Jump to content

2 Menschen gleichzeitig lieben.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt so viele verschiedene Arten von Liebe. Aber ich glaube du meinst, ob man zwei Menschen gleichzeitig wie einen wahren Partner für das Leben lieben kann? Da muss ich dich leider enttäuschen, das wird nicht funktionieren. Und wenn man bei deiner Frage tiefer gräbt, kann ich mir gut vorstellen, dass du einfach nur Angst hast einen von beiden zu enttäuschen. Und wenn du ganz ehrlich zu dir bist, dann weißt du auch wer der richtige es ist. Ansonsten wäre es dann keiner von beiden. Eines weiß ich aber genau, je länger du die Antwort, die du innerlich eigentlich ganz genau weißt, vor dich hinschiebst, umso unglücklicher wird es dich selbst auch machen.

Geschrieben

Doch das geht ich habe eine offene Beziehung, eine feste Freundin seit 2013 beide wissen voneinander.
Ja ich liebe meine Frau, wie soll ich das jetzt sagen ? Schwierig ich liebe Sie auf eine andere Art als meine feste Freundin.
Gruß Andreas

Geschrieben

Wahre Liebe ist bedingslos.....also Ja.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Luder85:

Ihr lieben ich konnte den Beitrag nicht posten aber es geht um Polygamie.

Polygamie = Mehrehe?
Ist in Deutschland eh verboten. Falls Polyamorie gemeint ist - die Wenigsten sind eifersuchtsfrei. Eine schöne Vorstellung, aber extrem selten wirklich umzusetzen. Die Meisten kommen ja nicht mal mit der Liebe zu einer Person zurecht........

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Quengelchen:

Polygamie = Mehrehe?
Ist in Deutschland eh verboten. Falls Polyamorie gemeint ist - die Wenigsten sind eifersuchtsfrei. Eine schöne Vorstellung, aber extrem selten wirklich umzusetzen. Die Meisten kommen ja nicht mal mit der Liebe zu einer Person zurecht........

Verboten, ist echt schon feindselig oder?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb schneeflöckchen:

Wahre Liebe ist bedingslos.....also Ja.

3 gehen ja auch 😳😜

Geschrieben

Ja leider! Ich mußte mich entscheiden u konnte es nicht ... nicht wirklich.

Geschrieben

Nennt sich Polyamorie, glaube ich. Also ja, das gibt es.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Toni-1550:

3 gehen ja auch 😳😜

🤪🤪🤪es gehen sogar 4 und 5....nur ich teile nicht, ich bin spießig 🤘😉🤘

Geschrieben

Wir waren zu dritt, zwei m und eine Frau, und jeder in jeden verliebt. Es war wunderbar

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb FlorimX:

Es gibt so viele verschiedene Arten von Liebe. Aber ich glaube du meinst, ob man zwei Menschen gleichzeitig wie einen wahren Partner für das Leben lieben kann? Da muss ich dich leider enttäuschen, das wird nicht funktionieren. Und wenn man bei deiner Frage tiefer gräbt, kann ich mir gut vorstellen, dass du einfach nur Angst hast einen von beiden zu enttäuschen. Und wenn du ganz ehrlich zu dir bist, dann weißt du auch wer der richtige es ist. Ansonsten wäre es dann keiner von beiden. Eines weiß ich aber genau, je länger du die Antwort, die du innerlich eigentlich ganz genau weißt, vor dich hinschiebst, umso unglücklicher wird es dich selbst auch machen.

Das geht nur um die Frage bezieht sich nicht auf mich aber danke.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

🤪🤪🤪es gehen sogar 4 und 5....nur ich teile nicht, ich bin spießig 🤘😉🤘

Teilen tut ja keiner gerne 😝🙃😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Toni-1550:

Teilen tut ja keiner gerne 😝🙃😊

😜😜😜doch ich teile mich....in den Engel und den Teufel in mir....das überfordert eh schon ein bisschen 😉

Geschrieben

Ja, Deinen nächsten wie Dich selbst🤘

Geschrieben

Lieben kann man noch mehr . ...ist auch gut so... Besser als abgestumpft und kalt zu sein

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb schneeflöckchen:

😜😜😜doch ich teile mich....in den Engel und den Teufel in mir....das überfordert eh schon ein bisschen 😉

das hat ja auch seinen Reiz 😳😜😝😊

Geschrieben

Welche Art von Liebe meinst, du? Ich liebe all meine Kinder gleichermaßen, und dazu noch die ein oder andere Frau.

Geschrieben

Ich denke schon. Nur die Intensität wird differieren

Geschrieben

Hier spielt wieder die Erziehung eine wichtige Rolle. Was wurde uns in der Schule immer "gepredigt". Mann und Frau -> Ehe bis zum Tod...
Thema Scheidung ist bis heute in einigen "Glaubensgemeinden" ein No-Go.
Überlegt bitte an eure letzte Beziehung und an die aktuelle!
Beide wurden oder werden innig geliebt (aktuelle trennungsfälle mal ausgenommen 🤷‍♂️). Jetzt stellt euch vor ihr würdet beide Partner nahe zu Zeitgleich treffen. Ihr verliebt euch... warum sollte Polygamie nicht möglich sein? Nur weil das die Gesellschaft so nicht will?
Wisst ihr noch damals 😉, erst seit dem 1. Oktober 2017 sind Ehen für gleichgeschlechtlichen Paaren in Deutschland offen. Was kommt als nächstes, bin gespannt 😊.
Wie heißt es so schön, "Liebe ist für alle da".

Geschrieben

Lieben kann man viele Menschen. Aber die "Gleich Lieben", ist für mich schon was anderes.

×
×
  • Neu erstellen...