Jump to content

In Bayern schwieriger als woanders?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb chrisfly123:

Findet ihr nicht auch das es in Bayern viel schwieriger ist jemanden kennenzulernen wie in anderen Bundesländern?

Finde ich nicht , da gibt es ganz andere Hausnummern .

Geschrieben

Ich finde in Bayern findet man viel schneller Anschluss
Sind offener, meine Erlebnisse

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Vicky-:

Was ist mit den Menschen, die aus anderen Bundesländern oder Ländern nach Bayern gezogen sind, wurden die ALLE, nach überschreiten der Landesgrenze prüde, katholisch, konservativ, schwierig, eigen, verklemmt usw.?

Das Leben , in den für diese Leute eingerichteten Reservaten , wäre ein neues Thema . 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb chrisfly123:

Findet ihr nicht auch das es in Bayern viel schwieriger ist jemanden kennenzulernen wie in anderen Bundesländern? Woran liegt es? Was ist eure Meinung dazu?

 

Stimmt alle Bayern sind einaeugig, humpeln, schielen und koennen 1 und 1 nicht zusammen zaehlen. Da wirdes verdammt schwer. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb toosexy4u69:

Ich finde in Bayern findet man viel schneller Anschluss
Sind offener, meine Erlebnisse

Ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich hier einige Freunde aus Bayern habe. 

Und heute sogar ein ganz gutes "Gespräch" mit einem Bayern. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Gutes Statement. 

Vielen Dank 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktionen auf entfernte Beiträge
Geschrieben

Ich weiß es auch nicht, habe es aber auch schon gemerkt, nach dem Umzug von Sachsen nach Bayern.
Ich denke das das an der Region liegt ?
Also ich kann nicht einschätzen wie viel % in Sachsen in die Kirche rennen, aber hier in Bayern ist es eindeutig mehr... mit Taufe, Konfirmation und so weiter.

Geschrieben

Es sollte Religion heißen

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Ich denke das das an der Religion liegt ?

Quatsch! 

In der katholischen Kirche gibt es Taufe, Kommunion und Firmung - Konfirmation in der evangelischen Kirche

Es gibt auf der ganzen Welt gläubige Menschen, die gehen in die Kirche, in die Synagoge, in die Moschee oder in einen Tempel um zu beten. 

Warum immer wieder die Religion mit Bayern in Verbindung gebracht wird, ist mir ein Rätsel. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Madmoisx:

Musst Du nicht..also bitte. Du bist ja auch kein waschechter Bayer 😜 

Boah, der hat gesessen... 🤣😅🙈

Und ich hatte gehofft endlich als Bayer anerkannt zu werden! 🤣

Geschrieben

 

Keine Ahnung, aber vielleicht liegt es auch an der "Sprache", das ihr euch selber kaum versteht...:stuck_out_tongue:

 

Geschrieben

Nein, ich finde es überall einfach Menschen kennenzulernen....

Geschrieben

Ich selbst bin gebürtiger Münchner. Beruflich reise ich sehr viel, hauptsächlich innerhalb Deutschlands. Mein Eindruck ist, dass es überall einfacher ist Kontakte zu knüpfen, als in Bayern. Am besten hat es meinem Empfinden nach immer im Rheinland geklappt. Ich denke, viele Bayern meinen, sie seien etwas ganz Besonderes. Aber wie gesagt, das ist mein subjektives Bild.

Geschrieben

Ich finde es eher komisch das ich auf anderen Plattformen immer viele hübsche Frauen aus Bayern kennen lerne und selbst aber in Norddeutschland lebe. Ich bin gerade im Urlaub in Bayern und muss sagen das ich gerade beim Wandern ein paar nette Unterhaltungen hatte. Leider habe ich nur kein Interesse an einer Fernbeziehung wenn diese am anderen Ende von Deutschland ist und es auch nicht wirklich eine Möglichkeit gibt zusammen zu leben, zumindest irgendwann.

Geschrieben

Hier in Ba-Wü ist es genau so !! Wenn ich lese was in Hamburg oder Berlin los ist , kann ich nur heulen. Je mehr südlich Richtung Schweiz desto schwieriger was zu finden !!

  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.
Ich denke nicht das es woanders leichter ist jemanden kennenzulernen als wie in Bayern. ;) Es kommt immer auf einen selbst an. ;)

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Nö. Grüße aus bayrisch-Schwaben. 😉😂

Geschrieben

Hallo chrisfly123, wenn ich in Bayern war hatte ich nie! Probleme jemanden kennen zu lernen. Das könnte ich eher über meine Region sagen...da kannste Tod umfallen und es interessiert hier fast niemand. Vielleicht die Person die zum Schluss sauber macht, aber nur weil du im Weg liegst. Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Bayerische Volk sehr offen und aufgeschlossen ist.

Geschrieben

Für mich ist es in Bayern sogar einfacher gewesen. 🤷

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Vicky-:

Warum immer wieder die Religion mit Bayern in Verbindung gebracht wird, ist mir ein Rätsel. 

In Bayern gibt's mehr Brauereien als Kirchen. 😂🤣

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Vicky-:

Quatsch! 

In der katholischen Kirche gibt es Taufe, Kommunion und Firmung - Konfirmation in der evangelischen Kirche

Es gibt auf der ganzen Welt gläubige Menschen, die gehen in die Kirche, in die Synagoge, in die Moschee oder in einen Tempel um zu beten. 

Warum immer wieder die Religion mit Bayern in Verbindung gebracht wird, ist mir ein Rätsel. 

Weil Gläubige Menschen, egal welcher Religion.... wohl eher weniger fremd gehen, als Menschen mit einer normalen Weltanschauung

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb leuchtkugel:

Weil Gläubige Menschen, egal welcher Religion.... wohl eher weniger fremd gehen, als Menschen mit einer normalen Weltanschauung

Gläubige Menschen haben deiner Meinung nach keine normale Weltanschauung??? 

×
×
  • Neu erstellen...