Jump to content

"Microcheating"?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube das sich da ein sehr grosser Wandel voll zogen hat ...IN VIELEN MENSCHEN!

Früher gab es den Seitensprung und auch die Affaire nebenbei und es gab den Mann oder die Frau die auch gern kontrollierte.

Das alles gibt  es schon seit der Bibel.

Jetzt mit den Internet und den Blick in die Schlafzimmer und Beziehung hat das eine tiefe Schwere bekommen.

Beim anmelden damals war ich mehr als erschrocken wie viel Herren hier an der Kette sich rum tummeln.

Ich finde ein Funken Misstrauen gesund....aber Kontrolle bedenklich.

Vor allem habe ich meinen Partner nicht gekauft!

Mein Gegenüber braucht Luft zum atmen freunde und muss sich auch so geben wie es ihm entspricht.

Davon zehre ich dann ja auch.

Wichtig ist immer das er nie seinen Hafen vergisst und diesen auch Sicherheit vermittelt.

Ein Balanceakt der aber wichtig ist.

Sollte man das alles nicht aushalten können liegt das Problem woanders ,und nicht beim Partner.

Ich denke da ist immer wichtig die Kommunikation....und die fehlt eben bei vielen.:pensive:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb RemyMoguntia:

Wie seht ihr das?

Da will jemand sich einen Namen machen oder Werbeeinnahmen generieren und benutzt dich und andere dafür indem in einem Filmchen Halbwissen und Halbwahrheiten vermischt werden zu etwas was toll klingt und viele Menschen ansprechen soll.

Das erzeugt "Klicks" und damit schon mal Einnahmen....

Follow the money.

Geschrieben
man kann in allem negatives suchen...
ist übermäßig nett zu einer Kellnerin und hat Freunden des anderen Geschlechts. Das hab ich sogar in einer Person. Sie Kellnerin und wir sind befreundet und ja, wenn sie uns bedient, bin ich überaus nett zu ihr und wir flirten. Aus Prinzip und mit dem Wissen meiner Frau.
Ich schaue mir Profile an und wenn mir ein Bild gefällt gibt's ein Like und vielleicht sogar ein paar nette Worte. Das ist dann genau sowie Werbung anschauen und kommentieren. Meine Frau darf das auch.

Selbst wenn in einer Beziehung eine*r eine Vorgeschichte und Schwierigkeiten mit dem Vertrauen in andere Personen hat, ist es noch lange kein Grund dem Partner andersgeschlechtliche Freunde zu verbieten oder zu schmollen nur weil er/sie/es auf Insta einem Modell folgt, das auch mal im Bikini posiert.
Gerade dann ist es wichtig offen zu kommunizieren und Vertrauen aufzubauen. statt in einer trüben Grauzone zu dümpeln und negative Gefühle zu horten....( Depression, ick hör dir trapsen)..
Geschrieben
Ich finde sowas gehört sich einfach nicht also flirten mit anderen und auch nicht schreiben. Wozu auch? Man hat seinen Partner das reicht oder man hat gleich eine offene Beziehung.
Geschrieben
Hallo RemyMoguntia,
diesen Begriff den Du ansprichst, der gewissermaßen ein gedankliches fremdgehen meint, oder bei einem Smalltalk mit dem anderen Geschlecht z.B. etwa zweideutige Sätze zu formulieren, kommt meines Erachtens daher dass in einer Beziehung etwas nicht stimmt. Das sogenannte Microcheating entsteht, wenn einem Partner in der Beziehung etwas fehlt oder er es nicht- nicht mehr findet. Angefangen mit der fehlenden oder verloren gegangenen gegenseitigen Anziehung- der verloren gegangene sexuelle Reiz. Hinzu kommt Eifersucht und Kontrollzwang der die Beziehung stark belastet.
Die Lösung zu so einem Problem könnte einfach nur reden sein- könnte. Doch um miteinander über so ein Thema zu reden muss jeder über seinen eigenen Schatten springen können. Genau das ist aber nicht möglich da ganz individuelle Barrieren vorhanden sind die nicht zugegeben werden, oder können. Um damit auf den Punkt zu kommen, ist das ein Fall für einen Psychiater. Ursache/n könnte mangelndes Selbstbewusstsein sein, Unzufriedenheit mit sich selbst, oder der selbst auferlegte Zwang 200 Prozent erreichen zu müssen/wollen.
Frauen orientieren sich meiner Meinung nach viel zu sehr/oft an einem vermeintlichen Schönheitsideal, anstatt einfach die zu sein die sie ist!
Jede Frau ist auf ihre individuelle Art schön und attraktiv und jeder Frau steht eine Klaviatur der Erotik zur Verfügung die sie nur bedienen müsste. Fälschlicherweise wird von vielen Frauen selbst ein Maßstab angelegt der allzu oft nur das optische betrifft. Ich bin davon überzeugt dass es jeder Frau gelingen kann den geilen Blick ihres Partners auf die Konturen einer anderen Frau zu tolerieren, mit dem Selbstbewusstsein und der Selbstreflexion die geilste für ihn zu sein.
Geschrieben

Wir machen uns beide Chic wenn wir fort gehen und flirten tut er eigentlich fast immer. Er scheibt mit anderen Frauen auf SM und Erotik-Plattformen. Er weiß dass ich von unseren Mechaniker schwärme und trotzdem nimmt er mich immer mit. 

Wo ist das Problem?

Hat was mit Vertrauen zu tun aber nichts mit fremdgehen oder sowas. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Sowas wie ein bisschen fremdgehen gibbet nicht....

Micro-Cheating ist Fremdgehen. Ob nun per WhatsApp, PC oder Mobile Phone. Es gibt ja auch keine halbe ***igung. Nach der Devise " aber Herr Richter, ich war nur zur hälfte drin".

Geschrieben
Wenn man will kann man in Alles was hineininterpretieren. Da kann jegliche Form der Kommunikation falsch verstanden werden. Vielleicht sollten sich Manche einfach mal etwas lockerer machen und nicht nur misstrauisch ihr Umfeld beäugen. Denn wenn man seinem Gegenüber ständig unterstellt dass er/sie was falsch macht dann ist der Weg nicht weit dass er/sie irgendwann so genervt ist dass er das dann tatsächlich auch tut, und manchmal sogar dann nur um bewusst zu provozieren.Wenn man jedes Wort, jede Geste, jeden Kleidungsstil des Anderen auf die Goldwaage legt spricht das eher dafür dass man selbst das Problem ist bzw hat. Interessant ist aber wie oft ausgerechnet die 'echten' Fremdgänger Zeichen beim Partner zu entdecken glauben dass er/sie wie auch immer 'betrügt' . Und wie sehr es an deren Ego kratzt wenn der Partner mit Anderen interagiert. Da schließen wohl so Einige von sich auf Andere,und es krähen die am Lautesten wie unmöglich sowas ist die es für sich selbst in Anspruch nehmen. Und mir fällt immer wieder auf, wieviele Personen gerade hier mit dieser Doppelmoral unterwegs sind.
Geschrieben
Nicht zu vergessen ist das Nanocheating, welches noch viel schlimmer ist.
Geschrieben
ich würde dafür nicht so ein hochgelabertes wort benutzen. ich finde es schön und normal, sich für die umgebung und sich selbst sexy anzuziehen
Geschrieben (bearbeitet)

Eine australische Paarthe***utin kreiert einen neuen Begriff und verbreitet ihn weltweit via Internet und den asozialen Medien. Geschickt gemacht, verdienst du damit Millionen, weil alles und jeder darauf anspringt.

Von der Definition und den kurz recherchierten Beispielen, nach meinem dafür halten weitgehend völliger Schwachsinn.

Schöne neue Internet Welt.

Als nächstes kommt dann Macro Cheating, da wird dann auch gefickt?

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Nicht zu vergessen ist das Nanocheating, welches noch viel schlimmer ist.

Herrlich 😃🤣😂

vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich glaube das sich da ein sehr grosser Wandel voll zogen hat ...IN VIELEN MENSCHEN!

Früher gab es den Seitensprung und auch die Affaire nebenbei und es gab den Mann oder die Frau die auch gern kontrollierte.

Das alles gibt  es schon seit der Bibel.

Jetzt mit den Internet und den Blick in die Schlafzimmer und Beziehung hat das eine tiefe Schwere bekommen.

Beim anmelden damals war ich mehr als erschrocken wie viel Herren hier an der Kette sich rum tummeln.

Ich finde ein Funken Misstrauen gesund....aber Kontrolle bedenklich.

Vor allem habe ich meinen Partner nicht gekauft!

Mein Gegenüber braucht Luft zum atmen freunde und muss sich auch so geben wie es ihm entspricht.

Davon zehre ich dann ja auch.

Wichtig ist immer das er nie seinen Hafen vergisst und diesen auch Sicherheit vermittelt.

Ein Balanceakt der aber wichtig ist.

Sollte man das alles nicht aushalten können liegt das Problem woanders ,und nicht beim Partner.

Ich denke da ist immer wichtig die Kommunikation....und die fehlt eben bei vielen.:pensive:

Jemand, der das mitmacht und vom Partner zulässt, hat aus meiner Sicht genauso ein Problem und dann fremdzugehen und den anderen dafür verantwortlich zu machen ist mehr als feige und billig!

Ansonsten stimme ich Dir in allem zu!

Die Liebe ist ein Kind der Freiheit 

Geschrieben
Microcheater sind glaube ich Menschen, die schon in frühester Kindheit sehr schlechte Erfahrungen mit Kontrolle und Vertrauen gemacht haben, bzw. kein Urvertrauen entwickeln konnten und im Laufe ihres Lebens keine Wege für sich finden konnten, dahingehend nachzureifen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrWow:

Ein ganz kniffliges Thema: Wenn jedes Lächeln oder jede Freundlichkeit bereits als potentielles Fremdgehen angesehen wird, dann leben wir in einem Land voller Fremdgeher.

Gerade in serviceorientierten Berufen gehört Freundlichkeit, ein Lächeln oder auch ein bewusstes "Umgarnen" des Kunden ja dazu.

Eine Beziehung sollte eine Vertrauensbasis schaffen, dass solche "Microflirts" nicht gleich dafür sorgen, alles in Frage zu stellen.

Freundliche und nette Umgangsformen haben nichts mit Micr-Cheating zu tun.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Sind wir in Nordkorea?

Was soll den diese dumme Bemerkung? Meine Meinung ist das es schon beim Gedanken anfängt, ob es richtig oder falsch ist habe ich nicht behauptet, daher ist deine rassistische Bemerkung fehl am Platz 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb micos779:

Was soll den diese dumme Bemerkung? Meine Meinung ist das es schon beim Gedanken anfängt, ob es richtig oder falsch ist habe ich nicht behauptet, daher ist deine rassistische Bemerkung fehl am Platz 

Du hast den Punkt überhaupt nicht kapiert. Rassistisch?! Nordkorea ist ein totalitärer Staat, der seine Bürger entrechtet und überwacht. Ein Ort, wo man tatsächlich dafür bestraft wird, falsche Gedanken zu haben. Wenn man die dann auch noch äußert, kann man schnell im Arbeitslager landen. 

Wenn ich anfange, meinem Partner vorzuschreiben, was er zu denken hat, ist das der Gipfel der Respektlosigkeit.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb RemyMoguntia:

Wie seht ihr das? Wart ihr schon einmal in so einer Situation, dass euer*e Partner*in etwas getan hat, was zwar kein richtiges Fremdgehen war, euch aber dennoch missfallen hat?

Schon drollig, wie immer wieder versucht wird, alltägliches Geschehen in Schubladen oder auch pseudowissenschaftlich verbrämtes Vokabular zu pressen. In einer halbwegs funktionierenden Partnerschaft werden empathische Menschen von allein versuchen, Situationen zu vermeiden, die den Partner / die Partnerin kränken oder demütigen könnten, und schon daraus lässt sich die Stärke schöpfen, gelassen mit mancher Begebenheit umzugehen. Dass das natürlich voraussetzt, keine Einbahnstraße sein zu können, versteht sich von selbst. Und ebenso können sich abhängig von Lebensalter und -phasen  natürlich die Toleranzgrenzen verschieben. Wer als 18-Jähriger eifersüchtig war, wenn ein anderer seiner Freundin unter den Rock gucken konnte, schmunzelt als 50-Jähriger vielleicht in der gleichen Situation und sagt sich: "Schön, dass sie noch so fesch ist."  Wer als 17-Jährige erbost ist, dass ihr Freund sich auch nach anderen umdrehte, schmunzelt als 60-Jährige vielleicht nachsichtig: "Männer!! Umgekehrt können gesundheitliche Einschnitte auch wieder Unsicherheit bringen....Und manchmal ist man vielleicht nicht so gut drauf und reagiert in einer harmlosen Situation über.

Wer allerdings so schlimm krampft, dass seine Partnerin sich noch nicht einmal schick anziehen darf, wenn er nicht dabei ist (und umgekehrt), der sollte mal mit sich selbst in Klausur gehen und schauen, ob er sich nicht mal professionelle Hilfe holt. Auch sollten Partner(innen) sich solchen Kontrollsüchtigen nicht unterordnen und deutlich machen, wie schwer sie so ein übertriebenes Misstrauen verletzen kann.

Geschrieben
Microcheating ist emotionales Fremdgehen und das ist für mich viel schlimmer als reales.
Hatte das schon Mal in einer Beziehung.
Du fühlst dich richtig Scheisse dabei wenn du es bemerkst
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sephiroth9080:
Nicht zu vergessen ist das Nanocheating, welches noch viel schlimmer ist.

Bitte das Pico-Cheating nicht vergessen. Da weiß der Mensch selbst nicht dass er es tut 😂

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Du hast den Punkt überhaupt nicht kapiert. Rassistisch?! Nordkorea ist ein totalitärer Staat, der seine Bürger entrechtet und überwacht. Ein Ort, wo man tatsächlich dafür bestraft wird, falsche Gedanken zu haben. Wenn man die dann auch noch äußert, kann man schnell im Arbeitslager landen. 

Wenn ich anfange, meinem Partner vorzuschreiben, was er zu denken hat, ist das der Gipfel der Respektlosigkeit.

Sorry aber wo hab ich gesagt das man dem Partner seine Gedanken vorschreiben soll? Dies hab ich nicht ausdrücken wollen, falls dies so rüber kam. Ich bin lediglich der Meinung das Fremdgehen im Kopf anfängt nicht mehr und nicht weniger. Ob es richtig ist kann jeder für sich selber beanspruchen und ich urteile nicht darüber.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb micos779:

Sorry aber wo hab ich gesagt das man dem Partner seine Gedanken vorschreiben soll? Dies hab ich nicht ausdrücken wollen, falls dies so rüber kam. Ich bin lediglich der Meinung das Fremdgehen im Kopf anfängt nicht mehr und nicht weniger. Ob es richtig ist kann jeder für sich selber beanspruchen und ich urteile nicht darüber.

Da haben wir in der Tat sehr unterschiedliche Ansichten. Mich juckt nicht, an wen mein Partner denkt. Seine Gedankenwelt interessiert mich, weil ich ihn liebe - nicht, weil ich mich davor fürchte. Ich bin auch tatsächlich so souverän, dass mir egal ist, ob er von anderen fantasiert. Für mich zählt allein, was er TUT. Und ich vertraue, dass er mich dann doch informiert, falls er unsere Beziehung anzweifelt und sich eine andere Partnerin wünscht.

Geschrieben

Ich hab mich jetzt erstmal schlau gemacht was alles unter den Begriff „Mini Fremdgehen“ fällt.

Was ich festgestellt hab ist das ich wohl ganz oft Empfänger dieser Botschaften bin. Wusste ich so gar nicht.

Es scheint ja so zu sein das man seinen Partner in einer Beziehung nicht mehr als eigenständigen Menschen sieht, sondern eher als Besitz. Da sehe ich persönlich ja das grundlegende Problem. Denn erst wenn ich verstanden habe das mein Partner auch in der Beziehung eigenständig bleibt bin ich in der Lage meinem Partner die Freiheiten zu lassen ohne eifersüchtig zu sein. Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe, sondern ein Zeichen von Egoismus. Vertrauen ist Grundlage für eine Beziehung die auf Liebe basiert.

Wenn ich schon ein Problem mit der Vergangenheit meines Partners habe, ist die Zukunft für diese Partnerschaft schon dem Untergang geweiht.

Warum soll ich meinen Partner den den Kontakt oder Umgang mit gewissen Menschen verbieten? Warum sehe ich denn in jedem potenziellen Kontakt zu anderen Menschen eine Gefahr für meine Beziehung?

Mit meiner Freundin führe ich eine offene Beziehung. Wir reden über alles, wirklich alles. Somit gibt es für uns keinen Ansatz für MC. Die Basis ist bei uns grenzenloses vertrauen. Meine Freundin hat natürlich noch Kontakt zu Menschen aus ihrer Vergangenheit. Genau wie ich auch. Doch ich weiß genau das ich mir keine Sorgen machen muss. Wenn sich meine Freundin sexy anzieht dann weil sie sich so wohlfühlt. Ich weiß auch genau was die anderen sich ansehen dürfen, das darf ich anfassen. Ich flirte gerne. Na und. Das ist manchmal ein kleiner Kick und tut einfach gut. Auch sehe ich nicht hinter jeder Geste einen Versuch Fremdgehen zu wollen. 
Für mich gibt es keinen Grund eifersüchtig zu sein. 
 

Geschrieben

Man kann auch auf den Post eingehen, obwohl die Beispiele vielleicht etwas unglücklich gewählt oder lächerlich sind.
Ich habe es nie unter dem Begriff "Microcheating" verstanden aber gewisse Verhaltensweisen verbiete ich mir, weil ich mir wünsche, dass meine Freundin diese Sachen auch nicht macht.
Das sowas gleich mehr oder weniger als Sklaverei dargestellt wird, ist.... naja....

 

vor 44 Minuten, schrieb Sanja70:

Bitte das Pico-Cheating nicht vergessen. Da weiß der Mensch selbst nicht dass er es tut 😂

Bei Sub-Atomic Cheating hört für mich der Spaß auf.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Da haben wir in der Tat sehr unterschiedliche Ansichten. Mich juckt nicht, an wen mein Partner denkt. Seine Gedankenwelt interessiert mich, weil ich ihn liebe - nicht, weil ich mich davor fürchte. Ich bin auch tatsächlich so souverän, dass mir egal ist, ob er von anderen fantasiert. Für mich zählt allein, was er TUT. Und ich vertraue, dass er mich dann doch informiert, falls er unsere Beziehung anzweifelt und sich eine andere Partnerin wünscht.

Da sind wir ja doch ähnlicher Meinung, denn auch ich spreche niemandem seine Gedanken ab

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb micos779:

Da sind wir ja doch ähnlicher Meinung, denn auch ich spreche niemandem seine Gedanken ab

Habe ich auch nicht behauptet. Du hast gesagt, für dich fängt Fremdgehen im Kopf an. Für mich fängt Fremdgehen beim Fremdgehen an.

×
×
  • Neu erstellen...