Jump to content

Brauche mal eure Meinung zu einigen Ehekonzepten bezüglich Sex!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey ihr da draußen....

Ich wäre euch echt dankbar für eine kurze Stellungnahme zu folgenden Sex-Konzepten.

Kurz vorab zur Erläuterung: Ehrlich gesagt sind meine Frau und ich (seit 9 Jahren verheiratet) gerade in einer mehr oder weniger großen Krise und ich versuche mit ihr auf einen Konsens zu kommen!

Es geht natürlich ums Thema Sex. Der Beginn unserer Ehe sah so aus, dass ich bereits Erfahrungen sammeln konnte und so auch meine Wünsche und Vorstellungen bereits ziemlich gut kannte. Sie allerdings war so wirklich komplett ganz GANZ G*A*N*Z  frisch und vollkommen unerfahren. Ich war ihr erster Mann und überhaupt ihre erste Erfahrung mit einem Mann. Aber hey, kein Problem. Ich bin wirklich geduldig und sehr behutsam rangegangen. Ich hab ihr wirklich all die Jahre auf jede erdenkliche Art versucht größtmögliches Vergnügen zu bereiten damit sie einfach selbst so nach und nach auf eigene Ideen, Vorstellungen, Wünsche usw usw stößt und sich auf die Art langsam alles ausbildet.

Alles kein Ding. Bloß, ich merke auch nach Jahren immer noch wirklich ungelogen nahezu KEINE Veränderung! Und nun, nach 9 Jahren, bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte und möchte so langsam auch mal auf meine Kosten kommen. Das ist alles sehr kurz und bündig dargestellt, aber ich hoffe ihr könnt es ein wenig nachvollziehen wie viel in all den Jahren hintersteckt. Und das obwohl ich wirklich echt im Sex aufgehe und mir die ganze Sache wirklich viel an innerer Kraft und Energie zurückgibt.

Ich will und muss gar nicht leugnen, dass natürlich auch ich Fehler gemacht habe. Immer wieder mal kam mein innerer Frust darüber doch schon mal raus.. aber ich konnte mich immer wieder zusammenreisen und weiter machen. War ok. Bloß jetzt bin ich wirklich komplett am Ende! Ich kann einfach nicht mehr.

Nun der Punkt... Wir unterhalten uns über einige gewisse "Konzepte" oder "Vorstellungen" von sexuellem Lusterleben. Folgende Konzepte:

Konzept 1&2: Jeweils hat immer EINER von beiden die absolute Oberhand. Derjenige sagt wo es lang geht. Die Wünsche des anderen sind im Grunde unwichtig. Es wird das gemacht was ER (Konzept 1) bzw. was SIE (Konzept 2) will! Die wünsche des anderen sind also absolut zweitrangig und werden wenn überhaupt nur widerwillig gemacht. Aber eher verzichtet der dominante Part darauf.

Konzept 3: Beide "verschmelzen" irgendwie ineinander, aber auch nicht so wirklich. Jeder bleibt seinen Wünschen, seinen Bedürfnissen und auch seinen Grenzen treu. Nach dem Motto "ich mache nur was mir gefällt"! Auch wenn es etwas schwer ist in einem Bild darzustellen: Es ist gemeint, dass jeder nur so weit geht wie er/sie das will! keiner von beiden geht wirklich auf die Wünsche des anderen ein. Es wird nur das gemacht was einem selbst gefällt. Heißt ja im Grunde: Der sexuelle Akt bleibt in dem Konzeptbild nur in der Überlappung beider Kreise. Darüber hinaus wird nichts gemacht.

Konzept 4: Hier findet eine echte Verschmelzung statt. IHRE Wünsche, sind auch SEINE Wünsche! und zwar aus dem Verständnis heraus, dass es zwei Lustempfindungen gibt. Einmal die eigene körperliche, die mich auch zum eigenen Orgasmus bringen kann. Und zum anderen die wirklich echt spürbare und tiefe Lust am Hineinspüren des Partners. Hey weg mag schon WIRKLICH echt, z.B. Sperma zu schlucken, oder eine wirklich feuchte Vagina abzuschlabbern? Ok? Aber das Lustvolle daran ist doch das echte MITerleben der Lust des Gegenübers! Ich gehe also definitiv nicht mehr nur meine eigenen Wünsche an sondern bin total auch darauf aus, IHRE Wünsche zu erfüllen WEIL es eben ja IHR gefällt und ich dabei total tief MITerleben und fühlen darf. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche.

Natürlich haben beide immer irgendwo auch ihre Grenzen! Ist doch klar. Aber hey, DAS ist doch Partnerschaft und echte Beziehung, auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen einzugehen. Und, JA, das geht mir auch mal ein Stück zu weit für meinen Teil, aber das ist völlig ok es zu probieren, zu entdecken und vielleicht finden wir ja beide entweder das es zu weit geht, oder ich entdecke selbst sogar Lust daran. Und wenn nicht, ist das doch auch ok. Dann kann man es dem Partner doch auch einfach schenken! Warum denn nicht? Aber sich einfach blank davon zu entziehen, nach dem Motto "ich bin mir selbst genug", finde ich zu platt.

Ich persönlich denke, das echte Liebe genau das meint: Deine Wünsche sind auch meine Wünsche. Deine Bedürfnisse, sind auch meine Bedürfnisse. Alles, auch die Grenzen, entdecken wir gemeinsam und definieren diese zusammen. Ich bereite dir mit größtem Vergnügen lustvolle Erlebnisse, JA auch welche die normalerweise ich selbst so nicht machen würde! Nicht weil ich selbst dabei zum Orgasmus kommen kann, sondern weil ich DEIN Erleben als total befriedigend und lustvoll erlebe und da gehe ich gerne mit dir rein!

Kurz zum besseren Verständnis gezielt unserer Lage. Es geht speziell bei uns jetzt nicht darum, sexuelle Dinge mit anderen Menschen zu teilen. Es geht einfach um unser beider Sexualleben : )

Tut mir echt Leid - total langer Text geworden : / aber naja...

Was denkt ihr?

 

 

 

Geschrieben

Geplanter Sex, das ist Euer Problem! Vielleicht solltet ihr einfach mal lernen zu geniessen.

Geschrieben

Wenn Sie es auch so sieht, kann ich das Problem nicht finden....

Geschrieben

Meine Güte, mach doch einfach mal, anstatt alles kaputt zu reden.

Geschrieben

Viel zu viel Gelabber um nichts.... einfach mal lernen sich fallen zu lassen und zu genießen.... wenn das nicht klappt, dann klappt es halt nicht mit diesem Partner. Sex nach Fahrplan ist sicher kein Konzept

Geschrieben

Verstehe nicht richtig wie es bisher gelaufen sein soll?
Der vorletzte Satz ( es geht um euer beider Sexualleben) sagt doch schon alles aus.👍
Dein Text klingt eher nach theoretischer Physik, was wäre wenn und kann möglich sein. 🙈
Nicht zuviel drüber nachdenken, einfach geschehen lassen.

Geschrieben

Konzept 1, 2 und 3 sind doch irgendwie gleich. Und das 4. Konzept hast Du seit Jahren probiert...ist aus Deiner Sicht aber gescheitert, weil Du Frust hast. Also wo sind jetzt die tollen Neuheiten? Konzepte beim Sex finde ich fragwürdig, klingt für mich künstlich und nach verstellen.
Insg. wirkt Deine Beschreibung recht arrogant, als ob Du Deine Frau im Sex ausbilden würdest und sie ihren Weg finden muss. Manche Menschen sind eben mit weniger zufrieden, da braucht es kein großes TammTamm oder einen Weg oder oder. Sie sind mit wenig sehr zufrieden.
Hast Du Dir das alles ausgedacht, oder gibt es darüber auch konstruktive Gespräche? Wie sieht sie euren Sex? Ist sie zufrieden und glücklich damit? Bisher gab es nur Deine Seite zu hören!

Geschrieben (bearbeitet)

Aber hey, @LiMu ,  wenn die Libidio bei den Partnern extrem unterschiedlich ausgeprägt ist, ist kannst Du Konzepte erfinden, bis der Arzt kommt. Keine Lust bleibt dann keine Lust. Leider verloren!  :coffee_happy:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sina-SM:

Geplanter Sex, das ist Euer Problem! Vielleicht solltet ihr einfach mal lernen zu geniessen.

So sehe ich das auch. Das klingt alles viel mehr nach grauer Theorie als nach echter Hingabe, Verlangen und Lust. 

Geschrieben

Viel zuviel Theorie und Gedanken. Da wäre es bei mir schon vorbei. Sex kann man nicht herausfordern, entweder hat man das Verlangen nach Etwas oder eben Nicht. Das Verlangen das Beide am Ende zufrieden und befriedigt nebeneinander liegen. Wenn Du das Gefühl hast du kommst zu kurz dann ist sie ggf nicht die richtige Sex Partnerin. Was denkst du was nach 9 Jahren Sex miteinander noch passiert? Das sie sich gerade jetzt soo verändert?

Geschrieben

Ich habe keinen Rat für dich, aber wenn ich das lese, bin ich wirklich, wirklich, wirklich, wirklich froh, keinen Partner zu haben. Ich könnte das nicht jahrelang ertragen. Respekt an deine Frau.

Geschrieben

Ziemlich treffend geschrieben mit der wahren Liebe und dem Teil deine Bedürfnisse sind meine Wünsche deine Wünsche 👌 geht natürlich noch drüber hinaus, bezüglich auf Sex gesehen ist es zutreffen 👌 allerdings hat sich mir die Frage gestellt beim Lesen deines Textes 🤷‍♀️ wenn du das alles wusstest das du deine Vorlieben und Wünsche hast und im Grunde 9 Jahre darauf verzichtest hast wegen ihr , jetzt aber an dem Punkt bist wo du es kocht mehr kannst oder willst 🤷‍♀️ weswegen dann 9 Jahre warten ? Am Ende ist es immer so auf das was man nicht verzichten kann , wird früher oder später zu Last der Ehe / Beziehung 🤷‍♀️ wenn du alle das für deine Wahre Liebe nicht in Einklang bringen kannst bzw ihr gemeinsam einen Deal oder Lösung findet , ist es auf kurz oder lang zum scheitern verurteilt , weil Spaß in die Ehe / Beziehung bringen oder " frischen Wind "ist eine Grundlage sollte aber nie über dem eigenen Bedürfniss der Beziehung/ Ehe stehe sondern ein neben Effekt sein 🤷‍♀️ das ist was ich darüber denke 🤷‍♀️ Ehe /Beziehungen sind eben nicht immer der Sonnenschein , aber genau an den Tagen wo die Wolken aufziehen , wächst alles ! Ich denke deine Frau ist verständnisvoller und versteht mehr als du denkst oder glaubst , nur ihre Hemmungen da sie es nicht kennt blockieren sie , aber dafür braucht sie dann einen einfühlsamen Mann der ihr zeigt ( nicht durch Frust) das sie sich öffnen kann ohne das aie Gefahr laufen muss das er geht 🤷‍♀️

Geschrieben

Ist zwar nett, was du so alles schreibst, aber Konzepte beim Sex, sind der absolute Abturner.
Klar, man kann auf Wünsche seines Partners eingehen......muss man aber nicht.
Ich würde nichts tun, was mir zu Wider ist, nur weil mein Partner sich das vielleicht wünscht.
Ihr solltet vielleicht allgemein eure Probleme aufarbeiten, nicht nur die sexuellen und jegliche Konzepte, außen vor lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Weioweia! Wie verkopft du an die Sache rangehst! Viel zu viele Gedanken! 

Nach 9 Jahren wird sich nicht mehr viel ändern- du warst der erste Mann und hast wohl keine Leidenschaft in ihr wecken können. Stellt sich die Frage, ob du der richtige Mann für sie bist. 

 

Mein Tipp wäre, jetzt erst Mal einige Wochen (z.B 8 Wochen) überhaupt keinen Sex haben und auch nicht darüber reden. Den Alltag leben und nebenher Zeit füreinander finden - essen gehen, ins Kino, lange Spaziergänge etc .und absolut nicht über Sex reden. 

Und schauen, was das mit euch macht. Ich drücke die Daumen! 

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben

Gibt doch die Eheberater Spezis...sind meistens auch geschieden, kennen sich aus mit dem "Ehe-Scheiterhaufen" ...

Geschrieben

Ich finde deine Überlegungen gut.
Probiert doch jedes Konzept einmal aus, jeweils begrenzt auf einen bestimmten Zeitraum von zB einer Woche. Es ist ein überschaubarer Zeitraum falls es einem von beiden überhaupt nicht gefällt, aber Zeit genug neue Impulse zu setzen.
Empfehlen würde ich aber, mit Konzept 4 zu starten, dann 3, 2 und 1.
Ich wünsche euch viel Spaß!
/Fee

Geschrieben

...diese Passage bei dir ist doch schon sehr weit hergeholt , und erfordert ja fat Gehorsam...geht also nicht..... ......Deine Wünsche sind auch meine Wünsche. Deine Bedürfnisse, sind auch meine Bedürfnisse

Geschrieben

Ich würde mir meinen Schwanz in der Wohnzimmertür einklemmen und von der anderen Seite mit einem Puschen drauf hauen.

Geschrieben

Stellungnahme?
Wenn Dir das "normale, 0815" miteinander schlafen nichts oder nichts mehr gibt, dann musst noch einige Jahre warten, bis Du annährend verstehst, was wirklich wichtig im Leben ist.

Alles klingt so fixiert.
Eines der schönsten Komplimente die ein Mensch machen kann, ist sein Wunsch nach Deiner Nähe.
Vielleicht hast Du denn Moment bei Euch verpasst, wo dieser Wunsch noch da war, oder ihn nicht erkannt, oder ihn mit stupidem Ego Sex zu Deinem Gunsten, kaputt gemacht.

Und letztendlich wirst Du vielleicht eines Tages zu schätzen lernen, was Du einst hattest. Viel Glück weiterhin.

Geschrieben

Habt ihr es schon mal mit einer Paartherapie probiert? Sehr oft steckt etwas ganz anderes dahinter als sexuelle Unlust.

×
×
  • Neu erstellen...