Jump to content

Gefangener in einer sexlosen Ehe Raum 321


piwiwerner

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Man(n) sollte nur aufhören zu erklären warum ... das warum man den Partner betrügt, wirkt in 100 Prozent der Fälle unsympathisch,



Ja, genau. Genau! Perfekt getroffen


Geschrieben

Soll er lügen und schreiben das sie doch in allem so toll war ??



Er braucht doch gar nichts über sie zu schreiben. Ich bin genau der gleichen Meinung wie Laberliese. Dem Partner die "Schuld" zuweisen geht gar nicht. Es ist seine ur-eigenste entscheidung, zu der er stehen sollte.

Klar stehen sich meist die Treue- und Untreue-Fraktion gegenüber, und verteidigen ihren Standpunkt. allerdings hat sicher der ein oder andere auch schon in seinem Leben die Seiten gewechselt - ich bin früher auch fremdgegangen. "Grundlos" (aus Sicht der Beziehung), einfach weil der Reiz da war und es spaß gemacht hat.

Insofern hat die sinnlichexxl recht, dass "wir" (als Gesellschaft) lockerer damit umgehen sollten.

Aber dann bitte in der Ich-form: Ich will .... mehr Sex als ich bekomme.... mehr Abwechslung, als meine Frau mir bietet etc. Aber nicht die Mär vom "Gefangenen", die stimmt nämlich nicht.


Geschrieben

Er weisst ihr keine Schuld zu.

Er erklärt warum er "Fremdgehen" möchte. Er gibt ihr nicht die Schuld sondern erklärt genau warum er keinen Sex mit seiner Frau hat.


Geschrieben

...erklärt genau warum er keinen Sex mit seiner Frau hat.



Nun gut, es gibt immer spielraum für Interpretationen. Das bild vom "Gefangenen" impliziert für mich schon eine Schuld. da ist eine böse(?) Frau, die jemanden gefangen hält. sperrt sie ihn abends ins Zimmer ein, so dass er nicht zum fremd-ficken gehen kann?

vielleicht bin ich ja nur ein wenig dumm, aber mir ist die "Gefangenschaft" noch nicht klar.


Geschrieben

Ich will .... mehr Sex als ich bekomme.... mehr Abwechslung, als meine Frau mir bietet etc.



Das "als meine Frau mir bietet" würd ich schon weglassen.

Wenn man sie erwähnt, dann nur, wenn man explizit darauf hinweisen möchte, dass man keine Nachfolgerin sondern eher eine Ergänzung des aktuellen Beziehungsportfolios sucht. Seine Frau, in schlichten Worten, nicht zu verlassen wünscht. Hier ist eine kleine Lobpreisung, weshalb man sie nicht zu verlassen wünscht durchaus passend... schon um sich das selber auch mal zu verdeutlichen, was man denn da eigentlich Wunderbares an der Seite hat (da ich nicht zur Anti-Fremdgeh-Fraktion gehöre, glaube ich, dass einen der Umstand, dass man das schätzt, was man hat, nicht daran hindern muss, zusätzlich etwas zu schätzen, was man noch sucht)

Es ist durchaus ehrlich, zu sagen, was einem an jemandem gefällt. Und nicht nur, was einem nicht gefällt.

Weiterhin bekommt man, wenn jemand über andere Leute spricht, einen recht guten Eindruck davon, wie er über einen selber spricht, wenn man nicht dabei ist... auch hier kann man mit der positiven Darstellung von Dritten absolut punkten.


Geschrieben

Man kann auch Gefangener seiner Gefühle sein.

Du bist selbst schon lange hier angemeldet. Mit Sicherheit nicht um über Kochrezepte oder ähnliches zu diskutieren sondern (ja du hast jetzt einen Partner) ungezwungen Sex zu haben.

Würdest du jetzt auf Sex verzichten wenn dein Partner aus Gesundheitlichen Gründen nicht könnte ??

Eine Partnerschaft ist mehr als nur Sex. Aber darauf verzichten können die wenigsten. Und wenn mein Partner nicht kann, dann holt man sich den Sex woanders.

Denn es gibt viele andere Sachen die eine Partnerschaft erst zu einer Partnerschaft machen.

Und daher war zum Beispiel deine Anmerkung an den TE das er seiner Frau einen nette Abfindung zahlen soll und sich von ihr trennen soll doch etwas daneben.


Geschrieben

Mandarina, so wie Du argumentierst, liegt es nicht fern, dass Du vermutest dumm zu sein.
Deine Spitzen gegen den TE lassen allerdings vermuten, dass Du irgendwas ähnlich widerfahrenes noch nicht so ganz verarbeitet hast.
Bitte reite doch nicht so auf der Formulierung der gewählten Überschrift herum. Frag' den TE doch per PN und lasse es Dir mal erklären, falls der Filter Dich durchlässt.


Geschrieben (bearbeitet)

Er gibt ihr nicht die Schuld sondern erklärt genau warum er keinen Sex mit seiner Frau hat.


Korrekt.

Allerdings wirft das als isoliertes Argument eben ein negatives Licht auf seine Frau.

Wenn er schon darauf eingeht, warum er keinen Sex mit seiner Frau hat, und es doch eher mit einem Problem, einer Schwäche von ihr begründet (es wäre aber eigentlich sowieso absolut ausreichend, darauf hinzuweisen, dass er keinen hat, aber welchen möchte), wär's doch auch schön, wenn er genauer erläutern würde, warum er sie dennoch nicht verlassen möchte. Und das zu begründen, wär doch mindestens ebenso wichtig, wie das andere, oder? Und würde sie weitaus besser dastehen lassen... und ihn damit auch.

Faktisch ändert sich durch sowas an der Situation natürlich nichts. Aber sie sieht dann irgenwie viel hübscher aus


Mandarina(...)
Deine Spitzen gegen den TE...



Öhm... ist @Mandarina nicht eher die, die ihn verteidigt...? Ach, ich steig auch nicht mehr so richtig durch.

Ich selber finde jedenfalls, er sollte einfach das machen, was er für richtig hält und ansonsten ein bisschen besser argumentieren lernen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Wenn er schon darauf eingeht, warum er keinen Sex mit seiner Frau hat, und es doch eher mit einem Problem, einer Schwäche von ihr begründet (es wäre aber eigentlich sowieso absolut ausreichend, darauf hinzuweisen, dass er keinen hat, aber welchen möchte), wär's doch auch schön, wenn er genauer erläutern würde, warum er sie dennoch nicht verlassen möchte. Und das zu begründen, wär doch mindestens ebenso wichtig, wie das andere, oder? Und würde sie weitaus besser dastehen lassen... und ihn damit auch.



Also ein wenig habe ich jetzt schon im Forum gelesen.

Hätte er keine Gründe angegeben dann wären solche Sprüche gekommen:

Rede mit deiner Frau

Oh wieder ein Fremdgänger

usw...usw

Egal was ein Te hier im Forum preisgibt oder nicht, es finden sich immer genug die den TE angreifen weil es zu viel oder eben zu wenig Infos gibt


Geschrieben


Deine Spitzen gegen den TE lassen allerdings vermuten, dass Du irgendwas ähnlich widerfahrenes noch nicht so ganz verarbeitet hast.



Lass doch die persönlichen Spitzen. (Da ich es als Beispiel öfter mal erwähnt habe, ja, ich hatte mal einen "Freund" der fremd ging, aber das ist verarbeitet. Manche dinge kann ich halt am persönlichen Beispiel besser erklären. Aber da mir das nun so oft schadenfroh unter die nase gerieben wird, lasse ich dieses thema künftig. ob alle anderen user noch nie betrogen wurden? Ich denke, ich bin nicht die einzige - so ist halt das Leben. Da muss man durch)

Muss ich immer "alles" selbst erlebt haben, was man verurteilt? Muss ich erst selbst ***igt worden sein, um eine ***igung zu verurteilen? bildest du dir nur ein urteil über Dinge, die du selbst erlebt hast?


Geschrieben


Hätte er keine Gründe angegeben dann wären solche Sprüche gekommen:

Rede mit deiner Frau

Oh wieder ein Fremdgänger



Aber die kamen und kommen doch sowieso.

Das ist doch kein Grund, sich zu rechtfertigen. Wenn man sich seiner Sache sicher ist, dann spart man sich das automatisch. Wenn man noch im Entscheidungsprozess begriffen ist, dann hilft einem sowas womöglich sogar.

Allerdings ist es dann schon ganz gut, wenn man gut argumentiert. Und vor allem nicht auf Kosten irgendwelcher Dritter. Dadurch zeigt man nur, dass man sich seiner Sache nicht sicher ist.

Die Opfer-Rolle ist immer die des Schwächeren. Damit ist nun mal kein Blumentopf zu gewinnen.


Geschrieben

Argumente sind immer Gut.

Aber sehe es doch einfach mal so:

Ich mag Herrenüberschuss. Was ja nun bedeutet das mir mein Mann allein nicht immer reicht.

Jetzt kann man das natürlich auf verschiedene Arten lesen.

1 ) Sie lebt ihre sexuellen Vorlieben aus.

2) Ihr Mann ist ein Schlappschwanz und kann sie nicht Befriedigen.

3) Oh er ihr Mann ist ein Cuckhold

4) Sie ist eine Schlampe und macht für jeden die Beine breit.

Siehst du das es allein da schon unterschiedliche Ansichten gibt ?? Aber meine Argumente warum ich Herrenüberschuss liebe sind ganz andere Gründe.


Geschrieben

ich bin früher auch fremdgegangen. "Grundlos" (aus Sicht der Beziehung), einfach weil der Reiz da war und es spaß gemacht hat.



Halleluja!


Geschrieben

Halleluja!



Klar, dass ich Applaus dafür kriege.... Fremdgehen ist nunmal was Cooles

Aber leider habe ich es versäumt, dafür meinem Ex-mann den schwarzen Peter zuzuschieben. hab weder "irgendwo gepostet", dass er krank sei, zu dick geworden, mich gefangen hätte, mein Vater mich für 3 Kamele verkauft hätte und ich somit völlig unschuldig in diese ausweglose Situation geraten sei.....

Es lebe der kleine Unterschied!


Geschrieben

cool.

Deinen Ex Partner verteufelst du weil er Fremdgegangen ist. Du hast es selbst aber auch schon getan.

Was unterscheidet dich jetzt von deinem Ex Partner der dich betrogen hat ??

Eigentlich gar nichts. Ihr seit beide in einer festen Partnerschaft Fremdgegangen.


Geschrieben

tja, das leben ist eben mal so, und mal so....


Geschrieben

Wenn der Sex - aus welchen Gründen auch immer - in einer Beziehung nicht funktioniert, dann schlägt sich das irgendwann auch auf die Gefühlshaltung von ihm und ihr nieder...Beide entwickeln Frustrationen...Schuldgefühle...auch Verlustängste...Selbst wenn man seine Phantasien und Wünsche ...seine Bedürfnisse gegenüber dem Partner konkret formuliert, hat das ja nun nicht immer zur Folge, dass diese bei ihm willkommen sind und umgesetzt werden ...Und gerade, wenn sich der eine Part seiner Sexualität und Lust bewusst ist, und der andere diese eher mit Schamgefühlen und moralischen Wertungen besetzt, kommt es letztendlich zu einer Schieflage in der Beziehung. Mein Faszit: Wenn ich im Rahmen einer Beziehung trotz bestehender Liebesgeühle langfristig Defizite im Rahmen der Sexualität verspüre und sich diese auch nicht durch Gespräche beheben lassen, dann hat diese Beziehung kaum eine Chance.


Geschrieben

Es lebe der kleine Unterschied!


Wenn in Dir einmal die Flamme des Kreuzzugs erwacht ist, schießt Du bei jeder gefühlten Grenzverletzung auf nahezu alles, was sich bewegt. Glaube es oder auch nicht, ich bin zwar nicht immer Deiner Meinung, aber ich respektiere und bewundere, dass Du einen Standpunkt hast (diesen Luxus gönnt sich hier wahrlich nicht jeder) und diesen verbal wahlweise mit der groben Streitaxt als auch dem anmutigeren Florett zu verteidigen weißt. Wenn nötig, offensichtlich auch bis zur letzten Patrone. Was jetzt ein Paradoxon wäre, liest sich aber hübscher. Du hast das „Halleluja!“ sicher auch richtig verstanden, aber sicherheitshalber hast Du erst einmal heißes Pech auf mich gekippt. Dabei lungere ich wirklich nur beschäftigungslos vor Deiner Festung rum. So ganz ohne kriegerische Absichten.


Geschrieben

Und ich glaube nicht an das Märchen vom sexuell verhungern lassen. Ich glaube einfach, dass es an mangelnder bzw. Nichtkommunikation scheitert. Viele Paare vergessen im Alltagsstress den Platz für ihre sexuellen Bedürfnisse auszuloten. Dass die anfängliche Geilheit aufeinander, bei jeder sich bietenden Gelegenheit übereinander herzufallen, verschwindet, ist jedem halbwegs erwachsenen Menschen bekannt und bewusst. Ein erfülltes Sexleben innerhalb einer Partnerschaft bedeutet ebenso Arbeit, wie die Partnerschaft selbst. Sich Situationen und Gelegenheiten schaffen um den gemeinsamen Sex auszukosten, gehören ebenso dazu wie der Quickie zwischendurch. Wenn Partner nicht über ihre Bedürfnisse sprechen, auch über die sexuellen, werden sie unzufrieden und geraten leicht in die Spirale des totalen Sexausfalls. Dann einen Schuldigen zu finden ist einfach. Es ist immer der andere...


Geschrieben

Und ich glaube nicht an das Märchen vom sexuell verhungern lassen. Ich glaube einfach, dass es an mangelnder bzw. Nichtkommunikation scheitert. .........



Sorry, aber was hat das mit mangelnder Kommunikation zu tun wenn der eine Partner aus Gesundheitlichen Gründen keinen Bock auf Sex hat ??


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist alles aber auch ganz anders
Wie die Sicht der Frau des TE aussieht wissen wir doch gar nicht und die der ersten Frau auch nicht
Was wäre wenn die erste Frau aus irgendwelchen Gründen ihn verlassen hätte, weil...... dafür kann es ja viele Gründe geben und das mit dem Kind usw nur Unterstellungen sind?
Und was wäre wenn die zweite Frau auch ihre Gründe hat (außer der Migräne) keine Liust mehr auf ihn zu haben?
Es gibt immer zwei Seiten und erst wenn ich beide Seiten kenne kann ich mir ein vollständiges Bild der Situation machen.

Und aus meiner unvollständigen Sichtweise könnte ich mir schon Gründe vorstellen keine Lust mehr auf ihn zu haben


Und meines Wissens kommt Migräne Schubweise und ist nicht ständig da


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

@orakel1705 - Dein Mitteilungs- u. Sendebedürfnis in allen Ehren.

Warum erfasst Du nicht, worum es in dem Thema geht, liest die Beiträge - und postest dann?


Geschrieben

Du hast das „Halleluja!“ sicher auch richtig verstanden, aber sicherheitshalber hast Du erst einmal heißes Pech auf mich gekippt.



Nein, das pech ist nicht für dich bestimmt - hab nur das Halleluja zum anlass genommen, eine Lanze (!) fürs Fremdgehen zu brechen... womit wir die Waffengattungen komplettiert hätten.


Geschrieben




Und meines Wissens kommt Migräne Schubweise und ist nicht ständig da



Einfach mal Googeln.

Migränekomplikationen

Status Migränosus

Bei einem Status migränosus geht ein Migräneanfall unmittelbar in den nächsten über oder die Migränesymptome nehmen nach 72 Stunden nicht ab. Dem Patienten bleibt kaum Erholungszeit und der Leidensdruck ist dementsprechend hoch.

Und genau das ist auch die Migräneart unter der mein Bekannter leidet. Mal ein Stunde ohne Migräne ist für ihn schon Weihnachten und Ostern auf einem Tag


Geschrieben

Zungenfee das hab ich noch nie gehört, aber ich denke diese Komplikation kann es sicher geben. Aber wird das dann nicht stationär behandelt?

Aber das ist sicher nicht der Regelfall, meine Mutter und meine Schwester leiden an Migräne, da gibt es immer Pausen manchmal von Tagen, manchmal auch Wochen, zwischen den Anfällen

Drum schrieb ich ja wir wissen doch gar nicht wie die Sicht der Frauen ist und behaupten kann mann hier viel


×
×
  • Neu erstellen...