Jump to content

Ans Handy gehen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ah... ich hoffe du hast deinen Apps jeglichen Zugriff auf deine Speicher untersagt... zum Schutz deiner Kontaktpersonen
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb SexuelleNeugier78:

Sollte sich dann aber herrausstellen das auf dem Handy nichts zu finden ist was die Vermutung bestätigt und der Partner bekommt es mit is das vertrauensverhältnis ganz und gar gestört. 🤷

Wenn du schon seit längerem sicher bist, ist es so oder so gestört.

Ich wollte nur noch die Gewissheit.

Geschrieben

Wenn man sich so wenig vertraut, dann ist der Gedanke an ein Zweithandy nicht weit,

die ganze Kontrolle führt also zu noch mehr Kontrolle, bis hin zum nackten Wahnsinn.

 

Better stop it now.

Geschrieben
Also ausnutzen ist scheiss.. aber wer sein Partner hintergeht hat selber schuld ..

Mein Partner hat freien Zugang auf mein Handy weil ich im vertraue und nix zu verbergen habe so wie er sich auch keine Sorgen macht wenn ich seine habe ...

Ein arschloch muss immer damit rechnen das ein anders besser ist als er selbst ..
Geschrieben

ganz ehrlich sowas macht man ganz einfach nicht in einer Beziehung....

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb OnlyBreaks:

ich habe mein Handy noch nie irgendwo vergessen oder verloren. In meiner Wohnung, in der Wohnung von Freunden oder Familienmitgliedern lasse ich es ganz unbesorgt auf dem Tisch liegen. Auf der Arbeit trage ich es am Körper oder es bleibt in meinem Auto. Mein aufrichtiges Mitgefühl für dein vertrauensunwürdiges Umfeld.

Oh, meinem Umfeld traue ich schon. 

Wer aber viele Nachrichten schreibt, die andere Personen bettreffen - seien es die eigenen Kinder, Freunde, Mandanten, Patienten etc. sollte da schon selbst mit Verantwortung dran gehen. Für allen anderen gilt beim Überschreiten der ganz engen Grenze der Verarbeitung zu rein familiären Zwecken ja ohnehin die DSGVO. Und ja, das beginnt schon wenn man nur die Mitgliederliste eines Vereins verwaltet. Also Vollverschlüsselung ist schon das Mittel der Wahl. Und Wie gesagt, so ein Handy ist leicht verloren, verlegt oder gestohlen. 

vor 52 Minuten, schrieb OnlyBreaks:

ah... ich hoffe du hast deinen Apps jeglichen Zugriff auf deine Speicher untersagt... zum Schutz deiner Kontaktpersonen

Wäre schön, wenn das noch ginge. 

Falls jemand eine Lösung sucht: Ein zweites Handy für Whatsapp und andere Apps die Süchtig nach Zugriff auf das Telefonbuch sind ist die einzig verlässliche Lösung. Leider. 

Und klar, Apps sollte immer nur die nötigen Zugriffsrechte haben. Das klappt da ganz super. Threema und Telegram etwa funktionieren auch ohne Zugriff auf das Adressbuch ganz super. 

vor 52 Minuten, schrieb OnlyBreaks:

ah... ich hoffe du hast deinen Apps jeglichen Zugriff auf deine Speicher untersagt... zum Schutz deiner Kontaktpersonen

Wäre schön, wenn das noch ginge. 

Falls jemand eine Lösung sucht: Ein zweites Handy für Whatsapp und andere Apps die Süchtig nach Zugriff auf das Telefonbuch sind ist die einzig verlässliche Lösung. Leider. 

Und klar, Apps sollte immer nur die nötigen Zugriffsrechte haben. Das klappt da ganz super. Threema und Telegram etwa funktionieren auch ohne Zugriff auf das Adressbuch ganz super. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Mann und ich sind zusammen selbständig... Da ist es ganz normal das wir auch mal ans Handy des anderen gehen. 

Daher bin ich auch sehr vorsichtig was ich wo auf meinem Handy habe 😉 😉 😉 

Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen das Handy meines Mannes weiter zu durchsuchen oder er bei mir umgekehrt 🙃 

Das ist bei uns ein umgeschriebenes Gesetz. 

 

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Findet ihr es okay wenn man vergeben ist, dass der Partner den Pin eures Handys kennt und dies ausnutzt um euch zu "kontrollieren" oder ist das für euch eher ein No-Go?
Denn was ist wenn man wirklich sieht das der Partner was mit wem anderes hat, ist es dann gerechtfertigt das man es auf dem Weg rausfand?

Da stellt sich doch sofort die Frage, wer in diesem Fall wessen Vertrauen mißbraucht hat, der "Fremdgänger" oder derjenige, der es herausfindet. Wer den  - vermeintlichen -  "Kontrolleur" des Vertrauensmissbrauchs bezichtigt, offenbart damit seine meiner Überzeugung nach krude und absolut nicht vertrauenswürdige Einstellung zu einer Partnerschaft.

Geschrieben
Nein ich hab den pin meiner Maus nicht sie den von mir auch nicht und wir würden niemals an das handy des anderen gehen
Geschrieben
Hat meine Ex einmal gemacht und Bilder gelöscht.... Seit dem kam Sie nie wieder in den Genuss.... Hat sofort den Laufpass bekommen. Sowas geht gar nicht, irgendwie und irgendwo braucht man auch noch seine Privatsphäre!
Geschrieben

bewusst nu rein die eingangsfrage gelesen, nich die antworten bisher

ich leb 24/7, ergo iss für mich normal, dass er meine passwörter hat..die von meinem ex-herrn hatt ich aber ebenso...genutzt haben mer se beide nur in absprache (ich hatt mal kein net...nutzte mal seinen paypalacc)
aber ohne dies zu besprechen, würd ich das nie tun und wenn mich wer kontrolliern will, könnts mir eigentlich egal sein, denn ich hab nix zu verbergen, aber der üble geschmack von misstrauen wär da!

Geschrieben
Würde mir nie in den Sinn kommen, was auch immer er da macht ist seine privat Sache.
Auch er hat an meinem Handy nicht zu suchen....
Geschrieben
...der Anfang vom Ende......die Kontroletties in allen Lebenslagen , die jeden nachschnüffln , mel
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

Ich würde es nie tun....und um ein fremdgehen aufzudecken, brauche ich kein Handy ausspionieren.

P.S.: Der/die Routinier/in hat übrigens ein Zweithandy für Affären etc.! Fremdgehen 2.0 :smiling_imp:

Eben, es reicht aber auch schon eine zweite SIM oder gute Einstellungen auf dem Haupt-Handy. Die Mitteilungen sollte halt nicht auf dem Sperrbildschirm erscheinen, nicht klingeln, etc. 

Es gibt keinen Grund, Mobiltelfon oder Computer des Partners zu kontrollieren. 

Geschrieben
Liest sich ein wenig, als wäre jemand erwischt worden... bei uns hat keiner eine Handysperre drin, nur die, die man eben hat um das Telefon anzumachen, die kennen wir aber gegenseitig. Vertrauen und ehrlich zueinander sein nennt sich das bei uns.
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb sonnja1805:
...der Anfang vom Ende......die Kontroletties in allen Lebenslagen , die jeden nachschnüffln , mel

So ist es
Kein Vertrauen haben
Nicht gut

Geschrieben
In dem genannte Fall wäre es angebracht Nägel mit Köpfe zu mache und jeder sollte seines Weges ziehe.Des is ja die Horrorvorstellung einer Partnerschaft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Denn was ist wenn man wirklich sieht das der Partner was mit wem anderes hat

dan stellt er was das betrifft fest, was er für einen partner hat

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
hier das fehlende n
Geschrieben
Wir haben den pin des anderen und nutzen das Handy auch mal vom anderen. Ich habe genug Vertrauen und auch wenn er mal schaut ist es kein Beinbruch da wir mit offenen Karten spielen.
Geschrieben
Privatsphäre! Fremdwort in einigen Beziehungen. Wer ist so blöd, wenn einer Geheimnisse hat, die Nachrichten im Handy zu lassen, selbst Schuld, dann will man wohl erwischt werden?
Geschrieben
Ist den fremdgehen und erwischt werden das einziege Problem. Ich würde es allein deswegen nicht inordnubg finden weil ich nicht möchte das er ev. Gespräch von mir und Freundinnen durchliest die ihn ev. nichts angehen. Oder was ich im Internet, vielleicht auch für ihn gesucht habe oder oder oder... Sowas geht garnicht...
×
×
  • Neu erstellen...