrieben

Ich lese die Eröffnung dieses Thread so, das er seine Meinung schon gefasst hat und ihm die ganzen Fremdgehvorwürfe am A..ch vorbei gehen.



Ach so. Nun, ich seh in diesen Dritt-Schuldzuweisungen immer ein wenig einen inneren Konflikt. Eine kognitive Dissonanz. Das Gefühl etwas Böses tun zu wollen, aber nicht dafür verantwortlich sein zu wollen. Und deshalb zu sagen, man sei dazu gezwungen worden. Man hätte ja garnicht anders handeln können.

Wenn man zu dem steht, was man tun möchte, braucht man das nicht, den Dritten, der die Schuld hat. Dann macht mans einfach, weil mans für richtig hält.

Du musst ja auch niemanden für deine sexuellen Bedürfnisse verantwortlich machen. Du findest das ok und damit entfällt jeder Rechtfertigungsbedarf.

Das meinte ich.

Aber ich hab den Eröffnungsbeitrag auch nochmal gelesen und verstehe, was du meinst. Und ja, loggisch. Kann auch sein, dass er keine Absolution oder Rechtfertigung sucht, sondern einfach nur Sex, in Raum 321 und ein bisschen Text dazu brauchte, damit's ein bisschen Text für das Nicht-Suchforum liefert...

Haste Recht. Kann man auch so lesen.

Ich fand's jedenfalls interessant, einfach, weil es mir das Gefühl vermittelte, dass das, was man will, nicht halb so wichtig ist wie das, wie mans verpackt. Sehr nützlich, mal wieder, für den Job - und dafür herzlichen Dank allerseits für die Inspirationen


Geschrieben

Nur mal so als Anmerkung:

In seinem anderen Tröd schrieb der TE, daß er knapp 60 ist.
Der TE hat heute morgen unser Profil besucht und da steht bei
Alter: 49

Ich weiß echt nicht mehr, was man hier noch glauben soll.

Der Baer


Geschrieben

...

Ich fand's jedenfalls interessant, einfach, weil es mir das Gefühl vermittelte, dass das, was man will, nicht halb so wichtig ist wie das, wie mans verpackt. Sehr nützlich, mal wieder, für den Job - und dafür herzlichen Dank allerseits für die Inspirationen



Tue Gutes und rede darüber.


LG xray666


Geschrieben

@Maus33_Baer40
dem Foto nach zu urteilen, dürfte eher 60 zutreffen


Geschrieben

Hallo
wollte mein Alter von 59 auf 60 ändern habe einen Tippfehler gemacht den ich selbst nicht mehr beheben kann.
Hoffe es aber über den Sub. zu änderen

Wäre schön wenn ich nochmal 49 wäre *lol*
da hatte ich andere Problem oder keine ich weis es nicht mehr.


Geschrieben (bearbeitet)

Jau - das ist naheliegend, dass man bei der Wunscheingabe "60" mal versehenlich die "4" und die "9" auf der Tasta drückt.

Und seit sie´s abgeschafft haben, bei Änderungen ganz unten die Bestätigungstaste zu drücken, passiert sowas besonders leicht!

Hatte es einen Grund, weshalb Du ursprünglich 59 statt 60 eingegeben hast ?


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben


Hatte es einen Grund, weshalb Du ursprünglich 59 statt 60 eingegeben hast ?



Geburtstag?

Verwechslung mit dem Rentenamt?

Alsheimer?


Geschrieben (bearbeitet)

Ballou, Du bist ja auch noch 53

Alsheimer?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Busterchen, dann solltest Du aber schnell Deinen Cache leeren!


Geschrieben

Mach ich doch jeden Tag!

Du solltest doch wissen, wofür Du deinen Namen/Alter hergibst.


Geschrieben

Ballou, Du bist ja auch noch 53

Alsheimer?



So lange er nur Alsheimer hat und kein Alzheimer geht es doch noch.

Von "s" nach "z" sind es ja noch ein paar Buchstaben hin. Wenn man etwas langsamer buchstabiert, kann man das noch eine geraume Weile ziehen.


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...