Jump to content

In Bayern schwieriger als woanders?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liegt nicht an andere......immer an einen selbst....🤷‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben

Echt jetzt?? Warum sollte es in Bayern anders sein als im restlichen Deutschland?? Woher weißt du das denn? Ich wohne in Mittelfranken und das liegt auch in Bayern, habe aber ehrlich gesagt keinen unterschied dazu gemerkt. Dagegen allerdings außerhalb von Deutschland da finde ich es etwas schwierig.

Geschrieben

Auf jeden Fall. Entweder du wohnst direkt in München, dann ist es etwas leichter. Aber ich bin mir sicher, dass es in Düsseldorf / Berlin / Hamburg um einiges einfacher ist.

Geschrieben

kommt mir auch so vor das Bayern etwas verklemmt ist ;-)

Geschrieben

Meine Meinung und Erfahrungen sind ,das ich überall Kontakt knüpfen kann ob nun west ost Nord oder Süd Deutschland. Vielleicht ist auch deine Art des Auftreten schuld ohne dir zu nahe zu treten.

DerLustvolle22
Geschrieben

Nein finde ich nicht. Die Chance ist überall gleich

Geschrieben

Dieser Eindruck kann entstehen wenn du dich "nur" in privaten chat-räumen umschaust ... Im realen wie im virtuellen Leben haben wir immer tolle Menschen kennengelernt - Ja, auch und gerade in Bayern

Geschrieben

Geh nach Berlin, da ist es leichter. Jedesmal wenn ich dort war, habe ich min. Fünf neue interessante weibliche Kontakte. 😆

Allerdings ist es derzeit eh viel leichter draußen tolle neue Kontakte zu machen. Die Frauen sind sehr empfänglich für Flirts. 😎

Geschrieben

als in anderen Bundesländern, als!!! Zur Frage: Kann ich mir nicht vorstellen, da gerade die bayrischen Damen hier stark vertreten sind.

Geschrieben

Kann ich so nicht bestätigen, egal wo ich in Bayern unterwegs war, es kamen immer gute Gespräche zustande, und ich habe, auch egal wo da , herzliche Menschen kennengelernt. Mag sein, dass die Bayern ein 'besonderes' Völkchen sind, wie ja gerne herausgestellt wird, aber es kommt halt auch immer drauf an wie man auf andere Leute zugeht. Insofern stelle ich da keine Unterschiede zu anderen Bundesländern fest.

Geschrieben

Also....Bundesländerbürgerbashing war nix....

Aufmerksamkeit mit solchen Thesen ist aber gewiss...und das ist auch der Grund für das Thema. 

Nein...nicht schlimm.

Die Kontaktaufnahme ist grundsätzlich mit dem eigenen Auftritt und dem Selbstbewusstsein eng verknüpft...weltweit. Egal welches Land und Sprache!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:


Auch hier in Südniedersachsen…

@LovelyMaria-68: Moin, Südniedersachsen ist ja auch schon fast Bayern, die paar Meter😂🤣😂

Ich wünsche Dir einen Nachmittag im sonnigen Fast-Bayern unter weiß-blauem Himmel😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb chrisfly123:

Findet ihr nicht auch das es in Bayern viel schwieriger ist jemanden kennenzulernen wie in anderen Bundesländern?

Woran liegt es? 

Am „wie“ und „als“ verwechseln? 😉

Neee, Spaß beiseite. Bei so einer pauschal gestellten Frage denke ich nicht, dass es in Bayern schwieriger ist, als in anderen Bundesländern. Ok, die etwas dünnere Besiedlung dieses Flächenlandes im Vergleich zu den Stadtstaaten könnte da eventuell mit reinspielen (glaube ich aber nicht wirklich), aber erfolgreichen Misserfolg nur darauf zu schieben, ist oft zu einfach. Aber da muss man ja nicht bei sich selbst suchen.

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Gerade in Bayern ist es einfacher jemanden kennenzulernen, weil die hier viel entspannter und herzlicher und nicht so unterkühlt sind als zum Beispiel in Berlin, wo ich zuhause bin. Bin öfter mal in Bayern und lerne an sich immer Leute kennen. Sei einfach offen dafür und dann klappt das schon.

Geschrieben

Da wir aus Niedersachsen kommen....und auch nur hier suchen... können wir recht wenig über die anderen Bundesländer sagen :)

Geschrieben

Ich lerne in Bayern auch selten jemanden kennen. Ich vermute, es liegt am Wörterbuch, das ich immer mitschleppe, um überhaupt eine Chance zu haben, die "locals" zu verstehen, kommt wohl nicht so gut an... :joy:

Geschrieben

In München ist es einfacher als in Hintertupfingen, so wie es in Hamburg oder Berlin einfacher ist als in Posemuckel ...

Geschrieben

Das Stimmt auch bei Männer...keine woran es liegt..aber die Männer in Frankfurt oder Berlin sind mehr offen..

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@LovelyMaria-68: Moin, Südniedersachsen ist ja auch schon fast Bayern, die paar Meter😂🤣😂

Ich wünsche Dir einen Nachmittag im sonnigen Fast-Bayern unter weiß-blauem Himmel😊

😘 na, eher näher an Hessen 😉

Doch Norddeutschland..Schleswigholstein und Co..find ich auch super..meine Tante lebt in Kiel..auch dort kommt man schnell in Kontakt. 🤗

 

Auch dir einen schönen Nachmittag in den Norden gesendet..🤗🌈🌞

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:

😘 na, eher näher an Hessen 😉

Doch Norddeutschland..Schleswigholstein und Co..find ich auch super..meine Tante lebt in Kiel..auch dort kommt man schnell in Kontakt. 🤗

 

Auch dir einen schönen Nachmittag in den Norden gesendet..🤗🌈🌞

@LovelyMaria-68: Südlich von Hannover nehme ich das mit der Geographie nicht mehr so genau - alles Süddeutschland, also Bayern😂🤣😂

Geschrieben

Wer reist denn von einem Bundesland ins andere und testet, wie schnell man jemanden kennenlernen kann??? 🤔🤔🤔

Geschrieben

Zwischen Bremen und Hamburg findet man noch nicht Mal nen passenden bi Mann als Hausfreund....also nicht nur in Bayern das Problem 🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...