Jump to content

Ans Handy gehen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Klar, wenn du lügen und betrügen nicht so schlimm findest wie ich, dann muss ich es so hinnehmen.

Einfach mal den Satz, der in meinem originalPosting steht, erneute lesen, janz langsam, so das die Synapsen den Sinn erfassen, dann kommst vlkt. hinter den Sinn meiner Aussage. 

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Selbst  wenn man 100fach fährt, sollte man nicht zum Stalker werden..... Es gibt Grenzen, inwieweit man sich beim ausspionieren selbst erniedrigen muss 

Grenzen? Also fremdgehen ist okay, ins Handy schauen nicht?

Spitzenlogik 👍

Geschrieben
Klassisches NoGo......zudem wäre das für mich sehr gefährlich.....ich will nicht, das jemand an mein Handy geht.....ich gehe allerdings auch an kein anderes Handy.......
Geschrieben
Habe da kein Problem damit, wenn Sie ans Handy geht, dafür hat man ein Zweites von dem Sie nichts weiss.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Einfach mal den Satz, der in meinem originalPosting steht, erneute lesen, janz langsam, so das die Synapsen den Sinn erfassen, dann kommst vlkt. hinter den Sinn meiner Aussage. 

Ich habe es mehrmals gelesen und verstehe es noch immer so, dass es für dich egal ist, ob jemand mehrgleisig fährt... kontrollieren geht für dich trotzdem nicht.

Meinst du es anders? 

Denn mit Selbsterniedrigung hat es nichts zu tun, wenn man endlich Gewissheit haben möchte, um dann die richtige Entscheidung zu treffen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Findet ihr es okay wenn man vergeben ist, dass der Partner den Pin eures Handys kennt und dies ausnutzt um euch zu "kontrollieren" oder ist das für euch eher ein No-Go?

Das ist kein no-go..... Das ist strafbar. 

Verletzung des Postgeheimnis. 

Den, der kontrolliert, sollte angezeigt werden. 

Übrigens gibt es kein Unterschied dazu, ob der PIN weiter gegeben wurde. 

Ist und bleibt strafbar 

Geschrieben
Kontrolle ist nie gerechtfertigt. Da gibt es Gesetze. Siehe Post- und Fernmeldegeheimnis.
Mein Partner hat Zugang zu meinem Telefon. Wir öffnen nicht unaufgefordert Nachrichten oder die Briefpost des anderen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es nie tun....und um ein fremdgehen aufzudecken, brauche ich kein Handy ausspionieren.

P.S.: Der/die Routinier/in hat übrigens ein Zweithandy für Affären etc.! Fremdgehen 2.0 :smiling_imp:

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
Ich kontrolliere niemanden und mich hat niemand zu kontrollieren. Hat was mit Charakter und Selbstwertgefühl zu tun.
Geschrieben
Das Gefühl kontrolliert zu werden haben nur Menschen, die was zu verbergen haben.
Geschrieben

Kontrollieren ist immer anstrengend und eine Grenzverletzung.

Da würde ich mal nach den Ursachen forschen, bei allen Beteiligten!

Geschrieben
Also sorry. Wenn jemand das Handy des Partners checken muss, um herauszufinden ob er/sie/es fremdgeht, stimmt doch was ganz grundlegend nicht ..
Geschrieben

Ich würde nicht einfach so an das Handy meiner Partnerin gehen, außer sie erlaubt es ausdrücklich wie auch ich umgekehrt. Oder wie ich es erlebte, weil ich "wusste", dass etwas nicht stimmt. Sie hat immer weiter gelogen und ich konnte lange Zeit nichts beweisen, bis ich irgendwann an ihr Handy ging und einiges zu lesen war, was mein Gefühl bestätigte. 

Die Zeit bis dahin war die Hölle und noch viel schmerzhafter als die Gewissheit, beschissen (was natürlich auch schlimm ist) worden zu sein.

Geschrieben
Ich habe nichts zu verbergen. Meine Liebe kann jederzeit an mein Handy und lesen wonach ihr ist. Da sie aber da eh nichts vor findet, wovon sie nichts weiß, braucht sie auch nichts kontrollieren.
Zudem, wenn sie was wissen will, dann fragt sie mich einfach. Dann bekommt sie die Antwort oder darf selbst im Handy nachschauen.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Goldie241277:
Ich habe nichts zu verbergen. Meine Liebe kann jederzeit an mein Handy und lesen wonach ihr ist. Da sie aber da eh nichts vor findet, wovon sie nichts weiß, braucht sie auch nichts kontrollieren.
Zudem, wenn sie was wissen will, dann fragt sie mich einfach. Dann bekommt sie die Antwort oder darf selbst im Handy nachschauen.

Genau so ist es bei uns auch, wir müssen nichts voneinander verbergen.

Geschrieben

Mein Handy liegt immer offen rum und mein Partner konnte auch gerne neben mir sitzen , wenn ich am schreiben mit jemandem war . Er durfte auch rangehen wenn es geklingelt hat und ich nicht im Raum , ich hatte keine Geheimnisse vor ihm und er nicht vor mir . 

Ich habe auch nie einen Grund gehabt ihn zu kontrollieren  , denn falls da jemand anderes gewesen wäre , hätte ich das ganz sicher durch andere Dinge herausgefunden . Hinterherschnüffeln finde ich furchtbar , denn dann liegt Misstrauen in der Luft und das sollte nicht in eine Beziehung  gehören. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Mein Gott. Es ist bloß ein Handy. Natürlich kann mein Freund es bedienen. Wenn ich nicht dienstliche Mails drauf hätte, dann hätte ich bis heute keine Pin eingerichtet. Ich habe keine Heimlichkeiten und würde eine Kontrolle extrem befremdlich finden, aber es gäbe auch nichts zu finden. Auch, wenn ich es zum 10000000000x sage: ich mag keine illoyalen Menschen.

Sähe ich ähnlich. Müsste ich nicht vor engen Freunden oder Familie vorenthalten und wer jemand zum telefonieren oder mal eben eine SMS senden benötigt - nur zu.

Aber ich habe aber sämtliche E-Mails und Messanger auf dem Gerät: Dienstlich, mit der Bank, mit Vertragspartnern, Ämtern, Schule, Kita, Partei etc. da habe ich Schutzpflichten allen Sendern und Empfängern gegenüber. Das geht im Übrigen auch keinen etwas an. Das Handy ist verschlüsselt und mit PIN gesichert und das ist gut so.  

Zur Ausgangsfrage: Schnüffeln wollen? Da ist schon was im Grundgefüge der Beziehung schief. Das würde ich dann an der Stelle hinterfragen.  

 

Nachtrag: Meine Kids müssten auch nicht unbedingt lesen, was ich in Foren schreibe - hier etwa. ...

bearbeitet von Alfonso
Geschrieben
Bei uns nutzt jeder jedes Handy.
Gut, da gibt es auch keine großen Geheimnisse zu entdecken…
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OnlyBreaks:

mein Handy ist nicht pingeschützt... war es nie. Ich vertraue da einfach auf den Anstand meines Gegenübers.
Ich denke wenn ein Partner im Handy spioniert, ist die "Beziehung" längst begraben, ebenso wenn man das Gefühl hat, man müsse es vor Zugriff sichern und es kommt gar nicht mehr drauf an, ob man fündig wird oder nicht

Hier schreiben mehrere, dass das Handy keine PIN habe. 

Habt ihr Euer Handy immer zuhause in einem verschlossenen Schrank? Also meines bleibt schon mal wo liegen, wo andere Zugriff hätten, sei es Kollegen, Freunde etc. Und verloren hatte ich auch schon zwei - eines nur mit PIN geschützt aber unverschlüsselt eines voll verschlüsselt. Das erste jagt mir jetzt noch einen Schauer den Rücken runter. Sind ja nicht nur meine E-Mails, SMS, Nachrichten sondern eben auch die von Familie, Freundeskreis, Kollegium teilweise Geschäftspartner.

Wenn das kein Steinzeit-Nokia ist, halte ich ein ungeschütztes Handy für eine Unverschämtheit gegenüber allen Kontaktpersonen. 

Geschrieben

Für mich ist ein Handy etwas privates und hat bei mir den gleichen Status wie ein Tagebuch. 

Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, möchte ich nicht, dass da jemand anders Einblick erhält. Ebenso käme ich nicht auf die Idee bei anderen zu schauen. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Belügen und betrügen sind für mich Grenzüberschreitungen. Wenn ich schon lange sicher bin, dass etwas faul ist und spüre, dass ich belogen werde, versuche ich es auf eigene Faust herauszufinden....und da kann ein Blick ins Handy sehr hilfreich sein (sofern wirklich betrogen wird).

Sollte sich dann aber herrausstellen das auf dem Handy nichts zu finden ist was die Vermutung bestätigt und der Partner bekommt es mit is das vertrauensverhältnis ganz und gar gestört. 🤷

Geschrieben
Für mich generell auch eher ein No go, da mir meine Mutter und meine Freunde ja auch Dinge erzählen, die nicht jeder wissen soll. Fänd das weder gut, wenn mein Partner diese Dinge lesen könnte, noch irgendwelche Chats mit Freundinnen, wo ich vllt über Probleme mit dem Partner schreibe.
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Alfonso:

Hier schreiben mehrere, dass das Handy keine PIN habe. 

Habt ihr Euer Handy immer zuhause in einem verschlossenen Schrank? Also meines bleibt schon mal wo liegen, wo andere Zugriff hätten, sei es Kollegen, Freunde etc. Und verloren hatte ich auch schon zwei - eines nur mit PIN geschützt aber unverschlüsselt eines voll verschlüsselt. Das erste jagt mir jetzt noch einen Schauer den Rücken runter. Sind ja nicht nur meine E-Mails, SMS, Nachrichten sondern eben auch die von Familie, Freundeskreis, Kollegium teilweise Geschäftspartner.

Wenn das kein Steinzeit-Nokia ist, halte ich ein ungeschütztes Handy für eine Unverschämtheit gegenüber allen Kontaktpersonen. 

ich habe mein Handy noch nie irgendwo vergessen oder verloren. In meiner Wohnung, in der Wohnung von Freunden oder Familienmitgliedern lasse ich es ganz unbesorgt auf dem Tisch liegen. Auf der Arbeit trage ich es am Körper oder es bleibt in meinem Auto. Mein aufrichtiges Mitgefühl für dein vertrauensunwürdiges Umfeld.

×
×
  • Neu erstellen...