Jump to content

2 Menschen gleichzeitig lieben.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe schon drüber gehört aber ob das richtige Liebe ist kann ich mir selbst nicht vorstellen.
Geschrieben

Klar kann man das. Man geht ja nicht blind und taub durch die Welt, nur weil man schon einen Menschen liebt. Mehrere gleichzeitig zu lieben ist am Ende wohl eher ein logistisches Problem.

Geschrieben
Ist es Liebe oder doch nur begehren ich denke Liebe ist auch der Mensch der auch deine Seele berührt nicht nur den Körper
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Ich liebe seit meiner Geburt.. Mutti.. Vati... Oma und Opa.. Naja meine Schwester natürlich auch.. Das nennt sich halt Familie..
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage wäre wohl zuerst einmal, ob die Fähigkeit zu lieben überhaupt entwickelt ist.

Der Großteil der Partnerschaften oder Beziehungen werden als Handelsgesellschaft geführt.

Es geht nur darum dem Alleinsein zu entkommen, dafür geht man eine Pseudoliebe ein und ist fortan gemeinsam allein. Ob das nun zu zweit oder zu dritt geschieht, ist wurscht.

Sexuelle Anziehung kann uns ebenso in die Illusion versinken lassen, wir seien 'Eins', es sei Liebe.

Aber schlussendlich ist es doch nur die Begegnung zweier oder dreier Fremder.

Und irgendwann ist der Zauber des Anfangs verloren und es wird sich ein neuer Fremder, zum gemeinsam Alleinsein gesucht...

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Vermutlich kann man auch 10 lieben, aber nicht jeden gleichermaßen. Ich für mich selbst hinterfrage mittlerweile, ob es dieses Liebe überhaupt gibt, oder was es ist. Ich kenne verliebt sein am Anfang, aber später ist es einfach Partnerschaft, welche sehr zerbrechlich ist und da ist dann keine Liebe, die irgendetwas zusammenhält!. Liebe ist also etwas, was man schnell vergisst, oder es gibt sie nicht.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist mir noch nicht passiert. Die Lust auf andere Haut schon. Aber mir ist eine Liebe schon fast zu stressig. Zwei gleichzeitig würden mich überlasten. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hätte auch nicht gedacht, dass das geht. Aber mein Freund liebt mich, daran zweifel ich nicht - aber ich zweifel auch nicht daran, dass er seine Frau liebt. Uns beide eben auf unterschiedlichie Weise, und jede von uns scheint ihm was anderes zu geben. Aber klar ist auch, wenn jemand zwei Menschen liebt, und sie beide ihn lieben, ist er nicht immer in einer beneidenswerten Situation. Denn ohne Schmerzen funktioniert das nur in einer wirklich offenen Beziehung. Anders hat das für jeden der drei Beteiligten eine beschi***e Seite. Kann aber trotzdem funktionieren - irgendwas ist ja immer. 

Geschrieben

Soll es geben.

Kenne ich von mir aus nicht. Wenn mein Herz sich verliebt, dann volle Möhre in diesen einen Mann. 

Da wäre und ist dann kein Platz für mehr.

×
×
  • Neu erstellen...