Jump to content

Brauche mal eure Meinung zu einigen Ehekonzepten bezüglich Sex!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Heike0308:

Leider trennen viele nicht zwischen Glaube und Religion.

Gerade in dieser Konstellation spielt das eine ausschlaggebende Rolle. 
In der präge Phase und wo es darum geht sich und seinen eigenen Körper und sich selbst besser kennen zu lernen wird man mit absurden religiösen Regeln konfrontiert. Sex wird als was Böses und schmutziges dargestellt. Es wird Liebe gepredigt allerdings unter dem Ausschluss der körperlichen Umsetzung. 
Glaube ist gut und wichtig. Allerdings braucht es die Institution der Kirche in meinen Augen nicht. 

Helfen kann dir in diesem Fall vielleicht wirklich das Buch der Bücher.

In der Bilbel wird auch der Genus der körperlichen Liebe beschrieben.

Du sagst es! Danke dir Heike!

Ich kann deine, >darf ich es "Abneigung" nennen(?)<, gegenüber der Kirche total verstehen. Ich persönlich sehe das doch noch mal ein kleinwenig anders, aber grundsätzlich hast du recht.

Das Kennenlernen und Entdecken des eigenen Körpers - Damit beginnt diese wundervolle Reise. Und die wird vielerorts so massiv gestört! Aber egal was da alles im Außen passiert, es kommt hier wirklich in aller erster Linie auf das eigene Elternhaus an! Kinder können da draußen so einiges ab, wenn es zu Hause wirklich einen aufrichtigen, gesunden und wirklich über alles hinweg motivierenden und fördernden Umgang gibt! Das ist das absolute Fundament. Und, hier bereits beim Theme "körperliche Erfahrung" solche Hemmnisse im Sinne von, wie du sagst, "das Böse" usw. im Kind/Jugendlichen aufzubauen ist so derb nachhaltig, das kann man sich kaum vorstellen. Ich wünschte mir all die Jahre schon, dass ich meiner Frau da bestmöglicher Beistand sein könnte und sie darin bestärken usw. das sie sich total gerne auf Entdeckung begeben kann/sollte/darf.... Aber es ist und bleibt so ziemlich alles "verboten" (platt gesagt).

Ich will das aber an dieser Stelle gerne einmal präzisieren. Es geht nicht NUR um "dies und das DARF man nicht"... Sondern sie meint eben bspw. ALLES was in irgendeiner Weise mit "Schmerzreizen" zu tun hat, das ist absolut abzulehnen. "Es fühlt sich halt nicht gut an"...

Nun... ich höre jetzt schon eure Rufe: Dann kannst du ihr das doch nicht aufzwingen mensch!! :D 

Aber ich zwinge ihr nichts auf. Wenn du genauestens Bescheid wüsstest, würdest du sicherlich zum selben Schluss kommen. JA gewiss gibt es Menschen die mit dieser Art von Lust irgendwie nichts anfangen können. Natürlich! Aber bei ihr ist das vorrangig definitiv eine ganz andere Ablehnung. Und ich möchte sie einfach seit geschlagenen 9 Jahren mitnehmen auf eine Reise der Lust-Entdeckung. Ich spreche nicht von Blutigen Striemen sondern von zartesten bis so "mittelharten" Schmerzreizen im Wechselspiel mit wunderschönen Zärtlichkeiten usw.. Ich denk ihr wisst genau wovon ich spreche. Total intensives Lusterleben. Und hey... wenn es ihr dann nach längerer Zeit wirklich nicht gefällt, wäre ich echt dankbar wenn sie es mir schenkt. Wenn auch das nicht geht, dann gerne Alternativen finden. Aber dann wären wir endlich auf Entdeckungsreise und könnten uns endlich mal gegenseitig wirklich schenken. Und JA endlich könnte auch ich mal auf meine Kosten kommen. Denn ich vermisse da einfach sehr viel!

Ich wollte dieses Fass eigentlich gar nicht aufmachen. Jetzt kennt ihr zumindest diesen großen Part auch, und könnt vielleicht eure Erfahrungen mit solchen Dingen teilen. Würde uns sicher helfen.

Geschrieben

Probiert doch einfach alle Konzepte mal nen Monat oder ne Woche durch. Wobei Konzept1&2 jeweils in geraden/ungeraden Tagen oder Wochen stattfinden und ein Tag der "Woche" eben frei ist.
Insgesamt finde ich die Konzepte 1-4 persönlich etwas "unausgewogen", aber das ist mein Empfinden.

Sind die Konzepte 1-4 etwa schon das Ende der Fahnenstange? Kommt schon, da fällt euch doch nochmehr ein… Also, vergesst dabei auch die Konzepte 5 und 6 nicht, und vielleicht entwickelt sich dabei auch noch ein Konzept 7? ;)
Viel Spaß beim überlegen, was da noch möglich wäre, damit alle kriegen was sie wollen oder nicht wollen!

Geschrieben

Wow, ein Mann, der sich so viele Gedanken dazu macht. Respekt. Eine Lösung werdet ihr sicher finden, denn ihr scheint immerhin miteinander zu reden.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb LiMu:

Sondern sie meint eben bspw. ALLES was in irgendeiner Weise mit "Schmerzreizen" zu tun hat, das ist absolut abzulehnen. "Es fühlt sich halt nicht gut an"...

Sie: Also auch wenn du es nicht hören willst denke ich immer mehr das ihr nicht zusammenpasst. Ich z. B. Stehe sehr auf eine Gewisse Härte u Schmerz, das war für meinen Mann am Anfang auch Schwierig, Mitlerweile hat er gefallen daran gefunden, weil er es von sich aus wollte. Doch wenn es sich für sie nicht gut anfühlt dann wirst du doch wieder zurückstecken ihr zu liebe u das ist für mich kein Beziehungmodell. Ich bin sehr prakmatisch in solchen Dingen, ich habe meine Wünsche von Anfang an kommuniziert u meinen Mann auch erst sexuell ausgiebig getestet bevor ich tiefe Gefühle für ihn zugelassen habe. Versteht auch nicht jeder aber so bin ich, mein Leben u das ohne Kompromisse, mir ist die Zeit zu schade um den falschen an meiner Seite auszuhalten u ändern möchte ich niemanden 🤷🏼‍♀️

Euer Weg, eure Entscheidung. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück u ehrlich, das sie einen Mann findet der zu ihrem verschlossene Wesen passt u dir eine Partnerin wo du mal nur Du sein kannst u die "Sau" rauslassen kannst😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Spitzbubin:

Sie: Also auch wenn du es nicht hören willst denke ich immer mehr das ihr nicht zusammenpasst. Ich z. B. Stehe sehr auf eine Gewisse Härte u Schmerz, das war für meinen Mann am Anfang auch Schwierig, Mitlerweile hat er gefallen daran gefunden, weil er es von sich aus wollte. Doch wenn es sich für sie nicht gut anfühlt dann wirst du doch wieder zurückstecken ihr zu liebe u das ist für mich kein Beziehungmodell. Ich bin sehr prakmatisch in solchen Dingen, ich habe meine Wünsche von Anfang an kommuniziert u meinen Mann auch erst sexuell ausgiebig getestet bevor ich tiefe Gefühle für ihn zugelassen habe. Versteht auch nicht jeder aber so bin ich, mein Leben u das ohne Kompromisse, mir ist die Zeit zu schade um den falschen an meiner Seite auszuhalten u ändern möchte ich niemanden 🤷🏼‍♀️

Euer Weg, eure Entscheidung. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück u ehrlich, das sie einen Mann findet der zu ihrem verschlossene Wesen passt u dir eine Partnerin wo du mal nur Du sein kannst u die "Sau" rauslassen kannst😉

Ich dank dir für die klaren Worte! Es ist nicht so das ich das nicht hören will : ) Alles ok.

Der Punkt mit den Gefühlen... das sehe ich etwas anders und glaube, du redest dir selbst da möglicherweise etwas ein. Gefühle sind nichts was man bewusst steuern kann. Sie sind da. Und fertig! WIE man damit UMGEHT.... das ist dann eine bewusste Entscheidung, oder SOLLTE es sein :D Aber "Gefühle für jemanden zulassen"... ich denke nicht das das so überhaupt möglich ist. Aber wir mögen da gerne unterschiedliche Ansichten haben.

Dennoch bspw. dass du deine Wünsche bereits so klar kanntest und auch direkt kommuniziert hast, ist natürlich top! Ich wünschte ich hätte da vor 9 Jahren auch mehr Klarheit für mich selbst gehabt und würde das auch direkt so mitteilen.

Danke für deine Direktheit und Offenheit!

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb LiMu:

Ich dank dir für die klaren Worte! Es ist nicht so das ich das nicht hören will : ) Alles ok.

Der Punkt mit den Gefühlen... das sehe ich etwas anders und glaube, du redest dir selbst da möglicherweise etwas ein. Gefühle sind nichts was man bewusst steuern kann. Sie sind da. Und fertig! WIE man damit UMGEHT.... das ist dann eine bewusste Entscheidung, oder SOLLTE es sein  Aber "Gefühle für jemanden zulassen"... ich denke nicht das das so überhaupt möglich ist. Aber wir mögen da gerne unterschiedliche Ansichten haben.

Dennoch bspw. dass du deine Wünsche bereits so klar kanntest und auch direkt kommuniziert hast, ist natürlich top! Ich wünschte ich hätte da vor 9 Jahren auch mehr Klarheit für mich selbst gehabt und würde das auch direkt so mitteilen.

Danke für deine Direktheit und Offenheit!

Ich kenne diese Situation auch und am Ende ging nur Trennung.
Meine Erfahrung war due das mir der Mensch mit der ritigen Anziehung gefehlt hat.
Ich denke nicht alles kann man mit einen Menschen erleben, es kann sein das du einfach nicht so anziehend auf sie wirkst in der richtung, sie nicht das richtige gefühl dafür entwickelt und du da vielleicht auch zu verbissen rangehst, was es nicht einfacher macht. So hört es sich zumindest an. Vielleicht kann sie mit anderen dann dich besser erforschen wwas sie mag.
Ich finde nicht das liebe bedeutet meine Wünsche sind auch deine Wünsche, so gibt es keine Entwicklung ubd auch kein gutes Gefühl, es ist immer ein entgegenkommen und ein Kompromiss und den muss man erstmal finden.
So wie es sich liest, kommt es eher rüber als würdest du unbedingt nun endlich alles durchsetzen was du gerne möchtest...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LiMu:

Aber sei bitte wirklich ehrlich.... Du würdest also wirklich deiner Partnerin absolut nichts ab"verlangen" was sie nicht selbst will?

Definitiv nicht... es ist doch so: man trägt hier Neigungen ein, die einem Spaß machen- jedoch macht ja nicht alles mit jedem spaß🤷‍♂️ das ist aber auch völlig ok. Solange es kein Fetisch ist, im sinne "ohne geht nicht", gibt es noch genug anderes, was man mit dem jeweiligen Partner machen kann. Ich gebe mal ein polarisierendes beispiel: analsex. Wenn mein Partner das nicht möchte, ist das völlig in Ordnung. Das ist nun mal nicht für jeden was. Ich kann ja nicht verlangen, das sie "mir zuliebe" den arsch hinhält, verstehst du? Außerdem macht das nur mit einem Partner Spaß, dem das eben gefällt. Selbst ein "mag ich nicht, kannst aber mal bei" würde mir nicht gefallen, hat so einen dienstleistungscharakter- geil ist anders, dann lieber ohne 😊

Ich befürchte, du befindest dich mit deiner Frau in einem Teufelskreis: du hast ihr gesagt, das du unzufrieden bist, versuchst darüber zu reden, was nachvollziehbar ist. Allerdings weiss sie dadurch, das du eben unzufrieden bist, was auf sie druck aufbaut. Das hemmt natürlich noch mehr. Da ist an fallen lassen überhaupt nicht mehr zu denken. Auf diese Art und Weise seid ihr in einer Sackgasse gefangen.

Hierzu etwas zu raten ist unmöglich, da ich euch beide nicht kenne. Hat sie denn überhaupt Lust? Masturbiert sie? Oder ist die libido völlig "wegerzogen"? Dies wäre zumindest eine Grundlage, auf die man aufbauen könnte. Ansonsten halt paartherapie oder Beziehung "öffnen" als letzter Ausweg, was die Beziehung scheitern lassen könnte, die deinem verlangen nach ohne "Besserung" jedoch sowieso zum Scheitern verurteilt ist 😔 so oder so, viel Erfolg bei der Problembewältigung

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb tantegrete:

Mein Mann hatte nur ein Konzept , er hat mich vom ersten Tag an dominiert.Hat funktioniert wir waren fast 50 Jahre verheiratet.

Ja, das funktioniert aber nicht für jede Frau.

Geschrieben

Eheberatung statt hier zu fragen.

Geschrieben

Wow, Du bist von Beruf her sicher ein The***ut, oder ähnliches. Ich hab noch nie gehört, daß man das alles so plant und in Konzepte unterteilt. Kein Wunder, daß es bei Euch nicht klappt. Es kann eben durchaus sein, daß Ihr sexuell nicht miteinander harmoniert. Ich will nicht sagen, trennt Euch, das wäre Quatsch, wenn es ansonsten miteinander klappt. Ich denke, in den meisten Partnerschaften gibt's irgendetwas, das dem anderen Partner nicht passt. Man muss lernen, damit umzugehen. Such Dir eine andere Sexpartnerin, die Deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllen kann.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Frei2018:

Definitiv nicht... es ist doch so: man trägt hier Neigungen ein, die einem Spaß machen- jedoch macht ja nicht alles mit jedem spaß🤷‍♂️ das ist aber auch völlig ok. Solange es kein Fetisch ist, im sinne "ohne geht nicht", gibt es noch genug anderes, was man mit dem jeweiligen Partner machen kann. Ich gebe mal ein polarisierendes beispiel: analsex. Wenn mein Partner das nicht möchte, ist das völlig in Ordnung. Das ist nun mal nicht für jeden was. Ich kann ja nicht verlangen, das sie "mir zuliebe" den arsch hinhält, verstehst du? Außerdem macht das nur mit einem Partner Spaß, dem das eben gefällt. Selbst ein "mag ich nicht, kannst aber mal bei" würde mir nicht gefallen, hat so einen dienstleistungscharakter- geil ist anders, dann lieber ohne 😊

Ich befürchte, du befindest dich mit deiner Frau in einem Teufelskreis: du hast ihr gesagt, das du unzufrieden bist, versuchst darüber zu reden, was nachvollziehbar ist. Allerdings weiss sie dadurch, das du eben unzufrieden bist, was auf sie druck aufbaut. Das hemmt natürlich noch mehr. Da ist an fallen lassen überhaupt nicht mehr zu denken. Auf diese Art und Weise seid ihr in einer Sackgasse gefangen.

Hierzu etwas zu raten ist unmöglich, da ich euch beide nicht kenne. Hat sie denn überhaupt Lust? Masturbiert sie? Oder ist die libido völlig "wegerzogen"? Dies wäre zumindest eine Grundlage, auf die man aufbauen könnte. Ansonsten halt paartherapie oder Beziehung "öffnen" als letzter Ausweg, was die Beziehung scheitern lassen könnte, die deinem verlangen nach ohne "Besserung" jedoch sowieso zum Scheitern verurteilt ist 😔 so oder so, viel Erfolg bei der Problembewältigung

Hey, ich dank dir von Herzen. Das ist wirklich hilfreich! 

Zu deinem "Anal-Beispiel"... Ich denke du hast wirklich absolut recht und dank dir für die Offenheit! Du würdest mir doch aber sicherlich zustimmen das es nun mal auch Dinge gibt die man erst mal (auch/vor allem über längere Zeit mal) probieren sollte. Da gibt es SO viele Fassetten in all dem. Nur mal als Beispiel. Dieser erste, überaus starke Impuls "das mag ich nicht", ist wirklich in erster Linie fühlbar. Geht man dann aber trotzdem mal darauf ein und sei es widerwillig... mal so.. mal so.. und plötzlich schlägt diese Unlust um in "hmm.. also in Verbindung mit x oder y ist das eigentlich ja gar nicht SOOO schlecht". Oder allein schon sowas wie "hmm.. also ich mag das immer noch nicht, aber irgendwie gefällt es mir total wie mein Partner das genießt und es hat sich auch über die Zeit hinweg gezeigt, dass er mich danach immer so richtig nach meinen Vorstellungen hingebungsvoll rannimmt bis auch ich total auf meine Kosten komme" usw usw... Ich denke du verstehst was ich meine. Einfach nur ein "mag ich nicht also ist das tabu", würde ich von mir aus so niemals sagen. Es geht ja hier im gesamten nicht um mein Auto sondern um meine Ehepartnerin.

Es geht mir bei dieser ganzen Diskussion darum, das man eben nun mal nicht alleine ist. JA, da gibt es Wünsche und Begierden von meinem Partner die ich so erst mal nicht teile. Und nein ich muss definitiv nicht alles einfach blind mitmachen. Aber ich kann doch genausowenig sagen das ich nur das mache was mir gefällt. Damit grenze ich mich doch ab und bin im Grunde allein! Sich wirklich seinem Partner zu schenken geht meiner Meinung nach weiter, als nur das zu tun was  einem selbst gefällt.

Man jetzt ist das alles schon wieder so lang geworden, sorry!! : /

Deine Beschreibung unseres Teufelskreises ist wohl absolut richtig! : / kann ich nicht anders sagen. Danke für die Klarheit.

Hat sie denn überhaupt Lust?: Irgendwie... ja.. doch ..ein bisschen.. also das kann unmöglich wirklich stark sein. Nur mal um ein Bild zu geben: Sie ist ungelogen in den 9 Jahren im Grunde so gut wie nie mit eigenem Antrieb, aktiv auf mich zugekommen und wollte es. Sowas kommt einfach nicht vor. Das man BEIM Schokolade essen die Schokolade genießt, ist schon klar. Aber das ist keine Lust, sondern vielmehr eine Art "Vergnügen", "Wellness" oder sowas. KANN, MUSS aber nicht. Echte Lust (EROS) ist für mich ein aktiver Antreiber, ein innerer ZUG zu etwas hin.

Masturbiert sie?: Nach etwa 8,5 Jahren unserer Ehe, also quasi erst kürzlich, hat sie damit begonnen. Bin einfach dankbar und froh das sie da jetzt einfach mal experimentieren kann und ihre inneren Blockaden wenigstens ein Stück weit auflöst. Ob sie dabei ein gutes oder schlechtes Gewissen hat weis ich nicht. Will damit auch nicht zu forsch umgehen und ihr das irgendwie kaputt machen.

Man, wirklich... sorry für meine langen Texte immer!!! :D 

Geschrieben

" Konzepte  1& 2 " halte ich völlig unsinnig und zum Scheitern verurteilt .

Für mich lediglich " Konzept 3 " Sinn , sich in der Schnittmenge der jeweiligen Bedürfnisse zu bewegen .

" Konzept  4 " ist da lediglich ein " Konzept 3 " in der perfekten Ausführung .

Perfektion in Beziehungen ist aber extrem selten und das Nichterreichen für mich auch kein annehmbarer Grund eine Beziehung in Frage zu stellen .

Wer wegen sexueller Unstimmigkeiten am Ende seiner Kraft ist , sollte sich in meinen Augen eher selbst hinterfragen und nicht den Partner , oder die Partnerin . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LiMu:

Man, wirklich... sorry für meine langen Texte immer!!! :D

Ne, alles gut... nur so wird s halt klarer... aber mal ehrlich, wenn sie, wie du sagst, nun angefangen hat, dann ist das ein riesen Schritt... sollte dir Hoffnung geben, das es besser wird. Was die Praktiken angeht, mal ehrlich, klar würdest du erstmal probieren, bevor du sagst, macht keinen  Spaß, nur: so wie du schreibst, allein schon wir offen du hier mit dem Thema umgehst, bist du sehr extrovertiert und sexuell aufgeschlossen... faktisch das Gegenteil deiner Partnerin. Du darfst niemals den Fehler machen, von dir auszugehen🙈 gib ihr nun Zeit, sich weiterzuentwickeln und geniesse die kleinen Schritte... ich wünsche euch alles, alles gute🤗😊

Geschrieben

Also ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe. Tut mir leid wenn es nicht so sein sollte. Dadurch das du ihr erster bist ist es für sie etwas schwierig zu entscheiden was sie möchte. Es gibt Frauen die aber auch keinen Bezug zum Sex haben und denen reicht es so wie es ist. Es sei denn das es doch anders ist.

Geschrieben

Wie wäre es erstmal mit Kommunikation??? Darüber reden, feststellen, wer hat welche Bedürfnisse, was erwarte ich jeweils vom Gegenüber, habt ihr das mal gemacht? Kennst du die Bedürfnisse deiner Frau? Danach solltet ihr gemeinsam überlegen was euch an dem reizt was der andere macht, das muss ja auch nicht jedesmal das gleiche sein. Dann wird Sex langweilig.

Geschrieben

Genau frag Mal was fuer sie schön ist? Ihre Bedürfnisse sind halt nicht die gleichen wie bei dir. Man kann ja einen Kompromiss machen, oder?

Geschrieben

Ihr passt sexuell wahrscheinlich überhaupt nicht zusammen. Wenn man das merkt, und das dürfte nach ein paar Wochen sein, warum heiratet man dann, wenn guter Sex so wichtig ist? 

Geschrieben
Dienstag um 15:05, schrieb DerLiebhaber007:

So wird das überhaupt nichts. Du musst sie richtig rannehmen und ihr zeigen, was Du als ihr Mann von ihr erwartest. Diskutier nicht lang mit ihr; sondern fick sie richtig durch!!!

Wenn die Frau es womöglich nicht möchte nennt man das übrigens Belästigung... Die gibt es auch in der Ehe....

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ja genau darauf hätte ich Bock gehabt … aber leider habt ihr euch nimmer gemeldet ! Wohne in der Nähe
Geschrieben

Tja, wenn man immer wüsste, was man will. Wenn man immer wüsste, was man mag....

Wir sind gewohnt zu wissen, was wir mögen. Meinen es aber nur zu wissen, weil wir uns im gewohnten Terrain aufhalten. Nimmt man dem Bezug zum Gewohnten, erlischt das Wissen um das, was man mag. Denn das hieße, das man etwas aus einer Auswahl an Unbekanntem favorisieren müsste. Kenn ich keinen Sex, kann ich nicht wissen, ob ich es mag. Kenn ich mehrere Arten von Sex nicht, kann ich nicht sagen, welchen ich davon lieber habe. Ohne den Anreiz der Neugier werde ich mich immer auf das Bekannte zurückziehen, in diesem Fall der Minimalsex. Nicht weil ich den für den besten Sex halte, sondern schon aus dem Grund, weil ich ihn gewohnt bin. Gewohnheit bringt auch Sicherheit, Erwartbarkeit, Risikoarmut.

Dem entgegenzuwirken hieße: Triggern der Neugier. Ganz allgemein. Neugier stärken, damit Gewohnheiten auch mal überwunden werden. Dahin zu gehen, wo ich noch nicht war- das zu tun, was ich noch nie gemacht habe.

-------

Wissen, was man will. Ich behaupte, keiner weiß, was er wirklich will. Wer immer weiß, was er will, ist skrupellos. Wer meint zu wissen, was er will, hat die Konsequenzen seines Wollens noch nicht vollumfänglich wahrgenommen. Und das, trotz das wir in einer von Schuld verseuchten Welt leben, wo immer ein Schuldiger gesucht wird.

Manche lähmt das (wollen nicht Schuld sein) , manche sind blind für ihren eigenen Anteil an der Situation (auch sie wollen nicht schuld sein).

Wenn Ball, schiefe Ebene und Gravotation aufeinandertreffen, wird der Ball rollen. Immer. Da geht es nicht um Schuld.

Es hilft auch Partnerschaftliche Probleme so zu sehen. Zu sehen, was ist, und nicht wer daran Schuld hat. Zu sehen, was man ändern kann, ohne wer ist Schuld und muss sich ändern. Sondern jeder bringt die Ressourcen ein, die ihm zur Verfügung stehen um gemeinsam erfolgreich zu sein.

"Wahnsinn ist es, immer das Gleiche zu tun und auf ein anderes Resultat zu hoffen."

Vergiss Schuld, vergiss Wollen. Frage dich lieber was dafür sorgt, das du seit 9 Jahren immer zum gleichen Punkt kommst. Was ist bei deinem Problemfeld der Ball, die schiefe Ebene, die Gravitation. Und dann ändere was daran. Gehst du seit neun Jahren auf die immergleiche Weise an das Problem, warum soll sich auf einmal was ändern? Du sorgst doch mit der immergleichen Herangehensweise dafür, das es immer am gleichen Punkt endet.

Also: wie kämst du weiter?

×
×
  • Neu erstellen...