Jump to content

Brauche mal eure Meinung zu einigen Ehekonzepten bezüglich Sex!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach neun Jahren fällt dir das auf ah ja

Geschrieben

Was ich denke? Du hast es gut zusammengefasst: aber naja...

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal, in einer Beziehung, Ehe, Partnerschaft etc sind immer 2 Personen involviert. Wenn einer von beiden etwas nicht machen möchte, will, kann etc pp.......... dann hat der andere es zu akzeptieren. Niemand hat das Recht, etwas zu erzwingen.
Wenn Du, lieber TE, damit nicht klar kommst....... oder so wie du schreibst, am Ende Deiner Kräfte bist, dann hast Du, und zwar nur Du allein, die Möglichkeit etwas zu ändern. Entweder Trennung, fremdgehen, Affäre oder Klartext mit ihr REDEN.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke Du meinst es wirklich gut,aber... leider befürchte ich,daß das alles zu überfrachtet ist mit Vorstellungen von 'Konzepten' etc. .
Mehr einfach nur Laufenlassen könnte deutlich erfolgversprechender sein.Sie wird sich bestimmt auf Dauer unwohl fühlen in der Rolle einer Dauerschülerin.
Du solltest so einiges verändern,und es könnte sein,daß die Zeit bereits knapp wird.
LG

Geschrieben

Ich habe irgendwann aufgehört zu lesen, geht es hier noch um Sex oder ist das eine Gebrauchsanweisung? 🤔

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LiMu:

Konzept 1&2: 

Konzept 3: .

Konzept 4:

Kann das sein, das du als Banker, Manager oder im Arbeitsamt arbeitest? 

Geschrieben

Redest du auch so viel, dann hätte ich als Frau auch keine Lust und würde mir denken 'Beine breit, dann ist er wieder ruhig'
Ich verstehe nicht warum ein Konzept, wenn sie Sex nicht als Primär oder Priorität im Leben sieht. Anscheinend ist das Gehubel für dich wichtiger und da liegt das Kontra - einer wird gedrängt. Ich hoffe die Frau kommt auch mal zu Wort und trennt sich

Geschrieben

Wenn du in den Jahren keine Neugierde und den Spaß am Sex nicht in ihr wecken konntest, dann wird das per Konzept nicht klappen. Vor allem nicht, wenn etwas gegen den Willen geschehen soll, nur um eine Seite zu befriedigen. (Ich lese es übrigens so, dass es hier um deinen Befriedigung geht...)
Wenn ihr euch keine professionelle Hilfe holt, denke ich, dass das nichts wird. Aber vieleicht liest du ja in den anderen Antworten den ultimativen Tipp...

Geschrieben

Den Text solltest du ihr zu lesen geben - schließlich geht es auch um Sie.
Aber bei dem Druck, der schon zwischen den Zeilen zu lesen ist, dürfte es eher noch schwieriger werden, Sie zu begeistern.

Geschrieben

Habt ihr eigentlich auch mal miteinander geredet oder immer nur du auf sie "eingeredet". Wenn es wirklich nur um den sexuellen Part eurer Beziehung geht, wäre ein Miteinander mit fachlicher Unterstützung ein gangbarer Weg.

LawgiverVerenchen
Geschrieben

War nach 8 Jahren bei uns ähnlich bis es kurz vor der Trennung war, in dem Sinne wurde dann Konzept 1 ausgelebt bis sie nach und nach wünsche mal geäußert hat und jetzt nach weiteren 5 Jahren gefallen ihr auch die Spiele und es ist abwechslungsreicher. Es kommt immer was neues dazu. Also Konzept 1 ist empfehlenswert

Geschrieben

Wenn ich das lese, dann hätte ich auch keine Lust mehr....Ich, Ich, ich

Dein Konzept mit....Die wünsche des anderen sind also absolut zweitrangig und werden wenn überhaupt nur widerwillig gemacht.

Ohne Worte

Geschrieben

Du bist ihr erster. Du bist verkopft (typisch Steinbock *sorry* aber ich darf das, bin selber einer). :coffee_happy: Nicht planen, keine Regeln, Rollenspiele, sondern machen. Kopf aus, Emotionen an. 
 

Im ernst: Ich denke, es wird schwierig da raus zu kommen. => Paartherapie oder =>  die Beziehung öffnen (okay, hast du abgelehnt, muss man können/ frei von Eifersucht sein), aber da sie sonst nichts kennt, sicherlich eine Möglichkeit um rauszufinden, was sie kickt/ ihr evtl fehlt. Hier fehlt natürlich komplett ihre Seite und wie sie so drauf ist/denkt/fühlt.

Alles Gute! 🍀 

Geschrieben

Oh mein Gott! Alles nur Mind Fuck! Aber das wirkliche Leben spielt sich halt nicht nur im Kopf ab. Gefühle? Ohne professionelle Hilfe schaffst DU das nicht. Das beweist dein Text. Lasst euch helfen!

Geschrieben

Allein das Lesen lässt mich trocken werden wie die Sahara. Wenn du so auch mit deiner Frau redest, wunder ich mich nicht. 

Dies, meine Wünsche sind auch Deine Wünsche, meine Bedürfnisse auch Deine Bedürfnisse...sorry, habe wenn als Partner keinen genetischen Zwilling noch verschmelze ich mit ihm, sondern beide sind eigenständige Menschen, dessen Interessen schon passen sollen, aber nicht 100% und da muss ich selbst entscheiden ob ich mit denn Differenzen klar komme oder nicht. 

Ein Punkt meiner Trennung, war u. a. auch,  das von meiner Seite sexuell etwas nicht passte, zig mal angesprochen,  keine Resonanz, letztlich Trennung, trotz Kinder. Ich war einfach nicht mehr glücklich. 

Legt die Fakten auf den Tisch, was sich jeder in einer Ehe wünscht, besonders das Sexuelle und schaut wie ihr übereinkommen könnt, entweder finde ihr genügend Gemeinsamkeiten,  Komprmisse, eine offene Beziehung oder gönnt euch beide ein erfüllendes Leben und trennt euch. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LiMu:

Was denkt ihr?

das wird nichts gutes

Geschrieben

Sex könnte ein Akt sowie auch eine Kultur sein, je nachdem wie man es betrachtet.
Die Frau muss entspannt seinem guten Sex zu haben, der Mann braucht guten Sex um entspannt zu sein.
Ich glaube es gibt andere Fakten, die eine Rolle spielen Z.B Stress vom Alltag, Routine usw….
Eine Abwechslung ab und zu könnte helfen und den Horizon verbreiten. ( Urlaub am Strand , Sex in ungewöhnlichen Orten und Zeiten) Überrasche sie, mach es auf einer andere Art. Es könnte helfen.

Geschrieben

Fehler gemacht habe......🤔🤔......allein hier angemeldet......Fehler machste immer noch......und dieses ich,ich, ich....🙉🙉🙉

Geschrieben

Du scheinst eine Frau gefunden zu haben ,die ihren eigenen Kopf hat

Geschrieben

Ob das noch überhaupt Sinn Macht?🤔
Schon das immer ich und hier angemeldet...🤔

Geschrieben

Deine Partnerin scheint eine ganz andere Vorstellung von Lust zu haben. Wenn diese Vorstellung sich in 9 Jahren nicht weiterentwickelt hat, wird sie das wohl auch nicht mehr. Es gibt einfach Menschen mit sehr verschiedener Libido und sexuellen Bedürfnissen. Das wird also schwierig hier noch Konsens im gemeinsamen Erfüllen dieser so verschiedenen Bedürfnisse geben.

Wie ihr damit umgehen sollt? - Meiner Erfahrung nach wird sich da nicht viel ändern, man kann Menschen nicht großartig ändern, auch nicht in ihren sexuellen Bedürfnissen. Da "weckt" man nix, es ist da oder eben nicht.
Ihr müsst wohl andere Wege suchen, Partnerberatung o. ä..

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das so lese, denke ich an all die "normalen" Beziehungen zurück.... Die Männer meinten auch immer, sich auf mich einzustellen, aber das war mehr schon fast lächerlich.... Meine Wünsche und Vorstellungen kannte ich bis Anfang, Mitte 40 überhaupt nicht, hätte also gar keine Wünsche äußern können. Meine Fantasien haben mich eher verschreckt, als das ich die geäußert hätte. Dazu kam, daß keiner meiner Partner, dazu in der Lage gewesen wären, diese zu erfüllen... Du hast dich vorher austoben und ausprobieren können, sie "muss" das hinnehmen was du ihr gezeigt hast... Natürlich waren das auch "nur" deine Vorlieben und Vorstellungen. Aber anscheinend sind das nicht wirklich auch die ihren... Was nicht unbedingt an dir liegt, aber auch nicht an ihr. Sie hat nur bis heute nicht IHRE Sexualität finden können..... Es ist nicht einfach, da jetzt raus zu kommen. Dazu gehört mehr als nur etwas Verständnis.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben

Ich lese nur ich, ich, ich. Hast doch schon dich hier angemeldet. Lebe dein ich ich und nochmals ich aus. Nur sei ehrlich zu deiner Frau.

Geschrieben

Leute vielen Dank für die rege Teilnahme!

Also erst mal vielleicht zu dem Begriff "Konzept". Leute es ging mir nur darum das ganze irgendwie in eine Art verständiges Gebäude zu packen damit man einfacher antworten kann. Hätte das alles vielleicht "Idee 1..." usw. nennen sollen :D Ja ich bin sicherlich auch etwas "verkopft", aber dennoch auch extrem gefühlvoll und weis ziemlich genau meiner Frau ein echt lustvolles Erlebnis zu schenken! Ich kann verstehen das mein langer Text sehr abschreckend wirkt :D Verzeiht mir. 

Und naja.. Es ist natürlich auch schwer für euch anhand dieser Zeilen jetzt vollumfänglich abzuschätzen was hier los ist. Einige schrieben, dass es praktisch zu ende ist und ich völlig nur meine eigene Befriedigung ersuche. Ich kann verstehen das es so aussehen mag, aber ich denke ich bin da schon sehr geduldig, nachsichtig und vor allem gehts mir wirklich darum, IHR echt einen Zugang dazu zu ermöglichen. Weil sie selbst sagt, dass sie irgendwie Schwierigkeiten damit hat.

Hört mal, es ist ja im Grunde immer das Selbe in einer Partnerschaft. Da kommen zwei Wesen zusammen die jeder für sich genommen eine ganze Welt an Vorstellungen, Idee, Wünschen usw usw. hat. Jetzt lernt man sich immer näher kennen und merkt, ok da gibt es gewiss Differenzen zwischen uns. Einige kleiner, einige größer. Und dann versucht man dafür Lösungen, Kompromisse usw zu finden, statt nach kurzer Zeit einfach aufzugeben und alles fallen zu lassen.

Trotzdem noch mal danke für eure Anteilnahme : )

×
×
  • Neu erstellen...