Jump to content

2 Menschen gleichzeitig lieben.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Gefühl kenne ich tatsächlich, obwohl man denkt es ist einfach nur krank, aber es ist wirklich möglich

Geschrieben

eindeutig ja!

Es gibt so viele Facetten von Zuneigung und Liebe und so viel Großartiges an Menschen zu entdecken, dass gar  nicht alles in einen Partner allein hinein passt!

Geschrieben

Aber sicher geht das, nur ist das in einer religiös, monogam geprägten Gesellschaft tatsächlich schwierig…

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Aber sicher geht das, nur ist das in einer religiös, monogam geprägten Gesellschaft tatsächlich schwierig…

Was ist in einer religös, monogam geprägten Gesellschaft schwierig daran, mehrere Kinder zu haben und diese gleichermassen zu lieben?

Oder aus eine anderen Sicht. Schon als kleines Kind dürfen wir Vater und Mutter gleichermassen lieben. Es gibt kein christliches Doktrin, dies nicht zu dürfen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nacktselfiefotograf:

Was ist in einer religös, monogam geprägten Gesellschaft schwierig daran, mehrere Kinder zu haben und diese gleichermassen zu lieben?

Oder aus eine anderen Sicht. Schon als kleines Kind dürfen wir Vater und Mutter gleichermassen lieben. Es gibt kein christliches Doktrin, dies nicht zu dürfen.

War klar… wir sind hier ja auch bei Eltern.de 🙄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yes_We_Can:

War klar… wir sind hier ja auch bei Eltern.de 🙄

Was ändert das daran?

Geschrieben

Klar geht das. Man kann sogar 20 Menschen gleichzeitig lieben. Und auch gleich intensiv. Man kann sogar die ganze Menschheit lieben.

So ein menschliches Gehirn, kann das.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Was ändert das daran?

Such‘s dir aus: entweder bist du nicht ganz so intelligent, und verstehst die Frage des TE nicht, oder du bist so überheblich, und hältst den TE für so bescheuert, dass ihm nicht klar ist, dass Eltern ihre Kinder lieben können. 
Falls du aber mit deiner Antwort widerlegen willst, dass Polyamorie in unserer christlich, monogam geprägten Gesellschaft anerkannt ist, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen… 

Keine der Möglichkeiten ist so richtig prickelnd.  

Geschrieben

@Spreewald... Wie es scheint liebt sie ja bereits zwei. 😊

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Such‘s dir aus: entweder bist du nicht ganz so intelligent, und verstehst die Frage des TE nicht, oder du bist so überheblich, und hältst den TE für so bescheuert, dass ihm nicht klar ist, dass Eltern ihre Kinder lieben können.

Ich unterstelle dem TE überhaupt nichts. Aber er hat eine simple Frage gestellt, die mit dem Beispiel Kinder ebenso simpel zu beantworten ist.

vor 3 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Falls du aber mit deiner Antwort widerlegen willst, dass Polyamorie in unserer christlich, monogam geprägten Gesellschaft anerkannt ist, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen… 

Wäre es dem TE ausschliesslich um Polyamorie gegangen, dann hätte er seine n Frage konkretisieren müssen. Unsere Aufgabe als Leser kann nicht sein, Inhalte hinzuzudichten oder vorsätzlich umzuinterpretieren, nur weil es sich der TE einfach macht und seinen eigenen Text nicht sorgfältig genug ausarbeitet.

Wer eine oberflächliche Frage stellt, der muss gegebenenfalls auch mit ebensolchen Antworten rechnen.

Eine konstruktive Diskussion über das Thema Polymorie stelle ich mir jedenfalls anders vor, schon vom Ansatz her.

Geschrieben

Ja erlebe ich momentan auch aber bin am überlegen, es muss gut überlegt sein welche Entscheidung richtig ist. 

Geschrieben

Ja kann sein jeden auf seine Art und weise. So sehe ich das.

Geschrieben

ich habe diese Erfahrung gemacht und es war vieles, nur nicht einfach. Dazu kam eine größere räumliche Distanz und schon war das Chaos perfekt. am Ende bleiben tiefe, gegenseitige Gefühle und schöne Erinnerungen und die Gewissheit, dass es so besser ist.

Geschrieben

Natürlich, liebe meine Tochter und meine Frau, kein Problem und meinen bruder such kann sogar 3 ääätsch😋😉

Geschrieben

Nein, man kann nur einen lieben. Denn wer richtig liebt, betrügt nicht.

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb schnuffel_61:

Nein, man kann nur einen lieben. Denn wer richtig liebt, betrügt nicht.

Eine echt stark christlich mittelalterliche Einstellung, wie wäre es mit Scheiterhaufen und Verfolgung?
Klar kann man mehrere lieben und das sogar mit Herz und Seele, es kommt halt nur darauf an, ob man sich seiner selbst richtig bewusst ist und ohne einschränkende Doktrinen seine Gefühle freien Lauf lässt.
Der Mensch ist ein Primat und die leben nicht Monogam, somit ist deine Aussage wider deiner eigenen Natur.

Geschrieben

Gleichzeitig die Eltern und Geschwister lieben?  Ja das geht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Das klappt wohl , aber sind die anderen beiden bereit zu teilen 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Rhöner85:
Das klappt wohl , aber sind die anderen beiden bereit zu teilen 🤷🏻‍♂️

Wenn die auch mehr gleisig fahren schon

×
×
  • Neu erstellen...