Jump to content

Wie egal ist dir das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gebe mir viel Mühe, mich immer im Guten zu trennen und später auch nur die positiven Erinnerungen zu bewahren. Natürlich gelingt das nicht immer und das schmerzt mich dann schon. Ich mag die Vorstellung einfach nicht, dass ich mich so geirrt haben könnte oder dass ich so viel Zeit mit jemandem verbracht habe und dann bleibt am Ende nur Wut, Enttäuschung oder gar Verachtung. Ich freu mich lieber, dass die meisten Menschen, die mir wichtig sind/waren, nicht vollständig aus meinem Leben verschwunden sind. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich gebe mir viel Mühe, mich immer im Guten zu trennen und später auch nur die positiven Erinnerungen zu bewahren. Natürlich gelingt das nicht immer und das schmerzt mich dann schon. Ich mag die Vorstellung einfach nicht, dass ich mich so geirrt haben könnte oder dass ich so viel Zeit mit jemandem verbracht habe und dann bleibt am Ende nur Wut, Enttäuschung oder gar Verachtung. Ich freu mich lieber, dass die meisten Menschen, die mir wichtig sind/waren, nicht vollständig aus meinem Leben verschwunden sind. 

Das hast Du für mich toll auf den Punkt gebracht!

Ich habe zu fast allen Männern, mit denen ich länger zusammen war ein gutes Verhältnis und sie zu mir

Geschrieben
Die meisten sind mir egal.. Für Leute die ich mag. .und die mich mögen. .geh ich bis zum Südpol..
Geschrieben

Leider verlieren sich die Menschen häufig.

Ich habe vielleicht etwas Glück gehabt, mich nie in Bösem getrennt haben zu müssen. Es ging mit Schmerz aber eben auch mit positivem "Abschlußgefühl".

Dennoch trennt man sich auch von einem Teil seines Lebens und das verblaßt einfach, weil der Kontakt doch abbricht und das ja auch gewollt ist.

Ich möchte ein gutes Gefühl hinterlassen und wenn ein Kontakt nach langer Zeit dann doch mal vor einem steht und ein lächeln dabei ist....schön!

Geschrieben
Kommt darauf an wie wichtig mir eine Person ist - Da mir nur wenige noch wichtig sind ist es mir bei den meisten egal.
Geschrieben
Das kommt darauf an wie oberflächlich die Beziehung war und wie sie geendet hat. Bei einem einvernehmlichen Ende ist die Chance höher einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Generell sollte man bestrebt sein einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Wenn man seinen Gegenüber mit Respekt behandelt und ihn das auch spüren lässt, bleibt man eigentlich immer positiv in Erinnerung.
„Interdisziplinäre Nachhaltigkeit“… warst Du respektvoll, hast deinen Partner zum Lachen gebracht und hast seine Vorlieben in den Vordergrund gerückt… wirst du auch in guter Erinnerung bleiben.
Geschrieben
Mir ist es völlig egal, ob andere mich im Gedächtnis behalten. Ich genieße meine Zeit mit anderen (oder halte mich von ihnen fern, je nach Erlebnis). Aber ich hatte auch so gut wie negative Erlebnisse mit anderen - und ich halte zu allen meinen bisherigen Frauen und Freundinnen weiterhin Kontakt (bis auf zwei, die bereits verstorben sind).
Geschrieben
Ein väterlicher Freund gab mir einst den Rat, Menschen so zu behandeln, dass ich hinterher mit Fug und Recht sagen kann:

"Einen besseren wirst Du nicht finden."

Ein anderer Satz der mich sehr geprägt hat:

“Ich habe Dich nicht immer gemocht, aber ich habe Dich immer geliebt."
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der-/diejenige mir wirklich wichtig war, bleibt er/sie in meinem Herzen und wird mir auch irgendwann wieder ein Lächeln bescheren.

Aber egal wird mir in dem Fall niemand werden 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es gibt ein paar Mädels von früher ,da hab ich sofort ein Lächeln im Gesicht, wenn ich an sie denke. Aber ob die das gleiche von mir sagen ,ist was anderes , also vom sex her denke ich auch ein lächeln , aber davon abgesehen ,eher nicht . Ist mir aber ehrlich gesagt egal , ich lebe jetzt und hier , ich weiß, das ich früher ein richtiger arsch war , bin auch nicht stolz drauf und war noch jung ,war ne schöne zeit , aber jetzt kommt die bessere zeit . LG
Geschrieben
Egal sind mir die, die sich komplett daneben benommen haben.
Ansonsten erinnere ich mich gerne an gute Zeiten und beschert mir heute noch ein Lächeln auf den Lippen wenn ich daran denke.
Geschrieben

Ich bin sehr gut im egalen und zu faul mir Gedanken darüber zu machen was andere von mir denken 

Geschrieben
Ist mir egal sowad kann ich nicht wirklich beeinflussen eine Person behält dich im Kopf wie sie es will und ob sie das will. Du kannst noch so nett sein oder sonst was wen die Person will wird es immer negativ sein. Sei einfach du selbst und Natürlich entweder du bleibst positiv oder negativ im Kopf
Geschrieben
andersherum ist mir wichtiger. dass ich mir wichtige menschen nicht vergesse. ich kann und will ncht in anderer leute köppe rein
Geschrieben
Also mir ist es auch wichtig das sich die Person mit der man gewisse Momente und da mein ich jetzt nicht nur sexuelle sonder vielleicht auch nur n Flirt oder schöner Abend verbracht hat sich gut an mich erinnert und vielleicht ein lüsternes schmunzeln verursacht 👍🏻
Geschrieben
Natürlich möchte man positiv in Erinnerung bleiben.
Und manchmal kannst Du alles dafür tun und wirst dennoch mit nem Minus im Kopf Deines Gegenübers bleiben. Oder, was vielleicht noch schlimmer ist: Dein Gegenüber wird sich gar nicht mehr an Dich erinnern.
Die Sache ist doch, daß es bei den meisten Menschen egal ist und es nur wenige Menschen gibt, bei denen man unbedingt positiv im Kopf bleiben möchte. Für die gilt es sich anzustrengen.
Aber selbst dann klappt es halt nicht immer. Das ist zwar schade, aber ändern kann man es doch im Nachhinein ohnehin nicht mehr.
Toll, jetzt denke ich darüber nach, wer mich alles vergessen hat...
Geschrieben
Es kommt auf den Kopf an.Bei den einen bedeutet es mir viel das sie an mich denke,bei andere is es mir egal.
Geschrieben
Moin, kommt darauf an, bei einigen ist es mir völlig egal, bei anderen würde ich es schön finden, denken sie an mich mit einem Lächeln im Gesich.
Geschrieben
Ich möchte möglichst ungesehen bleiben. Best thief ever. 😜
Geschrieben

Ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Ich bin so wie ich bin. Bei manchen hinterlasse ich einen guten Eindruck, bei anderen einen weniger guten. Was bringt es, sich im Nachhinein darüber den Kopf zu zerbrechen?

Geschrieben

Wenn ich mit irgendwem freiwillig  längere Zeit verbracht habe , kennt die Person meine Stärken und Schwächen .

Wie sie es dann für sich gewichtet ist mir egal . 

×
×
  • Neu erstellen...