Jump to content

2 Menschen gleichzeitig lieben.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hieß der Film zufällig "you, me & her" ?
Der kommt auf Netflix und ist echt gut gemacht. Er zeigt aber auch auf das eine Frau, die zu einem bestehenden paar findet ( die sind schon mehr als 10 Jahre zusammen und wollen jz Mal bissel Abwechslung ins Sexleben bringen)- jdf fühlt sich die Singlelady immer aussen vor.
Ich denke das kann schon viel zu Gefühlschaos, aussenvorsein und auch eifersüchteleien führen.

Anders Stelle ich es mir vor wenn man tatsächlich zwei Frauen/ Männer gleichzeitig kennenlernt, keiner mit wem liiert ist- und so zueinander findet. Ich denk das ist ein anderer Schnack.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Luder85:

Ja aber warum wird das verboten, idt doch jedem das seine oder nicht?

Hier wird es komplex, die Bigamie, also das Eingehen einer zweiten Ehe  zusätzlich zu einer bestehenden (Polygamie), ist in Deutschland  gemäß § 1306 BGB unzulässig und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft (siehe § 172 StGB). Genaueres muss jeder selbst erlesen.
Daher sollte wir vortst von/über Polyamorie sprechen.

Geschrieben

Warum nicht! Hatte mal mit zwei Freundinnen zusammen wirklich ein sehr schönes Verhältnis zusammen. Also ein tollen Dreier. Ausgehen zusammen was unternehmen. Liebe zusammen. Hat geklappt. War da 22.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Luder85:

Es geht nicht immer um das sexuelle

Achso… Wusste ich nicht.

Geschrieben

Definier mal, was Du, Luder85, unter Liebe verstehst in dem Zusammenhang?

Da geht das Verständnis breit auseinander.,,,😉

Geschrieben

Klar kann man, das nennt sich polygamie.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb lookandlove:

Definier mal, was Du, Luder85, unter Liebe verstehst in dem Zusammenhang?

Da geht das Verständnis breit auseinander.,,,😉

Ja habe ich schon da ich von poppen nicht den Beitrag posten durfte wie ich wollte, es geht um Polygamie. Was hier in Deutschland verboten ist.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb hamburgerSun:

Hieß der Film zufällig "you, me & her" ?
Der kommt auf Netflix und ist echt gut gemacht. Er zeigt aber auch auf das eine Frau, die zu einem bestehenden paar findet ( die sind schon mehr als 10 Jahre zusammen und wollen jz Mal bissel Abwechslung ins Sexleben bringen)- jdf fühlt sich die Singlelady immer aussen vor.
Ich denke das kann schon viel zu Gefühlschaos, aussenvorsein und auch eifersüchteleien führen.

Anders Stelle ich es mir vor wenn man tatsächlich zwei Frauen/ Männer gleichzeitig kennenlernt, keiner mit wem liiert ist- und so zueinander findet. Ich denk das ist ein anderer Schnack.

Oh den muss ich mir anschauen. Nein es geht um Professor Marston & The Wonder Women.

Geschrieben

Klar geht das aber irgendwann muss man sich eben entscheiden 🤷‍♀️

Geschrieben

Von mir aus kann jeder soviele Menschen lieben wie er will, solange derjenige mich damit in Ruhe lässt. Für mich kommt das nicht in Frage und das ist gut so.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Luder85:

Ja habe ich schon da ich von poppen nicht den Beitrag posten durfte wie ich wollte, es geht um Polygamie. Was hier in Deutschland verboten ist.

Ist für mich nicht Antwort genug, ehrlich gesagt.Polygamie ist verboten korrekt.Dennoch kann man für 2 Menschen gleichzeitig Liebe empfinden - denke.ich.Die Frage ist, um welche Art Liebe geht es?

Seelisch? Körperlich begehrend/sexuell? Geistig?...usw.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb lookandlove:

Ist für mich nicht Antwort genug, ehrlich gesagt.Polygamie ist verboten korrekt.Dennoch kann man für 2 Menschen gleichzeitig Liebe empfinden - denke.ich.Die Frage ist, um welche Art Liebe geht es?

Seelisch? Körperlich begehrend/sexuell? Geistig?...usw.

Ja das was auch zwei Menschen an Liebe für einander empfinden.

Geschrieben

Polyamorie, klar kan man! Unbewusst machen es fast alle Menschen, Primaten sind diesbezüglich flexibel.

Geschrieben

Ich kann sogar mehr als 2 Menschen gleichzeitig lieben. Da wäre z.b. mein Sohn, meine 2 Enkelkinder, meine.....usw

Geschrieben

Ich liebe sogar noch mehr, eine Familie ist groß.

Geschrieben

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es wären eineiige Zwillinge.

Geschrieben

..ich liebe noch viel mehr Menschen gleichzeitig...

Geschrieben

Ja klar ist das möglich. Ich liebe meine Frau und meinen Sohn.

Geschrieben

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Eine sehr liebe Freundin lebt das gerade und blüht auf, wie niemals zuvor. Er ist verheiratet, in einer offenen Beziehung und sie hat neben ihm noch eine Freundin. Vor einem Jahr habe ich mir etliche Dinge ebenfalls nicht vorstellen können - inzwischen habe ich einiges davon ausgelebt.

Ich bin nicht wirklich erpicht darauf, zwei Frauen gleichzeitig glücklich zu machen, aber wenn die Umstände dazu führen, wehre ich mich nicht dagegen.

LG Mick

Geschrieben

Ja das gibt's. Ich war Mal innerhalb Langzeit Beziehung, wo sich etwas eingeschlichen hatte, was dazu führte, das wir auseinander dritten. Wir redeten darüber aber es änderte sich nichts. Gleichzeitig lernte ich jemand anders kennen u.lieben. Zumindest fühlte es sich für mich so an als würde ich beide lieben, jedoch jeden für andere Charakterzüge. Es War hart sich für einen zu entscheiden U.ich habe es lange hinausgezögert, denn jeder von beiden hatte Vorzüge oder Eigenschaften, die ich nicht missen wollte.

×
×
  • Neu erstellen...