Jump to content

2 Menschen gleichzeitig lieben.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar kann man. Zumindest der Eine oder die Andere. Lies Dich doch mal ein ins Thema Polyamorie.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tonic_:

Hier spielt wieder die Erziehung eine wichtige Rolle. Was wurde uns in der Schule immer "gepredigt". Mann und Frau -> Ehe bis zum Tod...
Thema Scheidung ist bis heute in einigen "Glaubensgemeinden" ein No-Go.
Überlegt bitte an eure letzte Beziehung und an die aktuelle!
Beide wurden oder werden innig geliebt (aktuelle trennungsfälle mal ausgenommen 🤷‍♂️). Jetzt stellt euch vor ihr würdet beide Partner nahe zu Zeitgleich treffen. Ihr verliebt euch... warum sollte Polygamie nicht möglich sein? Nur weil das die Gesellschaft so nicht will?
Wisst ihr noch damals 😉, erst seit dem 1. Oktober 2017 sind Ehen für gleichgeschlechtlichen Paaren in Deutschland offen. Was kommt als nächstes, bin gespannt 😊.
Wie heißt es so schön, "Liebe ist für alle da".

Genau meiner Meinung

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Tonic_:

Hier spielt wieder die Erziehung eine wichtige Rolle. Was wurde uns in der Schule immer "gepredigt". Mann und Frau -> Ehe bis zum Tod...
Thema Scheidung ist bis heute in einigen "Glaubensgemeinden" ein No-Go.
Überlegt bitte an eure letzte Beziehung und an die aktuelle!
Beide wurden oder werden innig geliebt (aktuelle trennungsfälle mal ausgenommen 🤷‍♂️). Jetzt stellt euch vor ihr würdet beide Partner nahe zu Zeitgleich treffen. Ihr verliebt euch... warum sollte Polygamie nicht möglich sein? Nur weil das die Gesellschaft so nicht will?
Wisst ihr noch damals 😉, erst seit dem 1. Oktober 2017 sind Ehen für gleichgeschlechtlichen Paaren in Deutschland offen. Was kommt als nächstes, bin gespannt 😊.
Wie heißt es so schön, "Liebe ist für alle da".

Sollte Polyamorie heißen. Sorry.
Polygamie ist ja verboten 😉

Geschrieben

Ich glaube, das kann nicht jeder. Es gibt auch Menschen, die gar nicht lieben können. Ich denke, das kommt ganz auf den Menschen an sich an. Nur weil man es für sich nicht vorstellen kann, heißt es nicht das es das nicht gibt oder es nicht geht.

Geschrieben

Ich möchte nicht ausschließen dass es möglich ist. Die „große Liebe“….wenn es sie gibt…trifft man aber nur einmal im Leben. Das ist zumindest meine Überzeugung. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Es gibt da einen schönen Spruch... " Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den zweiten, denn wenn du den ersten richtig lieben würdest gäbe es keinen zweiten."

Geschrieben

ja kann mann auch wenn es viele nicht glauben ich habs hintermir

Geschrieben

Ja! Eindeutig ja.
Meine 3 Kids kann ich ja auch gleichzeitig und voll lieben.
Das geht auch mit Erwachsenen.
Nur bei Eifersüchtigen geht das nie.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Tonic_:

Sollte Polyamorie heißen. Sorry.
Polygamie ist ja verboten 😉

Ja aber warum wird das verboten, idt doch jedem das seine oder nicht?

Geschrieben

Kann man, selbst schon erlebt. Wenn die Geliebten gleiches nicht können, fangen die Probleme an.

Geschrieben

...kann man wohl, aber das sagen nur die, die sich nicht entscheiden können und den ganzen Honig für sich benutzen wollen...

Geschrieben

Das geht schon!! Selber schon erlebt

Dino_Haraldino
Geschrieben

Klar geht das. Einen liebt man real und den anderen platonisch

Geschrieben

Na klar geht das. Dafür müsste man aber einmal klären, wie lieben definiert wird. Bezieht es sich ausschließlich auf das Sexuelle, dann gäbe es für mich nur eine Person. Aber ich fühle mich auch tief mit meiner Familie verbunden, was ich eben auch als lieben bezeichnen würde.

Geschrieben

warum nur zwei? Mund, zwei Hände, vaginal und anal. Du könntest 5 Männer gleichzeitig lieben. Bei anderen Konstellationen musst du schauen, was geht.

Geschrieben

Da Liebe sehr vielfältig ist und ganz viel Raum für Interpretationen lässt, glaub ich schon, dass man 2 Menschen gleichzeitig lieben kann. Wahrscheinlich aber auf unterschiedliche Art und Weise. Die Intensität kann auch abweichen aber gefühlstechnisch total super sein.

Geschrieben

Ich habe mal da ein Film gesehen das ein paar sich in eine andere Frau verliebt hatt. Also ist mein Lieblingfilm. Unabhängig ob man es darf oder nicht wenn es sich wirklich um Liebe geht dann würde es funktionieren. Meiner Meinung ist, das es einfach von der Menschheit in der Zeit verändert wurde.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Popeye2000:

warum nur zwei? Mund, zwei Hände, vaginal und anal. Du könntest 5 Männer gleichzeitig lieben. Bei anderen Konstellationen musst du schauen, was geht.

Es geht nicht immer um das sexuelle

DerLustvolle22
Geschrieben

Kommt auf die Liebe an ich liebe auf eine Art und Weise meine Freunde das sind sogar mehr als 2 oder meinst du liebe zb zum Partner? Ob andere das können keine Ahnung ich kanns nicht ich kann nur eine Frau lieben und wen ich liebe dan richtig

×
×
  • Neu erstellen...