Jump to content

Brauche mal eure Meinung zu einigen Ehekonzepten bezüglich Sex!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb LiMu:

Außerdem sind wir hier praktisch gemeinsam angemeldet. Sie weis von alledem. Also ihr steht hier wirklich nichts im Weg. Ich weis nicht was ihr euch vorstellt :D 

Sie: Ihr seid praktisch beide hier angemeldet? Ihr redet über das Thema u bekommt keine Lösung hin u fremde Leute sollen das schaffen? Wenn sie davon weiß dann einfach die Beziehung öffnen☝️ das sich die Dame mal austoben kann u Erfahrungen sammeln kann! Aber ob es die Beziehung rettet🤷🏼‍♀️meine Meinung: Ihr seid eigentlich schon getrennt u wollt es nur nicht wahr haben, spätestens wenn sich einer von euch beiden in einen anderen verliebt traut ihr euch den Schritt der Trennung. Schade das so wenige Paare realistisch das Ende sehen u immer nur noch Aushalten. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Und du hast dich extra auf nen Fickseite angemeldet um über deine sexuelle Ehe Probleme mit fremden zu reden, ja?

Ich danke dir für deine Zeit und Mühe : ) Also hier angemeldet sind wir (meine Frau und ich) praktisch gemeinsam. Alles ganz entspannt und einvernehmlich. Ist es dir so recht?
Und selbstverständlich haben wir erst gemeinsam über alles gesprochen bevor ich hier einfach mal zu diesem "Gedankengebäude" fremde Meinungen hören wollte. Wir sprechen hier ganz vernünftig und normal und offen über alles. Ist das so ok für dich? : ) Sorry ich kann so manche Antworten hier einfach nicht nachvollziehen. Es ging nur um eine Art "Idee" wie man sich als Paar so gegenseitig im Sexleben sieht und es ausleben möchte. Setze nur einer seine Wünsche durch? Werden die Wünsche beider Personen wirklich wahrgenommen und ausgelebt? Geht der eine auf den anderen ein? und wenn ja, wie weit?

Geschrieben

Wenn ich schon das Wort :"Konzepte " lese😂😂😂 junge junge junge....

sorry, einfach nur Krank !

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spitzbubin:

Ihr redet über das Thema u bekommt keine Lösung hin u fremde Leute sollen das schaffen?

Ja richtig. Kennt ihr das nicht wenn man über gewisse Aspekte oder Themen spricht und einfach irgendwie nicht so richtig auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann hilft es oftmals, einfach mal andere zu fragen und mal zu schauen welche Sichtweisen es da noch so gibt. Um dann seine eigene Sicht mal gezielter zu hinterfragen. 

Geschrieben

ich hab irgendwann aufgehört zu lesen.

weil Sex lässt sich nicht planen.

Sex bassiert in erster Linie auf vertrauen.

Ohne Vertrauen, kann man sich nicht fallen lassen.

Alles andere ergibt sich meiyt von selbst und oder man kann sich langsam an sachen rantasten was neu für den Partner ist.

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb JackJack11:

Ich denke da ist nichts mehr zu machen die Lady wird bald fremdgehen und von sich von einen richtigen Hengst f***** lassen... Einer der nicht viel fragt und sie richtig rannimmt..

Oh ja, der Wunsch jeder Frau 🙈

Geschrieben

Hört sich für mich so an als werd ihr beide einfach total verklemmt 😅
Kann dir nur in sofern helfen, ja es gibt Frauen die wirklich gerne Sperma schlucken und ja es gibt auch Männer die gerne wirklich nasse Muschis lecken 😉😜

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Ihr 'quasi' hier gemeinsam angemeldet seid, wie wäre es, wenn sie sich dazu mal äußern würde, warum es sexuell für sie nicht passt?
Eine Ehekrise nur alleine weil es im Bett nicht passt...weiß nicht, ob da nicht noch was anderes mit einfließt. Das mit Eurem  (wirklich Euer oder eher auf Deinem Mist gewachsen) Konzept, ist ja ganz nett, aber Ihr solltet Euch dann noch eine dritte Person ins Boot holen, der mit Euch das durchgeht, Euch professionell hilft. Aber diese Seite ist meiner Meinung bei diesem 'Problem' nicht der richtige Ansprechpartner dafür!

bearbeitet von MeghanTr
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LiMu:

Sorry ich kann so manche Antworten hier einfach nicht nachvollziehen.

Sie: Ah du wolltest Meinungen hören die dir gefallen! Ups dann sag doch mal was du hören möchtest, ich ändere Meine Antworten nochmal 😏🤦🏼‍♀️

Fakt ist: Eine Beziehung sollte nicht anstrengend sein u das was du schreibst hört sich verdammt anstrengend an! Ich liebe in meiner Ehe die Leichtigkeit(u das nicht nur in Bezug auf Sex☝️😉),die Blicke von meinem Mann die schon reichen das ich förmlich auslaufe, die Freude auf einander ohne darüber nachzudenken was wird von mir erwartet....

Geschrieben

Moin, ob Konzepte weiterhelfen? Vielleicht miteinander reden, Lösungen suchen und/oder professionelle Hilfe (Paar-/Eheberatung) in Anspruch nehmen. Menschen, deren Gefühle und Verhaltensweisen lassen sich schwer in Konzepte pressen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MeghanTr:

Aber diese Seite ist meiner Meinung bei diesem 'Problem' nicht der richtige Ansprechpartner dafür!

Danke dir. Da wirst du wohl recht haben. Wollte einfach mal hören was andere so zu diesen "Vorstellungen" sagen : ) Danke dir für deine Klarheit.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb LiMu:

Ich kann verstehen das es so aussieht das nur ich meine Befriedigung suche und sie muss hier irgendwie mitziehen. Kann auch verstehen dass es so aussieht als würde ich mich hier anmelden und bereits suchen usw. und würde gar nicht mit meiner Frau sprechen : ) Sorry man kann all das aus dem Text nicht so einfach ableiten. Wir (meine Frau und ich) sprechen ganz normal miteinander und auch wenn es hier so verkopft aussieht, sie ist hier völlig in einem harmonischen Umfeld und ist wirklich völlig frei ihre ganz eigene Sicht zu schildern usw. Außerdem sind wir hier praktisch gemeinsam angemeldet. Sie weis von alledem. Also ihr steht hier wirklich nichts im Weg. Ich weis nicht was ihr euch vorstellt  als würde ich ihr wie ein Süchtiger nur meine Welt überstülpen wollen und bloß mich sehen. Es ging mir in all der Zeit wirklich um sie. Ich bin sehr geduldig und kann warten und mit ihr zusammen daran arbeiten. Alles kein Problem. Bloß es zeigen sich irgendwie bis heute nur sehr spärliche "Ergebnisse" (auch wenn das für einige wieder zu förmlich oder "zielstrebend" aussieht) und es wäre halt langsam mal wünschenswert wenn auch ich auf meine Kosten käme. Sorry wenn das für einige zu egoistisch klingt. Ich gebe jedenfalls nicht so einfach auf und möchte da gemeinsam mit ihr dran arbeiten! Wollte hier einfach mal hören wie andere Leute dazu stehen....

Stimmt, du gibst nicht auf und meldest dich hier an für ONS?

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Gedanken: Du warst der erste Mann in ihrem Sexleben....sie kennt nur Dich und nichts anderes und scheinbar gefällt es ihr einfach nicht, was Du seit neun Jahren mit ihr machst. Wie soll sie denn ihren sexuellen Horizont erweitern bzw. wie soll sie denn herausfinden was ihr gefällt, wenn sie nichts anders kennt bzw. ja gar nicht weiß, wie es anders sein könnte? Wenn ich immer nur Linsensuppe esse, weiß ich ja auch nicht wie Erbsensuppe schmeckt....und noch schlimmer, wenn ich immer nur Linsensuppe zu essen bekomme, diese mir ganz und gar nicht schmeckt, habe ich vielleicht gar keine Lust mehr auf irgendeine andere Suppe!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr bereits genügend Gespräche miteinander diesbezüglich geführt habt und diese nichts verändert haben (wenn nicht würde ich Gespräche als erstes empfehlen) und daher würde ich mir nun professionelle Hilfe (Eheberatung o.ä.) suchen.

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb LiMu:

Werden die Wünsche beider Personen wirklich wahrgenommen und ausgelebt?

Ich denke, wenn deine Frau in 9 Jahren sich mit dir,  nicht beim Sex weiter entwickeln wollte, wird sich das nicht mehr ändern.

Sie hat vorher keine Neugierde empfunden,  hatte keine Bedürfnisse mit dir gehabt,  ihre "Fähigkeiten ", zu verbessern bzw zu erweitern.

Nun aber nach so vielen Jahren und Gesprächen, möchte sie was versuchen? Was sagt das?

Sie versucht nur die Ehe zu retten. Sie macht nur mit 

Aber die Lust beim Menschen kann man nicht erzwingen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich war mit einer Partnerin zusammen, die als Kind missbraucht wurde ..... ich habe sehr viel Rücksicht genommen weil ich sie liebte . Es ging sogar soweit das ich meine eigene Sexualität voll nach hinten gestellt habe .... sie sagte mir immer wieder wie toll sie das findet das ich soviel Rücksicht nehme ...... und was war irgendwann hat sie sich getrennt.... meine Rücksicht war auf einmal ein Weichei und heute Vögel sie wild rum .... mein Fazit...... wen sie nicht will dan nehmen deine Sexualität nicht zurück... rede mit ihr mach ihr deine Situation klar .... kommt keine Veränderung.... entwederPaar Therapie oder Trennung

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LiMu:

Ja richtig. Kennt ihr das nicht wenn man über gewisse Aspekte oder Themen spricht und einfach irgendwie nicht so richtig auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann hilft es oftmals, einfach mal andere zu fragen und mal zu schauen welche Sichtweisen es da noch so gibt. Um dann seine eigene Sicht mal gezielter zu hinterfragen. 

Ich lese die ganze Zeit nur, - ich will auf meine Kosten kommen -. 

Definiere doch mal genau was du darunter verstehst. Wo genau hängt denn das Problem? 

Du bescherst ihr glückliche Momente und gehst dabei selbst leer aus. 

Kümmerst dich um sie aber es kommt nichts zurück. So lese ich das. 

Du bist ihr erster Mann, wie wäre es mal mit einem swinger club besuch? 

Sie darf Neugier entwickeln, vllt wird sie warm (taut auf), alles kann, nichts muss. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Konzepte machen für mich alle keinen Sinn, wenn die/der eine sich für die/den jeweils anderen verbiegen muss, die gemeinsame Basis einfach zu klein ist und zugleich aber kein Interesse daran besteht, mögliche Vorlieben des jeweils anderen auszuprobieren.
Vielleicht habe ich da aber auch etwas falsch verstanden.. !? Ich denke, dass das poppen.de Forum die falsche Anlaufstelle ist, um Probleme in einer Partnerschaft zu diskutieren.
Wenn ihr Schwierigkeiten habt das zu zweit zu bewältigen, dann würde evtl. eine Sexualtherapie/ Sexualberatung Sinn machen.. da gibt es ganz kompetente Menschen, die sich tagtäglich damit beschäftigen und echte Hilfestellung geben können. Sowohl als Präsenztermin oder Onlineberatung.

bearbeitet von Mr_Stardust
Geschrieben

Konzept hin oder her. Es geht darum gemeinsam zu sprechen und sexuell auch aufeinander einzugehen. Das funktioniert, wenn beide es wollen und man mit Bedacht an die Sache herangeht. Aber es soll auch Menschen geben, die sexuell auf Dauer nicht kompatibel sind...

Geschrieben

Wenn ich nen Roman lese will,werd ich mir den Beitrag durchlese.

Geschrieben

Lotusblüte666 trifft das glaube ganz gut auf den Punkt.

Ich meine du solltest deine Frau nach 9 Jahren ja kennen und einschätzen können.
Wenn ich mal davon ausgehe das sie dir sagen würde, wenn sie etwas nicht mag, würde ich gar nicht viel reden sondern einfach machen 🤷🏽‍♂️
Sex hat doch viele Facetten, zieh sie beim abendlichen Spaziergang in irgendeinen Hausflur und Fall über sie her……
Oder dominiere sie im Bett einfach mal…..
Nur so zum Beispiel, da gibts ja viele Möglichkeiten, der Punkt ist das es einfach was anderes ist als sonst damit sie sich überhaupt sexuell entwickeln kann. Vorausgesetzt natürlich sie ist in der Lage dir zu sagen, wenn sie etwas definitiv nicht will. Und im Anschluss kann man ja dann rausfinden was geil war und was eher weniger 🤷🏽‍♂️

Vorab alles Tod zu reden da halte ich nich viel von, nimmt jegliche Lust, einfach machen 😉

Geschrieben

Frag mich welchem Konzept es entspricht, einen Partner zu heiraten, der komplett anders gepolt ist sexuell🤔

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Zeldaking:

Ihr seit wegen Sex in einer Ehekrise?
Sex ist und sollte nicht Alles sein..

Das stimmt auch!! gibt es genügend andere Gründe, das kommt noch einiges dazu, warum sexuell nicht so richtig funktioniert!!

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab beim Sex noch nie ein "Konzept" gebraucht, was für'n Schwachsinn. Man merkt doch mit der Zeit, was beiden gefällt - und das ist auch irgendwie jedes Mal ein wenig was anderes. Hirn abschalten und genießen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ab zur Paartherapie!

PS: Nein, dass Forum ist kein guter Ort um sich Tipps zur Lösung deines Problems zu holen. Btw Konzepte ist in diesem Rahmen auch ein unpassendes Wort.

Geschrieben

Und zu den Konzepten, das klappt so oder so nicht.
Zum einen , wenn deinem Konzept nach „Frau gerade mit der Dominanz dran is“ und man als Kerl während des Sex s man so geil wird, der Trieb durchkommt und sich dominant gerade an der Dame austoben will, ist dein Konzept dahin😂

Und „Kampf“ im Bett ( der eine will das eine und der andere das andere) und man wehrt sich hier und da ist sowieso ziemlich heiß und erregend.

Und selbst, wenn sich beide an dein / euer Konzept halten, wäre es ja irgendwie jedesmal geplanter Sex und immer das selbe also also im Prinzip hätte sich nichts geändert und ist langweilig 🤷🏽‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...