Jump to content

Sind mollige Männer im Nachteil?


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spike50:

Wau was für Vorurteile. Die meisten Übergewichtige sind in Teufelskreis gefangen. Über 10 Jahre hatte ich jeden Winter starke Depression. Der Auslöser war das ich in dieser Zeit keine Ausbildung gefunden habe. Dazu kommt noch ein schweres Traumata. Meine erste große Liebe hätte mich von Anfang belogen. Sie hatte die ganze  Zeit über ein festen Freund und es kam erst über Dritte heraus. Dadurch entwickelte ich extremes Verhalten um eine Frau kennen zulernen. Das Verhalten war eher kontraproduktiv um Frauen in Real Life kennen zulernen. Dazu kommt eine Kindheit in einer Sekte. Es führte zu sozialen Isolierung. Also zusammengefasst lerne ich mit 35 Jahre wie man mit Frauen flirtet.

 

Mein Leben hat sich in letzten 2 Jahre  radikal verändert. Ich bin nächstes Jahr mit meiner Ausbildung fertig, habe für nächstes Jahr eine Arbeit und habe seit langen einen besten Freund und ein Mentor, der mir zeigt wie man mit Frauen umgeht. Mein komplettes Sozialverhalten hat um 180 Grad gedreht

 

Dadurch das ich jetz strenges Abnehmprogramm habe, stehe ich zwischen zwei Stühle. Rubensfrauen haben das Problem, das sie Angst haben, das ich sie irgendwann zum Abnehmen überreden will. Normal Gewichtige sehen in mir nur den fetten notgeilen Kerl.

 

Na kriege ich so langsam Komplimente nicht nur Männern sondern werde auch von Frauen angesprochen, weil ich einer der wenige dicken Menschen bin, der in Freihantelbereich schwere Gewichte bewegt und sehr beweglich bin für mein Gewicht. So was stärkt das Selbstvertrauen.

 

Allein an meiner Lebensgeschichte sollte klar werden das Übergewicht ein kompliziertes Krankheitsbild ist. Es nicht nur was mit Essverhalten und Einstellung zutuen hat. 

Tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. Das war nicht meine Absicht. Ich bin ziemlich sicher, dass ich mich mit krankhaften Essverhalten und Einstellung gut auskenne, wenngleich ich aus dem anderen Extrem komme. Ich habe nichts über die Gründe dieses Essverhaltens oder dieser Einstellung gesagt, aber bin da ganz bei Dir, dass es zumeist psychologische Gründe hat. Deshalb schrieb ich, dass es absurd ist, ein solches Übergewicht "mal auf die Schnelle" abzubauen, denn es geht nicht grundsätzlich um die Reduzierung von Gewicht, sondern um die Bearbeitung der Hintergründe und das geht eben nicht mal zackig über ein paar Monate. Zumindest für mich weiß ich, dass ich nicht einfach mal mehr gegessen hatte und dann in ein paar Monaten 20 kg schwerer war. 

Geschrieben
Mollige männer sind doch was feines .. da kann Frau sich schön ran kuscheln 😃
Geschrieben
Am 3.9.2021 at 14:23, schrieb ThoGeBu86:

Immer wieder sind ja dies Anforderungen im Profil klar und als molliger Mann weiß man, dass ein Anschreiben sich gar nicht lohnt.

Auch wenn der Charakter top ist, ist es dann der Körper der einem einen Strich durch die Rechnung macht. Man liest halt ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr den ganzen Text und sucht erstmal nach den Ausschlusskriterien.

Aber sind mollige Männer  wirklich so schlimm und unattraktiv? Und dann wird sich gewundert wenn Trophäensammler sich nach einem Treffen nicht mehr melden. Ist der Charakter  mittlerweile so sehr unwichtiger geworden gegenüber dem Aussehen?

Was sagt ihr dazu?

Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Mann etwas mehr auf den Hüften hat. Nicht nur, weil ich selbst Extrakilos mitbringe, sondern weil sehr dünne Männer tatsächlich nicht meinem Beuteschema entsprechen. Die Geschmäcker sind so verschieden, und daran ist auch nichts auszusetzen weil es die Menschen auch sind. Ich glaube, wenn man mit sich im Reinen ist und das ausstrahlt, also ein entsprechendes Auftreten hat, dass dann die Äußerlichkeiten zumindest bei einem empathischen Menschen in den Hintergrund rücken. Und dann sind auch Beuteschemen auf einmal nicht mehr so wichtig....

Geschrieben
Am 9.9.2021 at 23:17, schrieb Lisbetha:

Tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. Das war nicht meine Absicht. Ich bin ziemlich sicher, dass ich mich mit krankhaften Essverhalten und Einstellung gut auskenne, wenngleich ich aus dem anderen Extrem komme. Ich habe nichts über die Gründe dieses Essverhaltens oder dieser Einstellung gesagt, aber bin da ganz bei Dir, dass es zumeist psychologische Gründe hat. Deshalb schrieb ich, dass es absurd ist, ein solches Übergewicht "mal auf die Schnelle" abzubauen, denn es geht nicht grundsätzlich um die Reduzierung von Gewicht, sondern um die Bearbeitung der Hintergründe und das geht eben nicht mal zackig über ein paar Monate. Zumindest für mich weiß ich, dass ich nicht einfach mal mehr gegessen hatte und dann in ein paar Monaten 20 kg schwerer war. 

Moin moin, ich fühle mich nicht persönlich nicht angegriffen. Nur leidet nicht jeder Übergewichtige Mensch an ein krankhaftes  Essverhalten oder Einstellung.  Mein derzeitiges Gewicht habe ich den Jojo Effekt zu verdanken. Vor mein Unfall habe 3 bis 4 Woche trainiert und 80 bis 100km Fahrrad gefahren. Dann müsste ich Zwangspause von 1 Jahr machen und bräuchte nochmal 2 Jahre um wieder ins Training anzufangen. Ich habe 20kg verloren und 40kg wieder zugenommen. Bei Jemand  anderen kann es Arbeitslosigkeit sein oder Medikamente sein.

 

Es geht nicht um Gewicht verlieren sondern dauerhaft Körperfettanteil zuverringer. Bestes Beispiel ist mein Bekannter 1,8m Groß und 105kg schwer. Laut BMI gehört er zu den Übergewichtige Leuten. Da würde jeder Arzt drüber lachen.

 

Jeder Mensch hat ein Körper der steinzeitliche  Bedingungen eingestellt ist. Der Körper verliert als erstes Wasser, danach Muskel und als letztes Fett. Es dauert allein 2 Jahre bis sich der Fettzellen wieder zurückbilden. Also 50 kg kann man locker in ein halbes Jahr verlieren. Nur wird es schwierig dauerhaft das Gewicht zuhalten, weil der Körper denkt er befindet sich in ein Dürre Periode.

Geschrieben
Tja ich kenne das , aber akzeptier das ich nicht jedem gefallen kann Hauptsache das man nett ist und sagt das es nicht passt und nicht beleidigend wird ..
Geschrieben
Übrigens liebes popen.de Team ihr solltest bei gewicht Angabe nachbessern max 150 kg geht was ist mit denne die drüber liegen ? Vielleicht ja anpassen könnt 😉😀
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Natürlich gibt, doch die Gesellschaft so vor . Schlank und schick . Geht doch bei den Bewerbungsgesprächen schon los . ... Das Auge ist mit, auch beim Sex . Im PK als Frau, da besteht eine Ausnahme . Dort laufen ihr alle hinterher . Mit der Hand an der Latte.
Geschrieben
Ich würde ja gerne wissen was es dir aussagt über den Charakter wenn jemand schlank ist oder dick? Kannst du an Hand dessen gleich sehen was für eine Person das ist? Und was heißt es, alle Menschen die schlank sind haben ein scheiß Charakter? Und jeder der dick muss einfach ein guter sein? 🤔
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin mollig und mag Männer mit etwas mehr, faszinieren müssen andere Dinge als nur die Figur. Die Mischung machts ;)

Geschrieben

Wäre für mich kein Grund sich nicht zu treffen. Ich mag ja den Typ, den Mensch kennenlernen. Aussortiert wird aus anderen Gründen.

Geschrieben

Nein, sind sie nicht .. nur dann, wenn sie mit sich selber, aufgrund ihrer Figur, nicht im Reinen sind .. 

Ich habe seit dem ich 18 bin nicht mehr unter 100 Kilo gewogen .. mein Gewicht war noch NIE ein Hindernis in meinem Leben. Ich bin 12 Jahre Marineflieger gewesen(trotz Übergewicht .. mit Leistung überzeugt ;o)), ich habe jahrelang auf dem Surfbrett 60 Kilo Persönchen nass gemacht, habe auf meinen Inlines Touren angeführt (50+km), ich bin seit ich 19 bin nicht mehr ohne eine Frau an meiner Seite und 50% dieser Frauen haben weniger als die Hälfte von mir gewogen. Ich habe KEINE!!! körperlichen Wehwehchen .. NICHTS!! Ich sehe meinen Hausarzt alle 1-2 Jahre mal, falls ich mal nen gelben Schein wegen ner Erkältung brauche. Ich habe keine Allergien, keine Knochenprobleme und auch keine Kreislaufprobleme .. viele meiner Freunde/Bekannten wiegen die Hälfte von mir und rennen seit Jahren zu Physio usw. usw. usw.

Nicht jeder Übergewichtige ist "krank" .. krank sind die Menschen, die das propagieren ...

Geschrieben

Ein paar Kilos zu viel, das weiß ich doch selber. Na und , ich bin ich und steh dazu. Wem‘s nicht gefällt, mir doch egal. Dann eben nicht.Dann wärst ohnehin nicht die Richtige für mich 😃

Geschrieben

Also ich selber bin mollig,und hab beide Erfahrungen gemacht. Obwohl es schwer ist,jemande zu finden,gebe ich die Hoffnung nicht auf. Meistens kommt SIE dann,wenn man es am wenigsten erwartet. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mollig liegt immer im Auge des Betrachters... aber es geht hier um Sex und nicht um den Aufbau einer platonischen Freundschaft. Die Mehrheit wird wahrscheinlich nicht so auf mollige Menschen stehen, ABER es gibt auch Leute, die auf mollig stehen, nur vielleicht weniger, deswegen ist die Auswahl evtl. kleiner. 

×
×
  • Neu erstellen...