Jump to content

"Microcheating"?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Wahnsinn... wie unsicher kann jemand sein, dass er sowas Lächerliches als "Microcheating" empfindet? Wenn jemand Vereinbarungen bricht oder dreist fremdgeht, steht das auf einem Blatt. Ich finde es aber mehr als anmaßend, dass manche Leute tatsächlich auf die Idee kommen, ihr Partner sei ihr persönliches Eigentum. Wenn mein Partner mir eine Szene machen würde, weil ich meinen besten Freund (einen schönen Mann) treffe und mich dafür frecherweise hübsch anziehe oder IRGENDEIN SOCIAL-MEDIA-PROFIL LIKE 😂, wäre das ein Grund, die Beziehung zu beenden. Unfassbar.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Ich bin aus dem goldenen Käfig geflohen, weil mir genau das alles unterstellt wurde und ich nur noch kontrolliert wurde. Da hat der Spruch „ Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ einen bitteren Beigeschmack.
Eine funktionierende Beziehung basiert auf Vertrauen. Wenn das nicht da ist , funktioniert die Beziehung nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Manche Menschen haben ja wirklich Probleme . . . Zzzzzt, Leute gibt's, sag' ich Dir!

bearbeitet von Südfriese
Korrektur
Geschrieben
Wer so tickt, verbietet seiner Frau/Freundin sicherlich auch, zu einem männlichen Frauenarzt zu gehen... 😂😂😂 (oder natürlich vertauschte Rollen... Mann darf nicht zur attraktiven Ärztin gehen).
Gibt schon echt arme Würste auf dieser Welt.
Geschrieben
Das hört sich für mich nach einem Kontroll-Fetisch an - nichts für mich. Offen leben und feiern ist da doch deutlich angenehmer. Man lebt nur einmal
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb micos779:
Nun Fremdgehen fängt beim Gedanken an

Das ist hart übertrieben, ein Gedanke kann man nicht verbieten und so eine Situation wie die oben genannte ist absurt aber oft Alltag bei vielen.
Mir wird dann mal erzählt, ich hab das und das in seinen/ihren Handy gesehen, oder er/sie folgt den und den auf insta. Da kann man due Beziehung gleich lassen wozu der Stress.?

Geschrieben
Dafür gibt es einen neuen Namen, dachte das heißt Marktwer Testen, wenn in einer Beziehung alles Stimmt ist es doch kein Problem, warum nicht auch neue Leute kennenlernen oder zu sehen, bin ich noch attraktiv, wenn mehr raus wird, ja..... das Glas hat einen Sprung
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kurvenwunder:
Wer so tickt, verbietet seiner Frau/Freundin sicherlich auch, zu einem männlichen Frauenarzt zu gehen... 😂😂😂 (oder natürlich vertauschte Rollen... Mann darf nicht zur attraktiven Ärztin gehen).
Gibt schon echt arme Würste auf dieser Welt.

Dann hast du es null verstanden

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RemyMoguntia:

Wie seht ihr das?

Alles was da als Beispiel aufgeführt wird kann auch so gar nix mit Betrug am Hut haben , insofern finde ich es unmöglich da allgemeingültig eine sinnvolle Aussage zu treffen . 

vor 3 Stunden, schrieb RemyMoguntia:

Wart ihr schon einmal in so einer Situation, dass euer*e Partner*in etwas getan hat, was zwar kein richtiges Fremdgehen war, euch aber dennoch missfallen hat?

Nein , wenn dann stand das Verhalten schon in direktem Zusammenhang zum Betrug . 

vor 3 Stunden, schrieb RemyMoguntia:

Könnt ihr eine solche Denkweise in gewissen Situationen nachvollziehen oder ist das alles für euch totaler Blödsinn?

Kann ich , halte ich aber für einen großen Fehler , denn so ist man quasi immer noch das Opfer von Vorgefallenem .

Halte ich nicht für erstrebenswert . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb micos779:

Nun Fremdgehen fängt beim Gedanken an

Sind wir in Nordkorea?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb micos779:

Nun Fremdgehen fängt beim Gedanken an

Nein

Gedanken sind frei und unantastbar, nicht zu verwechseln mit Handlungen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Spankiwank82:

Dann hast du es null verstanden

Nee mein Lieber, du hast was nicht kapiert. Die genannten Beispiele zeugen von Respektlosigkeit und Missachtung der Autonomie meines Partners, von Kontrollwahn und Besitzdenken. In einer Beziehung hat man Vereinbarungen einzuhalten, verlässlich, verbindlich und ehrlich zu sein (und by the way, es gibt auch in offenen Beziehungen "Fremdgehen"). Die Beispiele haben NICHTS damit zu tun, wie man sich einem Partner gegenüber verhalten sollte. Das ist einfach nur Kindergarten. 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Für mich ein weiteres Beispiel für die zunehmend neurotischere Gesellschaft. Sicherlich gibts wichtige Ansätze wie gewaltfreie Kommunikation, aber es geht immer mehr um die eigene Überempfindlichkeit. Da wo früher mühsam gelernt wurde, auch mal über was hinwegzusehen und nicht alles auf die Goldwaage zu legen, heißt es heute: Hallo, ich heiße xy und habe eine Depression. Dass ich gestern Abend wieder microgecheatet wurde, hat das sicherlich verschlimmert. Zumal ich auch noch hypersensibel bin. - hypersensitiv - noch so ein Ding. Dazu kommt eine weitere Keule, die sehr populär ist: die Empörung. Jeder ist ganz authentisch und aufrichtig über dieses und jenes empört. Achja, toxisch muss ich noch erwähnen. Alles ist ja toxisch, auch Männlichkeit soll das sein, was man so hört. Das ganze gut durchgeschüttelt und schon sind wir wieder im Zeitalter der Hexenverbrennung. Leben und leben lassen ist da keine Option mehr, sondern "sichten und vernichten". Sehr schön immer wieder online zu sehen, wo gehatet und verachtet wird, wie mans nur aus dunkelsten Zeiten kennt. Aber natürlich alles aus hehren Motiven und der Finger bohrt sich in die Brust des anderen: DU hast mich verletzt (oder microgecheatet) - dafür wirst du bestraft...- weil mal erwachsen und souverän über was hinwegsehen, das war gestern..man ist lieber Opfer und schlägt um sich. Zu Recht natürlich. 😎😎
Geschrieben
Die Mama meiner ersten Tochter fand es auch nicht verwerflich sich freundschaftlich zu treffen......naja da war sie falsch gewickelt
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Shyandhot69:

Jemand der mit mir zusammen sein möchte, möchte das aufgrund dessen, wie er mich kennengelernt hat, d. h. 

- Ich bin weiter freundlich zu Kellner etc., 

- Ich schau mir auch evtl. Profile anderer Menschen an  auch die sexuell interessant sind, und chatte mit ihnen, ich bin dann vergeben, aber nicht tot, denn nur wenn ich mit ihnen chatte passiert nix. Ob ich jemand in der Freizeit kennenlerne oder im Netz ist für völlig egal

- Ich kleide mich auch weiter wie normal 

Wer mir da nicht vertraut, ist bei mir fehl am Platz.

Hast du doch geschrieben

Geschrieben
Hast du doch geschrieben....
Geschrieben
Appetit kann man sich holen, aber gegessen wir zu Hause 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb berlinmale123:

Klingt einfach nach überbordender Eifersucht, mangelndem Vertrauen, fehlendem Selbstbewusstsein und einer unausgeglichenen Beziehung.

Das bringts doch auf den Punkt.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Spankiwank82:

Die Mama meiner ersten Tochter fand es auch nicht verwerflich sich freundschaftlich zu treffen......naja da war sie falsch gewickelt

Hat sie doch auch recht.

Geschrieben
Mit anderen Flirten und sich schick machen geht garnicht für mich und toleriere ich nicht da gäbe es was zu hören. Aber Bilder Liken reden usw wäre mir egal. Für mich persönlich ist das alles Bullshit habe ich ne Psrtnerin flirte ich nicht mit anderem und lasse mir auch nicht Honig ums Maul schmieren. Und das erwarte ich von der Frsu genauso ändert sie das nicht Trennung auch jage ich andere kerle zum Teifel wen sie meine Partnerin anbaggern
Geschrieben
Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren.
Geschrieben
Was passiert im Urlaub, man lernt Leute kennen, der Partner ist dabei, ist das auch Microchating
×
×
  • Neu erstellen...