Jump to content

Gefangener in einer sexlosen Ehe Raum 321


piwiwerner

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...ich denke wenn ein partner fremdgeht trägt der andere partner (fast) immer eine "mitschuld"....in einer beziehung ohne defizite muss keiner von beiden fremdgehen


Steinigen will und werde ich dich nicht!

Wo liegt meine Mitschuld, wenn mein Partner Phantasien hat, die er erleben möchte, aber nicht den Mumm in den Knochen hat, mit mir darüber zu sprechen????


Geschrieben

@ geli
dann läuft wohl in der beziehung was falsch, wenn ich mit dem partner nicht über meine wünsche/bedürfnisse reden kann oder mag


Geschrieben

... wenn ein partner fremdgeht trägt der andere partner ... immer eine "mitschuld"...


Klar. Das ist so!

Schließlich hätte er sie doch vorher verlassen können. So wäre es nie dazu gekommen, dass sie fremdgeht. Schuld sind immer die, die zu blöd sind und anderen ihr Vertrauen schenken.


Geschrieben



...so, nun steinigt mich mädels



Bin zwar erst ein paar Tage angemeldet.

Aber ehrlich gesagt : Genau das wird passieren.

Es gibt hier im Forum (ja ich bin erst neu angemeldet, habe aber die letzten Tage im Forum mehr als genug gelesen) mehr als genug Weiber (Sorry für den Ausdruck, aber bei den Keifenden Wachweibern fällt mir kein andere Ausdruck ein) die ohne Fehl und Tadel sind. Nur die bösen Männer und natürlich die Frauen die auch die Männer verstehen können sind Abschaum und haben keine Ahnung vom Leben. Denn es ist ja so einfach, einfach nur mit seinem Partner reden und schon lösen sich alle Probleme in Luft auf. Wenn es doch so einfach wäre.

Und an eine ganz bestimmte Person hier im Forum möchte ich doch einfach ein paar Worte richten: erst das Hirn einschalten und dann schreiben. Denn was du teilweise absonderst ist Männerhass erster Güte. Wie du es geschafft hast einen Partner zu finden ist mir Schleierhaft. Und noch eines für dich und auch für einige andere. Nicht jede Migräne lässt sich behandeln. Ein sehr guter Bekannter von mir leidet seit seinem 23 Lebensjahr unter Migräne. Da hilft nicht, aber auch rein gar nichts. Es gibt eben Krankheiten die Unbehandelbar sind.


Geschrieben

Hallo
endlich mal einer der Ahnung bzw. Erfahrung hat mit Migräne, keiner kann erahnen was wir alles schon probiert haben und das seit 20 Jahren. Es gibt kein Mittel gegen Migräne, man muss immer Neues ausprobieren, vielleicht hat man Glück.


Geschrieben

@zungenfee
mit gesteinigt werden kann ich leben

womit ich nicht leben kann, wäre meine meinung nicht zu vertreten nur weil ich angst vor schelte hätte



und @smartinfo
mit vertrauen allein schafft man wohl kaum eine beziehung aufrecht zu erhalten...ständiges daran arbeiten beiderseits ist schon vonnöten


Geschrieben (bearbeitet)

Denn es ist ja so einfach, einfach nur mit seinem Partner reden und schon lösen sich alle Probleme in Luft auf. Wenn es doch so einfach wäre.


Ich weiß nicht, wen ihr damit meint.

Aber da ich auch jemand bin, der sagt, daß man mit dem Partner reden soll, möchte ich dazu kurz was anmerken.
Das das nie einfach ist und sich dadurch Probleme nicht in Luft auflösen, daß weiß ich . Dennoch bin ich für den ehrlichen Weg, man mag es mir nachsehen.

Zur Sache mit der Migräne kann ich euch nur zustimmen! Ich bin selber davon betroffen.


@Mondkuss...
sicherlich läuft in der Beziehung etwas falsch, wenn man mit seinem Partner nicht über seine Wünsche und Phantasien spricht.
Aber wo liegt dann genau die Mitschuld des Partners, wenn der andere nicht mit ihm redet?
Ich hab sowas hiner mir. Er hatte einige Fantasien, die er ausleben wollte. Er hat es getan, hinter meinem Rücken, ohne mit mir zu reden.
Als ich es rausbekam haben wir gesprochen und eine seiner Aussagen war "Ich wollte dich damit nicht belasten".
Wo liegt da meine Mitschuld?
Ich versteh`s nicht, sorry

Und ich frage nicht nach, weil ich jemanden verurteilen möchte, sondern nur, weil`s mich wirklich interessiert!

Wenn du das noch nie erlebt hast, ist es schwer, das nachzuvollziehen


Ich hab`s erlebt. Bei meinem Exlebensgefährten. Und nach langer, langer Zeit "des Drehens" habe ich die Konsequenzen gezogen.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

[QUOTE=piwiwerner;8717360]Hallo
ich bin nun 26 Jahre verheiratet und da meine Frau lustlos oder Migräne hat, passiert nichts mehr, ich will auch nicht mehr.

Wie schlimm ist die Migräne deiner Frau denn nun wirklich?
Sorry bin etwas verwirrt, da zu Beginn ja die Lustlosigkeit an erster Stelle genannt wird, inzwischen ist sie aber eine schwerkranke Frau und Eheprobleme dürfen auf keinem Fall angesprochen werden!

Ich hab ebenfalls häufiger Migräne und will während der Zeit nicht mal angesprochen werden, geschweige denn berührt!
Aber trotzdem bin ich gegen fremdgehen!
Sorry, bin so gestrickt!

Wie wäre es mal mit einer anderen Sichtweise für dich?
Du hast einen Bandscheibenvorfall und liegst seit längerem flach wegen der Schmerzen! Deine Frau stellt dir einen Tee und ein Büttercken auf den Nachttisch und geht "Überstunden schieben mit dem neuen Praktikanten"!
Wie würdest du dich fühlen?


Geschrieben

...wer migräne hat ist wahrlich nicht zu beneiden!das leben ist dadurch stark eingeschränkt und manchmal ist die arbeitsfähigkeit in frage gestellt.

die kollegen und kolleginnen haben bald genug von......ich kann heute nicht ,ich hab migräne.

ob der sexlose raum den der TE beschreibt nur davon kommt?

ich wage es zu bezweifeln....weil es migräne-freie zeiten gibt!oder wie ist es sonst möglich,dass sie für ihn arbeitet?wer solches kopfweh hat und das gefühl ....ich kotze gleich....kann das nicht.
ansonsten: auch frauen können im sex-freien ehe-raum sein,ganz ohne migräne des werten gatten.

das ist ein sehr seltsames leben,es gleicht einer zweckgemeinschaft.....ich mutmasste eine geliebte,dann homosexualität.....dann ich weiss nicht mehr was.

ich war frustriert,redete mit ihm jahrelang weil er mir viel bedeutete und er mir sagte :ich liebe dich und will nicht ohne dich sein.
nun ja........ich habe meine sichere burg aufgegeben weil ich mir nicht vorstellen konnte ewig so weiter zu leben.

die alternative mir hin und wieder einen lover zu genehmigen fand ich nicht besonders reizvoll,zumal ich ihn dann regelmässig hätte betrügen müssen .....ohne sein wissen,das hätte er nicht akzeptiert?!

ich weiss nicht was ihm lieber gewesen wäre aber mein ding war es nicht.

ein doppelleben .....no .


Geschrieben

@geli
deshalb schrieb ich ja auch: (fast) immer eine mitschuld

aber irgendeinen grund muss es ja gegeben haben, dass dein expartner nicht mit dir über seine phantasien reden wollte oder konnte...da mangelt es mir leider an insiderwissen

aber ich denke die aussage "ich wollte dich damit nicht belasten" ist eine saublöde ausrede
partner sollten eigentlich über alles miteinander reden können , zumindest wenn die beziehung passt


Geschrieben

Was kümmert es Euch? Lasst Ihn sein gejammer,sonst hat ER nichts mehr worüber Er sprechen kann!!


Geschrieben

Es gibt hier im Forum (ja ich bin erst neu angemeldet, habe aber die letzten Tage im Forum mehr als genug gelesen) mehr als genug Weiber (Sorry für den Ausdruck, aber bei den Keifenden Wachweibern fällt mir kein andere Ausdruck ein) die ohne Fehl und Tadel sind.



Es ist zwar ungeheuerlich. Aber manchmal ist das echt der Fall hier. Das sich alleinstehende Frauen ohne Anhang hier rumtreiben und wirklich Gleichgesinnte suchen, da sie sich ohne Family ausgesucht haben und das weiterhin leben möchten und ganz einfach Fremdgehen in einer Partnerschaft ablehnen, weil man sich ja trennen kann, wenn es nicht mehr paßt.

Keifen kann man im Forum wohl eher weniger.....es hört ja keiner....lol


Geschrieben

Und am Abend
hab ich Kopfweh
wenn Du sagts
komm doch her

Wenn es schon (erfolgreiche) Lieder gibt darüber, dann ist das Thema wohl weitverbreitet


Geschrieben

Menschen sind verschieden und Beziehungen sind es auch.

Es ist wirklich nicht meine Sache zu urteilen.

Ich habe schon viele gebundene Männer getroffen, nicht nur hier, sondern im realen Leben, die
gerne mal bei Gelegenheit fremde Haut spüren wollten.

Und ich habe auch schon einige gebundene Frauen getroffen, die sich mit dem fremdgehen ihres Mannes abgefunden hatten, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht wollten sie ihren Status nicht verlieren, oder es hatte materielle Gründe oder die Angst vor dem Alleinsein.

Ich kann doch nicht Dinge verurteilen, die ich selbst anders machen würde.

Und wenn jemand in einer unglücklichen Ehe bleibt, ist es auch seine Entscheidung.


Geschrieben

Ist das "absichtlich-falsch-verstehen-wollen" nicht ein wenig unter deinem Niveau, werter meeressäuger?

Hätte es nicht oberste Priorität IHR zu helfen? vielleicht erledigt sich dann dein problem von selbst. Als ihr euch kennenlerntet hat es - wie zu vermuten ist - auch geklappt.


Nicht die Männer sind das Feindbild, sondern rücksichtslose Menschen, die ihrem Partner die Schuld zuweisen.


Ich bin mir nicht sicher, wer von uns beiden absichtlich falsch versteht.
Wie kommst Du darauf, dass er ihr nicht hilft wo er kann?
Wo weist denn der TE seiner Frau Schuld zu?

Es ist schon faszinierend: Am Sonntag habe ich einer TE versucht zu erklären, dass ihre Formulierungen missverständlich sind und negative reaktionen provozieren. Per PN bin ich dafür als arroganter Sack bezeichnet worden und zum Teil sind es die gleichen Leute, die mir dort Wortklauberei und Griffelspitzerei vorgeworfen haben, die hier den TE vorsätzlich falsch verstehen wollen.
(Damit meine ich jetzt nicht Dich.)

@ delphin

schade, delphin, dass du so krampfhaft bewusst nicht verstehen willst - denn so dumm, wie du dich grad stellst, bist du bekanntermaßen nicht!

aber tanz doch mal im kreis und stampf mit den füßen auf, mach nen echten rumpelstilzchentanz. vielleicht gehts dir danach wieder besser
.


Ich bin nicht der Meinung, dass ich derjenige bin, der hier krampfhaft nicht verstehen will.
Vor allem stelle ich mich hier nicht dumm.
Eher habe ich den Eindruck, dass hier ein paar Leute reichlich verbohrt argumentieren.

Ich kenne Menschen, die chronische Migräne haben, die sie nicht in den Griff bekommen.
Wenn die Anfälle losgehen helfen auch starke Schmerzmittel nichts mehr. Unter den Nebenwirkungen leidet man zusätzlich. Man kann nicht mehr schlafen, spürt schmerzhaft jeden Pulsschlag, will nicht mehr essen, weil jede Kaubewegung im Hirn schmerzt, man hat einen permanenten Brechreiz vor Kopfschmerzen.
Diese Menschen haben keine Lust auf Sex und man belästigt sie nicht mit Sex.
Und das Schlimme ist: solche Schübe halten Tage bis Wochen an.
Selbst in den Zeiten dazwischen ist man nie völlig schmerzfrei, vor allem wenn man die Medikamente absetzt, um seine Leber nicht komplett zu schrotten.

Von meinen Bekannten sind übrigens alle drei geschieden...

Wenn die Migräneanfälle bereits seit 20 Jahren gehen und es immer schlimmer wird, kann ich mir gut vorstellen, dass sich der TE in einer ausweglosen Situation gefangen fühlt. Und wie gesagt: dass er seine Frau als Gefängniswärterin bezeichnet hätte oder ihr vorgeworfen hätte, die Migräne als Ausrede zu benutzen, ist eine böswillige Unterstellung.

Dass sich das Paar nicht darum gekümmert hätte, die Migräne zu bekämpfen ist offensichtlich auch falsch, wenn sie schon in der Schmerzklinik war.

Wie schon gesagt: ich weiß nicht, wie ich mich an seiner Stelle verhalten würde.
Ein Gespräch, das bei ihr den Eindruck erweckt: Er sucht eine andere zum vögeln, weil ich ihm nicht mehr genüge, schadet ihr mehr, als es nutzt.

Ähnlich ist es, wenn er sie plötzlich finanziell besser stellen würde. Ihr käme sofort der Verdacht: Mein Mann will mich verlassen.

Überhaupt: die finanzielle Geschichte:
Es ist ja toll, wie viel Untestellungen man aus wie wenig Informationen rausziehen kann.

Für einen mittelständischen Unternehmer ist es nicht nur üblich, sondern sogar (wirtschaftlich) überlebenswichtig in der Ehe Gütertrennung zu vereinbaren.
Wenn die Firma ins Schleudern gerät und ein Insolvenzantrag läuft, haben die Gläubiger und der Insolvenzverwalter andernfalls vollen Zugriff auf das ganze Vermögen beider Ehepartner.
Und offensichtlich hat es auch schon schlechte Zeiten in der Firma gegeben.

Und er lässt sie in seiner Firma arbeiten. Ja wie verwerflich ist denn das? Hier wird der Eindruck vermittelt, als handele es sich um ein Ausbeutungsverhältnis?
Wo sind denn die Anhaltpunkte dafür? Kann es nicht sein, dass sie es so will? Dass sie schon in seiner Firma gearbeitet hat, bevor sie geheiratet haben?
Kann es nicht sogar ein angenehmerer, beserer Arbeitsplatz sein, als alle Alternativen, die sie hätte?

Er soll sie finanziell besser stellen. Wer sagt denn, dass er sie schlecht zahlt?
Wie würde es sich es auf das Betriebsklima auswirken, wenn er sie nicht nach Position, Funktion und Leistung, sondern nach Verwandschaftsgrad bezahlen würde?

Es ist immer leicht, über jemanden herzuziehen, wenn man die Lebensumstände nicht kennt.

Und ich bleibe dabei:

Es ist einfach richtig toll, wenn man noch so richtig fest an das Schlechte im Menschen glauben kann.


Geschrieben

Hallo Delphin
also endlich jemand der in meiner Sache durchblick bzw. versteht
Wenn man alle tötet die fremdgegangen sind, ist die Rente nicht mehr sicher *lol*


Geschrieben (bearbeitet)

aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich mich an Deiner Stelle verhalten würde.
Das heißt nicht, dass ich Dir pauschal den Rat gebe, heimlich fremd zu gehen.

Dass der Thread aus dem Ruder gelaufen ist, liegt sicher auch an Deinem Eröffnungsbeitrag.
Mit Deinen Formulierungen hast Du einfach auch Gegenwind provoziert.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

...
Ich bin nicht der Meinung, dass ich derjenige bin, der hier krampfhaft nicht verstehen will.
Vor allem stelle ich mich hier nicht dumm.
Eher habe ich den Eindruck, dass hier ein paar Leute reichlich verbohrt argumentieren.

* Ich kenne Menschen, die chronische Migräne haben,...
Und das Schlimme ist: solche Schübe halten Tage bis Wochen an. ...

Wenn die Migräneanfälle bereits seit 20 Jahren gehen und es immer schlimmer wird, kann ich mir gut vorstellen, dass sich der TE in einer ausweglosen Situation gefangen fühlt. Und wie gesagt: dass er seine Frau als * Gefängniswärterin bezeichnet hätte oder ihr vorgeworfen hätte, die Migräne als Ausrede zu benutzen, ist eine böswillige Unterstellung.

* Ein Gespräch, das bei ihr den Eindruck erweckt: Er sucht eine andere zum vögeln, weil ich ihm nicht mehr genüge, schadet ihr mehr, als es nutzt....

* Überhaupt: die finanzielle Geschichte:
Es ist ja toll, wie viel Untestellungen man aus wie wenig Informationen rausziehen kann.

Für einen mittelständischen Unternehmer ist es nicht nur üblich, sondern sogar (wirtschaftlich) überlebenswichtig in der Ehe Gütertrennung zu vereinbaren. ...

Und er lässt sie in seiner Firma arbeiten. Ja wie verwerflich ist denn das? Hier wird der Eindruck vermittelt, als handele es sich um ein Ausbeutungsverhältnis?...

* Es ist immer leicht, über jemanden herzuziehen, wenn man die Lebensumstände nicht kennt.

Und ich bleibe dabei:

Es ist einfach richtig toll, wenn man noch so richtig fest an das * Schlechte im Menschen glauben kann.


* [COLOR=Black]Migräne.. hab die dramatik dieser erkrankung nirgends in abrede gestellt[/COLOR]. migräne als ausrede ist so nicht richtig, lies mal genau, bervor du mir das so unterstellst

im übrigen hatte der TE die zeit der abstinenz auf monate datiert und auf die zeit nach den wechseljahren

* [COLOR=Black]Gefängniswärterin.... WO bitte hab ich das gesagt?[/COLOR]

* [COLOR=Black]Gespräch .... da bin ich einer meinung mit dir, was wirfst du mir also vor?[/COLOR]

* [COLOR=Black]Finanzielles... dazu habe ich eigens für dich die entsprechenden aussagen hervorgehoben

[/COLOR]
* [COLOR=Black]Abhängingkeitsverhältnis.... dito![/COLOR]

* [COLOR=Black] Lebensumstände... die du nach offensichtlich bisher allzu oberflächlicher lektüre natürlich vieeeeel besser beurteilen kannst [/COLOR]

[SIZE=2]* [COLOR=Black][SIZE=2]verbohrt, herziehen....es ist einfach toll, wen man noch so richtig unsachlich an fehlinterpretationen glauben kann


wie gesagt: lies einfach mal piwis aussagen genau. sonst tust das ja im allgemeinen auch
ich sehe jedenfalls keinen großen anlass, ihm hier das händchen zu tätscheln und mit mitleid zu begießen.

dass piwi jetzt mit weihnachtsbaum usw. ankommt ist eine andere ebene. schön, dass die noch funktioniert! aber auch listig jetzt damit anzukommen - vielleicht läufts ja, dass einige die unschöneren seiten an ihm übersehen.

ganz ehrlich: soll er doch fremdgehen. wen würde es kümmern, wenn er das stilvoll still tut? aber sich hier mit gejaule einen freifahrtschein dafür holen zu wollen...

[/SIZE][/COLOR][/SIZE]

... in meiner 1. Ehe hat ich eine geile Frau ...
Sie war ein Püppchen und konnte nicht mit dem Kind richtig umgehen, sie konnte nicht kochen, sie konnte sich nicht in meine Firma einbringen.
Meine jetztige Frau ..., nun nach den Wechseljahren und ihrer schwerer Migräne ist ebend alles auf dem Nullpunkt.
Ich möchte Sie trotzdem nicht verlieren.
Die Wahrheit bzw. Aussprache würde Ihr verdammt wehtun.
...Gütertrennung mir geht finziell sehr gut und da meine Frau bei mir angestellt ist wäre es schlimm für Sie wenn Ende wäre....



...
Also ich liebe mein Frau noch, hätte gerne den geilen Sex aber es ist ebend seit Monaten tote Hose.
Meine Frau ist finaziell von mir abhängig, sie verdient bei mir Geld über das Sie frei verfügen kann, trozdem wenn Ende ist, wäre Sie arbeitslos und ohne Haus....



[COLOR=Black]
in einem paralleltret wird grad von einschlägig bekannter seite über 'keifende weiber über 50' hergezogen. sehr geschmackvoll, wie so oft, wenn etwas aus dieser richtung schallt.

warum eigentlich? weil es nicht wirklich möglich ist, den 'keifereien' argumentativ zu begegnen?

klar, dass man(n) dann lieber über die vertreterinnen (und nur dieser, nicht der männlichen vertreter) kritischer meinungen herzieht - vielleicht kratzen sie ja auch an der eigenen haltung gegenüber frauen?

ich finde es billig statt mit echten argumenten reißerisch und sich eines mitgrölenden klientels gewiss alles auf männer-frauen niederzureißen und die alten klischees von frustriereten single-frauen usw. zu bedienen.

da fragt frau sich doch, wer die krakeelenden sind??? gebundene männer in einer zufriedenen situation???
wohl kaum.. ..
[/COLOR]


sorry für die schrift, irgendwie spinnt mein computer....

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

[SIZE=3][COLOR=Black][SIZE=2] wie gesagt: lies einfach mal piwis aussagen genau. sonst tust das ja im allgemeinen auch
(...)
ganz ehrlich: soll er doch fremdgehen. wen würde es kümmern, wenn er das stilvoll still tut? aber sich hier mit gejaule einen freifahrtschein dafür holen zu wollen.

(...)
[/SIZE][/COLOR][/SIZE]
[COLOR=Black]in einem paralleltret wird grad von einschlägig bekannter seite über 'keifende weiber über 50' hergezogen. sehr geschmackvoll, wie so oft, wenn etwas aus dieser richtung schallt.[/COLOR]
.


Genau das habe ich getan. Nur habe ich das gelesen, was er geschrieben hat und nicht das, was ich gerne hinein interpretieren würde.

Wenn Du genau liest, was ich geschrieben habe, wirst Du feststellen, dass ich nicht nur auf Dich speziell, sondern auf mehrere Frauen geantwortet habe, die in Deine Richtung argumentiert haben.
Und da sind alle diese Aussagen gefallen.

Dass der TE hier einen verkappten Suchthread mit Jammerpotential reinstellt (so kann man es jedenfalls lesen), nachdem es mit dem Pfahlflorett nicht geklappt hat, finde ich auch unglücklich.

Keifende Frauen über 50 - ziehst Du Dir diesen Schuh etwa an? Mein Bekanntenkreis besteht überwiegend aus Ü50ern. Ich kenne aber nur extrem wenige keifende Frauen Ü50.
Über die habe ich allerdings eine dezidierte Meinung.


Geschrieben


Dass der TE hier einen verkappten Suchthread mit Jammerpotential reinstellt (so kann man es jedenfalls lesen), nachdem es mit dem Pfahlflorett nicht geklappt hat, finde ich auch unglücklich.


In einer Diskussion werden nunmal verschiedene Meinungen vertreten. Wären wir alle der gleichen Meinung, bräuchten wir keine Diskussion. Dann könnte man das Forum in "Frageforum" umbenennen, der TE fragt beispielsweise nach Tipps, wie er an Kontakte kommt, und die anderen User.... hm... ja, was machen die? Empfehlen Profile? "Baggern" muss immer noch jeder für sich alleine. "Richtig helfen" kann man dem TE nur mit der Empfehlung in die professionelle Richtung. Eine andere konkrete Hilfe fiel mit nicht ein.
Ernsthaft diskutierte threads sind die Ausnahme (geworden). Es geht gar nicht mehr um den TE und seine Frage, sondern nur noch darum, Feindbilder zu pflegen. Ich persönlich finde es sehr lustig, wie sich manche abmühen, Unbekannte zu beleidigen. Ist das alles Profilierung? Wie dem auch sei, es ist besser als das, was so mancher stand-up-Comedian produziert. Manchmal bin ich in der Tat sehr neugierig, wie viel davon "echt" ist.


Geschrieben


Wo weist denn der TE seiner Frau Schuld zu?



Wo übernimmt er denn die Verantwortung für seine Entscheidung, fremdzugehen, wäre da die bessere Frage.

Und genau da hakts doch.

Würde er einfach sagen "Raum 321 sucht ONS, weil's wirklich zwickt im Schritt", dann würde die Anti-Fremdgeh-Fraktion einfach nur den üblichen "Das-tut-man-aber-nicht"-Sermon ablassen und fertig wär die Diskussion.

Das wär das übliche Programm.

Aber er beschreibt sich doch eher als Opfer der Umstände als als Herr seiner Entscheidungen. Und das kommt halt nicht so super.

Wenn man einfach das macht, wozu man steht, und dazu steht, was man macht, dann braucht man auch diese ganzen Rechtfertigungen nicht.

Und "meine Frau hat Migräne und will nicht, deshalb such ich Sex ausserhalb " oder "meine Frau kam mit Kind und Haushalt nicht zurecht, deshalb hab ich mich von ihr getrennt", das ist nun mal Fingerpointing.

Frau 1 macht sich der Nichterfüllung ihrer ehelichen Pflichten schuldig, Frau 2 ist unfähig (lieber Himmel, ich habs getan, ich hab in diesem Forum hier das S-Wort verwendet... Asche auf mein Haupt. Ich passe in Zukunft drauf auf und verwende in solchen Fällen Ausdrücke, die weniger emotional belastet sind. Die Darstellung des TE bezüglich seiner ersten Frau empfand ich einfach nur als unpassend, schlechte Mutter, nicht für den Haushalt oder das Büro zu gebrauchen, nur gut im Bett, sowas gehörte da einfach nicht hin. So plaudert man nicht über die Mutter seines Kindes, finde ich. Es ist ehrverletzend. Und, wie ich feststelle, auch reichlich pietätlos)

Ob die Entscheidungen, die jemand im Lauf seines Lebens trifft, gut oder falsch sind, das stellt sich immer erst hinterher raus. Ob es die richtige oder falsche Entscheidung ist, sich zu trennen/fremdzugehen/mit dem Partner über sexuelle Bedürfnisse oder Defizite zu sprechen/ nicht zu sprechen, das sieht man dann, wenn man die Entscheidung durchgezogen hat.

Aber wenn man alles, was man macht, mit jemand anderem begründet, dann ist das einfach nicht gut. Weder für einen, weil man nie wirklich hinter Fehlentscheidungen steht, noch für die anderen, die vermutlich doch mindestens latent das Gefühl bekommen, sie wären an etwas schuld, für das sie eigentlich garnichts können, weil sie womöglich garnichts von ihren vermeintlichen Defiziten wussten.

Ich kann dem TE nur sagen: machs. Oder lass es. Aber steh dazu, dass DU das so entschieden hast. Stell dich nicht auf den Standpunkt, andere Menschen haben dich dazu getrieben etwas zu tun, was du schon vorher als Fehler betrachtet hast, aber du konntest ja nicht anders.

Mit sowas schwächst du deine Position. Auch vor dir selber.

Triff eine Entscheidung. Und dann sag, dass du das gemacht hast, weil du dich dafür entschieden hast. Übernimm die Verantwortung.

Normalerweise sind die Leute viel eher bereit, das zu akzeptieren. Und was noch wichtiger ist: du selber dann auch.


Geschrieben



Die Darstellung des TE bezüglich seiner ersten Frau empfand ich einfach nur als unpassend, schlechte Mutter, nicht für den Haushalt oder das Büro zu gebrauchen, nur gut im Bett, sowas gehörte da einfach nicht hin. So plaudert man nicht über die Mutter seines Kindes, finde ich. Es ist ehrverletzend. Und, wie ich feststelle, auch reichlich pietätlos)

.



Soll er lügen und schreiben das sie doch in allem so toll war ??

Er schreibt ja genau weshalb er sich von ihr getrennt hat.

Würde er die Unwahrheit schreiben und es würde rauskommen dann wäre das lautstarke Gekeife gegen den TE mit dem Lärm eines Presslufthammers zu vergleichen


Geschrieben (bearbeitet)

Soll er lügen und schreiben das sie doch in allem so toll war ??

Er schreibt ja genau weshalb er sich von ihr getrennt hat.


Ja, genau das war das unpassende.

Um die Ehre seiner zweiten Frau wieder herzustellen, war es nicht wirklich notwendig, zu erklären, dass die erste (seiner Darstellung nach!) nicht wirklich ein Treffer war.

Es reicht doch, wenn man die positiven Eigenschaften der Leute rausstellt, deren positive Eigenschaften man rausstellen möchte. Man muss das doch nicht unbedingt mit den vermeintlichen Schwächen anderer Leute beleuchten.

Und wenn man das weiterdenkt, dann erkennt man, das es bei der Begründung seines Wunsches, fremdzugehen, nicht notwendig ist, seine Frau ins Spiel zu bringen. Nicht, indem er ihre "Schwächen" herausstellt.

Würde er sagen: ich hab die tollste Frau der Welt, die hat mein Kind erzogen, die hat die Firma zum Laufen gebracht, jetzt geht's ihr leider schlecht, aber sie erträgts wie ein echter Kerl, und ich liebe sie und will sie nicht verlassen (so interpretiere ich seine anschließenden Erläuterungen). Dennoch würde ich gern ein bisschen Sex haben, im Raum 321, dann käm nur die Anti-Fremdgeh-Fraktion und würde ihr Sprüchlein ablassen.

Und naja... das ist eben eine Glaubensfrage.

Aber irgendwie würde er viel besser mit sowas dastehen, glaube ich. Leute, die vorwiegend positiv über Dritte sprechen, wirken viel souveräner. Und Leute, die ihre Entscheidungen mit sich selbst begründen auch. Ehrlich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Er will eben(d) nichts anderes als 90 Prozent aller hier angemeldeten User - ficken - gerne auch in Form einer Affäre aber bitte ohne Konsequenzen für seine jetztige Partnerschaft.
Man(n) sollte nur aufhören zu erklären warum ... das warum man den Partner betrügt, wirkt in 100 Prozent der Fälle unsympathisch, oder hat hier jemand schon einen Grund gelesen, bei dem es anders ist?
Die Meisten können sich hier besser und stilvoller artikulieren aber von der Handlung her sehe ich keinen gravierenden Unterschied.
Moral ist auf dieser Seite eher Verschwendung.


×
×
  • Neu erstellen...