Jump to content

Do's and don'ts beim ersten Treffen


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Do´s: so sein wie beschrieben, Interesse an der Person, gepflegter Auftritt, Gesprächsbereitschaft. Natürlichkeit
No-Go´s: ganz anderes Aussehen als vorab vermittelt: dicker, kleiner vor allem, empathieloses Verhalten, während des ersten Dates anderen Frauen hinterher starren, gekünsteltes Verhalten...

Gibt so einiges, was man(n) richtig oder falsch machen kann. Der Augenblick entscheidet dann oft, ob was geht oder nicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Genau wegen solch intolleranten Kriterien treffe ich mich schon gar nicht mehr mit Nichtrauchern.

Ich bestehe sogar darauf, dass ich während des Kennenlern Dates qualmen kann, wie ein Schlot. 

Dabei geht es nicht um Intoleranz, sondern um Ekel. Ich habe es auch oft erlebt, dass man meinte, nicht zu rauchen und stand ein Aschenbecher mit Kohlenmonooxidatem und gelben Fingern vor mir. Das hätten wir uns doch beide sparen können! Wenn man nun einmal auf Grund der Nikotinsucht nicht zusammen passt, dann muss man es akzeptieren.

Geschrieben

Als erstes beim Date springt mir von weitem sein Outfit ins Auge. Wenn ich ein Schlabber-Shirt sehe, mit dem er grad sein Nickerchen beendet hat, ist es vorbei. 🤭

Geschrieben

Castingfeeling...
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man mit Fragen bombardiert wird, die einen auf den Prüfstand stellen und teilweise absolut lächerliche Züge annehmen.
Ein persönlich erlebtes Beispiel war die Frage nach dem Rauchen.
Wir hatten bereits einige Zeit gesessen und uns unterhalten.
Dann kam die Frage, ob ich rauche 7bd ich meinte natürlich ja... Ist ja auch meinem Profil zu entnehmen. Erst guckte sie erstaunt, da ich die Zeit über keine einzige angesteckt hatte (gibt ja immerhin auch Raucher, die deswegen nicht gleich pausenlos Schornstein spielen)
Und plötzlich steht sie auf und geht mit dem Vorwurf, warum ich ihre Zeit verschwende...

Moral von der Geschichte: Egal ob Männlein oder Weiblein, aber bitte vermeidet ein unkomplizierte Bekanntschaft mit gelegentlichen Treffen nicht an dem Maßstab eines Beziehungspartners zu messen.
Wenn man sich mit jemandem zum bumsen trifft sollte es doch zum Beispiel völlig egal sein, ob der andere Kinderlos ist.
So manche Kriterien zum aussortieren bei etwas zwanglosem sind ab und zu ziemlich lächerlich...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Margolotta:

Wenn man nun einmal auf Grund der Nikotinsucht nicht zusammen passt, dann muss man es akzeptieren.

Sag ich doch... 

Geschrieben

Mal abgesehen von einem ungepflegten Erscheinungsbild, wenn mein Gegenüber die Zähne nicht auseinander bekommt und erwartet dass ich auf Alleinunterhalter mache.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Genau wegen solch intolleranten Kriterien treffe ich mich schon gar nicht mehr mit Nichtrauchern.

Ich bestehe sogar darauf, dass ich während des Kennenlern Dates qualmen kann, wie ein Schlot. 

Das kannst Du ja auch genauso halten....

Ich treff mich auch aus genau diesem Grund nicht mit Rauchern, dann muss er sich nix verkneifen, und ich muss mich weder mit Nikotingeruch oder anderen unschönen Nebenerscheinungen des Rauchens auseinander setzen.....

 

Intolerant find ich daran übrigens nix.....das gehört für mich zu den persönlichen Vorstellungen, von mir aus darf jeder Raucher quarzen bis der Arzt kommt.....aber ich muss mir das weder visuell noch olfaktorisch antun....

Ich will auch keine NS-Liebhaber kennenlernen... eben weil ich genau weiß, das ich diese Spielart nie mitmachen würde.....da soll er sich doch lieber Jemanden suchen, der die Vorliebe teilt..... anstatt es sich bei mir verkneifen zu müssen

 

Kontraproduktiv finde ich grundsätzlich, das manche Menschen  meinen, den Anderen dann bekehren zu müssen. Egal in welche Richtung ein No-Go. Wenn ich mein Gegenüber nicht so akzeptieren kann, wie er ist, soll es halt nicht sein...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PeterHH1961:

@SweetGwendoline: Moin, ich verstehe immer nicht, wieso sich Nichtraucherinnen mit Rauchern treffen wollen, ein Problempunkt ist doch dann schon offensichtlich.😂 Bei mir ist unschwer zu erkennen, ich bin Raucher (und weise im Profiltext vorsichtshalber nochmals darauf hin), da kann ich erwarten, dass eine, die mich anschreibt, das toleriert.😊

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag

Haaallloooo.... Mein Mann ist auch Raucher!!!! Wenn jeder auf den anderen ein wenig Rücksicht nimmt, kann es prima funktionieren... Es ist eine ganz einfache Geschichte. Die schnelle Zigarette an der Bushaltestelle oder fix im gehen vor dem Laden, stinkt erbärmlich. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist so. Sonst hat mein Mann immer noch eine geraucht wenn ich mich fürs Bett fertig gemacht habe. Der gute Nacht Kuss war da aber nicht wirklich schön. Nun raucht er halt danach seine Zigarette... Was ist daran so schlimm?? Den Nichtrauchern wird immer Intoleranz vorgeworfen, dabei sind viele Raucher viel intoleranter... 

Geschrieben

@SweetGwendoline-
das fällt hauptsächlich bei unterschiedlichen 'draussen-drinnen'-temperaturen auf, weil das nikotion denn auch inner kleidung mehr hängt...

ich bin selbst auch raucher und kommuniziere das auch klar
dennoch auch schon wen gehabt, der mich dann im eignen haus vor die tür schicken wollt...

und dann wirds halt albern

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Haaallloooo.... Mein Mann ist auch Raucher!!!! Wenn jeder auf den anderen ein wenig Rücksicht nimmt, kann es prima funktionieren... Es ist eine ganz einfache Geschichte. Die schnelle Zigarette an der Bushaltestelle oder fix im gehen vor dem Laden, stinkt erbärmlich. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist so. Sonst hat mein Mann immer noch eine geraucht wenn ich mich fürs Bett fertig gemacht habe. Der gute Nacht Kuss war da aber nicht wirklich schön. Nun raucht er halt danach seine Zigarette... Was ist daran so schlimm?? Den Nichtrauchern wird immer Intoleranz vorgeworfen, dabei sind viele Raucher viel intoleranter... 

Manche verwechseln dazu die Intoleranz mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit. - Aber das ist wirklich OT.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

@SweetGwendoline-
das fällt hauptsächlich bei unterschiedlichen 'draussen-drinnen'-temperaturen auf, weil das nikotion denn auch inner kleidung mehr hängt...

ich bin selbst auch raucher und kommuniziere das auch klar
dennoch auch schon wen gehabt, der mich dann im eignen haus vor die tür schicken wollt...

und dann wirds halt albern

Ähm, der hat Dir das in Deiner ´Wohnung verbieten wollen, oder in seiner?

Ersteres wär ja nicht nur albern, sondern dreist.....der bräuchte dann nur einmal die Tür beim Verlassen hinter sich zuziehen....

Geschrieben

Zum Glück habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht bei einem Date, aber was gar nicht geht ist, die ganze Zeit am Handy hängen, viel Alkohol trinken, ständig rauchen, zusammen mit seiner Mama erscheinen😅, mit Mama telefonieren, über seine Ex herziehen oder seine Ex total loben, seine Scheidungsangelegenheiten mit mir besprechen, übergriffig werden, drängeln, dass wir endlich Sex haben... Ungepflegt sein usw. erwähne ich nicht extra, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass jeder gepflegt zu einem Date geht. Bei all den vorgenannten Punkten würde ich aufstehen und gehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ersteres wär ja nicht nur albern, sondern dreist.....der bräuchte dann nur einmal die Tür beim Verlassen hinter sich zuziehen....

Nein, das ist nicht albern.... Das passiv rauchen schadet, sollte jeder wissen. Es ist reine Höflichkeit draußen zu rauchen. Sollte eigentlich eh Standart sein, aber das sehe ich nur persönlich so. Selbst als ich noch Raucher war, bin ich immer rausgegangen wenn Nichtraucher zu Besuch waren.... Das nennt sich Rücksichtnahme, aber davon haben noch nicht viele was gehört.... 

Geschrieben (bearbeitet)

@Affairedecoeur-
in MEINEM haus, jo^^

@SweetGwendoline
in seinem wärs ja gar kein thema gewesen! ich geh auch bei andren vor die tür, dass seh ich als selbstverständlich an
aber in meinen eignen vier wänden??
wieso trifft er sich dann, wenn n problem damit?

bearbeitet von towel
edit und verlinkung
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetGwendoline:

Nein, das ist nicht albern.... Das passiv rauchen schadet, sollte jeder wissen. Es ist reine Höflichkeit draußen zu rauchen. Sollte eigentlich eh Standart sein, aber das sehe ich nur persönlich so. Selbst als ich noch Raucher war, bin ich immer rausgegangen wenn Nichtraucher zu Besuch waren.... Das nennt sich Rücksichtnahme, aber davon haben noch nicht viele was gehört.... 

Dem würde ich zustimmen, wenn besagter Nichtraucher gezwungen würde, sich in der Wohnung des Rauchers aufzuhalten.

Wenn dem nicht so ist, hat er/sie selbst entschieden sich dort aufzuhalten......

 

In meiner Wohnung bestimme ich meine Regeln, wem das nicht passt, darf gern wegbleiben.

Geschrieben

Wenn er stinkt und ungepflegt ist

Geschrieben

@towel... Doch auch in der eigenen Wohnung bin ich raus gegangen... Das macht man nicht, einfach jeden Voll qualmen. Hab ich zumindest nie gemacht... Aber das mag jeder anders sehen. Wer keine Rücksicht nehmen will, der hat dann halt Pech gehabt. Ich nehme auch Rücksicht und erwarte das auch von anderen. Es kann prima klappen, wenn sich jeder ein wenig zusammen reißt... 

Geschrieben

@SweetGwendoline-
wie soll das bitte dauerhaft funktionieren...denn man riecht, wenn drinnen geraucht wird...also per se, mein ich
da hilft es nix, rauszugehn, wenn derjenige grad da iss

zudem ich, sub oder nich, n erwachsener mensch bin und wenn ich für mich entscheid zu rauchen, dann iss das so!
und dann ich erwarten, so ich dies klar kommuniziere , dass derjenige dies auch respektiert!

Geschrieben

Über den Ex - Partner sprechen, Prahlen, Gossensprache, ein Sozialverhalten, welches viele Defizite aufweist, den Mund nicht aufzubekommen, zu hohe Erwartungen und sexuelle / anzügliche Handlungen / Themen, obwohl meine Körpersprache eine klare Sprache spricht.
Ein absolutes NoGo ist das Smartphone, weg damit, während man sich datet. Ansonsten bin ich schneller weg, als er gucken kann.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

@SweetGwendoline-
wie soll das bitte dauerhaft funktionieren...denn man riecht, wenn drinnen geraucht wird...also per se, mein ich
da hilft es nix, rauszugehn, wenn derjenige grad da iss

zudem ich, sub oder nich, n erwachsener mensch bin und wenn ich für mich entscheid zu rauchen, dann iss das so!
und dann ich erwarten, so ich dies klar kommuniziere , dass derjenige dies auch respektiert!

Vergiss es einfach... Rücksicht nehmen müssen selbstredend immer die anderen... Und selbstverständlich müssen auch nur die anderen deine Entscheidung respektieren. Alles gut, ich  kann damit sehr gut umgehen... So eingeschränkt denkende Menschen, kommen eh nicht mit mir zurecht und mögen mich zum Glück auch ganz und gar nicht... 

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich mag nicht wen Frauen anders sind als sie sich online gegeben haben, wen Frau meint oder denkt ich finanziere ihr den Tag, wen sie nur am Handy hängt, wen sie sich den ganzen Tag mit Alkohol zuschüttet, wen sie von ihrem Ex redet und noch einiges mehr

Geschrieben

Ein grober Fehler wäre es, zu forsch heranzugehen, weil Mann der Meinung ist, dass "die Wiese bereits gemäht" ist. Die meisten Frauen mögen es beim ersten Treffen eher dezent und fechten verbal lieber mit dem Florett als mit dem Schwert.

Wichtig ist es, dabei auf die kleinen Signale zu achten wie Blicke oder beiläufige Berührungen. Bleiben sie aus, so wird es eher kein zweites Date geben. Nimmt man sie wahr, so kann man sich ein Stück weiter vorwagen und abwarten, wie sie darauf reagiert. 

Wie eingangs gesagt: Die Wiese ist keinesfalls gemäht, womöglich muss Mann sogar erst die Saat legen...

×
×
  • Neu erstellen...