Jump to content

Do's and don'ts beim ersten Treffen


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Ready4more:

Ein grober Fehler wäre es, zu forsch heranzugehen, weil Mann der Meinung ist, dass "die Wiese bereits gemäht" ist. Die meisten Frauen mögen es beim ersten Treffen eher dezent und fechten verbal lieber mit dem Florett als mit dem Schwert.

Wichtig ist es, dabei auf die kleinen Signale zu achten wie Blicke oder beiläufige Berührungen. Bleiben sie aus, so wird es eher kein zweites Date geben. Nimmt man sie wahr, so kann man sich ein Stück weiter vorwagen und abwarten, wie sie darauf reagiert. 

Wie eingangs gesagt: Die Wiese ist keinesfalls gemäht, womöglich muss Mann sogar erst die Saat legen...

Liebe Herren, hier wurde das Zauberwort "ABWARTEN" benutzt. Sehr richtig.

Kleine Schritte. Wenn von ihr nichts kommt, läuft nichts. Auch nicht nach Drängeln, Nerven oder Grenzüberschreitung.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Margolotta:

Liebe Herren, hier wurde das Zauberwort "ABWARTEN" benutzt. Sehr richtig.

Kleine Schritte. Wenn von ihr nichts kommt, läuft nichts. Auch nicht nach Drängeln, Nerven oder Grenzüberschreitung.

Na ein kleines Zeichen ob man űber haupt eine Chance hat kann man ja geben auf der warteflāche sitzt keiner gerne 😉🙃🌞

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Margolotta:

Dabei geht es nicht um Intoleranz, sondern um Ekel. Ich habe es auch oft erlebt, dass man meinte, nicht zu rauchen und stand ein Aschenbecher mit Kohlenmonooxidatem und gelben Fingern vor mir. Das hätten wir uns doch beide sparen können! Wenn man nun einmal auf Grund der Nikotinsucht nicht zusammen passt, dann muss man es akzeptieren.

Für mich spricht absolut nichts gegen eine Frau die raucht, früher bin ich in Diskos gewesen, wo der Qualm nicht von den Nebelmaschinen kam, sondern von den Rauchern.

Klar durchgehend die Zigarette am Mund ist ein no go, aber rauchen im gewissen Rahmen ist okay.

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Toni-1550:

Na ein kleines Zeichen ob man űber haupt eine Chance hat kann man ja geben auf der warteflāche sitzt keiner gerne 😉🙃🌞

Ich handhabe es so: wenn jemand keinerlei Zeichen gibt, dann heißt es "NEIN". Das kommuniziere ich zuvor auch. Sollte sich jemand nicht trauen, auch nur die kleinste Berührung zu bewerkstelligen, sollte diese Person sprechen. Niemand kann hellsehen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Margolotta:

Ich handhabe es so: wenn jemand keinerlei Zeichen gibt, dann heißt es "NEIN". Das kommuniziere ich zuvor auch. Sollte sich jemand nicht trauen, auch nur die kleinste Berührung zu bewerkstelligen, sollte diese Person sprechen. Niemand kann hellsehen.

Kőnnte man hellsehen dann wāre man ja schon wunschlos glücklich, da hast du recht 🙂😉🌞

Geschrieben

-Zu spät kommen oder ohne Absage gar nicht erst erscheinen. Ganz ehrlich, es kann jedem Mal passieren, dass man sich verspätet, aber wir sind heutzutage alle vernetzt und haben Smartphones, da ist es nicht zu viel verlangt, mal eben bescheid zu sagen. Und selbst wenn man es sich anders überlegt und nicht mehr will, sollte man wenigstens noch den Anstand haben und eine kurze Absage schicken.


-Ungefragt Fremde zum Treffen mitbringen. Würde das passieren, wäre das Date bei mir augenblicklich vorbei.


-Ungepflegt und/oder stinkend zum Date erscheinen. Ich erwarte weiß Gott nicht, dass jemand sich herausputzt, als wäre man auf dem Weg zum Traualtar, aber das man vorher zumindest ein Deo, Zahnbürste und einen Kamm benutzt hat, finde ich eigentlich Standart.


-Verzweifelt wirken. Sätze wie "Ich brauche soooo dringend eine Frau!", "Ich bin so ein armer Kerl und Keine will mich!" wirken auf mich so, als wäre man(n) eigentlich gar nicht an mir als Person interessiert, sondern sucht einfach nur "irgendeine".


-Psycho-Manipulationsspielchen und alles, was in eine ähnliche Richtung geht. Sei es irgendwelche Erpresserkacke ("Ich bin den ganzen Weg gefahren, jetzt bist du mir was schuldig!"), die sogenannte "Bad Compliments"-Masche oder sonstiges Verhalten, was mich irgendwie einschüchtern und verunsichern soll. Das ist in meinen Augen das respektloseste, was man mit seinem Gegenüber machen kann.


-Besoffen und/oder berauscht zum Date erscheinen. Einfach nur ekelhaft, sorry.


Mir fallen tatsächlich mehr Don'ts als Do's für Dates ein. 😄 Hilfe, das klingt wahrscheinlich, als wäre ich absolut undatebar!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb George_Clooney:

Egal, ob Mann oder Frau - wenn der andere z.b. die ganze Zeit am Handy hängt, ist die Messe schon gelesen - denke, das fällt wohl unter Respektlosigkeit

Finde ich auch extrem nervig und ich würde gehen. Ich finde es auch kagge, wenn er die ganze Zeit was von seinen Ex'en oder Kindern erzählen würde. Da gehen bei mir auch die Rollos runter.

Geschrieben

smilie_frech_020.gif..ein gaaaanz schlechter Gesprächseinstieg beim ersten Date, ist übrigens die Frage: "Weiß eigentlich irgendjemand, dass du hier bist?"

smilie_denk_49.gif..und seit "Verrückt nach Mary", weiß ich auch, dass man kurz zuvor, mindestens einmal onanieren sollte, um nicht zu rattig zu werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Vergiss es einfach... Rücksicht nehmen müssen selbstredend immer die anderen... Und selbstverständlich müssen auch nur die anderen deine Entscheidung respektieren. Alles gut, ich  kann damit sehr gut umgehen... So eingeschränkt denkende Menschen, kommen eh nicht mit mir zurecht und mögen mich zum Glück auch ganz und gar nicht... 

Wow.....klingt arg nach militanter Ex-Raucherin.....kann man natürlich so machen....ich kann mir aber vorstellen, das es auf Dauer auch ein wenig einsam machen kann, wenn man die eigenen sehr hohen Ansprüche auch von anderen fordert.

Es gibt mittlerweile kaum noch öffentlichen Raum, wo Raucher auch rauchen dürfen......das find ich auch völlig in Ordnung. Sich aber dann hinzustellen, und zu fordern das der Raucher gefälligst auch in der eigenen Wohnung aufs Rauchen verzichten soll, nur weil ein Nichtraucher zu Besuch ist, find ich schon arg grenzwertig. Das dann noch mit fehlender Rücksicht oder eingeschränktem Denken zu etikettieren, zeigt deutlich auf, das Du, es mit der von Dir geforderten Rücksicht, auch sehr eingeschränkt praktizierst....

Verabrede Dich doch einfach an einem neutralen Ort, anstatt Anderen vorzugeben, wie sie sich in ihren eigenen vier Wänden verhalten sollen.....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Topanga:

Bei einem Date auf dem Weg zu einer Party war eine Diskussion über Gewalt gegen Frauen zu hören. Er meinte wenn er mir mal eine ballert wäre das halt so. Als ich nachfragte ob das sein Ernst ist meinte er das er hin und wieder mal ausrastet und ich mir dann eine fangen könnte.

WTF! Wie mann so sein kann. 

Geschrieben

'eingeschränkt denkend', weil ich als raucher wen empfange, der dies ganz genau weiss??
echt jetzt?
hab ich ihn gezwungen, mich zu treffen, oder wie??

er war eingeschränkt! denn er nahm mich nich ernst!
dachte direkt, er könne etwas vorschreiben

fast wie der tyo, der meinte, mein hund müsse weg...auch das war bekannt und glaub mir mal, der flog schneller, als er guggen konnt

@SweetGwendoline

Geschrieben

Das geht gar nicht: Schweißgeruch, Respektlosigkeit, Unhöflichkeit und Unpünktlichkeit. 

DerLustvolle22
Geschrieben

Probleme haben mit Sachen die hoher abgeklärt wurden und da kein Problem waren. Mir vorschreiben wollen was ich esse wen ich mir Fleisch bestelle ist das meine Sache. Genauso bezüglich rauchen ich rauche wann soviel und wo ich möchte! Natürlich nicht in der nähe von ihr wen sie Nichraucherin ist oder in ihrer Wohnung usw ist denke ich aber klar. Wen die nach Alk riecht. Wen sie erwartet das ich ihr dir Füße küsse nur weil sie dich erbarmt hat auf ein Daten zu gehen. Web Sue dem Satz bringt lass die Kondome weg brauchen wir nicht. Auf Komplimente fang sein braucht sie auch nicht. Weich welche mache damit weil ich es möchte den Egopusch kann sie sich woanders holen. Wenig ihr Dropbox oder Parfüm schmecke. Wen sie bei mir ist und erwartet das ich die Katze wegsperre. Mit schlechter Laune zum Date kommen oder unausgeschlafen ich hasse gähnen das regt mich richtig auf. Und und und......

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Finde ich auch extrem nervig und ich würde gehen. Ich finde es auch kagge, wenn er die ganze Zeit was von seinen Ex'en oder Kindern erzählen würde. Da gehen bei mir auch die Rollos runter.

auch da kann ich nur zustimmen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will mich gar nicht einreihen - glaube, alles kam schon vor. Zwei Dinge:

Mir schwant, dass vieles von den "don ´ts" auf Erfahrung basieren - und mir bleibt die Spucke weg.Besäufnisse, Gewaltandrohungen, Ignoranz usw. ... hattet Ihr bei diesen Fällen vorher schon ein zwiespältiges Gefühl??

Aber das vielleicht zu den "Dos", den tollen Punkten: echtes Interesse und Lust aufs Treffen, eine realistische und ehrliche, aber vielleicht auch entspannte Erwartungshaltung, etwas Verbindlichkeit. Da wird selbst ein weniger "grandioses" Date noch zum angenehmen Treffen und dann auch hoffentlich einem wertschätzenden Abschied :-)

bearbeitet von DorianMoll
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

@Affairedecoeurdu hast null verstanden... Aber macht nichts. 

ja iss klar.....wenn die Argumente ausgehen, dann muss man so kommen.....

 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Probleme haben mit Sachen die hoher abgeklärt wurden und da kein Problem waren. Mir vorschreiben wollen was ich esse wen ich mir Fleisch bestelle ist das meine Sache. Genauso bezüglich rauchen ich rauche wann soviel und wo ich möchte! Natürlich nicht in der nähe von ihr wen sie Nichraucherin ist oder in ihrer Wohnung usw ist denke ich aber klar. Wen die nach Alk riecht. Wen sie erwartet das ich ihr dir Füße küsse nur weil sie dich erbarmt hat auf ein Daten zu gehen. Web Sue dem Satz bringt lass die Kondome weg brauchen wir nicht. Auf Komplimente fang sein braucht sie auch nicht. Weich welche mache damit weil ich es möchte den Egopusch kann sie sich woanders holen. Wenig ihr Dropbox oder Parfüm schmecke. Wen sie bei mir ist und erwartet das ich die Katze wegsperre. Mit schlechter Laune zum Date kommen oder unausgeschlafen ich hasse gähnen das regt mich richtig auf. Und und und......

Gähnen kann man schlecht unterdrücken... Wie schmeckt Dropbox?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PasDeDetour:

Klar durchgehend die Zigarette am Mund ist ein no go, aber rauchen im gewissen Rahmen ist okay.

Und den gewissen Rahmen legst du als Nichtraucher fest... schon klar... aber nicht mit mir! Keinen Bock drauf! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Margolotta:

Liebe Herren, hier wurde das Zauberwort "ABWARTEN" benutzt. Sehr richtig.

Kleine Schritte. Wenn von ihr nichts kommt, läuft nichts. Auch nicht nach Drängeln, Nerven oder Grenzüberschreitung.

Das kann ich nur unterstreichen. Hatte letztens so ein Date (bereits das zweite) und alles begann so, wie das vorige Date geendet hatte: In Sympathie, aber total harmlos - wie unter guten Freunden. Dann die erste beiläufige Berührung (von ihr!), woraufhin ich ebenso beiläufig nach ihrer Hand gegriffen habe. Das schien ihr zu gefallen und wir gingen ganz selbstverständlich weiter - so als ob wir schon immer Händchen gehalten hätten. Über alles Weitere schweigt der Gentleman und genießt lieber. Nur soviel: Zurückhaltung bedeutet nicht, dass unter der Oberfläche kein Feuer lodert! 

Geschrieben

Auch hier kann man keine Liste erstellen. Was der eine mag, kann der andere total ablehnen. Aber genau das ist doch das Schöne dabei, es gibt keinen Fahrplan und kein Schema! Okay, für einige wird es eine Hiobsbotschaft sein...sie müssen mehr ackern um zum Stich zu kommen :D :D

Geschrieben

Von seiner/m Ex erzählen geht gar nicht.

×
×
  • Neu erstellen...