Jump to content

Große Oberweite


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Quertz: Moin, dann müsste es aber der/die Vorgesetzte ansprechen, nicht irgendwelche neidischen Kolleginnen😊.

Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende

Ich mag das nicht, wenn du recht hast. 

Aber du hast wieder recht. Mein Fehler 

Geschrieben
Ich würde diese Frage hier differenzierter stellen. Ich würde die Frauen danach fragen und im Gegenzug die Männer bitten, ihre 'ich steh drauf' - Sprüche mal zu lassen, da das sicher nicht hilfreich ist. Vielleicht ist es Neid bei den Damen auf Arbeit, soll vorkommen, aber vielleicht meinen sie es tatsächlich auch nur gut und versuchen dir durch die Blume zu sagen dass dein Kleidungsstil eben doch nicht so normal ist. Die Selbstwahrnehmung ist ein bisschen was Gemeines. Viele Menschen finden sich hübsch und ihre Gegenüber sehen das ganz anders. Es kommt auch immer drauf an was man wo anzieht und wie es - eventuell - wirken KANN. Ich lese heraus dass du mit dir selbst nicht im Reinen bist, dass verunsichert sowieso schon. Dann noch solche Aussagen. Wenn es dich so beschäftigt, dann sprich die Kolleginnen unter vier Augen noch mal an und frage, was genau sie sehen und was genau sie stört. Hier kann dir Niemand wirklich helfen, und bitte überlese die Männersprüche von denen die das 'einfach nur geil' finden - denn deren Aussagen sind für ein gutes Miteinander auf DEINER Arbeit denkbar ungeeignet.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Kismet60:

Ich verstehe dich sehr gut, man kannst sie ja nicht verstecken und ich habe noch das Problem, das ich mich in hochgeschlossenen Sache sehr unwohl fühle. Rollkragenpullover erzeugen bei mir Unbehagen und Shirts sitzen nun mal um den Busen eng, wenn man etwas mehr davon hat.

Ob das Neid ist, was deine Kollegin dazu gebracht hat, wie einige vermuten, das zu sagen oder nicht ist doch eigentlich egal. Es geht sie einfach nichts an, aber um so etwas in Zukunft zu vermeiden würde ich ihr das einfach einmal sagen, das es sehr nett ist das sie sich Gedanken über die Sicherheit deiner Brüste macht aber, die ganz unbegründet sind, weil alles echt ist und damit auch fest angewachsen ist und du auch damit gut umgehen kannst.

Solchen Leute sollte man die Grenzen zeigen sonst werden sie diese immer wieder überschreiten. 

Ich danke dir das werde ich mir wirklich merken und das auch dann so sagen.

Geschrieben
Ich würd da direkt mitm vorgesetzten drüber reden und ihn fragen ob er empfindet, dass du unpassend gekleidet bist. Wenn er es verneint, dann lass die knallköppe reden :)
Geschrieben
Trafen das was dir gefällt und scheiß drauf was andere sagen oder denken
Geschrieben
Erkläre doch bitte deinen Kolleginnen, dass es sexuelle Belästigung ist, wie sie dir auf die Brüste gaffen. Das ist m. M. n. Neid.
Geschrieben
Gekonnt ignorieren. Lass mich raten beide haben vllt Cup B/C...
Geschrieben
Vielleicht meinten sie nicht deine Brüste...sondern das Krombacher zwischen deinen Brüsten 😉
Geschrieben
Ich würde sie erst recht präsentieren. Und wenn sie noch mal was sagen, ein Gespräch bei. Persona!LeiterIn vorschlagen.
Geschrieben
Wer über Andere meckert will nur von sich selber ablenken. Kann es sein, daß beide neidisch sind, weil es ja nun mal nich zu vermeiden ist, dass Männer darauf achten.? Lass sie reden und tu das, was du willst.
Geschrieben
Kommt auf den Beruf / das dazugehörige Umfeld und tatsächlich deiner Kleidung an. Wenn es nur T-Shirts sind, kann da ja kaum was rausfallen...trägst du Blusen und knöpfst da die halbe Knopfleiste auf ist es was anderes....so also schwer zu sagen.
Geschrieben
Da ist sicher etwasNeid znd Stutenbissigkeit bei. Fühl dich geehrt und zeig geschmackvoll was du schönes hast. Sei einfach du selbst u genieße die geilen Blicke deiner männlichen Kollegen.
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Drakar:

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - die Busengröße korreliert mit dem Gewicht. 

Sofern sie nicht von alleine rausfallen und deine Kleidung nicht so tief blicken lässt, würde ich auf solche "Vorwürfe" nichts geben. 

Das würde ich so keinesfalls sehen. Die Arschgröße korreliert! 😝 Die meisten Dicken haben mehr Bauch als Brust. Ist aber alles in dieser Sache völlig irrelevant. Ich z. B. trage dieselbe Kleidung zum Arbeiten wie sämtliche Kollegen und -innen. Würde sich eine einzige Person über irgendwelche körperlichen Merkmale auslassen, wären wir aber ganz schnell im Stuhlkreis mit den Vorgesetzten! Die sollen ihre eigenen Hupen beachten.

Geschrieben
Lass sie Sabbeln.
Dein Körper
Dein Wohlbefinden
Dein Leben
Deren Neid 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, wenn es schon von zwei Kolleginnen angesprochen wird, solltest Du vielleicht doch mal überlegen, ob Deine Kleidung passend für die Arbeit ist.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
Dann sollten deine Kolleginnen mal anfangen ihre Gesichter zu bedecken, schließlich haben die auch eine Fresse zum reinschlagen. Wenn du der Meinung bist, das deine Kleidung dem Job angepasst ist, dann hat es deinen Kolleginnen einen scheiß anzugehen. Ich persönlich hätte denen das Wort unterbunden. Dein Körper, deine Regeln. Und sind wir mal ehrlich, das sind die Tanten, die immer etwas zu meckern finden, weil das eigene Leben so trostlos und uninteressant ist. Also scheiß drauf.
Geschrieben

Ich sage immer „wer hat der darf auch zeigen“!

Jedoch kommt es immer darauf an wie man‘s macht, selbst dabei gibt es himmelweite Unterschiede 😉

Geschrieben
Neid? Zickenkrieg? Zieh du an, was DIR gefällt und DU dich wohl fühlst, lass sie reden und dich nicht runterziehen.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Luder85:

Ja aber ich wurde nicht darauf angesprochen das wurde mir dann so dahin gesagt. Und ich trage nichts was ausreizen ist da ich mich an die Kleiderordnung halte. Hier Ja hier zeige ich was ich habe.

Na, wenn es so lief, dann ist das mehr als daneben von deinen Kolleginnen. Ich habe gerade in den Kommentaren gelesen, dass du in der Spielhalle arbeitest und T-Shirts mit einem runden Ausschnitt trägst. Dann ist doch alles ok. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, weil Frauen untereinander leider einfach schrecklich sein können. Versuch drüber zu stehen.

Geschrieben
Lass sie reden und mach einfach das wonach dir ist, zieh an was du willst und lass dich nicht von diesen runter ziehen.
×
×
  • Neu erstellen...