Jump to content

"Microcheating"?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bayreuth128:

Ist es, aber nicht so! Wenn als Mann eine hinter her schaut, die Frau dann frägt was kuckst du blöd? 😅

Nein, er ist ja am dem Tag an dem er mich kennenlernte erblindet und ich persönlich würde an ihm zweifeln wenn er mir erzählen würde es gäbe keine anderen tollen Frauen 🙂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb George_Clooney:

ähm.... da steht doch klar und deutlich: ...macht aber von hier ja keiner...!!! ....allerdings....meine Antworten denk ich mir selber aus, das stimmt :)

...du hast ganz anders geschrieben zuvor...weißt du auch ...

..dein keiner und jeder habe ich so nicht geschrieben , wie es zum Kontext gehörte...

...sondern als Gag , den du selbstverständlich nicht verstehst , und als nun anders verwendest ..

..sehr kreatief von dir...

Geschrieben

Auch nie gehört, würde ich auch nicht zu hoch hängen. Aber mir scheint, hier geht´s um das Spiel mit Eifersucht und Provokation - DAS ist das Entscheidende. Die meisten der gelisteten Sachen finde ich nun auch nicht schlimm, bei manchen würde ich sogar sagen: ist ok, will ich aber bitte nicht wissen. Und der Rest ist Vertrauens- und Kommunikationssache.

Tut einer etwas, von dem eigentlich klar ist, dass es der andere verletztend empfindet oder gar nicht ab kann? Und hier sogar: tut er es so, dass der andere das mitbekommem muss? Dann ist das eine Mischung aus Machtspielchen und Egotrip. Gar nicht gut.

 

 

Geschrieben
Ich sitze wichsend zu Fremdprofilen auf dem Klo beim Kacken, bevor ich mich dann hübsch mache um meine Partnerin in das Restaurant mit der dicktittigen Bedienung auszuführen, der ich dann das Trinkgeld in den Ausschnitt stecke. Sehe da kein Problem.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Shyandhot69:

Nein, er ist ja am dem Tag an dem er mich kennenlernte erblindet und ich persönlich würde an ihm zweifeln wenn er mir erzählen würde es gäbe keine anderen tollen Frauen 🙂

Ach sooooo 😂....... Ja, dann würde er lügen. Nur was passiert, wenn er einfach sagen würde sie ist echt hübsch?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sonnja1805:

...du hast ganz anders geschrieben zuvor...weißt du auch ...

..dein keiner und jeder habe ich so nicht geschrieben , wie es zum Kontext gehörte...

...sondern als Gag , den du selbstverständlich nicht verstehst , und als nun anders verwendest ..

..sehr kreatief von dir...

.....jetzt muss ich zugeben, dass ich den Gag nicht verstanden habe, da muss ich mich wohl entschuldigen.... mir fehlts einfach an kreativität, wie du sofort erkannt hast ............also sry

Geschrieben
Da guckt jemand zu viele Intrigenfilme wie Rote Rosen oder ähnlich ...
Geschrieben (bearbeitet)

Ne... Also die Frau gibt in ner Beziehung ihre Eigenständigkeit auf, ist doch voll normal! Wieso hat sie denn auch Freunde des anderen Geschlechts. Und warum surft sie überhaupt auf FB und Insta rum? Hallo? Geht's noch? 🤣
.
Es kommt halt drauf an, wie das ganze gestartet ist 🤔 wenn sie sich immer schick gemacht hat, auch in der kennenlernphase und das bei treffen bei dritten so beibehält ist das ja ihr normales Wesen... Fängt sie aber sowas in ner Beziehung erst an, könnten das die ersten Warnsignale sein, dass da was in der Beziehung nicht mehr stimmt... Naja... Eigentlich gibt's ja noch weit vorher bereits Signale 🤔🙈
.
Als meine Ex ne längere Fortbildung gemacht hat, hat sie jemanden kennen gelernt, mit dem sie auch Abends Filme geschaut hat. Einmal ist er wohl bei ihr eingeschlafen. Laut ihrer Schilderung ist nichts passiert. Also wofür nen Theater schieben? Sie hatte sich eigentlich erhofft, dass ich sauer werde... 🙈
Aber um ehrlich zu sein, ist mir die Pumpe bei dem Gespräch angesprungen... Die Eifersucht die dabei hochgekommen ist, habe ich einfach runtergeschluckt... Hatte in meinen Augen an der Stelle nichts zu suchen.
Nen paar Monate später wars dann auch vorbei.

bearbeitet von Julian1234
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Shyandhot69:

Jemand der mit mir zusammen sein möchte, möchte das aufgrund dessen, wie er mich kennengelernt hat, d. h. 

- Ich bin weiter freundlich zu Kellner etc., 

- Ich schau mir auch evtl. Profile anderer Menschen an  auch die sexuell interessant sind, und chatte mit ihnen, ich bin dann vergeben, aber nicht tot, denn nur wenn ich mit ihnen chatte passiert nix. Ob ich jemand in der Freizeit kennenlerne oder im Netz ist für völlig egal

- Ich kleide mich auch weiter wie normal 

Wer mir da nicht vertraut, ist bei mir fehl am Platz.

Freundlichkeit im Alltagsleben hat doch nichts mit Profilen ansehen zu tun.

Geschrieben

Im Berufsleben nennt man es ja "innere Kündigung"... ich finde Microcheating da von der Symptomatik sehr ähnlich. Wenn das jemand allerdings schon am Anfang einer Beziehung macht, hat dieselbige meiner Meinung nach keine wirkliche Chance...da ist jemand entweder nicht bereit richtig zu "committen" oder die Luft ist schon wieder raus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spankiwank82:

Freundlichkeit im Alltagsleben hat doch nichts mit Profilen ansehen zu tun.

Wo hab ich das geschrieben?

Geschrieben

Klingt einfach nach überbordender Eifersucht, manglendem Vertrauen, fehlendem Selbstbewußtsein und einer unausgeglichenen Beziehung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Im Berufsleben nennt man es ja "innere Kündigung"... ich finde Microcheating da von der Symptomatik sehr ähnlich. Wenn das jemand allerdings schon am Anfang einer Beziehung macht, hat dieselbige meiner Meinung nach keine wirkliche Chance...da ist jemand entweder nicht bereit richtig zu "committen" oder die Luft ist schon wieder raus.

Aber wo ist die Grenze zwischen normaler Freundlichkeit und Microcheating?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Im Berufsleben nennt man es ja "innere Kündigung"... ich finde Microcheating da von der Symptomatik sehr ähnlich. Wenn das jemand allerdings schon am Anfang einer Beziehung macht, hat dieselbige meiner Meinung nach keine wirkliche Chance...da ist jemand entweder nicht bereit richtig zu "committen" oder die Luft ist schon wieder raus.

Denke wenn man such liebt und sexuell kompatibel ist Bedarf es das nicht.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb bayreuth128:

Ach sooooo 😂....... Ja, dann würde er lügen. Nur was passiert, wenn er einfach sagen würde sie ist echt hübsch?

Da sehe ich kein Problem, denn ich selbst sehe ja auch wenn eine Frau hübsch ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb dingens09:

Aber wo ist die Grenze zwischen normaler Freundlichkeit und Microcheating?

Das lässt sich, wie alles im Gefühlsleben, nicht einfach umreissen. Was den einen sehr verletzt, juckt einen anderen widerum nicht mal....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RemyMoguntia:

Es wurden Beispiele für derartige Situationen genannt, z.B. der/die Partner*in:

  • ist übermäßig freundlich zu einem/einer Kellner*in
  • hat Freunde des entsprechenden Geschlechtes, das ihn/sie sexuell anspricht
  • schaut sich Social Media-Profile anderer Leute an und/oder liked deren Profilfotos und chattet mit ihnen
  • kleidet sich sexy und macht sich hübsch, obwohl er/sie nicht mehr auf dem Singlemarkt ist
  • usw

Also mit anderen Worten, ein "Microtreuer" Partner ist unfreundlich, hat sonst keine Kontakte zu Frauen - auch nicht online - und Kleidet sich nicht ansprechend.

 

Wenn das stimmt, warum sind dann so viele Frauen hier mit dem Angebot unzufrieden? xD 

Geschrieben
Wieder mal der nächste Sch...begriff, erfunden von Leuten die ein Buch darüber verkaufen wollen. Verschwindet genauso schnell wie Generation X, Y, Z... oder keine Ahnung welcher Buchstabe gerade im Buchregal stehen soll.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Spicy_:
Die verrückten Anglizismen 😁 Früher nannte man es einfach EIFERSUCHT
Kenne ich gut von meiner Ex, die war so

Danke, war auch mein Erster Gedanke.
Ehm, also nicht der Teil mit deiner Ex :) .
Aber das ist ganz banal Eifersucht und Verlustangst. Gab es schon immer und wird es auch immer geben. Nur mal ein neuer Name dafür damit es bisschen für Klickbait sorgt.

Geschrieben
Sich sexy zu kleiden, ist doch ein Bedürfnis und sollte auch innerhalb einer Beziehung völlig normal sein ohne gleich in eine "Fremdgehgrauzone" zu geraten. Ich finde, in Beziehungen wo sich die Partner nicht mehr Mühe bei ihrem äußeren Erscheinungsbild geben, weil sie ja vom Markt sind, ist früher oder später eh die Luft raus, weil man sich dann oft auch anderweitig nicht mehr bemüht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HollyGolightly:

Das lässt sich, wie alles im Gefühlsleben, nicht einfach umreissen. Was den einen sehr verletzt, juckt einen anderen widerum nicht mal....

Eben. Man lächelt jemanden an ohne sich was böses zu denken, und schon befindet man sich in einem Eifersuchtsdrama, wenn man Pech hat. Eine Beziehung mit so einer Person wäre mir zu anstrengend. Das wäre, als würde man sich permanent in einem Minenfeld aufhalten. 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb HollyGolightly:

Im Berufsleben nennt man es ja "innere Kündigung"... ich finde Microcheating da von der Symptomatik sehr ähnlich. Wenn das jemand allerdings schon am Anfang einer Beziehung macht, hat dieselbige meiner Meinung nach keine wirkliche Chance...da ist jemand entweder nicht bereit richtig zu "committen" oder die Luft ist schon wieder raus.

Deine Einstellung kann ich teilen

Geschrieben
Darf ich fragen warum Remy deine Lieblingsdarstellerin ist?



Tja es gibt einige gute Gründe für dieses MicroCheating, jeder Mensch ist ein Individuum und hat seine eigene persönliche Vergangenheit was zu seinem Verhalten führt, man kann keine generellen Aussagen zu solchen Themen treffen
Geschrieben
Die angeführten Beispiele sind für mich kein Fremdgehen. Weder micro, mini oder sonst ein Fremdgehen. Mit einer Person zu flirten ist nicht mehr als flirten, wenn es dabei bleibt. Freunde des anderen Geschlechts zu haben hat auch nichts mit Fremdgehen zu tun. Freunde, nicht mehr und nicht weniger. Und wieso sollte man sich nicht mehr hübsch machen dürfen, wenn man nicht mehr Single ist? Profile von anderen liken sollte man in der Partnerschaft nicht dürfen? Wieso? Darf man in einer Partnerschaft plötzlich niemand anderen mehr hübsch, nett finden?
Das ist für mich kein Fremdgehen, sondern übertriebene Eifersucht.
Ich hatte schon eine Partnerin, die fremd ging. Deshalb gehe ich nicht in eine Partnerschaft mit dem Gedanken, sie geht auch fremd. Sie ist ein anderer Mensch und eine Partnerschaft funktioniert nicht ohne Vertrauen. Sie macht praktisch alles, was Du als Beispiele angeführt hast. Sie flirtet mit anderen, ich auch. Sie hat Freunde des anderen Geschlechts, na und. Sie hat hier ein Profil und findet sicher so manche Person hier hübsch, ich auch. Sie kleidet sich sexy und macht sich hübsch. Wieso auch nicht, wenn sie sich so gefällt?
×
×
  • Neu erstellen...